1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für die WM Vorbereitung !

• B-WM 2008 Innsbruck
  • marksoft
  • 28. März 2008 um 14:04
    NHL
    • 10. April 2008 um 09:29
    Zitat von Bjornlie

was sonst? die guten Interviews?

nachdemst abseits vom eis nicht dabei bist (genauso wie die wenigsten hier, mich eingeschlossen) können ma über des thema eigentlich kaum kompetente aussagen verlieren...

Dass Kalt allerdings kein schlechter Kapitän ist steht für mich persönlich außer Frage, nicht umsonst war er bei allen seinen Stationen einer der Führungsspieler, wenn er nicht ohnehin C oder A war....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. April 2008 um 09:53

kalt mag man, oder auch nicht.

aber seine qualitäten, sowohl als spieler (auch wenn er altersbedingt auch schon ein bisserl abgebaut hat ;) ) als auch als c in frage zu stellen, ist schon ein hartes stück! bezüglich spielerischer qualität: falls nicht im kompf, schon mal seine bisherigen stats gegoogelt? er ist von allen aktiven österr. hockeycracks der parade-profi schlecht hin; für mich sogar noch vor vanek, dem aber offensichtlich diesbezüglich auch immer mehr der knopf aufgeht, um sein geniales talent wirklich optimal auszuschöpfen.

und C oder zumindest A ist kalt FAST überhall (zumindest in Ö) gewesen und es ist meines wissens nichts über irgendwelche diskussionen oder reibereien mit aktuellen oder ehem. teamkollegen seiner position betreffend bekannt.

bin während der saison auch kein kalt-fan, aber trotzdem froh, dass wenigstens einer bei nem interview nen ganzen deutschen satz raus kriegt (o.k., schuller hat offensichtlich auch ein bisserl geübt) :D

• Bjornlie
    Gast
    • 10. April 2008 um 10:14

Dem Oraze gehört in Zukunft verboten, ein Interview zu geben :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. April 2008 um 10:17
    Zitat von Bjornlie

Dem Oraze gehört in Zukunft verboten, ein Interview zu geben :D

lol, dabei hat er aber eh selber grinsen müssen :D

NHL
    • 10. April 2008 um 12:16

http://www.laola1.at/397+M5991b70bbc4.html

des nimmt ja scho Züge an, wie ein Pop Star *ggg*

• Bjornlie
    Gast
    • 10. April 2008 um 12:35

Ich persönlich rechne ihm es hoch an, dass er für eine B-WM "heimkommt"

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 10. April 2008 um 12:46

habe vanek im oct. live gegen die islanders gesehn und kann nur sagen........2 klassen höher als seze und der hat mir gestern gut gefallen.......

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. April 2008 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

Vanek hat das AHL All Star Game für die Olympia Qualifikation in Klagenfurt sausen lassen wenn ich mich nicht ganz täusch wäre er sogar in der "Starting 6" gewesen.

Vanek ist und bleibt Vanek und eben durch die Bereitschaft zu kommen macht ihm zu einem Publikumsliebling. Ich wünsche ihm eine BOMBEN WM weil er damit noch das zeug hätte Sportler des Jahres zu werden ansonsten wir der für mich schon "ausgelutschte" Rogan wohl oder übel das Rennen machen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. April 2008 um 13:02
    Zitat von marksoft

....der für mich schon "ausgelutschte" Rogan wohl oder übel das Rennen machen

naja, wenn der heute weltmeister wird? ich mein, ehre, wem ehre gebürt 8)

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 10. April 2008 um 13:20
    Zitat von Bjornlie

eine als Haie-Fan durchaus durchwachsene Eishockey-Saison endet mit einem Highlight. 3 mal Vanek live in Innsbruck zu sehen! *freu*

• flowjob
    EBEL
    • 10. April 2008 um 13:35
    Zitat von sharkwack

eine als Haie-Fan durchaus durchwachsene Eishockey-Saison endet mit einem Highlight. 3 mal Vanek live in Innsbruck zu sehen! *freu*

und die andern beiden spiele werden einfach gespritzt, oder wie?! tztztztz...

ps: ich hab mir von einer bekannten, die am flughafen arbeitet, schon mein autogramm ergattern lassen ;)

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (10. April 2008 um 15:41)

• chisi
    Hobbyliga
    • 10. April 2008 um 15:19

Baumgartner, Iberer, Oberkofler von Bergström aus dem Kader gestrichen.

