1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

36. Runde: EC VSV - KAC 3:4 n.V.

• Petz_[gone]
  • 26. Dezember 2007 um 17:07
  • Geschlossen
  • EIsenvater
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 02:30
    Zitat

Original von andro1
    Also wer bei einem Derby VSV:KAC von geschobener Partie spricht,der glaubt auch ans Christkind.Die zwei sind ärger wie Rapid u.Austria.Man kann überall Schiebung vermuten aber bei VSV:KAC sicher nicht und dass,bei jedem wirtschaftlichen Denken.

das ergebnis dieses spiels hab ich schon letzte woche gewußt. ab dem 2 zu zwei hab ich genau gewußt wie das spiel verlaufen wird. sowas von offensichtlich. eigentlich sollten beiden mannschaften die weitere teilnahme an der meisterschaft versagt werden.
    mit freundlichen grüßen aus kroatien :D :D ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 04:32

Frechheit, Schande, geschoben, gehts scheißen...

• the voice
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2008 um 06:30
    Zitat

Original von hahaha
    @ the voice...

zuerst mal zu dem villacher bier spiel da mit den 150 flaschen...

du sagtest am anfang das ergebniss des spieles...jeder dachte das es ein sieger geben muss deshalb tippte wahrscheinlich keiner 3:3

@ einige kac fans und paar vsv fans

was da bei der trauerminute los war...manche kac fans ruften wo the voice sagte ein langer fan des vsv oder so was ähnliches...ja und...is doch egal...das sollte auch nicht sein..reißt euch bitte ein wenig zusammen..muss echt nicht sein...nochmals..nur an einige gerichtet!!

Die Ansage zum Villacher Bier Gewinnspiel lautete: DAS ERGEBNIS DES SPIELES NACH 60 MINUTEN. Übrigens gab es doch einen Sieger, der 3:3 tippte, der Computer die etwas kuriose Schreibweise allerdings nicht herausfiltern konnte und erst später manuell kontrolliert wurde.
    Am Sonntag gegen Jesenice gibt es für alle eine neue Chance!

Einmal editiert, zuletzt von the voice (5. Januar 2008 um 06:31)

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 06:54
    Zitat

Original von Eiskalt

Immer wieder: KÄRNTNER MAFIA!!!

• ozzy74
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 07:01
    Zitat

Original von Eiskalt

ja genau :D

warum sich manche so aufregen möchte ich wissen - war doch aufgrund der erfahrungwerte der letzten jahre sonnenklar, dass beide am ende profitieren werden - so what ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

Ich finde es unfair, hier von Kärntner Mafia zu sprechen!

Ich bin überzeugt davon, dass bei gleicher Ausgangssituation sich zumindest die 5 anderen österreichischen Vereinen ebenfalls auf einen entsprechenden Spielausgang geeinigt hätten: Das ist eine Win-Win-Situation für beide und deshalb hat hier wohl kaum jemand aus Innsbruck gejammert, da jeder weiß, dass man selber verloren hat.

Nicht gestern - denn das wusste man in Innsbruck wirklich schon Bescheid: Selbst in der Krone steht: "Und nachdem dem VSV 3 Minuten vor Schluss der Ausgleich gelang, interessierte in Innsbruck dass 5:5 der Laibacher, die folgende Overtime und die 5:6 Niederlage im Penaltyschießen überhaupt niemand mehr."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dimitri7
    Nationalliga
    • 5. Januar 2008 um 10:58
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Letzteres ist nicht ganz richtig - der HCI hat erst verloren, als der Mannschaft das x aus Kärnten bekannt war - da hat man sich hängen lassen.

Sollte das stimmen das Zwischenergebnisse auf die Bank zu den Spielern kommt, wäre das unproffesionalität pur. Ich glaube nicht das man nach 58 min puren Kampfes, wie es in Innsbruck sicher war, die Zeit findet (und schon gar nicht als Spieler) das man auf biegen und brechen auf das Ergebniss aus Kärnten späht. Vielleicht hatten sie ja einen Laptop mit dem Liveticker auf der Spielerbank? :D
    Aber das der Hci den Ausgleich bei 4:6 unterlegeheit erhielt juckt wohl keinen. Selbst wenn der Kac gewonnen hätte, hätten die Innsbrucker diesen Treffer kassiert. Der Rest ist bekannt.....

