1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 18. April 2025 um 12:27
    • #3.051

Gratulation an den neuen Champion!

Es ist vollbracht, in der 18. Saison konnte sich nun endlich auch das letzte unserer "Original Six" Teams, die Buffalo Wolves von blacky3, erstmalig die Krone aufsetzen!

Verdient, hat der Manager doch in den letzten Jahren eine wirkliche Startruppe zusammengeschneidert, die in den vorangegangenen Grunddurchgängen stets ganz vorne mit dabei war. Zum vorallem offensiv bärenstarken Stamm kamen Spieler wie Brandon Hagel oder PL Dubois dazu, die mit ihren Leistungsexplosionen die vielleicht nicht ganz auf Liga Top Level befindliche Verteidigung vergessen machten. Mit Gustavsson konnte ein zusätzlicher verlässlicher Rückhalt verpflichtet werden, der über die Saison gesehen auch ein wertvoller Beitrag zum Teamerfolg war.

Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt:
    ich hab einmal nachrecherchiert, welche Spieler des Meisters in der Vergangenheit schon einmal das Trikot von tutto trugen:

• Travis Konecny
    • PL Dubois
    • Tage Thompson
    • Alex Tuch
    • KA Miller
    • Jonas Brodin
    • Nick Schmaltz
    • Vince Dunn
    • Filip Gustavsson

Tja was soll ich sagen, gern geschehen! ^^

Was meine Saison angeht, so war das Verpassen der Playoffs natürlich ein herber Schlag, aufgrund einiger interessanter Trades und viel Bewegung im Kader glaub ich jedoch, dass ich mich relativ gut aufgestellt habe, um nächstes Jahr schon wieder halbwegs angreifen zu können. Zumindest lautet das Ziel ganz klar wieder Playoffs, auch wenn es für ganz vorne wohl noch nicht reichen wird.

Die Kirsche konnte ich dieser vermurksten "Übergangssaison" leider nicht aufsetzen, sehr bitter jedenfalls das Ende und der Fakt, dass mich 2 läppische Schüsschen drei Draftplätze und den erstmaligen 1st Overall Pick kosten, vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass mir über 10 Spiele durch "Schonung" diverser Spieler abhanden gekommen sind. Gratulation jedenfalls auch an titus flavius - chuckw zum Consolation-Gewinn und allen, die das Playoff erreicht haben, im Speziellen natürlich an hcifan21, der sich im ersten Jahr gleich oben platzieren konnte.

Dass ich mit diesem Saisonfinish das obere Finale gewonnen hätte, und scoringtechnisch auch mit Superscheriff auf Augenhöhe war in der letzten Woche, ist ein schwacher Trost, aber zumindest keimt etwas Hoffnung für die Zukunft.

**

Aja, und bei Stefan1403 zeigt sich halt auch wieder deutlich, dass Investitionen in Starstürmer nicht alles sind, vorallem wenn dies offenbar zulasten der medizinischen Abteilung geht, da wurde wohl der ein oder andere Teamarzt entlassen, um das Gehalt stemmen zu können!

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (18. April 2025 um 12:39)

• Stefan1403
    hoho
    • 18. April 2025 um 14:43
    • #3.052
    Zitat von Haxo

Aja, und bei Stefan1403 zeigt sich halt auch wieder deutlich, dass Investitionen in Starstürmer nicht alles sind, vorallem wenn dies offenbar zulasten der medizinischen Abteilung geht, da wurde wohl der ein oder andere Teamarzt entlassen, um das Gehalt stemmen zu können!

😅😅😅 gut zusammengefasst!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. April 2025 um 15:19
    • #3.053

Gratulation an den Sieger!

• blacky3
    NHL
    • 18. April 2025 um 23:40
    • #3.054

Buffalo steht ja nicht unbedingt für Erfolg, aber irgendwann hats dann doch soweit sein müssen. :D Danke euch für die Glückwünsche und dir natürlich Haxo für deinen Beitrag am Spielersektor. ;)

Kuemper und Gustavsson als mein starkes Rückgrat im Tor hätte vor nicht allzu langer Zeit wohl auch niemand gedacht.

