1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Mai 2019 um 12:43
    • #2.751

Eben - dafür soll aber der Eintritt frei sein ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. Mai 2019 um 12:46
    • #2.752

danke für eine Antwort auf die eigentliche Frage!

• christian 91
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 13:06
    • #2.753
    Zitat von blaumeise

International ist das Wald im Stadion ein aufsehenerregendes Projekt, für den Hulapalu Fan der lieber doe Original Frivolen Mösenzupfer im dampfenden Bierzelt sehen will nicht verständlich. Ihr habt jahr ein jahr aus eure Kultur, gönnt dem Rest wenigstens einmal was anderes...

die idee muss nur deppert genug sein, dann sorgt sie aufsehen.

siehe den mit urin gefüllten glasgehstock von . . . ach lassen wir das!

• aku
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 13:06
    • #2.754

Also, ich geb`s mir sicher!

Wollte schon immer mal einen Baum sehen... 8|

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Mai 2019 um 13:22
    • #2.755

Ich werds mir anschauen - Sonst kann ich es auch nicht bewerten!
    Wie gesagt, ich empfinde die Idee und die Aussage hinter diesem Projekt eigentlich als sehr gut.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Mai 2019 um 13:26
    • #2.756
    Zitat von darkforest

Wie gesagt, ich empfinde die Idee und die Aussage hinter diesem Projekt eigentlich als sehr gut.

mit deinem nick musst es dir ja ansehen 8o

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Mai 2019 um 13:27
    • #2.757

Ich würde mich auch als eher kunstinteressiert sehen, allerdings finde ich die Umsetzung nicht wahnsinnig gut gelungen: Wenn man sich das Bild von Peintner (nein, nicht dem Co-Trainer) anschaut, sieht man eine Betonwüste, in der die einzigen Bäume im Stadion stehen. Die Menschen müssen also in ein Stadion gehen, vielleicht auch Eintritt bezahlen, damit sie endlich wieder einmal einen Wald sehen.

Jetzt kann man über Klagenfurt sagen, was man will, aber Betonwüste ist es keine, jedenfalls nicht in Waidmannsdorf. Bäume in ein Stadion, das ohnehin in unmittelbarer Nähe zu einem Wald liegt (am Südring), zu pflanzen, sehe ich daher als ziemlich sinnbefreit und auch der ursprünglichen Idee Peintners widersprechend an.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Mai 2019 um 13:29
    • #2.758
    Zitat von gm99

Ich würde mich auch als eher kunstinteressiert sehen, allerdings finde ich die Umsetzung nicht wahnsinnig gut gelungen: Wenn man sich das Bild von Peintner (nein, nicht dem Co-Trainer) anschaut, sieht man eine Betonwüste, in der die einzigen Bäume im Stadion stehen. Die Menschen müssen also in ein Stadion gehen, vielleicht auch Eintritt bezahlen, damit sie endlich wieder einmal einen Wald sehen.

Jetzt kann man über Klagenfurt sagen, was man will, aber Betonwüste ist es keine, jedenfalls nicht in Waidmannsdorf. Bäume in ein Stadion, das ohnehin in unmittelbarer Nähe zu einem Wald liegt (am Südring), zu pflanzen, sehe ich daher als ziemlich sinnbefreit und auch der ursprünglichen Idee Peintners widersprechend an.

Du hast schon recht, das Setting entspricht nicht dem Original, aber wo sonst in ganz Mitteleuropa würdest du ein solches Stadion finden, welches während der Fußballzeit auch freistehen würde?

Es hat ja einer der Initiatoren gesagt, sie sind mit Klagenfurt als Standort nicht ganz zufrieden, weils eben kein Großstadtbetondschungel ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2019 um 13:34
    • #2.759

A Wald in einem Stadion mag in einer Millionenstadt, wo weit und breit kein Grün zu sehen ist, als eine Art Mahnmal zumindest begrenzt Sinn machen.

Aber in Klagenfurt ist das einfach nur ein riesen Blödsinn,der die perverse Sinnlosigkeit dieses Bauwerks nur noch augenscheinlicher werden lässt.

Wartets nur, wenn meine eigens gezüchteten Borkenkäfer so weit sind, schau ich mir die Gschicht a an. :evil:

• trant
    KHL
    • 14. Mai 2019 um 16:07
    • #2.760

Vl. ist es ja ein Mahnmal, nicht bzgl. der ursprünglichen Idee, sondern um die Sinnlosigkeit dieses Stadions zu demonstrieren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Mai 2019 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.761
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Liebe Blaumeise - wenn du die Kosten und die Umweltbelastungen, die dieses Projekt nach sich zieht, berücksichtigst, fragt man sich, wo da die Sinnhaftigkeit liegt - jetzt abgesehen vom WAC und der Austria Klagenfurt und Herrn Gabalier, der jetzt in Bezug auf den Wald im Stadion nicht mitspielt...

