1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale 1. Spiel: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 2:4

• Thor
  • 24. Februar 2008 um 20:24
  • hoshi
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 15:01

also ich bin "superglücklich" das wir nicht mehr strafe nach strafe kassieren weil alles was 2 beine hat weggecheckt wird...spiel ist so oder so noch hart genug (oder was war das mit dem faustkampf im letzten ibk spiel),...aber gleich alles und jeden führt nicht zum ziel...lakos dürfte als einzige ausnahme, und das auch nur weil er 1(oder 2?) euro pro strafminute spenden wird!

opeleisnerheini...vollkoffer...mehr fällt einem nich ein...nichma lachen kann man mehr drüber...nur dieser atzeverschnitt hinten am auto sieht cool aus :D

• mig_69
    KHL
    • 27. Februar 2008 um 15:33

1. natürlich kann salzburg hockey spielen, hat man ja im spiel 5 gegen vsv gesehen. gestern haben sie das aber nicht praktiziert, sondern nur ihre defensivkünste vorgeführt. keines der 4 tore war eine herausgespielte aktion. eins irregulär, ein fast break, 2 ugly goals aus halbdistanz. ansonsten gabs kaum nennenswerte chancen für red bull, nur einige schüsse aus der halbdistanz.

2. natürlich kann ein 0:1 mitentscheidend für das ergebnis sein, auch wenn man es ausgleicht. die caps waren dadurch kein einziges mal in führung. bei einer capsführung aber hätte salzburg seine taktik nicht weiter durchführen können. das 1:2 (der schnellste shorthander aller zeiten) wäre bei einer führung NIE gefallen.

3. schmutzige aktionen gehören zum playoff dazu. das war kein vorwurf an die dosen, eher an unsere, die sich dieser spielart nicht stellten.

4. trattnig. verkantet? der arme. wahrscheinlich hat er vorgestern eislaufen gelernt. geh bitte. der hat sich noch extra lang gemacht, damit er ihn auch schön erwischt. vielleicht bin ich zu empfindlich, da ich selbt mal goalie war. aber bei den caps wird diese saison kein wert auf "don't touch my goalie" gelegt. eines schwöre ich auch, wäre das gestern divis passiert, dann wäre die hölle los gewesen.
    (ich erinnere mich noch an seine schwalbe in der ash, nach der er meinte, dass tropper in der nhl direkt ins krankenhaus geprügelt gehörte)

5. nicht draufhalten? schwache caps? juhuhockey? 8o bitte? ist salzburg eine unterligatruppe, oder was? wir haben sicher weit über 50x "draufgehalten", davon 42x den kasten getroffen. gegen ein team wie salzburg ist das eine tolle leistung, nur die effizienz fehlte. und in der defensive stand unsere truppe auch sehr gut. abgesehen vom 1:2 waren kaum fehler in der defense zu sehen. man muss schon auch akzeptieren, dass salzburg tolle spieler hat die aus dem nichts 2 tore machen können, einen tollen goalie hat der spiele entscheiden kann, und körperlich starke spieler hat die dir 60 minuten oder länger weh tun können, sonst könnten sie diese taktik ja auch nicht erfolgreich spielen.

6. der pausensprecher. wie kann ein offizieller ein derartiger idiot sein, und ein mikro in die hand bekommen?
    der wortlaut war "jetzt müssen die salburger schon 4 schiris kaufen damits a bissl a chance haben" (weiter hab ich nicht mehr zugehört)
    die antwort war das 0:1, da haben dann wirklich alle 4 kollektiv auf die caps gesch.ssen. sie wussten auch, dass es eine fehlentscheidung war, sonst hätten tropper und fairchild disziplinarstrafen ausfassen MÜSSEN. (hat wohl jeder gesehen, dass sogar die salzburgspieler bereits das spielen einstellten, die stöcke hochnahmen und aufrecht zum bullypunkt fuhren, ausser green halt.)

7. villach als wunschgegner. ich sagte ja, ich stand ZIEMLICH alleine da, mit meiner meinung, nicht GANZ alleine. villach hat sich in der serie mit salzburg voll ausgepowert, alles reingehängt, da wäre keine steigerung mehr drin gewesen. salzburg ist gerade erst munter geworden, hat viel mehr potential im kader. und die stimmung in der halle ist gegen villach auch immer besser, aufgrund des blau-weissen meers im südwesten.

