Posted 3/3/2008: Markus Matthiasson (F)
From HK Acroni Jesenice to EHC Black Wings Linz
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09
-
-
auszug aus einem interview mit unserem präsi:
Jürgen Penker ist sicher auch in der nächsten Saison unsere Nummer 1. Es stimmt auch nicht, dass wir Westlund verpflichtet haben. Da wird ungeheuer viel Blödsinn kolportiert. Kürzlich sprach mich sogar Manager Oliver Pilloni darauf an. Er glaubte sogar zu wissen, dass wir Westlund 200.000 Euro für eine Saison bezahlen. Das ist purer Blödsinn! Tatsache ist lediglich, dass wir Patrick Machreich keinen neuen Vertrag anbieten werden und deshalb nach einem Back-up für Penker suchen. In Österreich ist so ein Goalie halt nur schwer zu finden.
damit dürften aber alle spekulationen vorbei sein.
dieses interview werd ich bei zeiten sicher noch öfters zitieren
-
verner waer zet be frei
... für einen 1-er Goalie mittlerweile zu schwach, als back-up zu teuer.
-
- Offizieller Beitrag
... für einen 1-er Goalie mittlerweile zu schwach, als back-up zu teuer.
ich glaub das war nicht allzu ernst gemeint!
-
auszug aus einem interview mit unserem präsi:
Jürgen Penker ist sicher auch in der nächsten Saison unsere Nummer 1. Es stimmt auch nicht, dass wir Westlund verpflichtet haben. Da wird ungeheuer viel Blödsinn kolportiert. Kürzlich sprach mich sogar Manager Oliver Pilloni darauf an. Er glaubte sogar zu wissen, dass wir Westlund 200.000 Euro für eine Saison bezahlen. Das ist purer Blödsinn! Tatsache ist lediglich, dass wir Patrick Machreich keinen neuen Vertrag anbieten werden und deshalb nach einem Back-up für Penker suchen. In Österreich ist so ein Goalie halt nur schwer zu finden.
damit dürften aber alle spekulationen vorbei sein.
Na, da scheint der scheidende Präsi wohl ein bisschen geflunkert zu haben.
Bin gespannt was nun aus Penker wird. Hoffentlich findet er einen Verein, wäre sehr sehr schade um ihn... -
ich glaub das war nicht allzu ernst gemeint!
Doch !!!
-
So werd jetzt einmal mein Statement dazu abgeben.
Finde das Penker die Saison seines Lebens gespielt hat aber man muss auch ehrlich sein und das ist meine pers. Meinung er is einfach kein 1-er Goalie
Wenn man sich einige Tore von den Play Offs ansieht dann weiss mann was ich mein.
Was würden wir tun wenn er so ne saison wie voriges Jahr wo Mr.Machreich die Nr.1 war hinlegt.
Darum find ich die Verpflichtung von Hr. Westlund net schlecht!
-
Finde das Penker die Saison seines Lebens gespielt hat aber man muss auch ehrlich sein und das ist meine pers. Meinung er is einfach kein 1-er Goalie
Wenn man sich einige Tore von den Play Offs ansieht dann weiss mann was ich mein.
Was würden wir tun wenn er so ne saison wie voriges Jahr wo Mr.Machreich die Nr.1 war hinlegt.
Irgendein User hat mal was gutes gesagt:
Penker ist ein guter Goalie, Westlund ein Money-Goalie.
-
- Offizieller Beitrag
Irgendein User hat mal was gutes gesagt:
Penker ist ein guter Goalie, Westlund ein Money-Goalie.
heute hat man gesehen was der unterschied zwischen einem MONEYGOALIE und einem guten goalie ist. penker wieder mit 2 haltbaren gegentreffern, so wie am sonntag.
