1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale 1. Spiel: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 2:4

• Thor
  • 24. Februar 2008 um 20:24
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2008 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Wenn wir uns schon von den tieffliegenden *räusper* Koch, Kalt *hüstel* Bullen körperlich absageln lassen, was wollen wir mit dieser gangart im finale erreichen ? Speziell bei Linz kommt mit grauen die erinnerung hervor an das spiel unter ungarischer führung .....

Auf jedem fall gratz an die Bullen, haben unseren Buaschn eindrucksvoll vorgeführt was Playoff Hockey bedeuted.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. im play-off wird nochmal um zig-mal körperlicher gespielt als während der regular-season. und da muss ich unseren jungens in linz ein kompliment machen - das haben sie gestern toll hinbekommen.
    das war ja auch immer schon ein gutes rezept des VSV in den PO's.
    (aber das kann ja ihn wien nicht das problem sein. ich denk da an einen lakos, rheaume z.B.)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2008 um 11:38

von den spielern her sicher kein problem. nur wurden die alle von gaudet einer gehirnwäsche unterzogen das se nur noch dieses pussycat hockey beherrschen scheinbar. Auf jedem fall is das schon dem coaching anzukreiden das ich spätestens in der 1ten drittelpause den buaschn "free fire" befehl und wenn ers nich anders verkraftet schick ich rheaume, dole, laddy, lakos, lembacher aufs eis mit der einzigen aufgabe alles in alufarbenen dressen durch die bande zu katapultieren ohne rückflug ticket :)

• bernardo99
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 11:43
    Zitat von sicsche

von den spielern her sicher kein problem. nur wurden die alle von gaudet einer gehirnwäsche unterzogen das se nur noch dieses pussycat hockey beherrschen scheinbar. Auf jedem fall is das schon dem coaching anzukreiden das ich spätestens in der 1ten drittelpause den buaschn "free fire" befehl und wenn ers nich anders verkraftet schick ich rheaume, dole, laddy, lakos, lembacher aufs eis mit der einzigen aufgabe alles in alufarbenen dressen durch die bande zu katapultieren ohne rückflug ticket :)

Der latusa wird sich hüten, diese aufforderungen durchzuführen. Schließlich will er ja nächste saison in salzburg spielen :) :)

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2008 um 11:45
    Zitat von sicsche

Perfekte Einstellung für das erste Spiel einer Best of Seven Serie :rolleyes:

Manchmal kann man nur mehr ...... na lass ma das :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2008 um 11:48

goose - perfekte einstellung hin oder her. aber genau das haben die bullen gestern mit uns praktiziert. auch wenn das ein oder andere foul dabei war das nich gepfiffen wurde. Aber wir wissen nich erst seit gestern das wir probleme haben wenn der gegner hart am mann spielt und wir weiter unsere pussycat linie fahren.

ein philipe in bullendress hätt sich gestern austoben können hoch 10 und "seine lieblingsplexi" 2-3 ma samt gegner zerstören dürfen.

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Februar 2008 um 11:50

finde gerade gestern haben die caps endlich einmal auf den körper gespielt und nette checks verteile. denke da vorallem an d. rodman und rheaume. vorallem nach dem irregulären treffer waren sie richtig heiß und nur die unterbrechung wegen den zusehern und den gegenständen auf dem eis haben ein wenig das feuer rausgenommen.

es war nur das erste spiel der serie und warum sollte man da schon alles umnieten und strafen und sperren riskieren. denn bei checks läuft es einfach darauf hinaus in unserer liga?!

@ bernardo99

egal ob er schon unterschrieben hat, denke dennoch das er sportler genug ist und auch ehrgefühl besitzt um noch einmal alles aus sich rauszuholen und da gehören dann eben auch checks dazu ;)

• Kulim
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 11:51
    Zitat von bernardo99

Der latusa wird sich hüten, diese aufforderungen durchzuführen. Schließlich will er ja nächste saison in salzburg spielen :) :)

was der latusa will, und tatsächlich wird, wird man sehen, hoff auf die jährliche vertragsverlängerung vom laddy ;)

zum thema pussycat hockey, okay die geschichte trattnig - charpentier war mir zu weit weg um zu beurteilen ob foul oder unfall, aber zumindest den "kleinen judas" hättens einstampfen müssen für die geschichte mit dem casparson, nach dem pfiff die scheibe in die kniekehle zu feuern, 2 möglichkeiten 5+ oder intensivstation, aber wennst dir die emotionslosen interviews von unserem coach anschaust glaubst wir spielen hallenhalma, schön langsam versteh ich warum er termine bei fantreffs mit wichtigen anderen termin, essen mit dem präse, videostudium, besuch der schwiegermutter, absagt.