Zitat

Original von Eiskalt

Richtig, der Kac vermiest es seinen Fans wiedereinmal ganz ordentlich oder besser gesagt sind sie nun die Buhmänner Österreichs. Der Vsv musste punkten doch der Kac hatte es selbst in der Hand den Sack zuzumachen.

Shame on you, Kac!

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (5. Januar 2008 um 11:01)

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2008 um 11:12

Für alle die glauben das Spiel sei "MANIPULIERT" worden,aber nichts von Spiel gesehen haben,sollen sich die Wiederholung auf Premiere
    anschauen!!!!

Bevor ihr euch den Schnabel über die Angebliche"Kärntner Mafia"zerreist!!!Vorallem die Wiener sollen diesbezüglich schön leise sein!! =) =)

Für mich wahr das ein ganz normales Derby,mit einem nicht ganz unverdientem Sieger!!!
    Obwohl es jedem Villacher gestern schon egal wahr, das der KAC gewonnen hat!!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSV=Cult
    Für alle die glauben das Spiel sei "MANIPULIERT" worden,aber nichts von Spiel gesehen haben,sollen sich die Wiederholung auf Premiere
    anschauen!!!!

Mir hat die Kurzzusammenfassung am ORF gereicht: Zwei Drittel wurde sicher volle gespielt, der KAC verdient vorne - dann Nichtangriffspakt des KAC im letzten Drittel, aber man verteidigt noch tapfer, irgendwann wird das Tor schon fallen.

In der Verlängerung dann nichts dem "Zufall" (= Penaltyschießen) überlassen, sondern noch vorher alles klar machen.

Wer spricht denn von "Manipulation": Die beiden Mannschaften haben so gespielt, wie es ihnen beiden hilft, wie gesagt, das würde wohl jeder tun.

Und wenn du einmal ein paar Jahrzehnte solche Spiele (egal ob Eishockey oder Fußball) gesehen hast, dann wirst du wissen, dass das Publikum davon auf den ersten Blick nichts merken wird. So geschickt sind die sicher!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bigMO
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2008 um 11:26

also da von schiebung zu sprechen ist ja wohl ein witz!

ohne prohe und fortuna wäre die partie wohl nach dem 2.drittel schon gelaufen gewesen. grats an dieser stelle an den kac zu diesem powerhockey! obwohls mir schwer fällt, aber das war nicht von schlechten eltern.......

und dass die roten nach dem 3:3 noch mal so aufs gas gestiegen sind hat wohl auch nicht gerade den anschein gemacht als wollten sie uns nicht aus dem oberen playoff verdrängen. also von kärntner mafia und ähnlichem mist kann da keine rede sein.

und dass die hauptstadt jammert war eh klar, ein angstgegner mehr in der zwischenrunde........ ;) freu mich schon auf die ASH.......

abschließend grats nochmal an den kac, verdienter derbysieg und natürlich auch grats an unsre adler die auf jeden fall unter die ersten 6 gehören!! und jetzt werden die karten neu gemischt :)

blau-weiße grüße

• zweistein
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 11:31

the voice

Wäre es möglich,das du/ihr die 2 Lautsprecher die auf den Auswärtssektor gerichtet sind,auf die "normale Umgebungslautstärke" anpassen könntet-es fällt doch sehr auf,das gerade die 2 genannten Lautsprecher deutlich lauter sind als der Rest in der Halle......dein Gesülze ist teilweise nicht mehr zu verstehen,weil die Lautsprecher schon zu dem Clipping nahe sind.

Mfg.Zweistein

• Burakowsky
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 11:59
    Zitat

Original von zweistein
    the voice

Wäre es möglich,das du/ihr die 2 Lautsprecher die auf den Auswärtssektor gerichtet sind,auf die "normale Umgebungslautstärke" anpassen könntet-es fällt doch sehr auf,das gerade die 2 genannten Lautsprecher deutlich lauter sind als der Rest in der Halle......dein Gesülze ist teilweise nicht mehr zu verstehen,weil die Lautsprecher schon zu dem Clipping nahe sind.

Mfg.Zweistein

Aber, aber: Du darfst die letzte Villacher Bastion der Unsportlichkeiten
    doch nicht schlechtreden .....

Dazu gehören weiters:

- Wild herumfuchtelnde "neutrale" Zeitnehmer bzw. Strafbankbodyguards (meistens mehr als 2)
    - "Unbeabsichtigtes" Manipulieren der Matchuhr
    - Provozieren der Auswärtsfans durch abfällige Kommentare bzw. Fingerzeichen

Und diese ganzen Mätzchen schon seit vielen, vielen Jahren.....
    Auch deshalb ist es umso schöner in Villach zu gewinnen.