-
um tiley und groleau ist mir leid, ignatjevs ist einer meiner lieblinge aber wenns wirklich um die euros geht dann muss er (leider) weg, severson wär mir lieber als mitchell aber naja, mathiasson ist ok, grabher.meier auch und bei ibounig bin i ma net sicher ob der in des gefüge vom boni passt!
wär net gut wenn da penks geht weil der is a echter publikumsliebling und a wahnsinnig guter in da EBEL find i net gut, das ma den besten heimischen goalie der EBEL so aufs abstellgleis stellt!aber naja, is e des vorstands problem, und da machreich war nu nie einer den i braucht hab.
schade um hohenberger.mal sehen wie man diese verjüngung wirklich verkraftet, denn mit österreichischen routiniers siehts dann schon schlecht aus bei den linzern.
hoffentlich bleibt wenigtens szücs, der hat jahrelange erfahrung in der liga a wenn er nimma der top goalgetter is!bin gespannt ob wir in der defense heuer mehr zambringen, weil die is seit 5 jahren unsere schwäche!
PS: i wär dafür das ma uns alekhin, forsberg, und damm wieder holen! des san urgesteine!
-
tja und wies nun aussieht wird westlund kommen und penker wird gehen zumindest hat er ja nach dem ausscheiden im premiere interview gesagt dass er wenn man ihm einen westlund vorsetzt sich um die auflösung seines vertrages bemühen wird und das gespräch mit dem präsidium suchen wird. schade eigentlich hätte ihn noch gerne ein jahr oder länger in linz gesehen nur versteh ich auch seine sicht immerhin hat er wenn er so weiterspielen kann die chance zu einem top 1-er zu werden und auch im nationalteam zu spielen was auf der bank nur sehr schwer gehen wird.
-
um tiley und groleau ist mir leid, ignatjevs ist einer meiner lieblinge aber wenns wirklich um die euros geht dann muss er (leider) weg, severson wär mir lieber als mitchell aber naja, mathiasson ist ok, grabher.meier auch und bei ibounig bin i ma net sicher ob der in des gefüge vom boni passt!
wär net gut wenn da penks geht weil der is a echter publikumsliebling und a wahnsinnig guter in da EBEL find i net gut, das ma den besten heimischen goalie der EBEL so aufs abstellgleis stellt!aber naja, is e des vorstands problem, und da machreich war nu nie einer den i braucht hab.
schade um hohenberger.mal sehen wie man diese verjüngung wirklich verkraftet, denn mit österreichischen routiniers siehts dann schon schlecht aus bei den linzern.
hoffentlich bleibt wenigtens szücs, der hat jahrelange erfahrung in der liga a wenn er nimma der top goalgetter is!bin gespannt ob wir in der defense heuer mehr zambringen, weil die is seit 5 jahren unsere schwäche!
PS: i wär dafür das ma uns alekhin, forsberg, und damm wieder holen! des san urgesteine!
jap und dazu noch hucko, krulis, "terror" sanwith, posmyk, wilson und lidgren
-
- Offizieller Beitrag
[Blockierte Grafik: http://news.bbc.co.uk/olmedia/1900000/images/_1904664_krusep300.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://news.bbc.co.uk/olmedia/1900000/images/_1904664_krusep300.jpg]
da wär ich voll dafür dass der wieder kommt, dann könnte es auch gut sein dass ein vsv stürmer vorzeitig in pension geht bzw. sofort nach linz wechseln will um nicht gegen ihn spielen zu müssen
-
Vielleicht lags ja daran das Penker nur Backup war und ohne Spielpraxis is klar das er ned so gut war voriges Jahr.
Was mich so anzipft ist das immer nur Fehler von einem Tormann gesehen werden. Macht er mal einen Fehler in einem Spiel wird er gleich kritisiert und einige würden ihn gerne zum Teufel jagen.
Ich mein stellt euch selbst rein und machst besser. Penker hatte heuer genug BIGSAVES aber das sieht ja wieder keiner. Nur wenn er einen Fehler macht. Aber das ihr vlt genau wegn Penker so gut wart daran denkt wohl niemand oder?
