1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Pöck 2007/2008

• Thomas Pöck
  • titus flavius - chuckw
  • 30. Mai 2007 um 10:07
  • mikeHobin
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 22:15

im KEHM:

Thommy sieht sich nicht als 7. oder 8. verteidiger sondern als 3. oder 4.
    Seine Einstellung passt und nach dem Papa soller nur heuer noch einmal durchbeissen und auf seine 15-20 Spiele hoffen und dann weitersehen.
    HP sieht es als gutes Omen, dass er nicht nach Hartford geschickt wird, denn da wäre TP warscheinlch gleich weg.....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Oktober 2007 um 22:19
    Zitat

Original von mikeHobin
    im KEHM:

Thommy sieht sich nicht als 7. oder 8. verteidiger sondern als 3. oder 4.
    Seine Einstellung passt und nach dem Papa soller nur heuer noch einmal durchbeissen und auf seine 15-20 Spiele hoffen und dann weitersehen.
    HP sieht es als gutes Omen, dass er nicht nach Hartford geschickt wird, denn da wäre TP warscheinlch gleich weg.....

15-20 Spiele? Das wär ja nicht mal die Hälfte vom Vorjahr. In denke nicht, das er damit leben kann und will.
    Warum er nicht nach Hartford geschickt wird, ist auch klar. TP herschenken wollen die Rangers natürlich auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (9. Oktober 2007 um 22:19)

• Dany15
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 00:13

Die Realität sieht derzeit aber anders aus. Meiner Meinung ist Pöck derzeit der 8. Verteidiger. Glaube einfach, dass vor ihm Mara zum Zug kommen würde. Und für das morgige Spiel gegen die Islander soll eben Strudwick mit Staal eine D-Linie bilden.

Aber es scheint das Pöck in Renneys Planungen fast keine Chance bekommt....

• Linzer88
    NHL
    • 10. Oktober 2007 um 00:56

Ganz klar er muss weg von dort! Und AHL ist immer noch besser wie gar nicht spielen find ich! Wen du länger nicht spielst wirds noch schwerer wieder ins team zu kommen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2007 um 01:47
    • Offizieller Beitrag

Also ich sehe ihn als 7., vielleicht sogar als 6. (wenn man ihn wirklich mal spielen lassen würde), aber sicher nicht als 8. Warum man plötzlich Strudwick ihm wieder vorzieht, versteh ich nicht ganz. Auch die Rangerfans waren sich einig, Pöck muss der siebente Verteidiger sein, weil sie wollten, dass Staal bleibt. Hätte sich Renney anders entschieden und Staal nach Hartford geschickt, wollten alle ihn beginnen sehen.

Sein Problem ist ganz einfach, dass er noch zu wenig scort. Renney schaut immer zuerst auf die Defense, und solang er seine Schwächen nicht mit konstanten Punkten kompensiert, scheint er für ihn uninteressant.

Ich denke allerdings, würde man ihm mal eine ganze Saison ohne Druck Zeit geben, dann wär er im darauffolgenden Jahr so ein Verteidiger, ganz einfach deshalb, weil es auf jedem Level seiner Karriere bisher so war. Ich hab ihn voriges Jahr des öfteren spielen sehen und ich muss sagen, ich war selbst überrascht, was er geleistet hat. Auch die Kommentatoren lobten ihn des öfteren, auch defensiv. Ich glaub an ihn, er wär bereit, spätestens nach einer Saison als Stammverteidiger hätten die Rangers eine offensive Bedrohung aus dem Hinterhalt im PP. Und wenn er dann noch immer nicht so weit sein sollte, wird er es immer schwer haben in der NHL Fuß zu fassen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 11:41

Das ich T.P. als 8. Verteidiger sehe ist nur in Bezug auf Renney gemeint. Ich glaube, dass er Mara genüber Pöck vorzieht.
    Ich habe T.P. zu wenig gesehen um ihn wirklich einschätzen zu können. Aber 3. oder 4. Verteidiger ist für mich auch ein bißchen Hochgegriffen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2007 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15
    Das ich T.P. als 8. Verteidiger sehe ist nur in Bezug auf Renney gemeint. Ich glaube, dass er Mara genüber Pöck vorzieht.
    Ich habe T.P. zu wenig gesehen um ihn wirklich einschätzen zu können. Aber 3. oder 4. Verteidiger ist für mich auch ein bißchen Hochgegriffen.

