statt eventuell 4-5 spieler in der nhl, haben wir nur noch einen.
setzinger wird definitiv bald in der del spielen
statt eventuell 4-5 spieler in der nhl, haben wir nur noch einen.
setzinger wird definitiv bald in der del spielen
Im 1. Spiel in der AHL bleibt Pöck mal eher farblos und steht bei einem Gegentor am Eis, aber schon heute hat er die Gelegenheit es besser zu machen, wenn es gegen Worcester geht.
ZitatOriginal von DerekRoy
statt eventuell 4-5 spieler in der nhl, haben wir nur noch einen.setzinger wird definitiv bald in der del spielen
naja, ganz so negativ würde ich die situation auch nicht sehen. grabner und nödl werden in ca. 2 jahren nhl spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. lange hatte letzte saison einen rückfall hat aber mmn ebenfalls das potential für die nhl (auch wenn dies im moment sehr unwarscheinlich klingt). darüber hinaus darf man auch nicht ganz auf rotter vergessen....
pöck hat das zeug für die nhl, aufgrund der akutellen situation bei den rangers sehe ich ihn mittelfristig aber leider nur in der ahl.
...und dass sich unser liga-superstar setzinger bis dato nicht durchsetzen kann, überrascht mich z.b. nicht wirklich....aber lassen wir dieses thema (und hoffen wir das beste)
Also bei Grabner (der ja jetzt angefangen hat regelmäßig in der AHL zu punkten) und Nödl bin ich auch sehr optimistisch, dass es klappen wird.
Bei Pöck muss man sicher abwarten, wie sich die Situation entwickelt, das Potential ist jedenfalls da, das hat er mMn letztes Jahr definitiv bewiesen.
Dass es Setzinger und Lakos nicht einfach haben werden, war auch klar. Es zeigt deutlich, dass der Schritt von der österreichischen Liga in die NHL einfach zu groß ist.
Zu Rotter und Lange traue ich mich eher wenig sagen. Langes letzte Saison war ja etwas durchwachsen nach dem guten Rookiejahr. Rotter punktet halt eher wenig, hat sich dafür einen Namen als Kämpfer und Beisser gemacht, was bei seiner Körpergröße aber wohl zu wenig sein wird.
Ansonsten seh ich niemanden, der in den nächsten Jahren eine NHL-Chance hat, wobei man bei einigen Jungen erst mal die weitere Entwicklung abwarten muss. Vom bisherigen Werdegang würde ich Stefan Ulmer einiges zutrauen, live gesehen hab ich ihn allerdings nie, wodurch das natürlich schwer zu sagen ist.
Pöck mit einem Torschuss und einer +1 beim 2:1 Sieg Hartfords gegen Worcester.
Die 2:5 Niederlage gegen Toronto beendet Thomas Pöck mit einer -2.
Fairerweise muss jedoch gesagt werden, dass die Statistik der gesamten Mannschaft sehr mager aussieht und der 2. Gegentreffer, bei dem er auf dem Eis stand der Empty Netter zum 2:5 war.
Durchwachsene Partie für Thomas Pöck. Er trägt sich beim 5:4 Sieg gegen Manchester mit 2 Assists in die Scorerliste ein, hat mit -3 jedoch die schlechteste +/- Statistik aller Spieler, die auf dem Eis gestanden sind.
Weiter aufwärts gehts bei Thomas Pöck, der sich mehr Spielpraxis schön langsam wieder auf dem Weg zu alter Stärke befindet. Beim 3:2 Erfolg Hartfords über Hamilton leitet er den Ausgleich zum 1:1 mit einem Assist ein. Auf den ersten Treffer muss er trotz 3 Torschüssen weiter warten. Jedoch kann er sich eine +1 gutschreiben lassen.
Tommi Pöck konnte beim 5-3 Sieg von Hartford Wolf Pack gegen Bridgeport Sound Tigers 1 Tor und 2 Assist für sich verbuchen!!
Und 4 Torschüsse und +1
Super Leistung von Pöck !!
zeigt gealtig auf:
wie ist das eigentlich? kann jetzt ein x beliebiges nhl team in verpflichten?
in einem spiel hat er mehr punkte gemacht wie setzinger in der gesamten saison
ZitatOriginal von DerekRoy
wie ist das eigentlich? kann jetzt ein x beliebiges nhl team in verpflichten?
die rangers müssten ihn wieder rauf holen. dann ist er zwischenzeitlich kurz in der waiver liste, wo ihn jedes team verpflichten könnte.
ansonsten besteht, außer natürlich einem trade, keine chance!
