Araveug marschiert weiter, das gleicht ja schon einer Hinrichtung.
Ich hab alles versucht, jetzt kann ich nur noch auf ein Wunder hoffen.
wer gegen mich immer verliert, kann auch nicht meister werden, sry mein freund 😜😜
Araveug marschiert weiter, das gleicht ja schon einer Hinrichtung.
Ich hab alles versucht, jetzt kann ich nur noch auf ein Wunder hoffen.
wer gegen mich immer verliert, kann auch nicht meister werden, sry mein freund 😜😜
Gratulation dem Sieger
Bam!! 🙂
Gratulation!
Gratulation auch von meiner Seite an den Champion, sehr gute Saison gefolgt von fanstischen Playoffs, die man nicht nur auf lucky punches reduzieren kann, immerhin gabs für Araveug kein Freilos, und 3 Wochen in Folge zu liefern ist selten Zufall.
Heit woa a schware Partie für mi, deswegn schreib i vielleicht die nächstn Tage noch amol wos zur Liga.
Verdammt kurios:
ich habe gegen beide Finalisten eine positive Saisonbilanz 😅 (2 wins gegen tutto und 1 win 1 tie gegen Araveug) - Finalisten Besieger oder so!
Freu mich schon auf die nächste Saison, gratulation den erfolgreichen Teams!
Gratulation auch von mir.
So was von Souverän die ganzen play-offs hindurch
Eindrucksvolle Vorstellung im Finale!
Gratulation auch von meiner Seite
So liebe Leute, bevor mich endgültig der Sommer einholt, noch einmal kurz das Augenmerk auf die Fantasyliga richten.
Es werden aller Voraussicht nach zur nächsten Saison 2 (zwei) Spots in der Liga frei, alle NHL- und Fantasyinteressierten geht also in euch und überlegt euch über den Sommer, ob es Interessenten gibt für einen Einstieg.
Die Gelegenheit kann sich schnell wieder bieten, oder aber auch nicht.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und ich denke betreffend der Kader der frei werdenden Teams können wir potentiellen Interessenten glaube ich soweit entgegen kommen, dass sich 1. der Erste den Kader aussuchen kann, bzw. 2. sich beide Neuinteressenten entscheiden können, ob sie die Kader lieber auflösen möchten und komplett neu aus dem Pool draften (keine Keeperverpflichtung).
Ich bin schon gespannt auf eure Rückmeldungen!
Bin dafür, dass man sich bewerben muss, sollte es mehr als 5 Interessenten geben.
Mit vollem Hockey Lebenslauf und Assessment Center.
So liebe Leute, bevor mich endgültig der Sommer einholt, noch einmal kurz das Augenmerk auf die Fantasyliga richten.
Es werden aller Voraussicht nach zur nächsten Saison 2 (zwei) Spots in der Liga frei, alle NHL- und Fantasyinteressierten geht also in euch und überlegt euch über den Sommer, ob es Interessenten gibt für einen Einstieg.
Die Gelegenheit kann sich schnell wieder bieten, oder aber auch nicht.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und ich denke betreffend der Kader der frei werdenden Teams können wir potentiellen Interessenten glaube ich soweit entgegen kommen, dass sich 1. der Erste den Kader aussuchen kann, bzw. 2. sich beide Neuinteressenten entscheiden können, ob sie die Kader lieber auflösen möchten und komplett neu aus dem Pool draften (keine Keeperverpflichtung).
Ich bin schon gespannt auf eure Rückmeldungen!
habs jetzt erst spät gesehen - bin zwar ein fantasy league newbie - aber ich wär gern dabei wenn noch ein platz frei ist
habs jetzt erst spät gesehen - bin zwar ein fantasy league newbie - aber ich wär gern dabei wenn noch ein platz frei ist
Hallo, und danke gleich einmal für deine Interessensbekundung.
Spät bist noch gar nicht dran, Saisonstart ist ja erst in rd. 40 Tagen oder sowas.