Mara wurde schon immer Pöck vorgezogen und das würde bedeuten, dass Pöck der siebente Verteidiger wär. Offensichtlich setzt er jetzt stattdessen Strudwick ein, der eigentlich die Rolle des 8. spielen sollte.

Ehrlich gesagt spricht das wirklich sehr dafür, dass Mara und Pöck getraded werden. Angelt man sich dann wirklich Markov, kann Strudwick als 7. Verteidiger in New York bleiben. Was ist eigentlich mit Hutchinson, wurde er von jemandem verpflichtet auf der waiver list?

Hmm, wäre nicht begeistert bei einem Trade, vor allem nicht, wenn Mara gleich mitgetraded wird. Da hat er dann schon im Trade einen verpackt, der beim neuen Team vor ihm spielen wird. Somit wäre so ein Trade sicher wieder eine sehr schwere Situation für Pöck.

Er hätte einfach nicht den Vertrag vorzeitig verlängern dürfen. Mal sehen, was passiert, hätte er kein vernünftiges Angebot bekommen, hätt er sicher noch immer mit den Rangers verhandeln können.

Jetzt kann er sichs nicht mal aussuchen, wo er spielen möchte. Als Free Agent wär wenigstens mit Sicherheit ein Team an ihm interessiert gewesen, die ihn auch brauchen hätten können...

• Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2007 um 20:40

Hutchinson wurde nicht von den waivers verpflichtet.

Die Frage im Falle eines Trades währe wohl eher ob TP darin verwickelt wäre oder nicht. Wird getraded, ist Mara wohl fixer Bestandteil, seine 3mio belasten den cap doch sehr.

Strudwick wird von Renney laut off-day interview in den "speziellen Partien" gegen physisch starke Teams/chruchtime gegner (sprich Isles, Philly, Sens, Devils etc...) gebracht, wohl auch um das "Küken" Staal ein wenig zu beschützen. Ansonsten soll Mara spielen. Wird der jetzt getraded, sollte Pöck eigentlich bis auf die genannten Ausnahmen zum Zug kommen.

Mal abwarten...

• Bully-Boy
    EBEL
    • 14. Oktober 2007 um 16:36

Thomas Pöck sollte das Thema Rangers abhacken! Er sollte nach Phönix oder Columbus gehen wenn überhaupt NHL!

• Malone
    ✓
    • 14. Oktober 2007 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Und was sollen die als Tausch anbieten? ?( ?( ?( ?(

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Oktober 2007 um 07:36

Pock mystified riding the pine

http://www.lohud.com/blogs/2007/10/…iding-pine.html

• PIDDY
    NHL
    • 17. Oktober 2007 um 13:07

Pöck Saison-Debüt als Stürmer?

Bekommt Verteidiger Thomas Pöck bei den Rangers nun eine Chance im Angriff? Das Warten auf sein Saison-Debüt könnte für Thomas Pöck bald ein Ende haben: Laut Coach Tom Renney könnte der Kärntner in den nächsten drei Auswärtsspielen zum Einsatz kommen.

"Wir werden uns etwas einfallen lassen. Es ist nicht gut, wenn Thomas zu lange zusehen muss", so der Trainer der New York Rangers.

Der 25-Jährige könnte laut Renney nicht wie geplant als Verteidiger, sondern als Stürmer auflaufen. 58,3 Prozent der Sport1-User schlagen dem Kärntner übrigens einen Trade vor.

