1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

• Senior-Crack
  • 10. Februar 2008 um 09:57
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 11. März 2008 um 18:21

Also ich werde aus Freunschlag nicht schlau! :?:

Gestern wurde er auf hf.at zitiert :"Als fix bestätigt wurde von Freunschlag bereits der Zugang von Laibachs Keeper Alex Westlund, der seinen Vertrag in Linz ebenfalls bereits vor längerer Zeit unterzeichnet hat".

Heute wird er auf hf.at so zitiert:" Das ist um diese Zeit völlig normal“, erklärt Freunschlag. „Unterschriften gibt es jedoch ansonsten noch keine, auch nicht mit Goalie Alex Westlund. Er ist ein großartiger Keeper und es gab lose Gespräche, doch mehr war da nicht".

Also wie jetzt??? ?(

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2008 um 18:51

In der allgemeinen Hektik beim Präsidenten-Wechsel dürfte es offensichtlich auch bei den Veröffentlichungen ein kleines Durcheinander geben.

Wir sollten das Ende der Finalespiele abwarten, dann wird man sicher erfahren, ob nun Westlund kommt oder nicht. Derweil bleibt er noch unter den Gerüchten...

Kein Gerücht mehr sind seit heute die Abgänge von Kent Salfi und Martin Hohenberger (neu beim HC Innsbruck), sowie die Zugänge von Christoph Ibounig (KAC) und Markus Matthiasson (Jesenice).

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2008 um 19:23
    Zitat von avatar

zu Penks: Keiner bestreitet, dass er tolle Saison hatte, nur in den PO war er keine Bank (wie auch machreich im vorjahr im übrigen). Wenn man sich verbessern kann, wird man das auch tun, ist nicht nur legitim sondern auch logisch und sinnvoll. Dass Westlund besser ist wird auch keiner bestreiten, drum, guter move...

Selbst wenn er in der Halbfinalserie ein paar nicht unhaltbare Tore bekommen hat (was ja die Stürmer in der sechsten Partie auch nicht daran gehindert hätte, wenigstens ein paar Mal in das Angriffsdrittel zu kommen und 2 (in Worten: zwei) Tore zu schießen und so eine Overtime zu erzwingen), ist es für mich schon fast menschenverachtend zu sagen: hat sich nicht bewährt, ist kein Einsergoalie, ist nur ein Hemmschuh, wenn man Meister werden will, weg mit ihm, her mit einem teureren, namhafteren Goalie.

Faktum ist, dass Penker sich gegen eine nominell starke Konkurrenz im eigenen Team durchgesetzt hat und als relativ junger Goalie eine gute Saison gespielt hat.

Als Prohaska zum VSV kam, waren viele skepisch und als er einmal eine schwache Phase hatte, hätten ihn die meisten in Villach am liebsten heimgeschickt. Zum Glück hat man auf diese Leute nicht gehört und der VSV wurde mit Prohaska schon zweimal Meister und einige Male Vizemeister und Prohaska hat in Villach mittlerweile Kultstatus und wird zurecht als wesentlicher Bestandteil der Mannschaft angesehen. Penker ist für mich noch weit eher als Enzenhofer (vielleicht täusche ich mich bei dem ja) einer der ganz wenigen Österreicher, der auch das Zeug zum Einsergoalie bei jedem österr. Team hat und mit dem man auch Meister werden kann. Mit der Mentalität, ihn jetzt abzuhalftern und so zu tun, als ob er schuld daran ist, dass die alljährlichen vollmundigen Ankündigungen wieder einmal in die Hose gegangen sind, kann ich absolut nichts anfangen.

