1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 08:09
    • #2.776

Wenn man sich die Diskussionen hier so ansieht, hat das Projekt - bereits vor dem eigentlichen Beginn - seinen Zweck schon erfüllt :thumbup:

• VooDoo39
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 09:14
    • #2.777
    Zitat von kac_fan_31

Für die Interessierten die nicht einfach nur sinnlos laut rum schreien.

Die Homepage zum Projekt

Danke für den Link, mir ist dies wohl bekannt.

Der Wald im Stadion ist wohl ein düsteres Bild, das damals in Zeiten des sauren Regens gemalt wurde. Das Bild gefällt mir - auch eine Kunstinszenierung dazu kann was. (Dazu braucht es ein desolates Stadion inmitten von Industriegebäuden).

Das Bild in Klagenfurt zu realisieren ist aber so etwas von daneben. Selbst aus dem Stadion sieht man den Wald bei Maiernigg.

Die politische Verarschung („kein Steuergeld wird dafür ausgegeben“), die Investition in ein Ausweichstadion, die sinnbefreite Faschingsgeschichte mit den Tieren aus Slovenien, die aus dem Ausland zugekauften Bäume, die Bewachung der Bäume am Lagerplatz südlich des Lakesideparks (ich hab mir extra eine Akkumotorsäge für den Aktionismus des Bäumefällens gekauft), nun noch das Thema mit dem Europacup und dem WAC. Schade, dass die roten ob unserer roten Frau und ihre Anhänger (Tourismusmanager, Immobilienentwickler und Konsorten) immer verbissener ihre Fehlentscheidung verteidigen. Dazu noch ein bisserl düsteres Bild - dazu malen - in den Jahren meiner Rückkehr nach Klagenfurt - waren die Herbstzeiten sehr nebelig - man stelle sich vor, man geht ins Stadion und sieht vor lauter Nebel die Bäume nicht, die dort sinnloserweise aufgestellt wurden.

Meine Schlussfolgerungen:

* Sinnlosestes Projekt das es gibt

* wir bekommen 2020 einen neuen Bürgermeister (die rote Frau wird darüber stolpern)

* Fussballstadion ist zum Fußballspielen da (evtl. Manchmal Eishockey)

• VooDoo39
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 09:18
    • #2.778
    Zitat von Al Swearengen

Wenn man sich die Diskussionen hier so ansieht, hat das Projekt - bereits vor dem eigentlichen Beginn - seinen Zweck schon erfüllt :thumbup:

Da möchte ich Dir widersprechen - es wird nicht über das Foto und die Natur diskutiert, sondern rein über die missglückte Kunstinstallation im Klagenfurter Stadion.

Ein passendes Stadion wäre z.B.:

https://www.europlan-online.de/stadion-lokomotiv/verein/1766

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2019 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.779
    Zitat von VooDoo39

Ein passendes Stadion wäre z.B.:

https://www.europlan-online.de/stadion-lokomotiv/verein/1766

Na aber hallo, das wird ja benutzt!!!! :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. Mai 2019 um 10:11
    • #2.780

Also diese WAC Europacup Geschichte als Argument zu nehmen finde ich doch lächerlich. Vielleicht sollten in der Bundesliga nur Vereine spielen, welche auch ein Heimstadion haben, dass für den Europacup genutzt werden kann...

Aber es lässt sich dann halt laut brüllen.

Und scheinbar, dadurch doch diskutiert, zeigt das Projekt, dann doch Wirkung.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 10:30
    • #2.781

das ist hier wie Stille Post Spielen! :veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 12:26
    • #2.782

In 250 Jahren, wenn der letzte Baum in Österreich vertrocknet ist, wirds eine Retrospektive zu der Aktion geben, man wird die Beiträge aus diesem und anderen Foren dazu ausstellen und die Köpfe schütteln wie kurzsichtig die Leute damals waren, die ihren eigenen Nachkommen die Lebensgrundlage entzogen haben.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. Mai 2019 um 12:40
    • #2.783

Als Fan einer Sportart, die zu 90% auf künstlichen Eisflächen gespielt wird, würde ich jetzt nicht mit der Klimakeule schwingen.

• simsala
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 12:50
    • #2.784

Und ich dachte schon es gibt irgendwelche interessanten News zu unserer Halle.. 8o

• Haxo
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 12:57
    • #2.785
    Zitat von Taro Tsujimoto

Als Fan einer Sportart, die zu 90% auf künstlichen Eisflächen gespielt wird, würde ich jetzt nicht mit der Klimakeule schwingen.