Quelle: Sport1.at

• MrRuin
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 13:43

Pöck als Stürmer? Komplett wertlos...

• mikeHobin
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 13:44
    Zitat

Original von PIDDY
    58,3 Prozent der Sport1-User schlagen dem Kärntner übrigens einen Trade vor.
    Quelle: Sport1.at

100% experten

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2007 um 13:45
    Zitat

Original von MrRuin
    Pöck als Stürmer? Komplett wertlos...

warum? hat ja in Amerika als Stürmer begonnen?

?( ?( ?( ?( ?(

Abgesehen davon scheint der Coach jetzt einen Bammel zu bekommen, seine aussage kommt genau zur richtigen zeit (als die Trade Gerüchte die Runde machten)

Wird wohl sehr viel politik bei den Rangers gemacht

• Superscheriff
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 13:47
    Zitat

Original von iceman73
    Und was sollen die als Tausch anbieten? ?( ?( ?( ?(

Sollte wirklich etwas an dem Gerücht dran sein, dass Jovocop (trotz No-Trade-Klausel) zu den Rags wechselt, wird er ev. Teil des Gegengeschäfts sein.... Mara vermutlich ebenfalls

Ansonsten dürfen sich die Rangers nicht viel für Pöck erwarten, ich schätz mal mehr wie ein 3rd-5th Round Pick werden sie nicht bekommen...

• MrRuin
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 14:05
    Zitat

Original von Gooseman

warum? hat ja in Amerika als Stürmer begonnen?

?( ?( ?( ?( ?(

Abgesehen davon scheint der Coach jetzt einen Bammel zu bekommen, seine aussage kommt genau zur richtigen zeit (als die Trade Gerüchte die Runde machten)

Wird wohl sehr viel politik bei den Rangers gemacht

er hat als Stürmer begonnen...vor ca 5-6 Jahren? Und er war nicht gut dabei. Seinen Durchbruch hatte er als Verteidiger. Und woran hat Pöck die letzten Jahre gearbeitet? Er hat versucht sich als Verteidiger zu verbessern.

Was bringts da ihn als Stürmer einlauffen zu lassen nur weil er mal ein mittelmässiger Stürmer auf college Niveau war nur damit er 3-4 Mal spielt und wieder ein bisserl zufriedener is?

Der Pöck muss weg von dem Verein zu einem Team mit Trainer der ihm das Vertrauen entgegen bringt dass er sich für eine Zeitlang beweisen kann. Er wird in NY nur als Lückenfüller gesehn falls mal irgendwer irgendwo ausfällt. Das kanns einfach nicht sein, vor allem nachdem er letztes Jahr doch eine nicht unwichtige Rolle bei dem Einzug der Rangers in the POs gespielt hat...nur um dann wieder auf die Seite gestellt zu werden.

Sein grösster Fehler war dort nochmal zu unterschreiben.

2 Mal editiert, zuletzt von MrRuin (17. Oktober 2007 um 14:06)

• Schörgi
    KHL
    • 17. Oktober 2007 um 14:08

MrRuin:
    Abwarten und Tee trinken...;) Zuerst die Leistung von TP anschauen und dann beurteilen. ;)

• MrRuin
    EBEL
    • 17. Oktober 2007 um 14:30
    Zitat

Original von Schörgi
    MrRuin:
    Abwarten und Tee trinken...;) Zuerst die Leistung von TP anschauen und dann beurteilen. ;)

Das Problem ist, es ist vollkommen würstel wie der Pöck spielen wird. Nach den 3 Partien ist er wieder auf der Tribüne, wird sich wieder wundern ("aber Trainer hat mir ja nix gesagt ausser passt scho Tommy") und das ganze fängt von vorne an.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2007 um 14:40

Ich glaube, TP sollte endlich mal etwas agressiver an die Sache heran gehen! Mit den Aussagen "der Trainer sagt ja, dass meine Leistung passt" kommst nicht weit in der NHL. Mal einweing 'aufmucken', den Trainer herausfordern... sich beschweren - Mitspieler auf die eigene Seite bringen, damit den "Obrigen" bei den Rangers nur zwei Möglichkeiten bleiben: Traden oder Einsetzen!
    Er hat sich das Ganze nun schon lange genug angeschaut! Ich hoffe, dass er bald zu einer fixen Größe (Stammplatz) in der NHL wird - egal bei welchem Team!