-
Ich mein stellt euch selbst rein und machst besser. Penker hatte heuer genug BIGSAVES aber das sieht ja wieder keiner. Nur wenn er einen Fehler macht. Aber das ihr vlt genau wegn Penker so gut wart daran denkt wohl niemand oder?Tschuldigung, bin ich Profi und verdien damit mein Leben oder er? Grundsätzlich mal...
zu Penks: Keiner bestreitet, dass er tolle Saison hatte, nur in den PO war er keine Bank (wie auch machreich im vorjahr im übrigen). Wenn man sich verbessern kann, wird man das auch tun, ist nicht nur legitim sondern auch logisch und sinnvoll. Dass Westlund besser ist wird auch keiner bestreiten, drum, guter move...
-
Tschuldigung, bin ich Profi und verdien damit mein Leben oder er? Grundsätzlich mal...
zu Penks: Keiner bestreitet, dass er tolle Saison hatte, nur in den PO war er keine Bank (wie auch machreich im vorjahr im übrigen). Wenn man sich verbessern kann, wird man das auch tun, ist nicht nur legitim sondern auch logisch und sinnvoll. Dass Westlund besser ist wird auch keiner bestreiten, drum, guter move...
dazu kommt dass er - denke ich mal - nächste saison sicher 3 bzw. 3,5 punkte bekommen wird und daher ist ein westlund dann sicher vertretbar auch wenn ich persönlich gegen diesen "tausch" bin
-
schade um hohenberger.
mal sehen wie man diese verjüngung wirklich verkraftet, denn mit österreichischen routiniers siehts dann schon schlecht aus bei den linzern.
hoffentlich bleibt wenigtens szücs, der hat jahrelange erfahrung in der liga a wenn er nimma der top goalgetter is!
bin gespannt ob wir in der defense heuer mehr zambringen, weil die is seit 5 jahren unsere schwäche!
PS: i wär dafür das ma uns alekhin, forsberg, und damm wieder holen! des san urgesteine!1. mitchell=verteidiger - severson=stürmer von daher hinkt dein vergleich ein wenig
2. ich mag ignatjevs auch sehr gern, aber wenn man verjüngen will, dann müssen auch solche entscheidungen getroffen werden (würde auch für groleau bzw. tiley gelten, obwohl ich glaub das einer von beiden bleiben wird)
3. publikumslieblinge: penks, perthaler, salfi, ignatjevs, ev. szücs - da verlassen uns schon einige (linzer) symphatieträger. aber wir haben immer noch einen luki, baumgartner, king rob und oberkofler bzw. flo iberer entwickeln sich auch immer mehr zu solchen. und: auch westlund wird sehr schnell zum publikumsliebling, wirst sehen (btw: es gab auch ein leben nach nestak und r. lukas ;))
4. um hohenberger in der heurigen form brauchts dir nicht leid sein, das spielt ein fitter matthiasson (oder mgm) allemal.
5. grabher-meier ist normalerweise ein absoluter top-zugang, ibounig ein solider 3. linie-spieler (den boni glaub ich "mit ausgesucht hat")wie schon öfter erwähnt: ich glaub nicht dass wir schwächer werden eher im gegenteil, denke das frische blut wird uns sehr, sehr gut tun! allen spielern die uns verlassen werden wünsch ich jedenfalls das sie gute jobs kriegen (maho, salfi, perthaler scheinen diese ja bereits zu haben, machreich vielleicht hci, szücs hab ich was von graz gehört, penker wird kurioserweise schwierig werden da er 1. relativ viele punkte "kriegen" wird und 2. die bedenken betr. konstanz sicher auch bei den anderen klubs da sein werden. könnt mir vorstellen das er ansonsten zb beim kac ein gespann mit enze bilden könnte. für mayr wirds schwer, riener hätte ganz gute chancen wg. der jugend-regelung und legios finden immer irgendwo nen verein. man wird sehen...