Die Liga ist ja eine Dynasty/Keeperliga, und wir versuchen natürlich, eine gewisse Konstanz bei den Mitgliedern zu haben, denn nur dann macht das Ganze für die jeweiligen Manager auch Spaß, die Liga ist so ausgerichtet, dass man seinen Kader über mehrere Saisons entwickeln kann/muss.
Das ändert natürlich nichts daran, dass du auch als Rookie gerne einsteigen kannst, ich würde dich nur bitten, etwas in dich zu gehen und dir zu überlegen, ob du wirklich längerfristig interessiert bist. Anmelden um das Ganze einmal anzutesten, und dann bspw. nach einem Monat draufkommen, dass es dir nicht taugt, wäre für die Liga/die anderen Manager etwas oasch, weil dann ein Leichenteam die ganze Saison mitgezogen werden muss.
Wie das Fantasy Spiel / Fantasy Hockey generell abläuft, ist dir geläufig?
Du kannst dir jedenfalls einmal einen Yahoo Account anlegen, allerdings ist es noch etwas früh, und ich glaube es gibt noch keine public leagues die man testweise joinen könnte, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
**
Du kannst dir jedenfalls gerne einmal die ersten Seiten dieses Threads durchlesen als die Liga gegründet wrude, da werden glaub ich auch schon einige Newbie-Fragen beantwortet, und man bekommt vielleicht ein bisserl eine Vorstellung, wenn man wirklich gar keine Erfahrung hat.
Also ich hab mir das jetzt mal ein bisschen angesehen - ich denke ich wäre gerne dabei - bin ja doch recht hockey fanatisch
hab auch ml eine Public League gejoined (startet aber erst in 39 tage +/-) und auch einen Mock-Draft mal durchgespielt - schaut soweit alles verständlich aus
wie läuft der draft bei der liga? manuell zu einem zeitpunkt oder automatisch? Man startet ja jede Saison von neuem oder? Was ich in den Posts gesehen habe gibts auch Tricks / Probleme mit Goalies? Wie läuft das generell ab?
Für alle die keine E-Mails aus dem Yahoo-System bekommen, diese in ihrem Spam-Ordner belassen oder einfach so nicht lesen, bitte diesen Beitrag besonders genau zu studieren.
Bei gut begründeten Einwänden oder genügend Gegenstimmen können beide Termine verlegt werden.
Welche Adaptierungen/Regelanpassungen stehen für die heurige Saison an? Keine Beschlossenen, oder?
Langsam aber sicher gehört die Meute wieder aufgeweckt.
**
Edit: für unseren Problembären Superscheriff und andere Spezialisten sollte ich besser gleich noch dazu schreiben, dass obiger Countdown nur ein Screenshot ist, der nicht automatisch runter zählt, sonst hör ich am Draftday wieder "aber im Thread stand Draft erst in 34 Tagen..."
Also ich hab mir das jetzt mal ein bisschen angesehen - ich denke ich wäre gerne dabei - bin ja doch recht hockey fanatisch
hab auch ml eine Public League gejoined (startet aber erst in 39 tage +/-) und auch einen Mock-Draft mal durchgespielt - schaut soweit alles verständlich aus
wie läuft der draft bei der liga? manuell zu einem zeitpunkt oder automatisch? Man startet ja jede Saison von neuem oder? Was ich in den Posts gesehen habe gibts auch Tricks / Probleme mit Goalies? Wie läuft das generell ab?
Habe jetzt in der ersten Saisonvorbereitung/Vorjahresretrospektive gesehen, dass du dich eh voriges Jahr schon einmal gemeldet hast.
Wir starten nicht jedes Jahr von Neuem, das ist das Wesen einer Keeperliga, dass man den Kader über mehrere Saisonen aufbaut und entwickelt (oder, wie im Falle von Eiskalt und Stefan1403 , zugrunde richtet ) .
Probleme mit Goalies gibt es keine, höchstens ohne. Und Tricks schon gar nicht, wer dies versucht, bezahlt beim nächstjährigen Draft.