AM DONNERSTAG SCHLAGEN WIR ZURÜCK !!!!!!!!!!!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 19:51

Sodala - der Hallenreport ist online - wie immer auf:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Februar 2008 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

hmmm an brandgefährliche konter kann ich mich eigentlich nicht erinnern ( ausser dem 1:2 natürlich ). die qualität der salzburger schüsse ( und auch unserer teilweise ) war eher lau... umso erstaunlicher das 2 davon ( 1:3,1:4 ) den weg ins tor gefunden haben, wobei das vierte hab ich nicht ganz gecheckt, für mich ( 2ter rang ) hat das so ausgesehen als ob der puck sehr hoch in der luft war ( 3 meter oder so nach augenmaß ) und charpentier überhaupt nicht reagiert hat... ( übrigens war so eine ähnliche aktion neulich in der nhl play of the day... beim master himself Martin brodeur der diesen puck ohne jeglichen sichtkontakt mit einem spektakulären fanghandmove noch entschärft hat :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pippo
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2008 um 22:14

Das einzige was mich gestern an manchen Zuschauer wirklich stört, weil ich es 1. kindisch und 2. kostet dem Verein nur Geld und 3. kann ja auch einen Caps Spieler treffen, ist das immer bei Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Gegenstände auf das Eis geworfen werden. Finde ich unnötig, dafür fand ich die Aktion von den Icefire vor dem Spiel mit den Zettel super nur weiter so.

Hoffe das es morgen 1:1 steht. Mein 2:4

• mig_69
    KHL
    • 28. Februar 2008 um 15:50
    Zitat von waluliso1972

Sodala - der Hallenreport ist online - wie immer auf:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

wir haben das selbe spiel gesehen. einige kleine abweichungen in der meinung sind eh gesund mmn.

aber zum ordner: was sollen sie tun? gefühlte 800 becherundsonstigeswerfer aus der halle stellen? während einer solch eskalierenden situation sind ihnen die hände gebunden. gegen den geballten volkszorn ist kein kraut gewachsen. und es wäre für seine aufgabe für deeskalation zu sorgen sehr kontraproduktiv, wenn er sich mit einzelnen anlegt, während er zwangsläufig zig andere unbeachtet lassen muss.
    besser ist es in so einer situation zu beobachten, und dann einzugreifen, wenn sich einer der helden von der masse abhebt, z.b. durch den wurf einer glasflasche, oder eines ähnlich gefährlichen gegenstandes.
    im schlussdrittel, als die situation ruhiger war haben sie auf der süd1 z.b. durchaus einen dieser werfer entfernt.

• hoshi
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 16:09

die, die man sieht raus...ja so einfach...die andren haben glück gehabt und überlegen es sich nächstes mal vielleicht...ansonsten hallenverbot...

ein schwaches argument ist es meines erachtens zu sagen wenn SOVIELE scheiße bauen kann man eh nix machen...

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 16:28

Spielabbruch und gegen die Heimmannschaft strafverifizieren, so schnell kannst net schauen wie das Runterschmeißen aufhört, so oder so.

• 13Meister
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 16:34
    Zitat von Elbart

Spielabbruch und gegen die Heimmannschaft strafverifizieren, so schnell kannst net schauen wie das Runterschmeißen aufhört, so oder so.

wundert mich etwas, dass diese ansage gerade aus der KAC ecke kommt ?(

• Elbart
    Gast
    • 28. Februar 2008 um 17:01
    Zitat von capstu

wundert mich etwas, dass diese ansage gerade aus der KAC ecke kommt ?(

Das ist das schöne an Verallgemeinerungen, sie zeigen, wer wirklich der Dumme ist.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 28. Februar 2008 um 17:18
    Zitat von Elbart

genau und dann schmeißen jeweils die auswärtsfans (eventuell getarnt im heimsektor) was rein und aus is.
    und wenn du jetzt dann sagst, dann sollen sie alle besser kontrollieren: a) darfst dann kein bier,... mehr verkaufen und b) bis alle auf herz und nieren durchgecheckt sind braucht man ein monat und x mal so viel ordner oder c) kannst von mir aus noch fkk-eintritt machen, doch dann kanns dir passieren, dass viele gar nicht mehr dabei sein wollen..... bzw. dass die leute die eintrittskarte reinschmeißen :rolleyes:
    also wie willst du das anstellen? produktive gedankengänge sind erwünscht! :thumbup:

• mig_69
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 05:37
    Zitat von Elbart

das wär lustig. werfende dillos würds trotzdem weiterhin geben, und für unser eintrittsgeld würden wir pro spiel ungefähr 10 minuten eishockey zu sehen bekommen. am ende wären dann alle punktegleich, mit gleichem torverhältnis und nur auswärtssiegen. die spannendste meisterschaft aller zeiten. gute idee. :thumbup:

• mig_69
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 05:53
    Zitat von hoshi

die, die man sieht raus...ja so einfach...die andren haben glück gehabt und überlegen es sich nächstes mal vielleicht...ansonsten hallenverbot...

ein schwaches argument ist es meines erachtens zu sagen wenn SOVIELE scheiße bauen kann man eh nix machen...

ist aber halt so. gegen die masse bist machtlos.
    wenn du es nicht glaubst, dann bewirb dich bitte mal als ordner und machs vor. ich hab schon mehr als einen ordner vor in rage geratenen menschen flüchten sehen. deren aufgabe ist nicht sich prügeln zu lassen. das sind auch keine ausgebildeten nahkampfsportler, und auch keine öffentlichen sicherheitskräfte. die dürfen nicht mal jemand angreifen, es sei denn zur selbstverteidigung, oder zur verteidigung dritter. wenn einzelne unbelehrbare über die strenge schlagen, dann wird auch eingegriffen. aber so einfach wie du dir das vorstellst, z.b. beim 0:1 am dienstag, wenn hunderte zuschauer ihren emotionen freien lauf lassen, funktioniert das nicht. und wenn der zum polizisten geht und sagt -"die 5 da haben papierkugeln geworfen" - dann sagt der ordnungshüter darauf nur - "jo eh, und die 200 anderen rund um die 5 auch. oder warens bei denen becher?"
    in solchen situationen hilft kein rigoroses, gewalttätiges durch oder eingreifen, da hilft nur deeskalation. da gehst hin und sagst, "leute lassts das bitte, sonst müss ma was machen, das will doch keiner von uns .....". wenn sich dann die lage beruhigt hat, dann kannst dir wiederum die einzelnen rauspicken, die weiterhin ihren spass darin sehen das spiel zu stören und nicht aufhören wollen.

• hoshi
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 08:43

nein ist man nicht, aber es ist gerne eine ausrede sich nicht anstrengen zu müssen!

• mig_69
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 17:58
    Zitat von hoshi

nein ist man nicht, aber es ist gerne eine ausrede sich nicht anstrengen zu müssen!

schon ok.

ninjas mit helmen und schlagstöcken in die halle. gegen papierkugerln und plastikbecher gehört mit aller gewalt angegangen. lebenslänglich für betrunkene eishockeyrowdies. ist ja unfassbar, dass bei einem playoff-spiel 2x das eis gekehrt werden musste wegen dieser dinge....
    sind ja fast schon hooliganistische auswüchse im österreichischen eishockey.

wieviele tote und verletzte gabs diese saison? wieviele festnahmen?

?( ?( ?(

es wird zeit, dass wir die 10000er halle bekommen. da eh nur 3-4000 zuschauer zu den meisten spielen kommen können wir dann den ersten rang sperren. dann ist es schön ruhig in der halle, und bis zum eis trifft auch keiner mehr. :thumbup:

• hoshi
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 18:55

tolle einstellung...

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 19:15
    Zitat von mig_69

wir haben das selbe spiel gesehen. einige kleine abweichungen in der meinung sind eh gesund mmn.

aber zum ordner: was sollen sie tun? gefühlte 800 becherundsonstigeswerfer aus der halle stellen? während einer solch eskalierenden situation sind ihnen die hände gebunden. gegen den geballten volkszorn ist kein kraut gewachsen. und es wäre für seine aufgabe für deeskalation zu sorgen sehr kontraproduktiv, wenn er sich mit einzelnen anlegt, während er zwangsläufig zig andere unbeachtet lassen muss.
    besser ist es in so einer situation zu beobachten, und dann einzugreifen, wenn sich einer der helden von der masse abhebt, z.b. durch den wurf einer glasflasche, oder eines ähnlich gefährlichen gegenstandes.
    im schlussdrittel, als die situation ruhiger war haben sie auf der süd1 z.b. durchaus einen dieser werfer entfernt.

Ich weiß was Du meinst und mit dem Deeskalieren hast Du schon recht ABER in unserem Kretzl waren es keine 800 sondern 2-3 echte Deppen - da kann man reagieren.
    Und wenn man schon aus Angst (oder von mir aus "Kalkül") nicht reagiert, sollte man sich ned so peinlich rechtfertigen (´"ich hab eh gschaut aber niemanden gesehen" - obwohl das nicht so war) wie es dieser Wastl getan hat, sondern dazu stehen - aus blöd Schmäführen mit dem Ordnermädl hatte der nix drauf.

