1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

• Senior-Crack
  • 10. Februar 2008 um 09:57
  • Benny-78
    NHL
    • 1. März 2008 um 14:51
    Zitat von Dave17

siehe Kristan in Jesolo!
    das ist auch nicht irgendjemand!!!

Sei doch so nett und schreib doch Jesenice.Oder wärst du erfeut darüber wenn die slowenische User hier statt Linz irgendeinen ausländischen Namen schreiben würden? ;)

Westlund/Penker wäre sicherlich eines der (wenn nicht das) stärkste(n) Torhütergespann(e) der Liga. Irgendwer schrieb hier mal das Penker nur 2,5 Punkte hatt, das wird sich mMn nächste Saison ändern. Dann wird er die meisten Punkte haben die es für einen österreichischen Spieler gibt, denk ich mal.

• Dave17
    Nachwuchs
    • 1. März 2008 um 14:54
    Zitat von jeseniceFAN

Quelle ist verlässlich. Ich kann nicht erklären wie ich zum Info gekommen bin, nur das; aus dem Büro des HKJesenice, inoffiziell natürlich, heute morgen ist Markus, mit dem Angebot aus OÖ im Büro des HKJs gewesen, da gab es Besprechungen mit dem Sportdirektor, Präsidenten, etc. Und die Quelle war dabei.

Klingt ja spannend......... :)

bin schon gespannt in welche Richtung sich da was entwickelt!!

und wie sind sie auseinander gegangen laut deiner Quelle???

@Benny78:
    ich werde mich bemühen, Jesenice zu schreiben... :)
    ist zwar schwieriger zu schreiben als Jesolo aber ich machs....**gg**

Penker wird zw 3 und 3,5 bekommen!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. März 2008 um 14:57

naja also wenns nächstes jahr wieder 4 schiris gibt dann wird er wieder kräftig strafminuten einsacken!

was mich negativ stimmt ist die ganze abwerberei von den neuen teams der liga, man nutzt nur ihre schwächerefinanzstruktur aus! also ich hab mich letztes jahr über ibk und wien beschwert darum mach ist es heuer auch bei den linzer auch wenn ich ein anhänger von ihnen bin, find ich das nicht ok!

was auch negativ ist, dass graleau und ignatjevs, und tiley fast weg sind! ich mein der victors könnt noch eine dranhängen und der vertrag von groleau gehört verlängert, tiley ist sicher auch kein schlechter defender. er wär mir lieber als mitchell

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 1. März 2008 um 15:06

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde der möchte nicht nach Linz ziehen. Aus finanziellen Gründen betrachtet natürlich. Aber ihm gefällt es in Slowenien und ihm wurde ein Angebot während seiner Verletzung von Seiten Jesenices gemacht, das schätzt er sehr. In der letzten Saison haben uns die drei Rs bewiesen, dass das Geld die Welt regiert und dass es kein Platz für Romantik im Profisport gibt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. März 2008 um 15:20

Solange auf der BWL-HP nichts von Transfers zu lesen ist, solange sind sie auch nicht fix. So ist es auch nun bei Westlund und Mitchell. Daher sind das alles wie bisher nur Gerüchte, ebenso wie die diversen Prozentsätze nahe bei 100 %!

Zur Orientierung (oder Verwirrung?) liste ich hier noch einmal auf, was derzeit bei den BLACK WINGS Fakt und Gerücht ist:

Transfergeflüster BLACK WINGS - Saison 2008/09

Fix sind:
    #29 Jürgen Penker (bis 2008/09)
    #22 Gerald Kastner (U20)
    #14 Florian Iberer (bis 2008/09)
    #21 Philipp Lukas (bis 2008/09)
    #10 Kent Salfi (bis 2008/09)
    #79 Gregor Baumgartner (bis 2008/09)
    #74 Daniel Oberkofler (bis 2010/11)
    #15 Matthias Iberer (bis 2009/10)

Optionen bestehen:
    Jim BoniRick Nasheim
    #7 Jean-Francois David

Gerüchte (Verlängerungen / Neuzugänge):
    #19 Rob Shearer (bis 2009/10)
    #20 Brad Purdie (bis 2008/09) #30 Alex Westlund (Olimpija Laibach) #2 Kevin Mitchell (Olimpija Laibach)
    Patrick Maier (RB Salzburg)
    Christoph Ibounig (KAC)
    Eigenbauspieler (Wamser, Gruber, Haidinger, Weinberger, Hajek, Diesenreiter, etc.)?