Draft ist ein Live Onlinedraft zum obig angegebenen Datum, und zu den im Eröffnungspost formulierten Konditionen.
Zur Orientierung für dich und andere Interessenten einmal die Kader der beiden zu vergebenden Teams, wobei wir erst entscheiden werden, ob die Teams übernommen oder aufgelöst werden, und die beiden neuen Manager komplett neu draften.
Team 1
Team 2:
Haxo wie immer Danke! Können wir vielleicht im 1. Post noch dazu schreiben wie viele Spots der Kader insgesamt hat? Ich vergess jedes Jahr wieviele Keeper ich maximal haben darf. 24 waren es oder?
danke Haxo . OK - dann gehts bei den so oft genannten Keepern nicht um Goalies sondern um Keeper im Kader sozusagen.
Ich hab mir jetzt auch schon viele Posts in dem Thread durchgeschaut - das mit dem Draft und abwerfen hab ich noch nicht ganz verstanden.Vielleciht kann das noch jemand kurz erklären... Bezüglich den beiden Kadern - für mich beides OK - ob neu zusammengestellt oder eines übernehmen - darf ich mir dann eines aussuchen von den 2?
So...letzte Chance.
Wir werden morgen unseren Drafttermin koordinieren. Falls es noch Interessenten für unsere Liga gibt, können diese sich gerne noch heute bei mir melden. Wir sind zur Zeit 15 Teams.
Ich habe euch unten ein Fact Sheet mit allen Infos über unsere Liga angehängt.
Ich hoffe es finden sich noch 1-2 Leute
Haxo wie immer Danke! Können wir vielleicht im 1. Post noch dazu schreiben wie viele Spots der Kader insgesamt hat? Ich vergess jedes Jahr wieviele Keeper ich maximal haben darf. 24 waren es oder?
danke Haxo . OK - dann gehts bei den so oft genannten Keepern nicht um Goalies sondern um Keeper im Kader sozusagen.
Ich hab mir jetzt auch schon viele Posts in dem Thread durchgeschaut - das mit dem Draft und abwerfen hab ich noch nicht ganz verstanden.Vielleciht kann das noch jemand kurz erklären... Bezüglich den beiden Kadern - für mich beides OK - ob neu zusammengestellt oder eines übernehmen - darf ich mir dann eines aussuchen von den 2?
Co-Commish jumping in in 3...2...1...
Zusätzliche Erläuterung Draft:
Jedes Team hat 24 reguläre Kaderplätze (plus 2 IR Pläteze für Verletzte) zur Verfügung, d.h. es können im Maximalfall 26 Spieler (wenn die beiden zusätzlichen IR Plätze für Verletzte zu Saisonende belegt sind) im Kader sein. Davon müssen mindestens 19, maximal 23 (25) behalten werden vor dem neuen Draft - es gibt einen Pflichtabwurf, der das Kriterium der "150er Regel" erfüllen muss.
In der ersten Draftrunde darf jedes Team einemal ziehen, in den Runden 2 bis 20 oder 24 (je nach Anzahl der Keeper/Abwürfe) werden die Keeper zugewiesen, und in den Runden 21 bis 24 darf dann (wieder in Abhängigkeit der jeweiligen Keeperanzahl) wieder frei gedraftet werden (außer die Kaderplätze sind - aufgrund zuweniger Abwürfe und beleger IR Spots aus dem Vorjahr - schon voll).
Vielleicht fühlt sich ja ein Mod bemüßigt, wenn es einen in diesen Thread verschlägt, die kursiven Zeilen im Eröffnungpost vor dem Screenshot einzufügen, danke ( hallo Malone - oder spielst gleich wieder mit, deine Truppe wäre wieder frei! ).
Eiskalt könnte es eigentlich auch machen.
