Kärntner Finale --> 100% agree
wer braucht schon den Rest???
Kärntner Finale --> 100% agree
wer braucht schon den Rest???
Ich möchte mich im Namen des KAC bei Eishockey Österreich entschuldigen: Tut mir Leid, dass die VIllacher in den Play Offs sind.
Ich war dort und nach der Partie hat sich genau ein VSV Fan für den Punkt bedankt, der Rest war damit beschäftigt die KAC Fans zu beleidigen.
Dieses Verhalten war unterste Schublade.
Und ja, ich weiß, dass die nächsten Villacher Postings sich nur damit beschäftigen werden, dass der Ausgleich kein Geschenk an Villach war.
ZitatOriginal von RichAttack
hey, seit wann tippst du ?
Auf ein spannendes Derby, auf 2 Punkte, auf Revanche für Vergangenes, auf 2 Tore Arlbrandt & auf ein Haufen Pivo für den wiederkehrenden Realitätsverlust
Hi, bin nicht unglücklich, dass mein Tipp daneben lag.
Gegentor 1 leider ein furchtbares Keks von Verner. Im 2. Drittel sehr gutes Hockey unserer Rotjacken, da war man dem VSV deutlich überlegen.
Schade, nach diesen 60 min. kann man mit dem 3:3 nicht recht zufrieden sein, da der KAC über das gesamte Spiel gesehen, doch deutlich stärker war.
Ich glaube dennoch, dass der KAC den Sieg noch in der Grundspielzeit wollte, die letzten 2-3 Minuten vor der Schlusssirene wurde der VSV im eigenen Drittel eingeschnürrt und Hochkaräter erarbeitet. Und der Duselausgleich der Villacher war einfach Pech, so eine unglückliche Zufallskombination (Schuss abgefälscht von Ratz zu Kaspitz) kann man nicht am grünen Tisch planen.
Bin heut ziemlich stolz auf unsere Truppe, die Art und Weise wie "wir" speziell im Dritten Drittel zurueckgekaempft haben war schon sehr fein. Das war der VSV den ich sehen will, das war der VSV der zwar heuer im Vergleich zu anderen Mannschaften durschnittlich besetzt ist aber mit diesem Herz/Kampfgeist sicher noch einiges erreichen kann. Die Niederlage ist alles in allem sicher nicht unverdient, ich kann damit aber durchaus umgehen.
+ Spielverlauf im ersten Drittel..Verner schuettet sich zwei mal an und der KAC glaenzt alles in allem eher durch komplette Unfaehigkeit in den ersten 20 Minuten.
+ Schreib ich zwar ungern, aber trotzdem..die Art und Weise wie der KAC im 2ten Drittel gespielt hat..wenn das nicht ein 0815 Legionaershaufen waer haett ich vermutlich sogar geklatscht, denn das war eine absolute Lehrstunde in Sachen Tempohockey..so wurden wir schon mehrere Jahre lang nicht mehr vorgefuehrt. Respekt an die Spieler und vor allem an den Trainer. Bezweifle aber das der KAC dieses Tempo mal ueber 60 Minuten gehen kann, speziell wenn man mit 3 Linien und dieseh Shiftlaengen spielt.
+ Kampfgeist und auch Stimmung im/nach dem letzten Drittel und der etwas glueckliche, aber mmn auch verdiente Ausgleich am Ende.
+ Extralob wieder mal fuer Prohaska, ohne ihn kann man das zweite Drittel auch 0-5 oder hoeher verlieren.
+ Respekt fuer den Mut von Holst Edgerton im letzten Drittel sitzen zu lassen.
- Taktisch/Eislaueferisch/Spielerisch sehr sehr weit hinter dem was der KAC aufs Eis bieten kann.
- Powerplay. Der KAC braucht groeßtenteils wenige Sekunden um sich aufzustellen, waehrend unsere einzigen erkennbaren Spielzuege im Powerplay "Run Marc Run" und "Run Kaspe Run" sind.
- Edgerton. Wenn er nicht will soll er es doch bitte gleich bleiben lassen.