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 11. März 2008 um 19:36

für mich ist und bleibt fakt das egal wie gut westlund ist, penker unser 1er goalie bleiben sollte. so viele österreichische goalies gibt es nicht die das zeug zum 1er haben. und dann zu sagen er war keine "bank" ist relativ. denn wenn westlund im PO verteidiger mit einer motivation wie die von ignatjevs, groleau oder tilex hätte oder einfach (das ist fakt) jungblütig, und noch nicht so erfahrene und sag ich mal leistungsträger wie iberer und gruber. dann weiß ich nicht wer jetzt im finale wäre. fakt ist zum thema PO aus meiner sicht. wenn man jemanden die schuld gibt dan ist es die motivation in der gesamten mannschaft (bis auf wenige ausnahmen) und der mangelnden effizienz der stürmer (die sie streckenweise die ganze saison hatten)

FAKT: PERNKER NUMMER1 - KASTNER NUMMER 2

Lieber 2 gute (LEGIO)-Verteidiger als einen Goalie namens Westlund!

Liebe Grüße aus Linz! :!:

PS: Des soll nicht heißen das da Westlund nicht gut ist, er ist auch streckenweise besser als Penker, aber so durchgesetzt wie sich penker hat und dann so eine saison hingelegt hat, ist es irgendwo auch fraglich ob es da die vereinsphilosophie ist das man spieler die chance zum "etablieren" gibt und sie nach einer saison wos nicht 130% sondern nur 110% geworden sind, das man da gleich sagt, weg mit ihm und einen neuen fast gleich starken her.

JEDER TORHÜTER IST NUR SO STARK WIE SEIN SCHWÄCHSTER VERTEIDIGER

• Nussi
    NHL
    • 11. März 2008 um 19:56

Für mich irgendwie unverständlich daß ihr Westlund holt . Penker hatte eine gute Saison und er ist ein junger Österreichischer Goalie. Herz was willst du mehr. Irgendwie passt das nicht so ganz zu dem was ihr angebt zu sein. Vielen Jungen Spielern eine Chance geben und dann holt man erst Recht einen Legio.
    Anscheinend wollt ihr einen Goalie der mehr Erfahrung hat und im PO dementsprechend seine Leistung zeigt. Anders kann ich es mir nicht erklären

• megga
    Nationalliga
    • 11. März 2008 um 20:36
    Zitat von Nussi

Für mich irgendwie unverständlich daß ihr Westlund holt . Penker hatte eine gute Saison und er ist ein junger Österreichischer Goalie. Herz was willst du mehr. Irgendwie passt das nicht so ganz zu dem was ihr angebt zu sein. Vielen Jungen Spielern eine Chance geben und dann holt man erst Recht einen Legio.
    Anscheinend wollt ihr einen Goalie der mehr Erfahrung hat und im PO dementsprechend seine Leistung zeigt. Anders kann ich es mir nicht erklären

das verstehen ja in linz auch viele nicht - schien irgendwie spätestens ab jahreswechsel unmöglich das linz auf der goalie-position was macht. allerdings: was ist in einer welt in der jim boni einen schweden als seinen wunschspieler bezeichnet schon unmöglich...;) :) seit dem abgang von nestak wird bei uns andauernd wg. der goalies herumgesudert, obwohl im vorjahr machreich und heuer penker - jeweils bis zu den playoffs - zu den top-goalies der liga gezählt haben.

wenn nicht alle welt wüsste was westlund für ein sensationeller torhüter ist, wäre der ärger vieler fans noch viel größer (obwohl ja anscheinend eh noch nix fix ist) trotzdem: der weg den wir eingeschlagen haben stimmt auf alle fälle - wurscht ob penker oder westlund im tor steht.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. März 2008 um 20:45

stimme jagr zu, dass sich die beiden das vertrauen verdient haben! und die keeper waren über jahre hinweg ein plus bei uns und in der defense happerts e schon einige jahre, würd ich auch sinnvoller finden! und was ibk von kotyk ghabt hat wissma e alle!

• Nussi
    NHL
    • 11. März 2008 um 20:45
    Zitat

der weg den wir eingeschlagen haben stimmt auf alle fälle - wurscht ob penker oder westlund im tor steht.