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 21:24
    Zitat von waluliso1972

Ich weiß was Du meinst und mit dem Deeskalieren hast Du schon recht ABER in unserem Kretzl waren es keine 800 sondern 2-3 echte Deppen - da kann man reagieren.
    Und wenn man schon aus Angst (oder von mir aus "Kalkül") nicht reagiert, sollte man sich ned so peinlich rechtfertigen (´"ich hab eh gschaut aber niemanden gesehen" - obwohl das nicht so war) wie es dieser Wastl getan hat, sondern dazu stehen - aus blöd Schmäführen mit dem Ordnermädl hatte der nix drauf.

lg
    Walu

wenns so war ist das natürlich richtig. ich bin nur der meinung, dass es die gelben engel bei uns im süden diesmal vollkommen richtig gemacht haben. während des "volkszorns" nach dem 0:1 haben sie nur beschwichtigt. zum ende des spiels, als eh schon alles verloren war, und sich nur ein paar frustwerfer in szene setzten, haben sie dann auch eingegriffen und (mindestens) 2 solcher zuseher aus der halle begleitet.

ich hatte guten überblick, da ich in der letzten reihe im 2. rang sitze(damit bin ich hoffentlich auch unverdächtig, selbst als werfer zu agieren). es kamen auch im norden ganz sicher viel mehr als 2-3 dinge geflogen, etliches ist auch wieder in die kabine des kampfgerichts gefallen. bin neugierig, wann die endlich ein dachl kriegen.

• Mathi86
    EBEL
    • 29. Februar 2008 um 21:33
    Zitat von mig_69

wenns so war ist das natürlich richtig. ich bin nur der meinung, dass es die gelben engel bei uns im süden diesmal vollkommen richtig gemacht haben. während des "volkszorns" nach dem 0:1 haben sie nur beschwichtigt. zum ende des spiels, als eh schon alles verloren war, und sich nur ein paar frustwerfer in szene setzten, haben sie dann auch eingegriffen und (mindestens) 2 solcher zuseher aus der halle begleitet.

ich hatte guten überblick, da ich in der letzten reihe im 2. rang sitze(damit bin ich hoffentlich auch unverdächtig, selbst als werfer zu agieren). es kamen auch im norden ganz sicher viel mehr als 2-3 dinge geflogen, etliches ist auch wieder in die kabine des kampfgerichts gefallen. bin neugierig, wann die endlich ein dachl kriegen.

kommt auf deine wurfkraft an... :D :P

allerdings bilde ich mir ein ist auch eine flasche mit inhalt aufs eis geflogen und mit der kann man schon recht gut werfen und ist deshalb auch doppelt gefährlich wenn die einen spieler oder schiedsrichter trifft. generell ist es leider so, dass die ordner sich zu passiv verhalten.

• mig_69
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 21:55
    Zitat von hoshi

tolle einstellung...

schau mal. ich geh seit über 30 jahren sehr regelmässig in diverse stadien, im eishockey, im fussball, beim tennis, beim schisport - in österreich, in england und noch verschiedenen anderen ländern. ich habe viel erlebt und kennengelernt, an philosophien, an emotionen, an ausschreitungen, an events, emotionalen derbys, freundschaftlichen spielchen, mit rigorosen sicherheitseinrichtungen und ohne irgendwelchen sicherheitseinrichtungen.
    aus dem querschnitt des erlebten wage ich zu behaupten, dass ich die vorgänge in wien ganz gut beurteilen kann. was sich in der ash abspielt liegt nicht mal annähernd am durchschnitt in punkto negativen aktionen. wenn man in eine ausverkaufte halle zu einem wichtigen spiel geht, dann muss man zumindest mit derartigen emotionalen ausbrüchen rechnen. der sport lebt von den emotionen, die eintrittskarten verkaufen sich durch diese emotionen. es handelt sich hier um ein eishockeyspiel, nicht um eine operettenaufführung(obwohl, auf der eigentlichen bühne bemerkt man den unterschied nicht immer). mit einer gewissen anzahl an menschen die ihre emotionen nicht im griff haben muss man da eben rechnen. und diese anzahl ist in der ash verhältnismässig gering.
    überhaupt nicht halte ich davon solche menschen quasi zu kriminalisieren. wenn die nicht gewalttätig sind, nichts gefährdendes für die gesundheit anderer tun, nur eben einen fehler aus einer emotion heraus begehen und dadurch eben das beserl wiedermal am eis benötigt wird, ja mein gott, dann ist das vielleicht für manche lästig, aber es gibt schlimmere menschen, die ungestraft durchs leben gehen. manche davon agieren sogar am spielfeld, andere benehmen sich in der halle vorzüglich, um dann vielleicht ausserhalb der halle, in lokalen oder gar zu hause im frust viel schlimmere dinge anzustellen.
    und auch ordner sind nur menschen, nicht mal gut bezahlte. von ihnen polizeiarbeit zu verlangen ist sehr weit hergeholt, diese dürfen sie nicht mal verrichten.
    sind wir doch froh, dass wir in der ash ohne taschenkontrollen, leibesvisitationen und mit so wenig ordnungskräften auskommen. im fussball ist das schon lange nicht mehr möglich, und trotzdem passiert dort schlimmeres.

