Gratulation an den neuen Champion!
Es ist vollbracht, in der 18. Saison konnte sich nun endlich auch das letzte unserer "Original Six" Teams, die Buffalo Wolves von blacky3, erstmalig die Krone aufsetzen!
Verdient, hat der Manager doch in den letzten Jahren eine wirkliche Startruppe zusammengeschneidert, die in den vorangegangenen Grunddurchgängen stets ganz vorne mit dabei war. Zum vorallem offensiv bärenstarken Stamm kamen Spieler wie Brandon Hagel oder PL Dubois dazu, die mit ihren Leistungsexplosionen die vielleicht nicht ganz auf Liga Top Level befindliche Verteidigung vergessen machten. Mit Gustavsson konnte ein zusätzlicher verlässlicher Rückhalt verpflichtet werden, der über die Saison gesehen auch ein wertvoller Beitrag zum Teamerfolg war.
Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt:
ich hab einmal nachrecherchiert, welche Spieler des Meisters in der Vergangenheit schon einmal das Trikot von tutto trugen:
- Travis Konecny
- PL Dubois
- Tage Thompson
- Alex Tuch
- KA Miller
- Jonas Brodin
- Nick Schmaltz
- Vince Dunn
- Filip Gustavsson
Tja was soll ich sagen, gern geschehen!
Was meine Saison angeht, so war das Verpassen der Playoffs natürlich ein herber Schlag, aufgrund einiger interessanter Trades und viel Bewegung im Kader glaub ich jedoch, dass ich mich relativ gut aufgestellt habe, um nächstes Jahr schon wieder halbwegs angreifen zu können. Zumindest lautet das Ziel ganz klar wieder Playoffs, auch wenn es für ganz vorne wohl noch nicht reichen wird.
Die Kirsche konnte ich dieser vermurksten "Übergangssaison" leider nicht aufsetzen, sehr bitter jedenfalls das Ende und der Fakt, dass mich 2 läppische Schüsschen drei Draftplätze und den erstmaligen 1st Overall Pick kosten, vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass mir über 10 Spiele durch "Schonung" diverser Spieler abhanden gekommen sind. Gratulation jedenfalls auch an titus flavius - chuckw zum Consolation-Gewinn und allen, die das Playoff erreicht haben, im Speziellen natürlich an hcifan21, der sich im ersten Jahr gleich oben platzieren konnte.
Dass ich mit diesem Saisonfinish das obere Finale gewonnen hätte, und scoringtechnisch auch mit Superscheriff auf Augenhöhe war in der letzten Woche, ist ein schwacher Trost, aber zumindest keimt etwas Hoffnung für die Zukunft.
**
Aja, und bei Stefan1403 zeigt sich halt auch wieder deutlich, dass Investitionen in Starstürmer nicht alles sind, vorallem wenn dies offenbar zulasten der medizinischen Abteilung geht, da wurde wohl der ein oder andere Teamarzt entlassen, um das Gehalt stemmen zu können!