-
1. mitchell=verteidiger - severson=stürmer von daher hinkt dein vergleich ein wenig
2. ich mag ignatjevs auch sehr gern, aber wenn man verjüngen will, dann müssen auch solche entscheidungen getroffen werden (würde auch für groleau bzw. tiley gelten, obwohl ich glaub das einer von beiden bleiben wird)
3. publikumslieblinge: penks, perthaler, salfi, ignatjevs, ev. szücs - da verlassen uns schon einige (linzer) symphatieträger. aber wir haben immer noch einen luki, baumgartner, king rob und oberkofler bzw. flo iberer entwickeln sich auch immer mehr zu solchen. und: auch westlund wird sehr schnell zum publikumsliebling, wirst sehen (btw: es gab auch ein leben nach nestak und r. lukas ;))
4. um hohenberger in der heurigen form brauchts dir nicht leid sein, das spielt ein fitter matthiasson (oder mgm) allemal.
5. grabher-meier ist normalerweise ein absoluter top-zugang, ibounig ein solider 3. linie-spieler (den boni glaub ich "mit ausgesucht hat")wie schon öfter erwähnt: ich glaub nicht dass wir schwächer werden eher im gegenteil, denke das frische blut wird uns sehr, sehr gut tun! allen spielern die uns verlassen werden wünsch ich jedenfalls das sie gute jobs kriegen (maho, salfi, perthaler scheinen diese ja bereits zu haben, machreich vielleicht hci, szücs hab ich was von graz gehört, penker wird kurioserweise schwierig werden da er 1. relativ viele punkte "kriegen" wird und 2. die bedenken betr. konstanz sicher auch bei den anderen klubs da sein werden. könnt mir vorstellen das er ansonsten zb beim kac ein gespann mit enze bilden könnte. für mayr wirds schwer, riener hätte ganz gute chancen wg. der jugend-regelung und legios finden immer irgendwo nen verein. man wird sehen...
penker hat noch einen vertrag bis zum ende der saison 2008/2009 daher muss er zuerst mal schauen dass ihn der verein ziehen lässt
-
forzalinza: ja sicher, nur das war auch bei salfi kein großes problem...oder soll er in dornbirn beim kooperationspartner spielen und warten bis sich westlund weh tut (wär er wenigstens in der heimat) nein, im ernst jetzt: ich find man muss kastner ganz einfach einbauen. u-20 nationalkader und "eigenbau" - irgendwann muss man damit anfangen!
-
forzalinza: ja sicher, nur das war auch bei salfi kein großes problem...oder soll er in dornbirn beim kooperationspartner spielen und warten bis sich westlund weh tut (wär er wenigstens in der heimat) nein, im ernst jetzt: ich find man muss kastner ganz einfach einbauen. u-20 nationalkader und "eigenbau" - irgendwann muss man damit anfangen!
bis das in linz passiert werden wir noch 5 mal meister und der kac baut seine rekordmeistermarke auf 65 titel aus.....
-
wie man heuer an wien gesehen hat braucht man keinen starken backup, da grundsätzlich schnell gewechselt werden kann, dennoch würd ich mir aus sympathiegründen penks bei uns wünschen, andererseits wenn er geht sparts geld und ich trau kastner sowieso einiges zu insofern kann man ruhig den schritt westlund/kastner wagen...
-
laut info des herrn der den VIP-Club in Linz betreibt usw und der dem Verein sehr nahe steht sind Westlund, Mitchel, MGM, Ibounig fix.. Salfi und Hohenberger gehen fix.... ich hoffe, dass Szücs bleibt.. er hat im Playoff gezeigt was er drauf hat....
-
- Offizieller Beitrag
bei szücs passt mMn das punkte-preis-leistungs-verhältnis überhaupt nicht. daher weine ich ihm (in dieser form) keine träne nach. ihm tut ein tapetenwechsel sicher gut.
-
martin hohenberger ist lt. eurohockey.net fix in innsbruchchchhchchch
-