Alles in Allem kann man mit der kaempferischen Leistung und dem Ergebnis nach 60 Minuten zufrieden sein. Spielerisch wars keine Offenbarung, dies darf man sich aber heuer von uns auch nicht erwarten.
Im uebrigen - Wir werden Meister.
genau...wir werden meister
achja: jetz hat sich mei wut glegt...die schadenfreude überwiegt
ZitatOriginal von RedWhite
Ich möchte mich im Namen des KAC bei Eishockey Österreich entschuldigen: Tut mir Leid, dass die VIllacher in den Play Offs sind.
Ich war dort und nach der Partie hat sich genau ein VSV Fan für den Punkt bedankt, der Rest war damit beschäftigt die KAC Fans zu beleidigen.
Dieses Verhalten war unterste Schublade.
Und ja, ich weiß, dass die nächsten Villacher Postings sich nur damit beschäftigen werden, dass der Ausgleich kein Geschenk an Villach war.
Ja klar, wieso seit ihr eigentlich so traurig, dass villach im playoff ist?
Ich find es immer wieder einen nervenkitzel gegen den kac..
Stimmung etc. Ich mein ihr feiert 2 min den sieg..dann die welle und vorbei is es mit der stimmung?!
kann ja net sein..nur weil vsv im playoff ist...
naja grats nach klagenfurt..bessere mannschaft...
und zum 3:3 wenn der ratz nicht da gestanden wär wäre nichts passiert also kac...selbst schuld...
Also wer bei einem Derby VSV:KAC von geschobener Partie spricht,der glaubt auch ans Christkind.Die zwei sind ärger wie Rapid u.Austria.Man kann überall Schiebung vermuten aber bei VSV:KAC sicher nicht und dass,bei jedem wirtschaftlichen Denken.
ZitatOriginal von RedWhite
Ich möchte mich im Namen des KAC bei Eishockey Österreich entschuldigen.
Im Namen des KAC? Sei mir nicht böse.
Ich würde dir zuerst einmal empfehlen, dich für deine slowenophoben Ansagen gegen Eishockey Slowenien bzw. für deine Drohungen vs. Dremelj zu entschuldigen.
Mehr ist zu dir nicht zu sagen.
Gratulation dem KAC zum hochverdienten Derbysieg!
ZitatOriginal von iceman
durfte man eigentlich auf ein unentschieden bei diesem spiel wetten, oder war das gesperrt bei den wettanbietern ??
Bei tipp3 war das X mit 3,8 drin. Mutig.
Als VSV-Fan ist man heute tausend Tode gestorben, ein Schuss der Klagenfurter wenige Sekunden vor dem Ende ging 2 Zentimeter am Tor vorbei. Es war ein Krimi, es gab eine Traumstimmung, es war der perfekte Eishockeyabend, nur eines war es sicher nicht: Eine manipulierte Party, gut das Premiere dabei war, morgen Mittag gibt es eine WH, für alle die von Schiebung sprechen ein Pflichttermin!
ZitatOriginal von the voice
Als VSV-Fan ist man heute tausend Tode gestorben, ein Schuss der Klagenfurter wenige Sekunden vor dem Ende ging 2 Zentimeter am Tor vorbei. Es war ein Krimi, es gab eine Traumstimmung, es war der perfekte Eishockeyabend, nur eines war es sicher nicht: Eine manipulierte Party, gut das Premiere dabei war, morgen Mittag gibt es eine WH, für alle die von Schiebung sprechen ein Pflichttermin!
@ the voice...
zuerst mal zu dem villacher bier spiel da mit den 150 flaschen...
du sagtest am anfang das ergebniss des spieles...jeder dachte das es ein sieger geben muss deshalb tippte wahrscheinlich keiner 3:3
@ einige kac fans und paar vsv fans
was da bei der trauerminute los war...manche kac fans ruften wo the voice sagte ein langer fan des vsv oder so was ähnliches...ja und...is doch egal...das sollte auch nicht sein..reißt euch bitte ein wenig zusammen..muss echt nicht sein...nochmals..nur an einige gerichtet!!
ZitatOriginal von FUSSI
Kärntner Finale --> 100% agreewer braucht schon den Rest???