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2008 um 12:00

Sensationell

ein verlorenes Spiel und alles wird in Frage gestellt!

Gaudet ist nicht boni, das sollte nach einem dreiviertel Jahr nun mittlerweile jedem Klar sein!

Und was soll man nach so einer schiedsrichterleistung machen? Spiel neu austragen? Türen eintreten? Schimpfen? Das bringt doch alles nichts?

Fakt für mich ist nur, das dieses irreguläre tor den Spielverlauf massiv beeinflusst hat das man es nicht ändern konnte/kann (ohne sich selbst zu schaden), und das morgen ein neues Spiel in der serie ist! Die Caps haben sich gestern gut verkauft, massiv gegen die drohende Niederlage gewehrt (Rheaume hat mir gestern gut gefallen --> da merkt man die Erfahrung), hart aber fair gespielt! Leider mussten sie viel zu früh (auf Grund des Rückstandes) ALLES ODER NICHTS spielen, und diese hohe Risiko ist leider nicht belohnt werden.

4 Siege braucht man und erst 1 haben die bullen :rolleyes:

Morgen ist ein neues Spiel, und entweder stehts morgen um 22:00 1:1 oder 2:0 in der Serie! man wird sehen

Und schönen Gruß an den Pausen-Hallensprecher, der hätte mMn nach der ersten Drittelpause hochkant aus der Halle geschossen werden müssen.

sicsche
    Sorry aber deine sichtweise versteh ich nicht, hat für mich nichts mit EISHOCKEY zu tun! Aber das passiert öfters und meinungsverschiedenheiten sind ja ganz normal! UNd PUSSYCAT HOCKEY ist für mich was ganz was anders :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Goose (27. Februar 2008 um 12:07)

• mawolus
    Nationalliga
    • 27. Februar 2008 um 12:09

eine überraschung für mich, aber dass die bullen keine schlechte truppe sind, wisssen wir ja schon. ich denke aber dennoch dass die caps die serie für sich entscheiden werden, aber das werden 7 partien notwendig werden.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2008 um 12:16

ich stelle nur das zu fragen was ich schon länger kritisier und gestern von den bullen eindrucksvoll demonstriert wurde.

nur was das nicht mit eishockey zu tun haben soll frag ich mich schon, ich habe mit keinen wort verlangt gegnerische spieler zu verprügeln oder zu verletzen. Der gedanke liegt mir auch fern!

Nur wenn jetzt ein phips den herrn trattnig mal einen gscheiden check verpasst das der ma die nächsten minuten nimma weiss wie ihm geschehen ist (und phips is dazu in der lage und dazu muss ich nichmal ein foul nehmen sondern da reicht ein regulärer check auch aus) glaubst du nicht das eben dieser jene herr sich 2 mal überlegen wird mit härte zu agieren wenn phips am eis steht.

Um genau des geht es mir!

Der einzige punkt den ich in der gegenargumentation nachvollziehen kann is jener von alex, wie weit behirnen die unsrigen offiziellen mittlerweile das ein fairer check etwas normales ist und nichts wofür man gleich sperren verhängen muss.

Schau dir doch mal eine Play off Partie in der DEL an, wenn wir gestern gegen einen gegner der den härte pegel ausfahrt angetreten wären hätts wohl noch trauriger ausgesehen.

Da hilft aber alles raunzen und jammern nicht wie schlecht unsere schiris nicht sind und das artet doch in sperren aus und bla bla bla. Dann fahr ich doch einfach den selben härtepegel aus den der gegner auch gehen kann ohne das er strafen für kassiert. Und wenn DANN gegen uns spieldauer/nachträglichen sperren verhängt werden gibts sicher auch genug material um den dosen selbiges zu bescheren. (was ich mir jedoch kaum vorstellen kann)

Ich frag mich nur was hier viele haben, seit wann spielen wir kontaktfreies Hockey ? ein satter check gehört da nun mal genauso dazu. Solang die schläger am eis bleiben und der ellbogen am körper who cares.

Da würd ich mir eher sorgen machen wenn unsere sich nur mit den schläger zu wehren wüssten (was ich aufs schärfste verurteile sollte es vorkommen)

• Wiesel
    Nationalliga
    • 27. Februar 2008 um 12:23
    Zitat von Pippo

Der Puck war oben im Netz fiel aufs Eis zurück und Green machte das Tor.

So eine Szene hats bei uns voriges Jahr, oder vor zwei Jahren in Graz auch schon gegeben und das Tor hat auch gezählt....naja was solls!

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2008 um 12:25

Lieber Sicsche!