Wenn du die Sinnhaftigkeit von Kunstprojekten anhand ihrer Kosten oder Umweltbelastungen bewertest oder die Sinnhaftigkeit von Kunstprojekten generell mit rationalen Argumenten hinterfragst, hast du das elementarste Grundkonzept von Kunst nicht verstanden. Und wenn wir Kosten und Umweltbelastungen heranziehen, um was auch immer bewerten zu wollen, gibts vermutlich kaum was Sinnvolles auf dieser Welt. Aber bei den Produkten, die einem selbst wichtig sind, sind diese Argumente auch nicht wichtig oder? Das gilt dann nur bei Kunstprojekten, deren Sinn man nicht versteht oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2019 um 16:29
    • #2.762
    Zitat von MacReady

Wenn du die Sinnhaftigkeit von Kunstprojekten anhand ihrer Kosten oder Umweltbelastungen bewertest oder die Sinnhaftigkeit von Kunstprojekten generell mit rationalen Argumenten hinterfragst, hast du das elementarste Grundkonzept von Kunst nicht verstanden. Und wenn wir Kosten und Umweltbelastungen heranziehen, um was auch immer bewerten zu wollen, gibts vermutlich kaum was Sinnvolles auf dieser Welt.

Könntest den Text aber auch 1:1 auf Sport übertragen. Eishockey z.b.: hat enormen Energieverbrauch bei der Eisbereitstellung, von der Umweltbelastung eines einzigen Formel1 Rennens oder einer Skiabfahrt ist gar nicht zu reden....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2019 um 16:51
    • #2.763
    Zitat von MacReady

Wenn du die Sinnhaftigkeit von Kunstprojekten anhand ihrer Kosten oder Umweltbelastungen bewertest oder die Sinnhaftigkeit von Kunstprojekten generell mit rationalen Argumenten hinterfragst, hast du das elementarste Grundkonzept von Kunst nicht verstanden. Und wenn wir Kosten und Umweltbelastungen heranziehen, um was auch immer bewerten zu wollen, gibts vermutlich kaum was Sinnvolles auf dieser Welt. Aber bei den Produkten, die einem selbst wichtig sind, sind diese Argumente auch nicht wichtig oder? Das gilt dann nur bei Kunstprojekten, deren Sinn man nicht versteht oder?

Worin besteht jetzt die Kunst Bäume zu pflanzen? Habe ich auch schon gemacht. Das kann jeder halbwegs begabter Hobbygärtner.

Die Kunst darin besteht einen Bürgermeister(in) zu finden, die dieses 'Projekt' unterstützt. Herr Littmann ist nach eigenen Aussagen, bereits jahrelang unterwegs einen solchen zu finden. Na, jetzt hat er diese Dame gefunden...

Und wenn man sich als Mahnmal für den Klimaschutz und für zukunftsorientierten Umgang mit dem Wald und der Umwelt versteht, sollte man sehr wohl die Grundregeln der ökologischen Sinnhaftigkeit einhalten. Sonst führe ich das ganze Projekt ad absurdum.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Mai 2019 um 16:53
    • #2.764

Also bist du jetzt, der Experte für eh alles, der der uns sagt was Kunst sein darf oder ist?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2019 um 16:55
    • #2.765

Wer sagt was von 'dürfen'?

Wann und wo habe ich das geschrieben?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Mai 2019 um 17:12
    • #2.766

🌲+🐕= ....

Das ist doch alles fürs ...🚾 (frei nach Kolig):veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 19:38
    • #2.767

Also ned böse sein aber wenn wir hier diskutieren müssen um festzustellen ob es ein derartiger Blödsinn ist BÄUME in einem FUSBALLSTADION zu pflanzen oder nicht, dann ist das Sommerloch bereits definitiv da.

Und lieber Mac Ready; deine sonstigen Posts in allen Ehren ABER;
    Wie kann man nur ansatzweise diesen kärntnerischen Schwachsinn nur ansatzweise verteidigen !?
    Dies lässt mich persönlich an deiner Vernunft zweifeln. Sorry aber musste derartig direkt sein .........

