Is eh egal, HCI verliert im PS 5:6
GW an den VSV und den KAC.
Is eh egal, HCI verliert im PS 5:6
GW an den VSV und den KAC.
Tja Unsportlich ist einfach Unsportlich egal wo es passiert und da kann man sogar mal die Antipathie zwischen Wien und Tirol bzw Innsbruck vergessen sowas sollte einfach in keinem Sport passieren.
ja warum regen sich alle caps fans auf, bei eurer einstellung werd ich schon langsam bei jedem kac-caps spiel leidenschaftlicher kac fan!!
GO VSV....so solls sein!!
tja, mit nem blau(-weissen) Auge davon gekommen! grats an den KAC war schon beeindruckend was die im 2. drittel aufgezogen haben! aber am wichtigsten : Wir sind drin!!!!
wen überträgt Premiere am Sonntag ?
wurde das schon gesagt ?
ZitatOriginal von experion
wen überträgt Premiere am Sonntag ?
wurde das schon gesagt ?
1. gegen 2.
War in Ordnung. Play off ohne VSV schmeckt nicht, gibt´s nicht.
Lustig war die Enttäuschung der KAC-Fans in der Halle trotz Sieg, nachdem ihnen Kaspitz und Todd Elik die Spielsachen, die unter dem Christbaum waren, weggenommen haben, noch dümmer das Geschreibsel mancher Wiener, die plötzlich zu Herrgottschnitzern im Geiste mutiert sind.
Spieler des Abends in einer allem Anschein nach von beiden Seiten bissig geführten Partie für mich Prohaska, ohne den der KAC im Mitteldrittel den Sack wohl zugemacht hätte. KAC war verdammt stark, VSV im ersten und letzten Drittel bis auf die Totalausfälle Edgerton und Scoville aber auch. Toll für mich die Linie Raffl-Acker-N. Petrik.
ZitatOriginal von capitals
hab is net gesagt sieg kac war einfach a ausgemachte patie
KÄRTNER MAFIA
Es war noch viel schlimmer: Ex-Teamchef Pöck hat via Radio Kärnten die Anweisungen gegeben, wie der Ausgleich zu fallen hat. Die KAC- und VSV-Spieler mit den Kopfhörern unter Helm haben auch wirklich komisch ausgeschaut
Ja und weil alles a gschobene Partie war, hat Ratz auch ein paar Sekunden vor Schluss nur wenige Centimeter daneben geschossen! Und weil alles a gschobene Partie war, hatte der KAC im 2. Drittel 20:3 Torschüsse darunter einige Hochkaräter die "geeeee" zunichte gemacht hat! Mann mann mann!
Ich kann die Aufregung (speziell der Wiener) nicht verstehen!
Die Haie hättens ja auch nicht geschafft wenn der KAC den VSV 20:0 abgeschossen hätte
Es ist eben so das man das Spiel als Wiener ohne Vereinsbrille sich ansehen konnte da es keinen direkten Einfluss hatte auf den eigenen Verein.
Es ist auch komisch ein Spiel das in den ersten beiden dritteln besonders rasant und auch durchaus aggresiv geführt wurde plötzlich ohne diese Attribute zu sehen.
Den anscheinend war berühren plötzlich verboten ruhig den VSV spielen lassen und auf den Ausgleich warten dann ist eh bekannt was in der OT passiert.
Sorry aber besonders die letzten zehn Minuten in der regulären Spielzeit wusste man was passieren wird und musste nur darauf warten.
Es ist eben so das man das Spiel als Wiener ohne Vereinsbrille sich ansehen konnte da es keinen direkten Einfluss hatte auf den eigenen Verein.Es ist auch komisch ein Spiel das in den ersten beiden dritteln besonders rasant und auch durchaus aggresiv geführt wurde plötzlich ohne diese Attribute zu sehen.
Den anscheinend war berühren plötzlich verboten ruhig den VSV spielen lassen und auf den Ausgleich warten dann ist eh bekannt was in der OT passiert.
Sorry aber besonders die letzten zehn Minuten in der regulären Spielzeit wusste man was passieren wird und musste nur darauf warten.
Ihr könnt eh denken was ihr wollt!
Wies wirklich gelaufen ist werde ich (und auch ihr) nie erfahren!
Aber wie schon gesagt: Wenn ihrs eh von anfang an gewusst habt, warum habt ihr dann nicht nen 1000er auf ein X gewettet??
Also beim besten Willen war da nix geschoben.