![]()
![]()
Sorry Leute, aber jedesmal wenn ich solche inzüchtlerische oder ignorante Kärntner Selbstverliebtheiten lese, verstehe ich auch, dass uns von anderen Bundesländern Misstrauen und Skepsis entgegenschlägt. Da ist es belanglos ob die Töne aus Klafu oder Vi. kommen (oder ob mit/ohne smileys unterlegt).
ZitatOriginal von hahaha
@ einige kac fans und paar vsv fanswas da bei der trauerminute los war...manche kac fans ruften wo the voice sagte ein langer fan des vsv oder so was ähnliches...ja und...is doch egal...das sollte auch nicht sein..reißt euch bitte ein wenig zusammen..muss echt nicht sein...nochmals..nur an einige gerichtet!!
zur Info - der angesprochene KAC-Fan wurde sofort auch von den KAC-Fans "heruntergeholt"... da die meisten doch wissen was sich gehört (zum Glück).
btw. nur als Anmerkung, der tolle Held und Fan des VSV der seinen häßlichen Allerwertesten in der Pause in unseren Rot-Weißen-Sektor zeigt fällt in dieselbe Kategorie...auch wenns nicht zu vergleichen ist... aber diese (verzeihung) "Idioten" gibts eben da wie dort!
Zum Spiel und meinem Hallenbericht:
1. Drittel
Geht ganz klar an den VSV, der KAC ohne Biss und man hatte den Eindruck man will die Partie gar nicht gewinnen. Keine gewonnen Zweikämpfe, kein Wille! Verdiente Führung für den VSV.
2. Drittel
Genau umgekehrt - KAC wie ausgewechselt, der VSV wusste nicht was im da passiert, war total überfordert, kaum Chancen für die Blauen und die Führung vom KAC nicht unverdient.
3. Drittel
Sehr ausgegliichen, mit leichten Vorteilen für den VSV bei den Chancen. mMn hat sich der KAC zu Devensiv verhalten... hätte er weiter Gas gegeben wie in Drittel 2, hätts bestimmt nicht in die OT gehen müssen. Aber den Fehler hab wir ja nicht das erste Mal gegen den VSV gemacht.
Wie auch immer der Ausgleich ging vom Spielverlauf her auch in Ordnung denk ich.
Einige Schiedsrichterentscheidungen der letzten Minuten konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich denke er hat da ein bisschen die Übersicht verloren.
OT
Eigentlich dachte ich es geht ins Penaltyschießen... keine hat sich was getraut bis zur Strafe und dem darauffolgenden PP-Treffer.
Die Stimmung war wirklich allerfeinst auch wenn das Niveau mMn immer mehr sinkt - leider. Teilweise macht es so keinen Spaß zuzusehen. Leider lassen sich auch manche Spieler provozieren und fordern diese Provokationen auch heraus. Nichts destotrotz ein schönes Derby
UND wir sind 2008 gegen den VSV ungeschlagen
ZitatAlles anzeigenZum Spiel und meinem Hallenbericht:
1. Drittel
Geht ganz klar an den VSV, der KAC ohne Biss und man hatte den Eindruck man will die Partie gar nicht gewinnen. Keine gewonnen Zweikämpfe, kein Wille! Verdiente Führung für den VSV.2. Drittel
Genau umgekehrt - KAC wie ausgewechselt, der VSV wusste nicht was im da passiert, war total überfordert, kaum Chancen für die Blauen und die Führung vom KAC nicht unverdient.3. Drittel
Sehr ausgegliichen, mit leichten Vorteilen für den VSV bei den Chancen. mMn hat sich der KAC zu Devensiv verhalten... hätte er weiter Gas gegeben wie in Drittel 2, hätts bestimmt nicht in die OT gehen müssen. Aber den Fehler hab wir ja nicht das erste Mal gegen den VSV gemacht.
Wie auch immer der Ausgleich ging vom Spielverlauf her auch in Ordnung denk ich.