Gerüchte (Abgänge): Jim Boni 
    #10 Kent Salfi (bei vorzeitiger Vertragsauflösung) #33 Patrick Machreich #91 Viktors Ignatjevs (Rückkehr nach Lettland)
    #8 Michael Mayr#69 Manfred Unterweger
    #28 Brad Tiley
    #30 Christian Perthaler (Karriere-Ende)
    #25 Mark Szücs
    #49 Martin Hohenberger 

Auslaufende Verträge:
    #33 Patrick Machreich
    #17 Francois Groleau
    #91 Viktors Ignatjevs
    #8 Michael Mayr
    #4 Youssef Riener
    #27 Gerd Gruber
    #69 Manfred Unterweger
    #28 Brad Tiley
    #30 Christian Perthaler
    #87 Winfried Rac
    #25 Mark Szücs
    #49 Martin Hohenberger
    #54 Raimund Divis
    #63 Markus Schlacher
    #71 Pat Leahy
    #44 Cam Severson

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 1. März 2008 um 17:01
    Zitat von Dave17

Tor:

Westlund-Penker

Verteidigung:

Mitchell - Klimbacher
    Groleau - Gruber
    Legio - Iberer
    Riener

Sturm:

Leahy - Shearer - Purdie
    Baumi - Lukas - Iberer
    Severson - Divis - Salfi
    Schlacher - Oberkofler - Ibounig

+ Linzer Nachwuchs!

Alles anzeigen

Hab ich was überlesen oder so?Kommt der wieder nach Linz? hätte gedacht der bleibt in Ibk?

• Dave17
    Nachwuchs
    • 1. März 2008 um 18:20
    Zitat von Schierli99

Hab ich was überlesen oder so?Kommt der wieder nach Linz? hätte gedacht der bleibt in Ibk?

Ich hab in einem IBK forum glesen das er it Linz in verbindung gebracht wird da er in BK scheinbar nicht mehr erwünscht ist!!

hcifan21
    Nationalliga
    • 1. März 2008 um 18:38
    Zitat von Dave17

Ich hab in einem IBK forum glesen das er it Linz in verbindung gebracht wird da er in BK scheinbar nicht mehr erwünscht ist!!

kennedy hat klimbacher mitgeteilt, dass er nächstes jahr keinen platz beim HCI hat und sich einen neuen verein suchen kann

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. März 2008 um 19:48

Wäre eine tolle Mannschaft, aber punktemäßig kaum machbar !!!

Diese Mannschaft hat mind. um 7 Punkte zuviel, und da rechne ich Riener schon gar nimma dazu !! :D

Die Mannschaft besteht eigentlich nur aus Nationalteamspieler und Legionären, also kaum möglich !!

• megga
    Nationalliga
    • 1. März 2008 um 21:20

@andre lakos

es gibt aber diese nationalspieler=4 punkte formel nicht mehr(bzw. hat es sie nie wirklich gegeben)
    wenn fair und nach heurigen leistungen bewertet wird, haben die österreicher in diesem line-up nach meiner
    schätzung irgendwas zwischen 31 und 33 punkten. da könnten sich knapp 7 legios ausgehen - im schlimmsten fall
    6 legios und ein jung-legio - und man hätte in linz erneut eine mannschaft die vorne mitspielen wird...
    (obwohl ich westlund nicht haben will :thumbdown: )

• eisenkopf
    Nachwuchs
    • 3. März 2008 um 09:59

Laut schwedischem Zeitungsbericht sind Matthiasson und Westlund nächstes Jahr fix bei Linz

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2008 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

mattiason find ich sehr gut!
    bin schon gespannt wie sich das punktemäßig ausgehen wird nächstes jahr. ob leahy bleibt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 3. März 2008 um 10:41
    Zitat von Dave17

Tor:

Westlund-Penker

Diese Nachricht wird den Teamchef am meisten freuen. Bleibt Penker in Linz, wird er schon ein paar Spiele bekommen, aber die Mehrzahl der Spiele, vor allem der schwierigen Partien im play off, wird sicher Westlund spielen. Wenn Penker richtiges Pech hat, kann er womöglich auf der Tribüne Platz nehmen, weil er zuviele Punkte kostet, während ein Kastner nur einen Punkt kostet.

Weggehen kann er innerhalb der Liga praktisch nicht (falls Linz ihn überhaupt aus dem Vertrag entlassen würde); für Salzburger Ansprüche ist sein Name wahrscheinlich nicht klingend genug; der KAC setzt für´s erste auf Enze; das Grazer Chaos wird ihn wohl auch nicht gerade ansprechen und sonst gibt es überall Legios im Tor bzw das bewährte Team Prohaska-Starkbaum in Villach).

Für Bergström heißt das: Brückler ist in Finnland; WM-Teilnahmen sind somit,wenn der Aufstieg in die Weltgruppe nicht gelingt, fraglich. Divis und Prohaska wollen nicht mehr so richtig; Enze als Einsergoalie der Nationalmannschaft - naja und Penker mit wenig Spielpraxis. Zum Glück gibt es Bartholomäus und Innerwinkler in der Nationalliga und Kastner und Weßkirchner, die vom Zuschauen bei Westlund und Charpentier sicher so viel lernen können, dass man sich um die Nationalmannschaft keine Sorgen machen muß.