Ich will mich da jetzt nicht zu off topic werden, nur kurze Anmerkungen von mir (und dann werd ich damit aufhören)

1.) die Mannschaft wird von einem Trainer betreut der für schnelles Hockey steht, und nicht für "ich check alles nieder was nicht die gleiche Farbe an hat wie ich"

2.) Die Spieler wurden bewusst nach diesem System ausgesucht

3.) gestern wurde sehr wohl körperbetont gespielt, es wurde checks ausgeteilt, und mit dem Körper gespielt, da weiß ich nicht was du hast!

Das Motto "Das härteste Team der Liga" ist Geschichte, Anderer Trainer --> anderes System! Wenn du das schlecht findest ist es auch OK!

Habe Fertig

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Februar 2008 um 12:30
    • Offizieller Beitrag

Goose: ich habs auch nicht gepackt mir ist echt die kinnlade runtergefallen was der werbewurstel von opel da von sich gegeben hat, ich mein was soll das? was nimmt sich der raus der gehört sofort vom management der caps gemaßregelt! eine frechheit echt

• Goose
    NHL
    • 27. Februar 2008 um 12:32
    Zitat von el conejo

Goose: ich habs auch nicht gepackt mir ist echt die kinnlade runtergefallen was der werbewurstel von opel da von sich gegeben hat, ich mein was soll das? was nimmt sich der raus der gehört sofort vom management der caps gemaßregelt! eine frechheit echt

Und es KÖNNTE sein, das er seinen beitrag zur Schiedsrichterleistung geleistet hat :rolleyes:

War ein Gedankengang von uns kurz nach dem Spiel

• DerekRoy
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 12:35

ich hab das nur von draußen leicht mitbekommen - gings da um

Red Bull - Schiri - Geld?

Hab ich das richtig mitbekommen?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2008 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

Und es KÖNNTE sein, das er seinen beitrag zur Schiedsrichterleistung geleistet hat :rolleyes:

War ein Gedankengang von uns kurz nach dem Spiel

kann man vielleicht kurz posten was genau der typ von sich gegeben hat? (nur rein des interesse halber)
    thx

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Februar 2008 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

bei uns ist das so daß der von opel eisner ( ein sponsor der caps ) in der pause im cabrio aufs eis fährt und mit mikro werbung macht und das pausenspiel moderiert. und gestern kommt er rausgefahren und das erste was er sagt ist "das salzburg die schiedsrichter bezahlt sonst gibts das nicht was da abgeht am spielfeld" ( also sinngemäß nicht der exakte wortlaut )

das ist ja wohl eine frechheit, das kann sich der wurstl nicht rausnehmen sowas kann man nicht bringen bitte...

• cinderella
    KHL
    • 27. Februar 2008 um 12:53
    Zitat von Fan_atic01

kann man vielleicht kurz posten was genau der typ von sich gegeben hat? (nur rein des interesse halber)
    thx

so wie ichs verstanden hab: dass wir jetzt eh schon 4 schiris haben und die auch nix sehen, vl. sollt mas mit 6 probieren, vl. wirds dann besser.. und dann noch der vorwurf, dass red bull die schiris "gekauft" hat.

also echt toll, produktiv und v.a. deeskalierend :thumbdown:

lg, cinderella

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 13:01
    Zitat von Goose

Sensationell

Und schönen Gruß an den Pausen-Hallensprecher, der hätte mMn nach der ersten Drittelpause hochkant aus der Halle geschossen werden müssen.

Der hat schon des öfteren solche Sprüche gebracht und ich finde das ganze eher peinlich.

Natürlich hätte dieses Tor nicht zählen dürfen, doch die Caps hatten genügend Chancen das Spiel trotzdem zu gewinnen. Entweder scheiterte man an Divis, oder die Abwehr stand einfach perfekt. Salzburg spielte gestern ein wenig wie der VSV. Hinten alles dicht machen und vorne die Chancen eiskalt ausnützten.

Foul von Trattnig an Charpentier

Hat für mich auch so ausgesehen, dass Trattnig verkantet hat und darum den Goalie erwischt hat. Glaube nicht das es Absicht war.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2008 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

vielen dank für die info!
    ordentlich schräg, diese aktion! 8|

• pippop0
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 13:07
    Zitat von Goose

Sensationell

ein verlorenes Spiel und alles wird in Frage gestellt!

Gaudet ist nicht boni, das sollte nach einem dreiviertel Jahr nun mittlerweile jedem Klar sein!

Und was soll man nach so einer schiedsrichterleistung machen? Spiel neu austragen? Türen eintreten? Schimpfen? Das bringt doch alles nichts?