Just go for it Thommy!!!!

• Malone
    ✓
    • 17. Oktober 2007 um 15:38
    • Offizieller Beitrag

Warum soll Pöck nicht stürmen? Auch Schubert hat letzte Saison bei den Sens oft als Stürmer und im Penaltykilling als Verteidiger gespielt.

Jovanovski verdient pro Jahr 7Mio. Da müssten die Rangers die halbe Mannschaft hergeben um die Salarycap einzuhalten.

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2007 um 20:11

Wo habt ihr denn das 3 Spiele im Sturm Gefasel aufgeschnappt? Es wurde Nigel Dawes aus Hartford raufgeholt, ausserdem absolviert der Veteran Dave Scatchard gerade ein try-out bei Hartford. Ein Einsatz im Sturm wirds wohl eher nicht werden, ausserdem hat Marcel Hossa heute schon wieder (wenn auch nur kurz) mit der Mannschaft trainiert.

Hoffnung könnte es auf einen Einsatz gegen Atlanta aber trotzdem geben, denn Renney spielt mit dem Gedanken, Marek Malik nach seinem sagen wir mal erneut unglücklichen Saisonstart etwas aus der schusslinie zu nehmen und ihn gegen Atlanta mal zu benchen. Bekräftigen würde dieses Gerücht, dass Malik im heutigen Training neben Strudwick das vierte Verteidigerpaar bildete, während Pöck mit Roszival Jagr&co den Rücken freihielt. Renney gibt sich jedoch weiterhin "geheimnisvoll" und meinte, er wolle erstmal nur Pöcks Fitness überprüfen lol... wie das gemeint sein soll... Denkt er dass er wg. fehlenden Spielen oder Moral die Fitness schleifen lässt?? Ich denke es sollte sich herumgesprochen haben dass gerade Pöck derjenige ist, der jedes optional skate mitnimmt.... Vielleicht bezieht er sich auf eventuelle 20 min + Eiszeit in einer eventuellen Linie eins gegen Atlanta? Fragen über Fragen... 8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2007 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Hmm, ich hab auch oft gesagt, er sollte weg von den Rangers. Allerdings sollt das, wenn schon, nicht mit einem Trade passieren. Wenns nämlich so wäre, würde er wahrscheinlich als Paket mit Mara (oder vielleicht sogar Malik) getraded werden, und mit Mara hätte er schon jemandem im Trade selbst, der vor ihm spielen wird.

Ich denke, er ist selbst schuld, dass er unterschrieben hat, bin aber trotzdem optimistisch, dass er doch noch spielen wird können. Entweder die Rangers traden einen anderen Verteidiger oder sie traden ihn, in beiden Fällen könnt sich das Blatt für ihn zum Guten wenden. Dass sie Strudwick traden und er wieder nur 7. Verteidiger bleibt, glaub ich nicht, weil Strudwick ist so gut wie wertlos.

Was mir allerdings zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die Rangers heuer auf den Stanleycup schielen, und das nicht wenig, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Renney Pöck das Vertrauen schenkt, in einem Team mitzuspielen, das den Cup holt. Er wird sich wahrscheinlich denken, mit ihm gewinnen wir sicher keinen Stanley Cup. Zumindest lässt das das bisherige Verhalten von Renney vermuten...