Eine Anmerkung zu den Verschwörungstheorien a la "Kärntner Mafia" usw.
    Wie soll das denn überhaupt funktionieren?
    45 Spielern wird vor dem Spiel etwas eingeimpft und alle halten sich dann daran?
    Absolut irreal. Tut mir leid.

• VSV-Andy
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2008 um 12:14

meine güte, wenn man da so mitliest^^

alle HCI-fans im tal der tränen, nie enden wollende Manipulationsvorwürfe und der große Katzenjammer nach einer EIGENEN niederlage...

dass das Argument "ergebnis aus villach gewusst- mulosigkeit- niederlage" aufscheinen würde warmir schon gestern klar, war nur eine frage der zeit

man sollte nicht mit allen mitteln versuchen die eigene inkompetenz mit schmähparolen und unterstellungen zu überspielen..

mMn ist der vsv verdient in den top6..die direkten duelle gg den HCI sprechen wohl eine klare sprache..

dass es am letzten Spieltag und doch auf so dramatische weise entschieden werden musste freut die fans die ein packendes spiel sahen, bin mir aber sicher niemand der vsv-verantwortlichen wollte erst im letzten spiel den aufstieg fixieren...

hoffe die ewigen sticheleien und unlauteren beschimpfungen finden bald ein Ende...denn schließlich fängt der heiße tanz ja jetzt erst an...

für den VSV UND!! den HCI 8))

• Sharky
    EBEL
    • 5. Januar 2008 um 12:21

Am geilsten war der Fan vom Abolut Villach der beim Gewinnspiel auf dem Eis stand und dann den KAC Fans den nackten Hintern hin gestreckt hat!!

ich stand in der Halle und dachte mir das macht der jez net wirklich! *gg*

:D

Ansonsten geiles Derdy geile Stimmung und vorallem was Craig abgezogen hat war Weltklasse!

mfg

• cappin0
    NHL
    • 5. Januar 2008 um 12:24
    Zitat

Original von Burakowsky

Aber, aber: Du darfst die letzte Villacher Bastion der Unsportlichkeiten
    doch nicht schlechtreden .....

Dazu gehören weiters:

- Wild herumfuchtelnde "neutrale" Zeitnehmer bzw. Strafbankbodyguards (meistens mehr als 2)
    - "Unbeabsichtigtes" Manipulieren der Matchuhr
    - Provozieren der Auswärtsfans durch abfällige Kommentare bzw. Fingerzeichen

Und diese ganzen Mätzchen schon seit vielen, vielen Jahren.....
    Auch deshalb ist es umso schöner in Villach zu gewinnen.

Eine Anmerkung zu den Verschwörungstheorien a la "Kärntner Mafia" usw.
    Wie soll das denn überhaupt funktionieren?45 Spielern wird vor dem Spiel etwas eingeimpft und alle halten sich dann daran?
    Absolut irreal. Tut mir leid.

Alles anzeigen

Ganz einfach: du musst nur den goalie impfen, und schon passt's.

bzgl: kärntner mafia; sehr wichtig, um diskussionen anzuheizen, was würden wir mit unseren " kärntner mafia " schals anfangen, ausserdem haben wir bei deren beschaffung arbeitsplätze gesichert. wie du siehst ist - kärntner mafia - ein wichtiger bestandteil des forums und der wirtschaft ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 5. Januar 2008 um 12:35
    Zitat

Original von dany_
    einzig was mir schwer im magen liegt ist wieder mal die leistung der legionäre - ausnahme wie immer elick.

denke das man bousquet, gauthier und edgerton nächstes jahr nicht mehr im trikot des vsv sehen wird.

Bousquet hat mir gestern überraschend gut gefallen, auch von Gauthier sah man, wenn auch nicht die aus den letzten Saisonen gewohnte Genialität, zumindest Einsatz (nach von ihm verursachten Puckverlusten ;)).

Elick war natürlich in Ordnung, selbiges gilt für Arbeiter Brown, dem ich endlich mal mehr Glück im Abschluss wünschen würde.

Zitat

Original von zweistein
    the voice

Mfg.Zweistein

Die Lautsprecher waren gestern generell zu laut, war auch in den VSV Sektoren so, also kannst deinen Verfolgungswahn getrost ablegen.