ich liebe jedenfalls spiele mit emotionaler, aufgeheizter stimmung im stadion. die negativen randerscheinungen erscheinen mir da verkraftbarer als die theaterstimmung die bei so manchem faden match herrscht. (schon alleine deshalb hätte ich mir villach im semifinale gewünscht. und die siegchancen wären auch um ein vielfaches gestiegen)

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Februar 2008 um 23:01
    Zitat von mig_69

Dann sehen wir die Sache eh relativ ähnlich - Du hast auch recht damit, dass auch im Norden einiges los war, aber bei uns (ca. vis a vis vom Auswärtssektor ist´s eher ruhiger - da kann man sicher diferenzieren, wer geworfen hat - ich hätt´s gekonnt, der Websepp seiner Miene nach zu urteilen detto etc...egal.

2. Rang, letzte Reihe - das war bis zur Meistersaison mein Revier - eventuell kennen wir uns ja doch bereits (ich war meist oberhalb der beiden stadionbekannten "Tussis" platziert)... ;)

lg
    Walu

• cinderella
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 23:03

zuerst mal: ich halte nix vom flaschenwerfen und die leute, die das tun gehören einfach rausgeschmissen

Zitat von Mathi86

allerdings bilde ich mir ein ist auch eine flasche mit inhalt aufs eis geflogen und mit der kann man schon recht gut werfen und ist deshalb auch doppelt gefährlich wenn die einen spieler oder schiedsrichter trifft. generell ist es leider so, dass die ordner sich zu passiv verhalten.

manche besucher v.a. in den reihen nahe des plexi würden sich oft wünschen, dass die flaschen und becher geschlossen sind, denn dann würden sie nicht mit bier/eistee/cola überschüttet werden :P

stimmt schon, dass es gefährlich ist, aber was willst tun? keine flaschen verkaufen? find ich blöd, weil ich mir zB einen eistee kauf und ihn ned aufeinmal sondern auf 3 drittel verteilt trink und ihn einfach hinter mich stellen kann und wenn ihn wer umschmeißt im vorbeigehen.. jo mei! vl. das becherpfand erhöhen.. dann wirft man die dinger auch nicht so leicht ;)

bezgl gefährliche wurfgeschosse ist noch immer ricard persson (spielerbank aufs eis geworfen) mein held. ;) :P

• mig_69
    KHL
    • 29. Februar 2008 um 23:16
    Zitat von waluliso1972

2. Rang, letzte Reihe - das war bis zur Meistersaison mein Revier - eventuell kennen wir uns ja doch bereits (ich war meist oberhalb der beiden stadionbekannten "Tussis" platziert)... ;)

lg
    Walu

nein. ich sitze am ende der 2. stiege, schräg über den auswärtsfans, euch gegenüber quasi. in dem bereich sitzen die meisten mitglieder der vhf. ;)

• 13Meister
    Gast
    • 1. März 2008 um 08:10
    Zitat von waluliso1972

lg
    Walu

die kenn ich auch, seeeeeehr lautstark ;)

• Kulim
    EBEL
    • 1. März 2008 um 11:11
    Zitat von waluliso1972

Dann sehen wir die Sache eh relativ ähnlich - Du hast auch recht damit, dass auch im Norden einiges los war, aber bei uns (ca. vis a vis vom Auswärtssektor ist´s eher ruhiger - da kann man sicher diferenzieren, wer geworfen hat - ich hätt´s gekonnt, der Websepp seiner Miene nach zu urteilen detto etc...egal.

lg
    Walu

ich sehs ähnlich wie ihr 2, wobei ich ehrlich zugeb, ich war nah dran dem "mini labbe" 2 eistee zu spendieren ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™