Quelle: http://www.laola1.at/

• iceman
    LaLaLand
    • 10. April 2008 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chisi

und hockeyfans.at

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=22112

vor ein paar stunden ..... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 10. April 2008 um 15:27
    Zitat von chisi

Das Oberkofler und Iberer fliegen war klar aber dass es den Baumi putzt?!?!? komisch.

• chisi
    Hobbyliga
    • 10. April 2008 um 15:28
    Zitat von iceman

und hockeyfans.at

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=22112

vor ein paar stunden ..... ;)

hm ertappt ;)

• Bjornlie
    Gast
    • 10. April 2008 um 15:32

Vanek ist da

Ich wünsche Ihm im Stanley Cup Finale im letzten Spiel das GWG !!!

sehr sympathischer Kerl!

• megga
    Nationalliga
    • 10. April 2008 um 15:44
    Zitat von magneticsp.

Das Oberkofler und Iberer fliegen war klar aber dass es den Baumi putzt?!?!? komisch.

stimmt - bei baumgartner wunderts mich auch sehr, da er sicher über die saison gesehen einer der besten österreicher in der liga war. dürfte kein sehr gutes standing bei den coaches haben (obwohl ja harand soweit ich weiß relativ viel von ihm hält...) wahrscheinlich liegts daran, dass wir relativ viele gute flügelspieler haben.

• RexKramer
    NHL
    • 10. April 2008 um 16:14

Also wo ein Schuller oder Harand (und einer der beiden wird ja quasi sicher spielen) besser sind als der Baumgartner kann ich mir nicht erklären. Denke Baumgartner hat mehr drauf, wie auch in der Liga bewiesen. Unverständlich. Dass Oberkofler noch nicht zum Zug kommt kann ich durchaus verstehen, er sit eine Versprechen für die Zukunft aber wir haben gute und viel erfahrenere Center - denke das ist ok. Iberer heimzuschicken findeich auch nicht gut - hätte da eher Gruber oder Lakos geschickt. Iberer spielt auch eher den physischen Stil und hat nach vorne aber asicher mehr drauf wie die anderen zwei....
    Aber der Bergström wird's schon wissen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. April 2008 um 16:16
    Zitat von Bjornlie

Vanek ist da

Ich wünsche Ihm im Stanley Cup Finale im letzten Spiel das GWG !!!

sehr sympathischer Kerl!

man kann auch intern auf hf.at suchen... ;)

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=22117

• sicsche
    Nightfall
    • 10. April 2008 um 16:47

was mir (sieht man besonders gut aufm foto beim standard.at bericht) aber aufgfallen ist - seit wann sind die locken ab und de "aerodynamischen kampflocken" aktiviert ? ^^

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. April 2008 um 17:36
    Zitat von RexKramer

Also wo ein Schuller oder Harand (und einer der beiden wird ja quasi sicher spielen) besser sind als der Baumgartner kann ich mir nicht erklären. Denke Baumgartner hat mehr drauf, wie auch in der Liga bewiesen. Unverständlich. Dass Oberkofler noch nicht zum Zug kommt kann ich durchaus verstehen, er sit eine Versprechen für die Zukunft aber wir haben gute und viel erfahrenere Center - denke das ist ok. Iberer heimzuschicken findeich auch nicht gut - hätte da eher Gruber oder Lakos geschickt. Iberer spielt auch eher den physischen Stil und hat nach vorne aber asicher mehr drauf wie die anderen zwei....

totally agree. also wiso lakos spielt kann i dir schon sagen weil der hat einfach schon so an status und wenn er noch so schlecht spielt er wird im team sein die nächsten 1-2 jahre sicher noch.