Villach war im letzten Drittel mit dem Willen der Verzweiflung zwar stark, aber spielrisch nicht sonderlich gut, das Ausgleichstor war zwar verdient, aber glücklich, die Aktion ist auch beim besten Willen nicht planbar, genauso wenig wie es nicht planbar ist ob bei den Mörderchancen die der KAC kurz vor Schluss noch hatte ein Schuss auch einmal reingeht, wollte man schieben würde keine Mannschaft in der letzten Minute mehr machen als einfach die Scheibe tief spielen.
Dass in der Overtime beim VSV ob des bereits erreichten Zieles die Luft draussen ist - wer kanns ihnen verdenken?
ZitatOriginal von Petz
Und weil alles a gschobene Partie war, hatte der KAC im 2. Drittel 20:3
Torschüsse [...]
War sogar 25:2.
Aber die SOG-Zahlen sind auch kurios: http://live.sport1.at/eishockey/livescores/9557.html
Es ist eben so das man das Spiel als Wiener ohne Vereinsbrille sich ansehen konnte da es keinen direkten Einfluss hatte auf den eigenen Verein.Es ist auch komisch ein Spiel das in den ersten beiden dritteln besonders rasant und auch durchaus aggresiv geführt wurde plötzlich ohne diese Attribute zu sehen.
und in den letzten 2 minuten schaut man dann ganz einfach nicht mehr zu, denn die "kärntner mafia" hats auch im griff, einen schuss so zu bringen, dass er zentimeter an der stange vorbeigeht...
hat wien angst, dass sie an 2 kärntner vereinen scheitern!?!?!? auch interessant, dass man dass spiel ohne vereinsbrille anschauen kann, aber dann doch szenen auslässt, die man nicht sehen möchte... wirklich ein sehr objektiver zuseher...
Die Drehbücher für die nächsten zwei Derbies hat übrigens Michael Haneke (Funny Games) geschrieben. Mit dem Proben wird ab sofort begonnen.
Sollte es zu einem Play-Off-Duell zwischen Villach und Klagenfurt kommen, erwartet uns ein wahrer Leckerbissen, konnte doch George Lucas (Star Wars) als Drehbuchautor gewonnen werden. =)
Wenigstens gibt es jetzt heuer zumindest noch 2 Derbies, womit die Hoffnung bleibt, daß der KAC vielleicht doch noch kapiert, daß man heuer das Potential hätte, den VSV aus der Halle zu schießen, wenn man endlich einmal in einem Derby 3 Drittel lang konzentriert ans Werk gehen würde. Ein starkes Drittel ist nicht genug, und 20 Minuten lang "mauern" war noch nie unsere Stärke. Sogar der Premiere-Reporter erkannte mit seiner einzigen wahren Feststellung am ganzen Abend, daß der KAC "sein Heil besser in der Offensive suchen sollte"...
Insgesamt aber doch ein solide 2.Hälfte des Grunddurchganges, den unsere Legionärsclique da hingelegt hat, Respekt. Hätte der neue Klagenfurter Lieblings-Schiri gegen Linz nicht so gewütet, wäre Platz 3 drinnen gewesen, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
naja ein sieg nach 60 min. hätte mehr kick
egal ob ibk gewonnen hätte oder net
so ist es auch ein sieg und in einem monat ist es egal hauptsache gewonnen nur für heut und die nächsten tagen wäre ein sieg nach 60min besser
naja vielleicht klappt es ja beim nächsten mal
Wenn wir defensiv endlich mal zulegen könnten (inkl. Tormann), könnte man vielleicht wirklich mal in einer glatten Partie Villach aus der Halle schießen.
für das volk sind villach und klagenfurt klarerweise erzrivalen.
aber die globalisierung macht auch vor den "erzfeinden" nicht halt.
kac sowie vsv wären ja wirklich dämlich wenn sie sich zwei zusätzliche derbies entgehen lassen würden;dies wäre wirtschaftlich für beide vereine ein enormer verlust.
das macht man natürlich untereinander aus ,gibt die vorgabe an zwei bis drei schlüsselspieler weiter und fertig ist das ergebnis.
dies ist fakt und keine schiebung,einfach globalisierung!!!
die akteure am eis entscheiden in wichtigen situationen schon lange nicht mehr wer gewinnt und wer an dies dennoch glaubt den hat die gegenwart schon längst überholt.
Hauptsache wir sind im Play Off, alles andere ist mir heute sowas von egal.
Sicher wär ein Sieg schön gewesen , aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben
Und es war ja wieder sowas von klar, dass Sprüche a la Kärntner Mafia usw nicht ausbleiben würden. Aber egal, wen juckts,
WIR SIND IM PLAY OFF
Mir schleierhaft was einige "hockeyphilosophen" hier vermuten, wie bitte hättet ihr den Spielverlauf erwartet?