Einige Schiedsrichterentscheidungen der letzten Minuten konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich denke er hat da ein bisschen die Übersicht verloren.OT
Eigentlich dachte ich es geht ins Penaltyschießen... keine hat sich was getraut bis zur Strafe und dem darauffolgenden PP-Treffer.Die Stimmung war wirklich allerfeinst auch wenn das Niveau mMn immer mehr sinkt - leider. Teilweise macht es so keinen Spaß zuzusehen. Leider lassen sich auch manche Spieler provozieren und fordern diese Provokationen auch heraus. Nichts destotrotz ein schönes Derby
einrahmen und aufhängen!
ZitatOriginal von mejokim
UND wir sind 2008 gegen den VSV ungeschlagen![]()
Prosit Neujahr 2009!
ZitatOriginal von Benny-78
Kaum zu glauben, vor den letzten Derbys war der KAC wohl immer haushoher Favorit, in der momentanen Verfassung des KAC wird es wohl nicht anders sein . Denke das es für den VSV nicht mehr als 1 Punkt zu ernten geben wird, wenn's so ist wär ich glücklich und vonmiraus soll der KAC dannach in OT oder Pen. gewinnen. Die roten Freunde würden endlich ihren Derbysieg feiern und alle würden sich auf die 2 kommenden Derbys freuen. Alles wird gut.
So ist es auch. Alle (bis auf ein paar Wiener) sind glücklich. :]
Der KAC heute verdienter Sieger in diesem Derby, bot vor allem super Hockey im 2.Drittel.
Das erste Tor der Villacher war Verners Fehler, im dritten erinnerte sich Ratz das man sich ja auf ein Unentschieden einigte und wehrte den Puck mit seinem ganzen Können zu Kaspitz ab der artig danke sagte. Vor allem nach dem 3:3 dachten sich einige das es nun blöd aussehen würde und die KAC Spieler schiessen extra 2 cm am Gehäuse von Prohaska vorbei und spielen den VSV derartig an die Wand um alles zu vertuschen.Korrekt, der KAC wollte diesen Sieg in regulärer Spielzeit gar nicht mehr, wie man sah.
Resumee des Grunddurchganges: Das Ziel wurde erreicht, man steigt in die Zwischenrunde auf. Manche meinen unverdient, ABER als Team das die wenigsten Fremdarbeiter der Österreichischen Vereine hat und viele Verletzte über den Großteil der Saison hatte, ziehe ich meinen Hut. (Ich weiß eine alte Leier aber jeder wird mir in diesm Fall recht geben.)
Man kommt spielerisch sicher nicht an einen KAC oder Salzburg heran, dennoch glaube ich das man noch ein bisschen Potential nach oben hat.
Mit ein wenig Glück bekommt das eine oder andere Team jetzt einen kleinen Hänger, den man sich zu Gunsten machen kann. Und das erste Team das mom. diesn Hänger hat kommt am Sonntag nach Villach.
Auf weitere spannende Spiele
[SIZE=7]P.s. Ohne Villach gibt es kein Play-Off (der mußte jetzt aber sein :D)[/SIZE]
na sowas ein unentschieden wär hätte das gedacht
Ich halts im großen und ganzen wie Seanton, auch wenn mir Edgerton gar nicht sooo negativ (wenngleich er mir im Prinzip kaum auffiel ;)) aufgefallen ist.
ZitatOriginal von Meandor
Gratulation dem KAC zum hochverdienten Derbysieg!
Naja, verdient sicher, von hochverdient kann man mMn nicht sprechen, da der KAC eben nur in einem Drittel wirklich dominierte.
Nach dem ersten Drittel hätte der VSV auch höher führen können, da waren noch 2-3 gute Chancen dabei.
Im 2. Drittel paarte sich dann eine rote Überlegenheit mit dem Durchhänger, den der VSV gern im Mitteldrittel hat. Die Führung des KAC war somit eine logische Konsequenz.
Klasse Hockey von den Roten!
Zum VSV: Man muss bei einem solchen Spielstand nicht glänzen, wie Zeitweise im ersten Drittel, die Führung zumindest nicht abzugeben, hätte schon viel genützt. DAS war dann eindeutig zu wenig!