• megga
    Nationalliga
    • 10. April 2008 um 18:18
    Zitat von RexKramer

das ist halt die gute alte kac-connection ;) und der papa im trainerstab...

• waluliso1972
    Gast
    • 10. April 2008 um 19:38
    Zitat von Bjornlie

Na das wird den Thomas aber sehr freuen. :D

Zitat von marksoft

...ansonsten wir der für mich schon "ausgelutschte" Rogan wohl oder übel das Rennen machen

Ned bös sein Markus, aber da bist Du als reiner Eishockeyfan (als den ich Dich kennengelernt habe) befangen und urteils ungerecht.
    Neben mehreren Silber- und Bronzemedaillen bei Welt- und Europameisterschaften wurde Rogan bisher auch achtmal (!) Europameister und ist mit insgesamt 26 (!) gewonnenen Medaillen bei Großveranstaltungen wohl alles andere als „abgelutscht“.
    Dazu kommt dass er als Absolvent der Stanfort-Uni wohl so ziemlich das intelligenteste ist, was Sport-Österreich zu bieten hat – einfach ein fairer Sportler (Im September 2004 erhielt er für sein vorbildliches Verhalten bei den Olympischen Spielen – man erinnere sich… Peirsol wäre fast disqualifiziert worden und Rogan hat sich für seinen Bezwinger eingesetzt - den Special Fair Play Award des European Fair Play Movements) der auch mal über den Tellerrand hinauszublicken versteht.

Ned falsch verstehen – ich bin von Vanek´s Werdegang über alle Maßen beeindruckt aber zu einem Rogan fehlt ihm noch einiges (Auftreten, Leadership UND letztendlich auch die Erfolge)

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 10. April 2008 um 19:38

baumi im kader kann ich mir nur aus einen grund erklären ->
    bergström will die 4te als reine grinder linie. Wenn Baumi also nicht in den scoring lines zum einsatz kommt is klar das er nich im kader bleibt weil grinder is er bei leibe nicht. Daher die Mannen gegen die sich baumi durchsetzn hätte müssen sind da eher:
    Vanek, Lukas, Kalt, Setze, Koch, Brandner, Raffl, Kaspitz, Trattnig (Welser)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. April 2008 um 19:48
    Zitat von waluliso1972

Dazu kommt dass er als Absolvent der Stanfort-Uni wohl so ziemlich das intelligenteste ist, was Sport-Österreich zu bieten hat – einfach ein fairer Sportler (Im September 2004 erhielt er für sein vorbildliches Verhalten bei den Olympischen Spielen – man erinnere sich… Peirsol wäre fast disqualifiziert worden und Rogan hat sich für seinen Bezwinger eingesetzt - den Special Fair Play Award des European Fair Play Movements) der auch mal über den Tellerrand hinauszublicken versteht.

Ned falsch verstehen – ich bin von Vanek´s Werdegang über alle Maßen beeindruckt aber zu einem Rogan fehlt ihm noch einiges (Auftreten, Leadership UND letztendlich auch die Erfolge)

naja, alle persönlichen einschätzungen sind subjektiv, keine frage. grund genug auch meiner subjektivität freien lauf zu lassen.

rogen hat viel erreicht und mag für einen sportler über überdurchschnittliche kognitive kapazitäten verfügen - dafür hat er auch meinen respekt. aber bezüglich auftreten kann ich dir nicht zustimmen. die einzige bildung die den meisten kommentaren und interviews von rogan zugrunde liegt und offensichtlich wird, ist die einbildung. und das gegenrechnen von erfolgen errungen in verschiedenen sportarten, ist prinzipiell eine heikle sache.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™