Jap der Weg stimmt und ich muss sagen ich bin ein wenig verwundert hätte ich Boni nicht so zugetraut aber passt ich freu mich für euch

• flowjob
    EBEL
    • 11. März 2008 um 21:22
    Zitat von magneticsp.

stimme jagr zu, dass sich die beiden das vertrauen verdient haben! und die keeper waren über jahre hinweg ein plus bei uns und in der defense happerts e schon einige jahre, würd ich auch sinnvoller finden! und was ibk von kotyk ghabt hat wissma e alle!

naja, kotyk war schon in jesenice lang verletzt, wenn man sich die alten threads durchliest haben viele von uns HCI-fans hier im forum schon von anfang an mit einer verletzung gerechnet. verletzungsanfälligkeit ist ein manko, das westlund hingegen nicht hat. dazu kommt, dass er sogar noch eine klasse besser ist, als kotyk selbst in hochform. falls machreich zum HCI geht hat er gewissermaßen eine perspektive, zumindest für eine gewisse zeit regelmäßig spielen zu können (nämlich wenn kotyk sich verletzt). aber sollte westlund zu linz kommen, dann wär's grob gesagt wirklich gscheiter für penker, er würd nach graz oder in die nationalliga gehen, anstatt auf der tribüne zu versauern...

NHL
    • 11. März 2008 um 21:44
    Zitat von Heartbreaker

Selbst wenn er in der Halbfinalserie ein paar nicht unhaltbare Tore bekommen hat (was ja die Stürmer in der sechsten Partie auch nicht daran gehindert hätte, wenigstens ein paar Mal in das Angriffsdrittel zu kommen und 2 (in Worten: zwei) Tore zu schießen und so eine Overtime zu erzwingen), ist es für mich schon fast menschenverachtend zu sagen: hat sich nicht bewährt, ist kein Einsergoalie, ist nur ein Hemmschuh, wenn man Meister werden will, weg mit ihm, her mit einem teureren, namhafteren Goalie.

Faktum ist, dass Penker sich gegen eine nominell starke Konkurrenz im eigenen Team durchgesetzt hat und als relativ junger Goalie eine gute Saison gespielt hat.

Als Prohaska zum VSV kam, waren viele skepisch und als er einmal eine schwache Phase hatte, hätten ihn die meisten in Villach am liebsten heimgeschickt. Zum Glück hat man auf diese Leute nicht gehört und der VSV wurde mit Prohaska schon zweimal Meister und einige Male Vizemeister und Prohaska hat in Villach mittlerweile Kultstatus und wird zurecht als wesentlicher Bestandteil der Mannschaft angesehen. Penker ist für mich noch weit eher als Enzenhofer (vielleicht täusche ich mich bei dem ja) einer der ganz wenigen Österreicher, der auch das Zeug zum Einsergoalie bei jedem österr. Team hat und mit dem man auch Meister werden kann. Mit der Mentalität, ihn jetzt abzuhalftern und so zu tun, als ob er schuld daran ist, dass die alljährlichen vollmundigen Ankündigungen wieder einmal in die Hose gegangen sind, kann ich absolut nichts anfangen.

ich geb dir grundsätzlich in allen punkten recht wobei ich das prohaska beispiel insofern net als ganz zulässig sehe, da die liga noch eine ganz andere war vor allem was legionäre angeht und die kärntner sowieso meilenweit am feldspielersektor voraus waren...

wie auch immer - ich sehs weiterhin aus rein sportlicher sicht - wenn ich mich verbessern kann tu ich das und die 0,5 punkte die westlund mehr kostet als penks sind mit sicherheit sehr gut investiert... und seien wir uns ehrlich wenn ich mein privatvermögen in den klub stecke, dann isses mir komplett egal wie die spieler heißen und welchen pass sie haben, da zählt nur das sportlich/finanzielle....