Klar, dass der KAC nach einem 0:2 im 2.Drittel Dampf machen muss und auf die Defensive sch....., zudem wird jede Auswärtsmannschaft, die´mit +1 ins letzte Drittel geht, nicht mehr auf Teufel komm raus stürmen, oder doch?
Mit etwas Glück hätte wir heute +3 gewinnen können, lediglich das 2. Villacher Tor war "gewollt", ansonsten viel Stückwerk und das seit Jahren scheinbar gepachtete Glück in blau weiss (1:0, 3:3),
Trotzdem muss ich der KAC an der eigenen Nase nehmen, so schwache Villacher muss man in einem entscheidenden Spiel, in dem man 50 Minuten die klar bessere Mannschaft war und spielerisch nach Belieben diktiert hat, klar für sich entscheiden.
Genau deshalb bleibt der VSV ein ernstzunehmender Gegner, harte Arbeit, Glück und Prohaska, der hält, was zu halten ist.
Zudem hätte ich statt blauweissen (Altersheim-)Legioblindgängern ala Gauthier, Brown, Scoville oder Edgerton lieber einen Todd Elik oder Pierre Dagenais in der Zwischenrunde in der Klagenfurter Stadthalle ihre Prügel abholen gesehen.
wenn ich hier so mitlese könnt ich kotzn vor wut....
aber falsch, nicht weil der vsv verloren hat, nein, die niederlage war verdient...was der KAC im 2. drittel veranstaltet hat war mehr als beeindruckt und ich als VSV-fan muss davor den Hut ziehen, was mir bei Gott nicht leicht fällt
so, nun zur Wut:
wer das spiel nämlich live gesehen hat und aus zorn und neid dem vsv gegenüber immer noch behauptet die partie sei geschoben bzw manipuliert gewesen der möge doch bitte in zwangsjacke vor einschlägigen etablisments erscheinen, ich bring die dann persönlich in die gummizelle
der KAC hatte aber sowas von viele gut herausgespielte chancen und hat konsequent versucht den sack beim stand von 3:2 zuzumachen, villach konnte teilweise null gegenwehr entgegensetzen und nur prohaska und der göttin fortuna konnten wir es verdanken dass das 3:3 noch möglich war
ich versteh durchaus dass die HCI-fans enttäuschst sind, ABER:
soweit ich weiß hätte der HCI gewinnen müssen oder täusch ich mich da?!
also?^^
5:3 führung vergeben und dann noch dn kärntner vereinen zu unterstellen es würde gemogelt werden...ach...wenn ich alles hier rein schreiben könnt was ich sagen will....dann gäbs ws klagen....
summa summarum: grats dem KAC, wirklich verdienter sieger und auch ein lob an die kac-fans, denn die wissen dass keinerlei manipulation da war...was der rest denkt is mir am ende dieses beitrages eigl schon wieder egal..ignoranten bleiben ignoranten, ob am berg oder im wiener becken...
ich freu mich auf die weiteren spiele und wünsch allen fans weiter faire spiele mit spannung und klasse, weitere spiele wie das heutige in villach...
PS: der sieger im derby darf sich dann aber doch noch mal ändern....
*lol* i lach mich krumm-was hier teilw. für ein kas zu lesen ist!
wer das spiel gesehen hat,kann nicht abstreiten,das es ein krummes ding gewesen ist!
sollte in der kommenden saison,die 3 punkte für sieg nach 60 kommen,ist so ne packlerei,nimmer so einfach möglich!
VSV- Andy... (weißt e wer i bin)..... sowos darfst du nicht sagen. Das Spiel war klasse geführt. der VSV war im 1. und 3. Drittel die spielbestimmende Mannschaft und der KAC wars im 2.Drittel. Die tore waren unglücklich. Aber schlussendlich war es eine ausgegelichene Parite. Beim Eishockey MUSS eben einer gewinnen. Heute wars eben der KAC. Was solls. Dieser Derbysieg des KAC juckt uns Villacher aber überhaupt nicht.
Srecno nach Celovec
Respect an den KAC! Endlich wieder mal ein Derbysieg, das ist Balsam auf die rot weiss rote Seele. Vor allem im 2. Drittel zogen unsere Roten ein beeindruckendes Powerhockey auf. VSV hatte am Anfang wieder das Glück gepachtet (eh nix neues), beim 3:3 ebenfalls (auch nix neues), aber diesmal gabs das hochverdiente bessere Ende für den KAC!
Beide können feiern. Villach ist drin, KAC hat seinen Derbysieg, was will Eishockey-Kärnten mehr? --> KÄRNTNER FINALE