Vielleicht fühlt sich ja ein Mod bemüßigt, wenn es einen in diesen Thread verschlägt, die kursiven Zeilen im Eröffnungpost vor dem Screenshot einzufügen, danke
Erledigt - Season XVII stimmt oder muss das auch noch korrigiert werden?
Von meiner Warte: Danke für das Angebot, aber keine Rückkehr.
Erledigt - Season XVII stimmt oder muss das auch noch korrigiert werden?
Danke für die Mitarbeit, kriegst ein Plus, ja beim Titel gehört auch wieder ein Stricherl dazu!
Von meiner Warte: Danke für das Angebot, aber keine Rückkehr.
Hab falsch gschaut, is ja gar nicht deine Truppe, die müsst der Patman haben. Schade trotzdem.
Mich dünkt die Teamzuordnung auf Seite 1 ist über die Jahre ein bisserl durcheinander gekommen, mal schaun ob einer einmal die Muse findet, das richtig auszuschnapsen.
So liebe Leute, NHL Rookie Camps starten und die Vorbereitung geht langsam aber sicher los.
Wie schauts aus, ein Platz ist noch frei, was ist mit den ganzen NHL Fans, kribbelts noch bei keinem?
So liebe Leute, NHL Rookie Camps starten und die Vorbereitung geht langsam aber sicher los.
Wie schauts aus, ein Platz ist noch frei, was ist mit den ganzen NHL Fans, kribbelts noch bei keinem?
Spezz93 wie schauts aus? Nur eine Liga ist eigentlich zu wenig.
Ja genau, oder DieblaueRapunzl hat ja auch immer Interesse am Fantasyhockey gezeigt...
Müssen schaun dass ein paar Villacher in die Liga kommen, vielleicht geht sich dann irgendwann wieder einmal ein Titel für Villach aus...
Oder was is mit Fan_atic01, jetzt hast 17 Jahre ghabt zum überlegen, jetz wärs langsam an der Zeit, Account hast ja schon!
Und Linz könnt auch Verstärkung gebrauchen.
**
Gleich mal eine Statistik aufbereiten...
Erster KAC, eh klar:
KAC: 8 Titel
Wien/Caps: 6 Titel
VSV: 2 Titel
Linz: 1 Titel
Der letzte Titel für den VSV in unserer Liga anno 2010 durch Schwarz-Weiss Beljak, also Gas geben Burschen von der Drau!
**
Wobei ich mir bei titus flavius - chuckw gar nicht sicher bin, aber ich glaub du gehörst nach Linz, oder (oder war das Fan.At damals)?
Und wer hatte SW-Beljak damals eigentlich? Die Chronik im ersten Post gehört wirklich einmal sauber überarbeitet, machen wir dann spätesten zum 20er.
Ja genau, oder DieblaueRapunzl hat ja auch immer Interesse am Fantasyhockey gezeigt...
Müssen schaun dass ein paar Villacher in die Liga kommen, vielleicht geht sich dann irgendwann wieder einmal ein Titel für Villach aus...
Interesse ja, aber ich hab die letzten Jahre inkl. heuer kaum Zeit mich rein zu fuchsen (dementsprechend schlecht war ich auch), da reicht mir die eine Liga in der ich spiele. Sollt die jemals zerfallen, komm ich gern zu euch...
Puh ganz lieb mich zu fragen, aber in einer Keeper League muss ich mich glaub ich zu sehr reinmachen, mir reicht da auch die eine
Ausstieg, dann is sie zerfallen
Puh ganz lieb mich zu fragen, aber in einer Keeper League muss ich mich glaub ich zu sehr reinmachen, mir reicht da auch die eine
Ach, das ist doch gar nicht notwendig, siehe die anderen Villacher in der Liga...
Aber im Ernst: natürlich hat man Phasen, vorallem zu Saisonbeginn, in denen man vielleicht ein wenig intensiver nachliest, und der Fokus liegt sicher etwas mehr bei den jungen Spielern, aber ich denk dass man im Laufe der Saison mit ein paar Minuten pro Woche sicher durch kommt...