Hat mir - no na - auch diese Saison wieder großen Spaß gemacht und freue mich schon auf den Kampf um die Titelverteidigung.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. April 2025 um 09:19
    • #3.055

Gratulation! Wer weiß vielleicht gibt es analog dann heuer ja auch wieder mal einen kanadischen Stanley Cup Sieger. :)

Freu mich schon auf nächste Saison, vielleicht kann ich um die PO ja auch wieder mal mitreden. :)

**

Montembeault würde ich möglicherweise traden, wenn wer noch auf Goaliesuche ist.

• TheNus
    KHL
    • 22. April 2025 um 16:37
    • #3.056

Von mir aus auch noch alles gute dem Sieger.

Zum ersten mal Semifinals seit ich dabei bin, da kann ich zufrieden sein.

Was mich jede Saison etwas aufregt, egal in welcher Liga, ist die Finalwoche, die kaum Planbar und etwas willkürlich wirkt (ohne die Siege der jeweiligen Duelle schmälern zu wollen) da teilweise gerade die Topspieler mehrere Spiele geschont werden.

Frage an Commissiner:Wäre es möglich die ganze Saison eine Woche zu verkurzen um dem etwas auszuweichen? Oder geht das von Yahoo aus technisch nicht und wir brauchen gar nicht drüber zu diskutieren?

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. April 2025 um 16:40
    • #3.057
    Zitat von TheNus

Frage an Commissiner:Wäre es möglich die ganze Saison eine Woche zu verkurzen um dem etwas auszuweichen? Oder geht das von Yahoo aus technisch nicht und wir brauchen gar nicht drüber zu diskutieren?

Geht sicher, das hier ist die einzige Liga in der ich bin, wo die Finalwoche wirklich in den letzten zwei Wochen ist. In allen anderen Ligen hören wir aufgrund der genannten Gründe früher auf.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2025 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    • #3.058

Letzte Saison ist uns das auch passiert. War dezent mühsam ordentliche Stats zu erspielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 22. April 2025 um 22:05
    • #3.059

Ist einfach einzustellen.

Das war ursprünglich immer so, dass wir früher aufgehört haben. Dann gabs irgenwann mal Diskussionen wegen ungleicher Anzahl an Duellen gegen die Topmannschaften und warum nicht zumindest die Saison ausgenutzt wird, Kompromiss war dann, dass das Finale wenigstens über zwei Wochen gehen sollte, um das etwas zu kompensieren.

Mir kommt aber auch vor, dass dies in den letztn Jahren zugenommen hat, mit diesen "Schonungen" in den letzten Spielen. Oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. :/

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Mai 2025 um 12:33
    • #3.060

Finaler Kader, Abwurf gebe ich dann vor dem Draft bekannt.

Bitte postet eure Abschlusskader auch hier.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Mai 2025 um 09:38
    • #3.061

Wort Wort

• Haxo
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 15:19
    • #3.062

e Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindeste

• hcifan21
    Nationalliga
    • 6. Mai 2025 um 07:11
    • #3.063

Mein Abschlusskader:

• Haxo
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 16:29
    • #3.064

So liebe Leute, ich darf nun endlich mein Versprechen, eine Zuordnung zwischen Fantasyteams und Forumsusern auf Stand zu bringen, einlösen. Hier ist die Liste:

Desweiteren ist auch natürlich noch die Verleihung des mit dieser Saison neu zu vergebenden Sonderpreises, der "Goldenen Gurke" ausständig, und ich freue mich außerordentlich, diese Premierentrophäe meinem Freund und langjährigen Fantasymitstreiter Eiskalt zu überreichen, wohl verdient!

