Na Servas, ist das alles wieder einmal peinlich!
Ohne Worte . . .
Ohne Worte . . .
wo habe ich geschrieben, dass es mir peinlich ist?
sinnerfassend lesen ist wohl nicht deine stärke!
Aber Sachen und Dinge drehen, da ist er Weltmeister.
Die Frage hier ist ja eher für wen das peinlich ist.
Im Bezug auf das Projekt hat die Stadt ihren Standpunkt klargelegt und man will ein Gespräch mit den zur Verfügung stehenden Experten führen.
Soweit kann ich das schon nachvollziehen, wobei natürlich das Goodie das Orasch raisgehauen hat, halt sehr verlockend klingt...
Trotz allem sollte man auch etwas hinter die Kulissen schauen. Orasch mag ja ein sympathischer Eisenkappler sein. Jedoch welcher russische Investor steht hinter ihm? Sollen wir wirklich wesentlich Stadtteile an die Russen verscherbeln?
Sind Kasachen oder?
Was dir alles peinlich ist...
wo habe ich geschrieben, dass es mir peinlich ist?
sinnerfassend lesen ist wohl nicht deine stärke!
Ohne Worte . . .
Stellst du dich eigentlich manchmal absichtlich so blöd oder kapierst du es wirklich nicht?
Er sagt, es ist peinlich, du drehst ihm die Worte im Mund um und sagst, was ihm alles nicht peinlich ist, er sagt richtigerweise, dass er nie gesagt hat, dass es ihm peinlich ist, nun zitierst seinen Beitrag, in dem er sagt, dass es peinlich ist (und nicht, dass es ihm peinlich ist) und schreibst ohne Worte darunter. Liest du eigentlich auch zwischendurch oder haust du nur ununterbrochen sinnloses Zeugs in die Tasten?
Das lässt einen nämlich wirklich wortlos zurück.
haust du nur ununterbrochen sinnloses Zeugs in die Tasten?
Anders wäre es auch nicht möglich jedes Jahr 2000 Postings zu schreiben.
Anders wäre es auch nicht möglich jedes Jahr 2000 Postings zu schreiben.
Davon sind 1985
Davon sind 1985
Und 15 wurden falsch verstanden.
Stellst du dich eigentlich manchmal absichtlich so blöd oder kapierst du es wirklich nicht?
Er sagt, es ist peinlich, du drehst ihm die Worte im Mund um und sagst, was ihm alles nicht peinlich ist, er sagt richtigerweise, dass er nie gesagt hat, dass es ihm peinlich ist, nun zitierst seinen Beitrag, in dem er sagt, dass es peinlich ist (und nicht, dass es ihm peinlich ist) und schreibst ohne Worte darunter. Liest du eigentlich auch zwischendurch oder haust du nur ununterbrochen sinnloses Zeugs in die Tasten?
Das lässt einen nämlich wirklich wortlos zurück.
Peinlich?
Peinlichkeit ist ein subjektives Empfinden, das man entweder selbst empfindet oder von seinem Standpunkt aus auf andere projiziert.
Was man selbst als peinlich empfindet, mag für andere eine Selbstverständlichkeit oder Lappalie sein.
Demzufolge war auch meine Anmerkung zu verstehen, warum und wie weit Christian die Affäre oder die Vorgänge als peinlich empfindet.
Ich hab bislang im Fortgang des Orasch Projekts, jetzt noch nichts Peinliches entdecken können, außer dass die Stadtpolitik zurecht vorsichtig dem Projekt gegenüber steht.
Da wir alle die Gründe der Absage des Herrn Orasch nicht kennen, ist das jetzt auch kein Grund irgendeine Peinlichkeit zu empfinden.
Ich ab auch schon mehrmals Geschäftstermine absagen müssen, bzw sind mir abgesagt worden.
Wer da eine Peinlichkeit sieht, hat keine Ahnung, wie das Geschäftsleben aussieht...
Diese künstliche Aufregung und deine Attacke ist mir völlig unverständlich.
Ich hab bislang im Fortgang des Orasch Projekts, jetzt noch nichts Peinliches entdecken können, außer dass die Stadtpolitik zurecht vorsichtig dem Projekt gegenüber steht.