Im Übrigen: nette Formulierung mit dem "Gesülze", du verstehst es deine (wahrscheinlich) ungerechtfertigte Kritik höflich zu formulieren. :rolleyes:
    Ist wohl die Klagenfurter Definition von Fairness.
    Und jetzt allleeeeee.....

EDIT: @ Shark: Der "Hinternzeiger" war glaub ich von der "Ecke Süd", wobei's eh fraglich ist, ob das einen Unterschied macht ;).
    Das Vorzeigen des Gesäßes kann man gerne den Roten Kasperln überlassen.
    Geistert das "Rose vom Wörthersee" Foto von "Devil" eigentlich noch irgendwo herum ? :D

Einmal editiert, zuletzt von B'selecter (5. Januar 2008 um 12:39)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Januar 2008 um 12:40

@ booselecter

es gab mindestens 4 situationen wo gauthier die scheibe verlor aber nicht nachkämpfe und den kac spieler eingen konter ermöglichte.

trotzdem wissen wir in villach alle das die legionäre es viel viel besser können. wie schon vor 2 jahren oder letzte saison gezeigt.

brown würde ich auch nächstes jahr noch gerne in villach sehen da er wirklich immer alles gibt nur eben - wie unserem thomas vanek ;) - etwas das glück fehlt.

ja ich weiß ist noch etwas früh aber wie sieht es den mit den verträgen für die nächste season aus? wer bleibt definitiv und bei wem ist es noch unklar?

mfg

• Sharky
    EBEL
    • 5. Januar 2008 um 12:45

@ dany

ich würde alle legios austauschen außer vl Elick!!

wobei Edgerton gestern auch net schlecht gspielt hat!

Brown mein Liebling arbeitet zwar brav aber es gibt sicher bessere welche die guten Angriffe wie auch Brown sie macht auch abschließen können!

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Januar 2008 um 12:47
    Zitat

Original von Shark

speziell im letzten drittel.

• seeleopard
    EBEL
    • 5. Januar 2008 um 12:48

wieder ein typisches derby mit verlauf wie fast die letzten 20 stk.
    der kac beginnt ambitioniert, der vsv geht mit dem 1ten torschuss und mithilfe von verner 1:0 in führung. mit dem 3ten schusss fällt dann das 2:0 (verner hier eher ohne chance) . unglaublich wie einfach der vsv in den derbies zu toren kommt. ohne grossartig spielerisch zu glänzen fällt dann fast das 3:0. ein getümmel vorm kac tor und die scheibe kullert aus einer stocherei zu bousquet, der aber verzieht. wenn der drin gewesen wärs eng geworden. danach fängt sich der kac und kann das spiel offener gestalten.
    im 2ten drittel hat man gesehen wie es um den vsv steht. aus der 1ten PP chance macht der kac das 1:2 und schon sind die herren aus villach mit ihrem simple-effective hockey am ende. danach chancen im minutentakt "und 3 mehr als verdiente tore. der vsv hier praktisch nicht mehr vorhanden. 20:3 schüsse sagen wohl alles.
    im 3ten drittel ein zu beginn kontrollierender kac. der vsv mit letztem aufbäumen. der kac kann die sich hier wenigen chancen nicht nützen. der vsv wieder mit simple-effectvenhockey. scheibe immer zum tor , irgendwer wird sie schon abfälschen oder reinstochern. und so war es. ein schuss von der blauen wird von ratz genau in richtung mini-max kaspitz abgelenkt. verner bereits mit einer abwehrbewegung am boden und der roli braucht nur noch einzuschieben. danach war schluss mit lustig und man hat gesehen das der kac mom. eigentlich die bessere mannschaft ist. die letzten 2 min. wurde der vsv wieder erdrückt und mit mega-fettn und stange blieb es beim 3:3. in der OT ein "mörderhammer" von craig der ins lange eck stolpert....AUS! SIEG KAC!

bezgl absprache: also wenn das abgesprochen war, fress ich einen besen. allein das glück des vsv in den letzten 2 min. ist schon fast unbeschreiblich!
    so wie die letzten derbies gelaufen sind hätts mich net gewundert wenn der vsv die partie auch noch in der OT oder PS gewonnen hätte.

@VSV-Fans
    normal müssts auf euren vsv angfressen sein. mit so einem einsatz, willen und elan wie in den derbies hätten die blauweissen die restliche saison auflaufen sollen, dann wäre die PO teilnahme wohl 1,2 runden früher möglich gewesen!!!