Kunst soll und muss Kunst bleiben aber das ganze hat damit absolut nichts zu tun ...

KOSTEN und UMWELT:
    Wem oder was nutzt es (nochmals !!!!) - extrig importierte - BÄUME in einem FUSSBALLSTADION zu pflanzen und somit darüber hinaus auch noch den eigentlichen Sinn des Stadions hintanzustellen!?????
    Des musst mir als interessierter Kunstliebhaber mal erklären bitte !??? Wenn es schaffst dann zweifle ich an der Intelligenz des Menschen an sich.
    denn ein solcher Schwachsinn ist mir wirklich noch nie untergekommen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Mai 2019 um 19:46
    • #2.768
    Zitat von IwoTom

Also ned böse sein aber wenn wir hier diskutieren müssen um festzustellen ob es ein derartiger Blödsinn ist BÄUME in einem FUSBALLSTADION zu pflanzen oder nicht, dann ist das Sommerloch bereits definitiv da.

Und lieber Mac Ready; deine sonstigen Posts in allen Ehren ABER;
    Wie kann man nur ansatzweise diesen kärntnerischen Schwachsinn nur ansatzweise verteidigen !?
    Dies lässt mich persönlich an deiner Vernunft zweifeln. Sorry aber musste derartig direkt sein .........

Kunst soll und muss Kunst bleiben aber das ganze hat damit absolut nichts zu tun ...

KOSTEN und UMWELT:
    Wem oder was nutzt es (nochmals !!!!) - extrig importierte - BÄUME in einem FUSSBALLSTADION zu pflanzen und somit darüber hinaus auch noch den eigentlichen Sinn des Stadions hintanzustellen!?????
    Des musst mir als interessierter Kunstliebhaber mal erklären bitte !??? Wenn es schaffst dann zweifle ich an der Intelligenz des Menschen an sich.
    denn ein solcher Schwachsinn ist mir wirklich noch nie untergekommen.

Alles anzeigen

Gott sei Dank haben wir dich um dem Rest der Welt zu erklären was wahre Kunst ist.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Mai 2019 um 19:55
    • #2.769
    Zitat von blaumeise

Gott sei Dank haben wir dich um dem Rest der Welt zu erklären was wahre Kunst ist.

In diesem Fall bin ich Extremkunstbanause, und absolut stolz drauf!!!

• WC2021
    ICE
    • 14. Mai 2019 um 20:02
    • #2.770
    Zitat von aku

Ihr Sportproleten und Kunstbanausen versteht das halt nicht. Endlich einmal hat unsere Politik Weitblick bewiesen und sich dank des aufopfernden Engagements einzelner Protagonisten durchgesetzt, was man so hört war das ein Knochenjob, um es gemeinsam mit Anfield und Nou Camp unter die letzten 3 zu schaffen und sich schließlich auch noch gegen diese beiden durchzusetzten. Von der Umwegrentabilität dieses Projekts werden noch unsere Ur-ur-Enkel profitieren, nach dem WAC kräht dann kein Hahn mehr!

Auch wenn das ironisch gemeint hast, hast mit dem Meisten Recht8o Dass die Meinungen auseinander gehen spricht schon jetzt für das Kunstprojekt "Stadionwald". Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sache funktioniert und Klagenfurt zu einem "Nabel der Welt" wird.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Mai 2019 um 20:10
    • #2.771

Kunst ma a Bier holen?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. Mai 2019 um 23:20
    • #2.772

Für die Interessierten die nicht einfach nur sinnlos laut rum schreien.

Die Homepage zum Projekt

• christian 91
    NHL
    • 14. Mai 2019 um 23:52
    • #2.773
    Zitat von darkforest

Ich mach's umgekehrt:

Geh in den Wald und warte auf das Stadion drumherum.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2019 um 00:59
    • #2.774
    Zitat von kac_fan_31

Für die Interessierten die nicht einfach nur sinnlos laut rum schreien.

Die Homepage zum Projekt

Ja - da ist wirklich viel Info.

Eine wunderbare Idylle... :ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 07:07
    • #2.775
    Zitat von blaumeise

Lg nach Lignano ...

schwimm ruhig weiter ....

Was ich unter Kunst verstehe, könnte ich, will ich aber nicht erklären. Nur so viel ... hat sicherlich nichts mit importierten Bäumen u Fussballstadien zu tun.

Nochmals für leseschwache ..

Kunst bedeutet und ist für jedermann etwas anderes...

Ich wünsche der Stadt Klafu das es ein Erfolg wird nur bezweifle ich es stark.

We will see ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™