Im übrigen nicht falsch verstehen - ich halte sehr viel vom penks keine frage, mag ihn persönlich auch sehr soweit ich ihn kennenlernen durfte, aber ich kann es sehrwohl verstehen, dass man einen besseren mann holt...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2008 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

ich stell jetzt hier mal die frage:
    was ist wenn penker nächste saison das selbe schicksal erleidet wie machreich heuer? was mach ma denn dann? :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2008 um 21:58
    • Offizieller Beitrag

nur so nebenbei - das hab ich grad auf eurohockey.net gefunden:

Posted 11/3/2008: Alex Westlund (G)
    From HDD Olimpija Ljubljana to EHC Black Wings Linz
    Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

• n-dee
    EBEL
    • 11. März 2008 um 22:02
    Zitat von Fan_atic01

ja ich hab's auch gerade gesehen.
    entsetzlich :thumbdown:

und zu deiner frage zuvor.
    was wäre wenn?
    Die ist ganz einfach zu beantworten.
    Penks braucht sicher seine 3 oder 3,5 punkte, und man kann leicht mal im Kader vl 1 oder 0.5 Punkte freihalten?
    und wenn man sich umschaut kann man dann immer noch einen Trade machen, weil gute Goalis gibts mitten in der Saison immer (siehe Charpentier oder Masters)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2008 um 22:05
    Zitat von Fan_atic01

Bei allen Aussagen des Alt- und Neu-Präsidenten weiß man fast nicht, was nun wirklich passieren wird, obwohl die Indizien schon sehr eindeutig sind. Irgendwie ist da mit der Verschwiegenheit etwas schiefgelaufen. Egal, nach dem Ende der PO-Final-Serie wird der Transfer von Westlund zu den BLACK WINGS offiziell bekanntgegeben werden. Etwas anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• virus2
    Nationalliga
    • 11. März 2008 um 22:06

warten wir mal die finalspiele ab

vorher werden wir sowieso nichts konkretes erfahren.

wünsche mir die beste finanzierbare mannschaft die mit herz bei der sache ist
    bin aber von boni seiner kaderzusammensetzung überzeugt

Einmal editiert, zuletzt von virus2 (11. März 2008 um 22:12)

• flowjob
    EBEL
    • 11. März 2008 um 22:10

dann macht's es wie die bullen, der hci, graz oder die caps heuer gleich mehrfach: ihr holt euch kurzfristig einen bomben legio-goalie ;)
    und mein paranoides alter ego (sith) prophezeit folgendes: der HCI verpflichtet machreich, kotyk verletzt sich, machreich macht 1 1/2 spiele und zack steht ein legio im tor...

sarkasmus beiseite, ich bin ein bewunderer der westlundschen hexerei, so einen goalie hätt wohl jeder gern. aber wenn ich einen penker (oder von mir aus sogar enze oder machreich) hätte, würd ich's darauf ankommen lassen. wobei ich natürlich auch nicht derjenige bin, der sich mit einem evtl anfallenden finanziellen problem aufgrund ausbleibendem sportlichen erfolges beschäftigen müsste ;)

• Malone
    ✓
    • 11. März 2008 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

Naja, wenn Penker in Linz nicht mehr so gefragt ist, ich würde ihn gerne in Wien sehen - er müsste halt eventuell vorher die zB luxemburgische Staatsbürgerschaft annehmen :D

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 11. März 2008 um 22:41

ich finds auch ziemlich dumm das penker vl geht ich meine nach solch einer saison.... das is echt nicht notwendig.. und westlund naja er is ohne frage nguter rückhalt aber was ich spiele gesehn hab von den laibachern der is einfach so gut weil seine Verteidiger (im gegensatz zu tiley usw.) einfach keine rebounds usw zulassen das macht meiner meinung nach das "westlundsche Hexen" zu 50% aus.. und wer sagt das westlund noch so ne saison hinlegt ich meine beispiel charpentier: nsuper torhüter aber was hat der im semifinale fü eier bekommen das war ja fast wie machreich bei seinen diversen heurigen einsätzen... aber naja wenn die herren der vereinsführung punte für nen vielleicht-besser-torhüter ausgeben will anstatt eines klasse stürmers oder verteidiger na dann... kann die saison ja kommen.... pf

• Villacher #5
    Gast
    • 11. März 2008 um 22:47

Da sieht man wieder einmal die Kurzsichtigkeit einiger Vereinsverantwortlichen.