Die Keule schwingt auch nach deiner Sportart.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. Mai 2019 um 13:01
    • #2.786
    Zitat von Taro Tsujimoto

Was machen dann Fans von: Motorsport, Schifahren, ....

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. Mai 2019 um 14:11
    • #2.787

Nicht in Foren Umweltverschmutzung und Klimawandel anprangern.

• #74JL
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 15:16
    • #2.788

Was hat der ganze Schei* jetzt mit unserer Eishalle zu tun?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Mai 2019 um 15:22
    • #2.789
    Zitat von KACaLEX

Was hat der ganze Schei* jetzt mit unserer Eishalle zu tun?

Nix, aber das Thema der Bäume im Stadion polarisiert halt so extrem, dass es schnell mal 3 Seiten füllt.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 15:23
    • #2.790

begonnen hat dieser mist mit meiner Frage!wie es mit der neuen Bande in der Halle aussieht! Da es geheißen hat man darf in der chl nicht mehr mit der alten Bande spielen!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Mai 2019 um 15:28
    • #2.791
    Zitat von Kacler (BVB)

begonnen hat dieser mist mit meiner Frage!wie es mit der neuen Bande in der Halle aussieht! Da es geheißen hat man darf in der chl nicht mehr mit der alten Bande spielen!

Und, ist sie zufriedenstellend beantwortet worden ? 8oPopcorn:prost:

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2019 um 15:30
    • #2.792

Man könnte ja das Holz der Stadionbäume in der Bande verbauen. :/

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (15. Mai 2019 um 15:39)

• hockeytime
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 15:50
    • #2.793
    Zitat von Taro Tsujimoto

Das heisst weil du jetzt hier die klimakeule schwingst....... Hast sicher kein Auto, bist nie geflogen oder auf einem Schiff unterwegs gewesen......... Und lebst im Wald und ernährst dich von dem dort wachsenden Grünzeug.......

• Labertasche
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 15:51
    • #2.794
    Zitat von hockeytime

Das heisst weil du jetzt hier die klimakeule schwingst....... Hast sicher kein Auto, bist nie geflogen oder auf einem Schiff unterwegs gewesen......... Und lebst im Wald und ernährst dich von dem dort wachsenden Grünzeug.......

Da kannst ins Stadion auch ziehen ...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Mai 2019 um 15:59
    • #2.795
    Zitat von hockeytime

Nachdem er in eine Eishockeyforum postet gehe ich davon aus, dass er ebenfalls ein Fan davon ist. Außerdem schreibt er, dass man nicht die Klimakeule schwingen soll, wenn man eben einer Sportart zugetan ist, welche sehr viel Energie zur Herstellung ihrer Spielfläche benötigt. Er selbst schwingt mMn nicht die Klimakeule!

Es geht bei dem Projekt auch sicher nicht darum die Klimakeule zu schwingen mMn.

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2019 um 16:24
    • #2.796

Scheiss Wald im Stadion ,wer sich den Scheiss ansehen geht muss einen an der Waffel haben .😲

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Mai 2019 um 16:26
    • #2.797

Na gut, dann hab ich halt "einen an der Waffel " :/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Mai 2019 um 16:27
    • #2.798

Schaft es einer noch tiefer?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 17:03
    • #2.799
    Zitat von Kacler (BVB)

Ja ich glaube mit der Annahme hast recht. Jedoch glaube ich nicht, dass alle polnischen, französischen etc. Mannschaften diese Vorgabe erfüllen. Somit wird es wohl Ausnahmeregelungen geben. Zu wünschen wäre es, wenn die Stadthalle bald mal neue bekommen würde. Mir kommt sowieso vor das im Zuge der Umbauten heuer neue angedacht waren. Liegt jedoch an der Messe.

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Mai 2019 um 17:07
    • #2.800
    Zitat von lapassion666

Scheiss Wald im Stadion ,wer sich den Scheiss ansehen geht muss einen an der Waffel haben .😲

.....denk ich mir bei Erwachsenen Menschen die Sonntags einen bronzezeitlichen Kult huldigen auch, oder mei Tante die sich auf Dancing Star freut, oder Bei Eishockeyfans die auf Rot stehen..., der Unterschied ist ich gesteh Vielfalt zu, und freu mich über divetse Interessen die Leute haben, auch wenn ICh es nicht nachvolziehen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™