Vaclav, was ist daran peinlich, dass sich die Stadtregierung ihr gutes Recht auf Prüfung und Vorsicht herausnimmt?
Du solltest deine Posts vorm abschicken nochmals auf Sinn durchlesen, denn ich denke du hast dies nicht so gemeint.
Ich impliziere hier die Möglichkeit einer Peinlichkeit, die Christian gemeint haben könnte.
Mit dem Wort 'zurecht' betone ich den richtigen Standpunkt der Stadtpolitik...
Wenn hier schon klug geschi.... wird:
Peinlich in dem Kontext, wie es Christian verwendet hat, ist nicht ausschließlich als Synonym für beschämend zu verstehen, sondern kann im pragmatischen Sinne einfach eine Unmutsäußerung sein, die eine unpassende, ärgerliche, fragwürdige oder bedenkliche Situation beschreibt.
Wer möchte versteht das auch, wer nicht, beginnt Wort zu klauben.
Seids bald fertig damit das Wort peinlich zu zerklauben? s'peinlich
Orasch hat einen Termin verschoben, nicht mehr und nicht weniger, was ist daran peinlich? Hat noch nie einer von euch einen Termin verschoben
Langsam wird die Diskussion über das Wort "PEINLICH" - peinlich …….
So nachdem hier weder irgendeine Ironie erkennbar ist, muss es sich entweder auf die Stadt bzw. Politik oder auf den möglichen Investor beziehen.
Ohne weiteren Kontext kann jetzt jeder seine Vermutung aufstellen oder einfach sich seinen Teil denken. Wobei ich hier genau wie Vaclav mich schon Frage was genau jetzt peinlich ist?
Vielleicht wenn man es genauer erörtert und nicht einfach eine Worthülse hinwirft, werden es die anderen Teilnehmer besser verstehen.
So nachdem hier weder irgendeine Ironie erkennbar ist, muss es sich entweder auf die Stadt bzw. Politik oder auf den möglichen Investor beziehen.
Ohne weiteren Kontext kann jetzt jeder seine Vermutung aufstellen oder einfach sich seinen Teil denken. Wobei ich hier genau wie Vaclav mich schon Frage was genau jetzt peinlich ist?
Vielleicht wenn man es genauer erörtert und nicht einfach eine Worthülse hinwirft, werden es die anderen Teilnehmer besser verstehen.
Also wenn man bei diesem Satz noch extra ein Sarkasmus-Smiley braucht dürft der Fehler beim Leser liegen.
Euch muss langweilig sein! Geht raus und genießt das geile Wetter!
.... ihr seids a seltsames Volk in Klagenfurt.... Wir diskutieren wenigstens über "Tschurifetzn" im Transferthread.... ihr nur über das Wort "peinlich"....
.... ihr seids a seltsames Volk in Klagenfurt.... Wir diskutieren wenigstens über "Tschurifetzn" im Transferthread.... ihr nur über das Wort "peinlich"....
darüber möchte ich mir auch die finger wund schreiben.
vorher aber bitte ich um aufklärung was ein "tschurifetzn" sein soll?
damit keiner sagen kann ich hab das absichtlich NUR in den VSV Transfergflüster thread kopiert
darüber möchte ich mir auch die finger wund schreiben.
Also, ohne Ihr Gefühl zu verletzen
Des is a Tüachl, bitte sehr,
was ma nimmt nach dem Geschlechtsverkehr!
(Copyright Georg Danzer)
Also, ohne Ihr Gefühl zu verletzen
Des is a Tüachl, bitte sehr,
was ma nimmt nach dem Geschlechtsverkehr!
(Copyright Georg Danzer)
Den Vorhang?
Laut heutigen ORF-Medien kommt in Klafu der neue Stadtteil am Flughafen …...
Laut heutigen ORF-Medien kommt in Klafu der neue Stadtteil am Flughafen …...
das ist doch die Vorstufe, oder?
Messe raus zum Flughafen und dann das Messe-Areal umbauen
Kann auch sein, dass ich die Visionen falsch gedeutet habe