Zum Thema Stürmer: Gib Mr.Ruin recht, als Stürmer ist er wertlos bei den Rangers. Wenn es einen freien Platz im Sturm gibt, wird Renney sicher nicht Thomas Pack Nigel Dawes vorziehen, weil der hats nämlich wirklich nötig zu spielen, um sich zu entwickeln. Thomas Pöck wird sich jetzt sicher nicht mehr zu einem NHL-Stürmer entwickeln...

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2007 um 23:38
    Zitat

Rangers' Pock frustrated about not playing By SAM WEINMAN
    THE JOURNAL NEWS

(Original publication: October 17, 2007)
    GREENBURGH - If you're of the belief that there are worse things than being a handsomely-paid member of the Rangers, Thomas Pock isn't about to disagree with you. When the 26-year-old defenseman re-signed with the Rangers last spring, he did so believing they were the class of the NHL, with the talent and the facilities to match. The problem is, Pock also extended his stay in New York believing he'd get a chance to play hockey, and that last part has been elusive.

In what already has been an up-and-down start to the season for the 2-3 Rangers, the one constant has been Pock, who has yet to dress for a game. It's not an entirely unfamiliar position for a third-year player who was shuffled in and out of the lineup last season as well. The difference this time is that Pock expected more, and he's letting his frustration show.

"I didn't practice my whole life to make it to the NHL so I could sit in the press box," said Pock, whose two-year deal is worth $1 million. "Every player wants to be out there. At some point something's going to happen, I guess. I don't think (they're) going to keep me here all year and have me sit on the back burner. Who knows? Maybe they will."

Rangers coach Tom Renney reiterated yesterday his need to get Pock into a game soon for fear of having him sit too long. And strangely enough, Pock's best opportunity might not come at defense, but at forward, the position he played until midway through his collegiate career at UMass. Already with only 12 forwards because of last week's shoulder injury to Sean Avery, the team might also be without left wing Marcel Hossa, who missed practice for the second straight day because of a hip-flexor injury.

"If it doesn't come through injury, I'm going to have to make a healthy scratch, because we need to get (Pock) in," said Renney, whose team will play tomorrow night in Atlanta. "And Tommy's one of those guys that can bring versatility to your lineup, I think, if we need a forward."

That Pock would be waiting this long to play his first game of the season is not what he envisioned when he re-signed last April. The timing of that deal is at least worth noting. After struggling to crack the lineup for most of 2006-07, Pock finally was playing regularly once defensemen Fedor Tyutin and Karel Rachunek went down with knee injuries. He ended up scoring a crucial game-tying goal in a late-season win in Boston, then went on to fare respectably in the Rangers' four-game sweep of Atlanta in the playoffs' first round.

In between the first round and the second round is when Pock signed his two-year deal, but he hasn't played a game since. Once Rachunek came back from his knee injury, Pock was out of the lineup for the second round.

"I signed with the reasoning that I'm going to get an opportunity, a real chance to play for the New York Rangers," he said. "That's the team I want to play for, but they don't want me to play. ... It's the best organization in the league from A to Z. But at some point it doesn't matter how great everything is. If you don't get to play, it's not that great. That's the main reason I'm here: to play hockey."

Alles anzeigen
  • hiasus
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2007 um 00:34

pöck spielte letztes jahr im november nach einer langen durststrecke als healthy scratch ein spiel gegen die lightning am flügel. er bekam damals glaube ich um die 5min eiszeit und seine linie war eigentlich nur mit spielzerstörung beauftragt. aufgefallen ist er mir vor allem dadurch, dass er fast während des ganzen spiels bei line changes die tür der rangers-bank auf und zu machen durfte (irgendwie symptomatisch), was von meinem sitzplatz aus ganz nett zu beobachten war.

5min eiszeit ist zwar besser als gar nichts, aber wenn es dazu dient ihn mit solch sporadischen kurzeinsätzen "schmähstad" zu halten, kann das auch nicht befriedigend für ihn sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™