Im dritten Drittel war der Ausgleich tatsächlich nur eine Frage der Zeit, was allerdings daran lag, dass Villach nach vorne wieder Druckvoller agierte und den vielgerühmten Kampfgeist zeigte. Dies wirkte sich auch positiv auf die Stimmung in der Halle aus.
Dass in der Verlängerung nichts mehr kam stimmt zwar, lag aber zu einem Großteil auch an der dann ausgesprochenen Strafe, die uns dann auch den KAC-Siegtreffer bescherte.
Alll jenen, die hinter diesem Ergebnis eine abgesprochene Partie vermuten sei gesagt, dass es in der Halle zu keiner Sekunde so schien, als würde einer dem anderen was schenken.
Solche Annahmen sind mehr als lächerlich!
Ich verstehe nicht, wie irgendjemand glauben kann, dass dieses Derby geschoben war. Das einzige Geschenk des KAC war wohl, dass Verner im Tor stand, denn ohne ihn hätten wir wohl die 2:0-Führung nicht erreicht. Nach einem guten ersten Drittel hat der VSV wie schon so oft heuer im Mitteldrittel stark nachgelassen, wodurch die verdiente 3:2-Führung des KAC zustande kam. Im letzten Drittel war erneut der VSV stärker und hat dadurch auch den Ausgleich erzielt. Danach aber hat der KAC ganz klar auf die neuerliche Führung gedrängt und diese auch nur knapp verfehlt. Es war keineswegs so, dass die Klagenfurter in den letzten Spielminuten auf ein Unentschieden gespielt haben, sondern man hat ihnen angesehen, dass sie diesen Derbysieg wirklich wollten.
Letztlich ist aber müßig, über die vermeintliche Kärntner Mafia zu diskutieren, denn die Innsbrucker haben wie erwartet den Pflichtsieg gegen Olimpja Elik Laibach nicht geschafft und somit hätte ihnen auch eine Niederlage des VSV in regulärer Spielzeit nicht geholfen...
ZitatOriginal von gm99
Letztlich ist aber müßig, über die vermeintliche Kärntner Mafia zu diskutieren, denn die Innsbrucker haben wie erwartet den Pflichtsieg gegen Olimpja Elik Laibach nicht geschafft und somit hätte ihnen auch eine Niederlage des VSV in regulärer Spielzeit nicht geholfen...
Letzteres ist nicht ganz richtig - der HCI hat erst verloren, als der Mannschaft das x aus Kärnten bekannt war - da hat man sich hängen lassen.
Aber egal, der HCI hat schon früher die Zwischenrunde verloren - da braucht man sich nicht ärgern, dass das spiel in kärnten wie erwartet endete.
Der VSV ist verdient 6. geworden, hat man doch die direkten Duelle gegen die Innsbrucker klar für sich entschieden!
ZitatOriginal von Weinbeisser
... der HCI hat erst verloren, als der Mannschaft das x aus Kärnten bekannt war - da hat man sich hängen lassen.Aber egal, der HCI hat schon früher die Zwischenrunde verloren - da braucht man sich nicht ärgern, dass das spiel in kärnten wie erwartet endete.
Wobei man sich da auch fragen kann, inwieweit die Mitteilung des Spielstandes zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist/war - in Villach gab es heute in der Halle im dritten Drittel zum Beispiel keine Durchsage/Anzeige des Zwischenstandes aus Innsbruck...
ZitatOriginal von gm99
Wobei man sich da auch fragen kann, inwieweit die Mitteilung des Spielstandes zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist/war - in Villach gab es heute in der Halle im dritten Drittel zum Beispiel keine Durchsage/Anzeige des Zwischenstandes aus Innsbruck...
das 2-0 für villach wurde nicht durchgesagt, erst das 2-2 und 2-3, das 3-3 dann auch erst nach spielende; aber trotzdem hats jeder gewusst
naja auch für mich als vsv fan ein etwas seltsames ergebnis und vor allem wie es zustande gekommen ist aber egal.
einzig was mir schwer im magen liegt ist wieder mal die leistung der legionäre - ausnahme wie immer elick.
denke das man bousquet, gauthier und edgerton nächstes jahr nicht mehr im trikot des vsv sehen wird.
mfg