@Raffl
    "super" check gegen ratz. sucht nur den mann, verfehlt ihn ein wenig und kracht mit dem gesicht selbst in die bande und gibt dem ratz a noch einen kleinen rechten haken mit. ratz wehrt sich und das extrem "kundige" villache r publikum schreit wieder wie die zaunbrecher. besonders gefallen mir die typen, die seitlich hinter dem glas sitzen, aufstehen und mit halben oberkörper übers eis reinhängen um ihre geistigen ergüsse abzulassen! solche tulle gibts wohl nur in villach
    auch der oraze hat vorm 2:0 den stock bei einem check schon abseits des spiels am hals eines kaclers.
    ansonsten eh ein faires derby, das nur nach dem 2:2 den anschein bekam, schmutzig zu werden.

• Basileios
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 12:52
    Zitat

Original von Shark
    @ dany

ich würde alle legios austauschen außer vl Elick!!

Brown mein Liebling arbeitet zwar brav aber es gibt sicher bessere welche die guten Angriffe wie auch Brown sie macht auch abschließen können!

Wie bitte???

Edgerton hat eine hundsmiserable Leistung gebracht!
    Holst hat ihn völlig zurecht in der heißen Phase gar nicht mehr aufs Eis geschickt!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Januar 2008 um 12:53

warum hat eigentlich slivnik im 3ten drittel nicht mehr gespielt?

finde das er es sich durchaus verdient hätte. was ihm an körperlicher beschaffenheit ggn craig und konsorten fehlt macht er mit der stockarbeit wett.

• Bselecter
    EBEL
    • 5. Januar 2008 um 12:57
    Zitat

Original von dany_
    trotzdem wissen wir in villach alle das die legionäre es viel viel besser können. wie schon vor 2 jahren oder letzte saison gezeigt.

Natürlich, wobei die Situation heuer auch eine andere ist, was natürlich nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass man sich von jedem Legionär heuer mehr erwartet hätte, mit Ausnahme von Elick und Brown, der fehlende Punkte durch Top-Einsatz ausgleicht.
    Die beiden kann ich mir auch nächstes Jahr bei den Adlern vorstellen, eventuell auch Bousquet, wobei es bei ihm wohl einer Leistungssteigerung bedarf, sowie es sicherlich auch eine Geldfrage ist.
    Da ich glaube, dass sein Vertrag nach der Saison ausläuft, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er bleibt.

Gauthier wird wohl nach der heurigen Saison aufhören und auch Edgerton (läuft dessen Vertrag auch aus?), wird bei seiner momentanen Leistung wohl kaum weiterverpflichtet werden. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Bei Scoville glaub ich gelesent zu haben, dass er noch einen Vertrag bis 09 hat, bin mir aber nicht sicher.

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 5. Januar 2008 um 13:34

was vorm tv extrem aufgefallen ist:

der support der kac fans! war das etwa ein heimspiel? :D :D
    der schiri kennt nicht viel, auser haken....
    der kac kann dampf machen-auch gegen den vsv

das lässt mich sehr optimistisch in die nähere zukunft blicken....

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2008 um 14:33
    Zitat

Original von seeleopard
    @Raffl
    "super" check gegen ratz. sucht nur den mann, verfehlt ihn ein wenig und kracht mit dem gesicht selbst in die bande und gibt dem ratz a noch einen kleinen rechten haken mit. ratz wehrt sich und das extrem "kundige" villache r publikum schreit wieder wie die zaunbrecher. besonders gefallen mir die typen, die seitlich hinter dem glas sitzen, aufstehen und mit halben oberkörper übers eis reinhängen um ihre geistigen ergüsse abzulassen! solche tulle gibts wohl nur in villach
    auch der oraze hat vorm 2:0 den stock bei einem check schon abseits des spiels am hals eines kaclers.
    ansonsten eh ein faires derby, das nur nach dem 2:2 den anschein bekam, schmutzig zu werden.

Bis auf die dumme Aktion vom jungen Raffl (was hat sich der Schiri beim Doppelausschluss gedacht?) war es ein faires Derby. Zu Orasche muss ich schon sagen, dass er lt. Statistik extrem wenige Strafen hat, also als durchaus fairer Spieler bezeichnet werden kann. Daran sollte eine Einzelaktion nichts ändern.