Da es hinsichtlich Commissioneramt keine weiteren Meldungen gegeben hat, und vorausgesetzt den Fall (von dem ich ausgehe), dass keine Einwände erfolgen, werde ich die Agenden in näherer Zukunft an Eiskalt übergeben und hoffe, dass er weiterhin auf die Unterstützung unseres bewährten Co-Commish Stefan1403 bauen kann. Er hat bestimmt noch nicht alles vergessen aus seiner ersten Amtszeit, das wird sicher wie geschmiert flutschen.

Länger will ich euch aber nicht mehr bei eurer intensiven Saisonvorbereitung stören!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (7. Mai 2025 um 16:34)

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Mai 2025 um 18:08
    • #3.065

Ich helfe gerne und achte etwa weiter auf Einhaltung der Regeln (insbesondere Defender Regel).

ich werde demnächst meinen kader posten. spätestens am wochenende!

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 19:46
    • #3.066

Goldene Gurke obwohl ich mich in der consolation heroisch auf platz 11 vorgekämpft habe… 🙃

Aber zugegeben wohl verdient 😂

• hcifan21
    Nationalliga
    • 7. Mai 2025 um 20:20
    • #3.067

Kurze Frage: wozu posten wir die aktuellen kader hier zu diesem Zeitpunkt?

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2025 um 20:54
    • #3.068
    Zitat von hcifan21

Kurze Frage: wozu posten wir die aktuellen kader hier zu diesem Zeitpunkt?

Yahoo hat früher manchmal das Ranking zu Saisonbeginn verändert und damit wir wissen wen wir droppen müssen am Saisonbeginn.

• blacky3
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 10:57
    • #3.069

Der Meisterkader ;)

Bilder

• Screenshot 2025-05-08 130012.png
      • 211,66 kB
      • 1.315 × 833
    • Screenshot 2025-05-08 130020.png
      • 187,64 kB
      • 1.315 × 757
    • Screenshot 2025-05-08 130031.png
      • 67,1 kB
      • 1.313 × 279

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (8. Mai 2025 um 13:01)

• Haxo
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 12:11
    • #3.070
    Zitat von blacky3

Der Meisterkader ;)

Tu dem Comissioner (und dir selber) bitte den Gefallen, und sortier noch nach Rank/Current! ;)

• blacky3
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 13:02
    • #3.071
    Zitat von Haxo

Tu dem Comissioner (und dir selber) bitte den Gefallen, und sortier noch nach Rank/Current! ;)

Unter "My Team" konnte ich nicht nach Current reihen. Habs jetzt über die Player List gemacht ;)

• TheNus
    KHL
    • 8. Mai 2025 um 13:19
    • #3.072

Hier mein abschlusskader:

Bilder

• Screenshot_20250508_131316_Chrome.jpg
      • 140,76 kB
      • 634 × 1.200
    • Screenshot_20250508_131518_Chrome.jpg
      • 117,38 kB
      • 913 × 1.200
    divis
    Nordique
    • 8. Mai 2025 um 14:37
    • #3.073
    Zitat von Eiskalt

Goldene Gurke obwohl ich mich in der consolation heroisch auf platz 11 vorgekämpft habe… 🙃

Aber nur weil ich als Newbie nicht einmal gecheckt hab, dass da noch eine Trost-Trostrunde kommt und meine Goalies einen Tag zu spät eingesetzt hab 8o

Kader folgt spätestens am WE.

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Mai 2025 um 19:18
    • #3.074

Hier jetzt mein Kader

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 23:58
    • #3.075
    Zitat von divis

Aber nur weil ich als Newbie nicht einmal gecheckt hab, dass da noch eine Trost-Trostrunde kommt und meine Goalies einen Tag zu spät eingesetzt hab 8o

Kader folgt spätestens am WE.

Routine und experience sind halt Faktoren. 😊

Und auf Aufstellen hab ich in der ko phase auch tw vergessen 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™