Penker ein junger dynamischer österreichischer Goalie mit einer Bombensaison wird gegen einen durchs Lande ziehenden Legios goalie "getauscht" der sobald ein Verein 5 € (fünf euro) mehr bietet weg ist. Wäre es nicht besser auf Penker zu bauen mit den man noch viel Freude in Linz gehabt hätte und der ein Spitzen 1er Goalie geworden wäre in Linz?

• eisi
    EBEL
    • 11. März 2008 um 22:57

Ich meine, in der verbesserten Liga so wie jetzt aktuell, hast den Posten als Einser Goalie sowieso nimmer fix. Machreich letztes Jahr Teamgoalie heuer leider ziemlich daneben. Penker soll sich der neuen Herausforderung stellen, über den Sommer hart trainieren und durch abermalige Topleistungen in der neuen Saison den Beweis erbringen die Nummer 1 zu sein und nicht schon vorher den Schwanz einziehen und jammern.

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 11. März 2008 um 23:12
    Zitat von eisi

Ich meine, in der verbesserten Liga so wie jetzt aktuell, hast den Posten als Einser Goalie sowieso nimmer fix. Machreich letztes Jahr Teamgoalie heuer leider ziemlich daneben. Penker soll sich der neuen Herausforderung stellen, über den Sommer hart trainieren und durch abermalige Topleistungen in der neuen Saison den Beweis erbringen die Nummer 1 zu sein und nicht schon vorher den Schwanz einziehen und jammern.

genau so ises! eben was ham wir von westlund der is nächstes jahr wieder weg (wenn nich früher) und dann... was is dann penks hat bereits seine freude woanders und is dort einser zum beispiel und wir müssen auf torhütersuche gehn und einen wie penks sprich jung-österreicher-gut findest nicht so schnell wieder... penker hat das zeug ein "linzer-prohaska" zu werden...

• virus2
    Nationalliga
    • 11. März 2008 um 23:27

so ist es halt mal im profigeschäft. spieler kommen spieler gehen. nur die fans bleiben ihren verein treu.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2008 um 06:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brad Purdie

ich finds auch ziemlich dumm das penker vl geht ich meine nach solch einer saison.... das is echt nicht notwendig.. und westlund naja er is ohne frage nguter rückhalt aber was ich spiele gesehn hab von den laibachern der is einfach so gut weil seine Verteidiger (im gegensatz zu tiley usw.) einfach keine rebounds usw zulassen das macht meiner meinung nach das "westlundsche Hexen" zu 50% aus.. und wer sagt das westlund noch so ne saison hinlegt ich meine beispiel charpentier: nsuper torhüter aber was hat der im semifinale fü eier bekommen das war ja fast wie machreich bei seinen diversen heurigen einsätzen... aber naja wenn die herren der vereinsführung punte für nen vielleicht-besser-torhüter ausgeben will anstatt eines klasse stürmers oder verteidiger na dann... kann die saison ja kommen.... pf

nur dass das bei penker so ziemlich dasselbe war. wenn tiley und co. nicht sehr sehr viele rebounds weggeschlagen hätten, hätt penks auch nicht sooo gut ausgeschaut.

fakt ist: ich befürworte diesen trade, weil kein mensch weiß ob penks seine leistung über den sommer kompensieren kann und mir das risiko eines "machreich-schicksals" einfach zu groß ist. außerdem ist westlund einfach der bessere goalie. (und höchstens um einen punkt "teurer")

• Bjornlie
    Gast
    • 12. März 2008 um 08:05

Linz fängt nun an sich den Kader zusammenzustehlen, wie die Caps letztes Jahr :D

Vl. flopt Westlund in Linz, wie Kotyk in Innsbruck? Ich wäre für Penker gewesen....

• Kulim
    EBEL
    • 12. März 2008 um 08:55
    Zitat von iceman73

Naja, wenn Penker in Linz nicht mehr so gefragt ist, ich würde ihn gerne in Wien sehen - er müsste halt eventuell vorher die zB luxemburgische Staatsbürgerschaft annehmen :D

die slowakische bitte, wir wollen endlich die "billigen" slowaken sehen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™