ZitatOriginal von CUNNINGHAM
die caps kann nicht die hauptschuld treffen , ausser sie wären auf das dach geklettert und hätten von dort aus mit dem stock zugeschlagen . da sich aber der fan wie eine seerobe auf die spieler zubewegte und dabei wie für alle zu sehen war auf rheaume hinzuschlagen versuchte , sehe ich da einen klaren fall von notwehr . die caps mussten mit allen rechnen ( messer, schraubenzieher, pfefferspray,.........) und hatten so das recht sich zu verteidigen . und kein mensch kann mir einreden das jemand durch zwei klopfer mit einem stockende eine gehirnerschütterung erleidet . möglicherweise ist er ja nach dem herunterreissen vom dach aufs kopferl gefallen . ich sehe die hauptschuld am kläglichen versagen des villacher ordnerdienstes ! 3 heimspiele vor leerer halle wären angebracht , für latusa wird wohl eine sperre von 2 spielen ausreichend sein . auslöser war übrigens ein münz-oder feuerzeugwurf auf satorina ! man sieht im video genau wie er sich ganz am anfang auf den kopf greift und danach schutz unter dem dach suchte .
Ein (dummer, rauschiger) Fan schlägt den mit Helm und Eishockeyausrüstung wehrlosen Rheaume mit einem Schal(!!!), dieser wehrt sich, hält ihn fest und zwei andere Spieler (L.+R.) versuchen den Angriff auf den vollkommen wehrlosen R. mit rythmischen Stockbewegungen abzuwehren und treffen den Fan unglücklicherweise drei Mal.