• megga
    Nationalliga
    • 3. März 2008 um 11:59
    Zitat von Heartbreaker

Diese Nachricht wird den Teamchef am meisten freuen. Bleibt Penker in Linz, wird er schon ein paar Spiele bekommen, aber die Mehrzahl der Spiele, vor allem der schwierigen Partien im play off, wird sicher Westlund spielen. Wenn Penker richtiges Pech hat, kann er womöglich auf der Tribüne Platz nehmen, weil er zuviele Punkte kostet, während ein Kastner nur einen Punkt kostet.

Weggehen kann er innerhalb der Liga praktisch nicht (falls Linz ihn überhaupt aus dem Vertrag entlassen würde); für Salzburger Ansprüche ist sein Name wahrscheinlich nicht klingend genug; der KAC setzt für´s erste auf Enze; das Grazer Chaos wird ihn wohl auch nicht gerade ansprechen und sonst gibt es überall Legios im Tor bzw das bewährte Team Prohaska-Starkbaum in Villach).

Für Bergström heißt das: Brückler ist in Finnland; WM-Teilnahmen sind somit,wenn der Aufstieg in die Weltgruppe nicht gelingt, fraglich. Divis und Prohaska wollen nicht mehr so richtig; Enze als Einsergoalie der Nationalmannschaft - naja und Penker mit wenig Spielpraxis. Zum Glück gibt es Bartholomäus und Innerwinkler in der Nationalliga und Kastner und Weßkirchner, die vom Zuschauen bei Westlund und Charpentier sicher so viel lernen können, dass man sich um die Nationalmannschaft keine Sorgen machen muß.

lass die nationalteam-karte mal stecken, die interessiert die meisten sowieso nicht.
    ein verein muss schauen, dass er sich ständig verbessert und das versuchen die blackwings. natürlich ist es eher luxus die tormann-position in linz zu verstärken, aber keiner kann wissen ob penker nächstes jahr genauso stark ist (ich wünschs ihm aber nur zur erinnerung: letztes jahr war machreich das was heuer penker ist und der jürgen war komplett von der rolle)
    ausserdem: kann ja der vsv starkbaum spielen lassen, denn prohaska ist ja schon aus dem team zurückgetreten...

• eisbaerli
    Gast
    • 3. März 2008 um 12:08
    Zitat

Wenn Penker richtiges Pech hat, kann er womöglich auf der Tribüne Platz nehmen, weil er zuviele Punkte kostet, während ein Kastner nur einen Punkt kostet.

naja rotieren wäre eine möglichkeit ansonsten sitzt er wenn er bleibt und westlund sicher kommt

• wossa245
    Hobbyliga
    • 3. März 2008 um 12:46

penker wird sich mit der bank oder tribüne wohl kaum zufrieden geben

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. März 2008 um 17:25
    Zitat von eisenkopf

Laut schwedischem Zeitungsbericht sind Matthiasson und Westlund nächstes Jahr fix bei Linz

Matthiasson wurde von Eliteprospects und Eurohockey als fix gemeldet.
    Bisher weder von BWL und HKJ bestätigt.

Wünsche euch trotzdem viel Freude damit.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. März 2008 um 17:31

kann di beruhigen ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. März 2008 um 17:38
    Zitat von eisbaerli

kann di beruhigen ;)

Inwiefern???

Er hat doch ein Angebot aus Linz erhalten und ich glaube nicht das Jesenice da mithalten wird können.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. März 2008 um 17:41

so it is

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 3. März 2008 um 19:20

Aber dafür wird Penker mit HKAcroni in Verbindung gebracht. ;)
    Mit dem Mattiasson hatte ich recht. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 3. März 2008 um 19:21
    Zitat von jeseniceFAN

Aber dafür wird Penker mit HKAcroni in Verbindung gebracht. ;)
    Mit dem Mattiasson hatte ich recht. ;)

und kristan nach laibach ^^ ?

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 3. März 2008 um 19:27
    Zitat von sicsche

und kristan nach laibach ^^ ?

Nein alter nicht Kristan, Hocevar kehrt nach Laibach.

• cappin0
    NHL
    • 3. März 2008 um 20:40

auszug aus einem interview mit unserem präsi:

Jürgen Penker ist sicher auch in der nächsten Saison unsere Nummer 1. Es stimmt auch nicht, dass wir Westlund verpflichtet haben. Da wird ungeheuer viel Blödsinn kolportiert. Kürzlich sprach mich sogar Manager Oliver Pilloni darauf an. Er glaubte sogar zu wissen, dass wir Westlund 200.000 Euro für eine Saison bezahlen. Das ist purer Blödsinn! Tatsache ist lediglich, dass wir Patrick Machreich keinen neuen Vertrag anbieten werden und deshalb nach einem Back-up für Penker suchen. In Österreich ist so ein Goalie halt nur schwer zu finden.

damit dürften aber alle spekulationen vorbei sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2008 um 20:51

warum braucht man eigentlich einen back up wenn man einen kastner hat ? reicht doch vollkommen..und wenn penker mal laenger ausfallen sollte kriegt man eh am legiomarkt recht schnell kurzfristig ersatz, duerfte doch sinnvoller sein als einen routinierten oesterreicher (verner waer zet be frei ;) ) fuer die tribuene zu kaufen..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™