Fakt für mich ist nur, das dieses irreguläre tor den Spielverlauf massiv beeinflusst hat das man es nicht ändern konnte/kann (ohne sich selbst zu schaden), und das morgen ein neues Spiel in der serie ist! Die Caps haben sich gestern gut verkauft, massiv gegen die drohende Niederlage gewehrt (Rheaume hat mir gestern gut gefallen --> da merkt man die Erfahrung), hart aber fair gespielt! Leider mussten sie viel zu früh (auf Grund des Rückstandes) ALLES ODER NICHTS spielen, und diese hohe Risiko ist leider nicht belohnt werden.

4 Siege braucht man und erst 1 haben die bullen :rolleyes:

Morgen ist ein neues Spiel, und entweder stehts morgen um 22:00 1:1 oder 2:0 in der Serie! man wird sehen

sicsche
    Sorry aber deine sichtweise versteh ich nicht, hat für mich nichts mit EISHOCKEY zu tun! Aber das passiert öfters und meinungsverschiedenheiten sind ja ganz normal! UNd PUSSYCAT HOCKEY ist für mich was ganz was anders :rolleyes:

Alles anzeigen

goose: der tag ist gekommen, wir sind gleicher meinung!!! unterschreib deinen beitrag ohne wenn und aber

zum spiel noch, es hilft das ganze jammern nix, siehe schussverhältnis, siehe alte weisheiten (was man nicht schiesst bekommt man). mehr gibts nicht zu sagen, ausser das mir eine serie die länger als 4 partien geht, terminlich nicht ins konzept passt und leider jetzt kommt. naja kann man nix machen wirds halt ein 4:1 und kein 4:0 für uns was solls.

und noch was zu dem pausenclown von opel, wäre ich nicht ein gesitteter familienmensch, würde der schon seit langem von mir eine voliert bekommen, der mensch geht mir ausser auf den sack nur mehr auf den sack.

so long, morgen gehts weiter

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Februar 2008 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

der macht langsam dem götzinger konkurrenz :D

@daywalker: der wurstl hat das schon in der ersten pause vom stapel gelassen da war das umstrittene tor noch gar nicht gefallen

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Februar 2008 um 13:32
    Zitat von pippop0

zum spiel noch, es hilft das ganze jammern nix, siehe schussverhältnis, siehe alte weisheiten (was man nicht schiesst bekommt man).

bzgl. alter weisheiten habe ich noch einen zum drauflegen. ;)

"offense wins hearts - defense wins championships"

rbs hat gestern sehr diszipliniert verteidigt und kaum echte torchancen zugelassen (das schussverhältnis täuscht IMO stark). die vic waren für mich um einen tick zuwenig konsequent in der defense und viel zu verspielt in der offense. ich bin allerdings nach dem gestern gesehenen immer noch optimistisch, dass die vic noch entscheidend zulegen können und die serie drehen werden. ich bin neugierig, ob sich gaudet traut in einer entscheidenen phase der serie labbé statt charpentier zu bringen. labbé in der vorjahresnürnbergform würde den rbs wahrscheinlich einiges aufzulösen geben.

btw: trattnig wäre wahrscheinlich heute noch auf beobachtung im krankenhaus, wenn er so eine aktion, wie gestern, mit JFL probiert hätte. :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2008 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

bzgl. alter weisheiten habe ich noch einen zum drauflegen. ;)

"offense wins hearts - defense wins championships"

rbs hat gestern sehr diszipliniert verteidigt und kaum echte torchancen zugelassen (das schussverhältnis täuscht IMO stark). die vic waren für mich um einen tick zuwenig konsequent in der defense und viel zu verspielt in der offense. ich bin allerdings nach dem gestern gesehenen immer noch optimistisch, dass die vic noch entscheidend zulegen können und die serie drehen werden. ich bin neugierig, ob sich gaudet traut in einer entscheidenen phase der serie labbé statt charpentier zu bringen. labbé in der vorjahresnürnbergform würde den rbs wahrscheinlich einiges aufzulösen geben.

btw: trattnig wäre wahrscheinlich heute noch auf beobachtung im krankenhaus, wenn er so eine aktion, wie gestern, mit JFL probiert hätte. :D

Gib dir zu 1000% recht.
    trotzdem wirfst jetzt 10 € ins phrasenschwein! :P

:D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Februar 2008 um 14:34

eine grundsätzliche frage, die ich mir schon oft gestellt habe, aus gegebenem anlass:

wäre nicht eine regeländerung sinnvoll dahingehend, dass das spiel nur dann unterbrochen wird, wenn die scheibe nicht mehr auf das spielfeld zurückfällt. es macht doch keinen unterschied, ob der puck von der bande, von den plexiglasaufbauten der bande oder eben vom netz darüber retour aufs eis kommt. die zahl der spielunterbrechnungen würde sinken, die partien würden flotter und diskussionen wie die hier zum 1. tor entfielen.

salute, vincente.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™