ZitatOriginal von Linch
die rangers müssten ihn wieder rauf holen. dann ist er zwischenzeitlich kurz in der waiver liste, wo ihn jedes team verpflichten könnte.
ansonsten besteht, außer natürlich einem trade, keine chance!
is es nich so das man nur beim runtersenden durch die waiver muss ?
bilde mir ein das das 1 way bedeuted das man quasi nur rauf gerufen werden darf aber runter eben nur durch die waiver.
ZitatOriginal von sicsche
is es nich so das man nur beim runtersenden durch die waiver muss ?
bilde mir ein das das 1 way bedeuted das man quasi nur rauf gerufen werden darf aber runter eben nur durch die waiver.
meines wissens nach muss er nochmals durch die waiver, wenn sie ihn raufholen. deswegen ist dieser schritt für einen klub auch so schwierig. beim runterschicken interessiert der spieler niemanden. aber wenn er unten aufzeigt, und der klub will ihn wieder raufholen, dann kommen die geier .....
hartford schlägt worcester mit 4 : 2 ! thomas pöck 1tor / 1 assist :]
Dazu ausgeglichene +/- Statistik und 2nd Star der Partie.
Thomas Pöck hält nach 16 Spielen bei 2 Toren und 8 Assists!
ZitatOriginal von mig_69
meines wissens nach muss er nochmals durch die waiver, wenn sie ihn raufholen. deswegen ist dieser schritt für einen klub auch so schwierig. beim runterschicken interessiert der spieler niemanden. aber wenn er unten aufzeigt, und der klub will ihn wieder raufholen, dann kommen die geier .....
tja weil dann kostet er nur die hälfte! weli die andere hälfte bezahlen eh die rangers und das wollen die sicher nicht!
so hab jetzt ma nachgegoogelt
prinzipiell hat mig recht das auch beim call up eines 1 way contracts die waiver durchlaufen werden es sei den das salary des spielers ist unter 75 000 dollar
aber irgendwie will ihn ja eh keiner- und die Rangers benötigen ihn derzeit nicht!
Pöck hat ja selbst in einem Interview kürzlich gesagt, dass er fix davon ausgeht heuer die Saison in der AHL aus hier bereits genannten Gründen zu verbringen. Wenns also keine akute Personalnot geben sollte, wird das wohl nix mehr heuer.
Tolle Leistung von Hartford beim 6:2 Sieg über Springfield. Nachdem man 0:2 in Rückstand geraten war, startet das Wolf Pack eine sehenswerte Aufholjagd, in deren Zuge Pöck den Assist zum Ausgleichstreffer leistet. Darüber hinaus beendet er das Match mit +1.
Bei der gestrigen 3:4 Niederlage gegen die Pbruins konnte Thomas Pöck zumindest den Statistiken nach eine gute Figur machen: 1 Assist, +1, 6 shots und 2 PIM.
Mal sehen wies heute gegen Lowell läuft.
Tommi Pöck konnte beim 3-1 Sieg von Hartford Wolf Pack gegen Lowell Devils denn Treffer zum 1-1 Ausgleich vorbereiten.
Er beendet die Partie mit 1 Assist und + 2 und 5 Torschüssen!!
Mit solchen Leistungen wird es wohl noch was werden mit der NHL!!!
ZitatOriginal von fute
Tommi Pöck konnte beim 3-1 Sieg von Hartford Wolf Pack gegen Lowell Devils denn Treffer zum 1-1 Ausgleich vorbereiten.
Er beendet die Partie mit 1 Assist und + 2 und 5 Torschüssen!!Mit solchen Leistungen wird es wohl noch was werden mit der NHL!!!
Wenn Pöck nicht bei den Rangers unter Vertag wäre würde ich das sofort unterschreiben !
er wird sicher nicht mehr hoch geholt. das risiko, ihn nach den tollen leistungen in der ahl auf die waiver zu setzen, gehn die rangers sicher nicht ein. da würde er sicher gezogen, und die hälfte des gehalts würden sie dann auch noch übernehmen müssen.
dumm gelaufen. er hätte einfach nicht in new york unterschreiben dürfen/sollen.