1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Buffalo Sabres - New York Rangers

• peace78
  • 23. April 2007 um 20:08
  • sicsche
    Nightfall
    • 26. April 2007 um 15:17
    Zitat

Original von Petz
    Ich wollt heut zeitig aufstehn (bin auch zeitig ins Bett gegangen :D ) unddan geht mein Wecker nicht ab. Was könnt ich mich ärgern... :evil:

Was die Quoten und so angeht würd ich sagen ist das Sonntagspiel sicher relevanter für den ORF als das Spiel heute Nacht und das Spiel zum Samstag.
    Und da sollte echt jeder Fernseher mobilisiert werden. Ich weiß zwar nicht genau wie das abläuft, aber wenn ein Haushalt zwei Fernseher hat ghören eigentlich beide eingschaltet :D 8))

Das mim jeden fernseher und so is ne schöne idee aber bringt genau null :)

Da du als normaler Kabel/Sat/Antennen zuseher ja keine informationen über dein tv verhalten mitsendest.

Nehmen wir als beispiel teletest.
    Teletest hat ein paar 1000 haushalte (ausgewogener mix aus sat, kabel, antenne, verschiedene altersgruppen, berufsgruppen, single, standard familien, etc etc)

Diese haben daheim am Fernseher eine Box stehen welche rückgekoppelt ist zum Server der Firma teletest.

Die Box wird eigentlich bedient wie einnormale sat receiver - als umgeschaltet wird auf der box nicht am tv direkt.

Dazu kommt das du dich mit der fernbedienung anmeldest wer den nun schaut (der kleine 5 jährige franzi, oder doch der 30 jährige papa, oder der 60 jährige opa vom franzi der im selben haushalt wohnt etc)

Nun meldest du dich an und zappst auf Orf1 - in dem moment geht de info an teletest uhrzeit bla bla user x auf orf1, dann zappt er um auf pro7 und die info geht wieder an teletest

auf diese weise lasst sich sehr genau das fernseh verhalten analysieren und die täglich quote was präsentiert wird sind natrl hochrechnung auf basis der teletest user (vergleichbar mit den hochrechnungen einer nationalratswahl)

Das ganze ist auch insofern sehr interessant für fernsehschaffende weil du zB analysieren kannst oke die leute haben sich jetz eben das hockeymatch angesehen aber das programm danach hat absolut ein anderes publikum angesprochen und von den hockeysehern blieb nur ein 10tel am sender.

oke war jetzt etwas ausschweifend aber soviel zur thematik wie tv quoten zustande kommen (gibt natrl neben teletest noch n gutes dutzend solcher institute, umso mehr dich mit daten versorgen umso genauer sind deine ergebnisse da du eine breitere basis hast zum hochrechnen)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 26. April 2007 um 15:55

sicsche
    Danke für die Aufklärung.
    Dann kann ich meine drei Altgeräte also im Keller lassen :D

Nein. Also ich werd mir sicher alle Spiele reinziehen so guts halt geht.
    Danke an den ORF, Dankesmail wurde schon versandt ;)

Lg Petz

• lamplighter
    Auswanderer
    • 26. April 2007 um 20:34

wahnsinns aufklärung, da hab ich noch was dazugelernt!!!

• giki
    Nachwuchs
    • 26. April 2007 um 21:29

die quoten für das spiel letzte nacht waren großartig: 58.000 zuschauer, 26 % Marktanteil (offizielle orf-meldung)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. April 2007 um 02:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

naja, erich weiß ist in gewisser weise eine institution, ich sehe ihn eigentlich mehr als eishockey-kabarettisten denn als kommentator.
    man darf nicht vergessen, dass er normalerweise um 22 uhr mit 5 duden in der hand ins bett geht. so gesehen stellt so ein nhl-spiel für ihn sicher eine riesen herausforderung dar.

er bringt einen immer wieder zum lachen....
    weiß hat gestern insgesamt 4-5 vanek-tore und 8-10 vanek-chancen gesehen, es hat immer eine zeit gedauert, bis er gemerkt hat, dass es sich um eine wiederholung handelt. auch sein "zeitgefühl" hat ihm immer wieder einen strich durch die rechnung gemacht: "noch 10 minuten zu spielen" (tatsächlich warens noch mehr als 16), das pp ist bald zuende (tatsächlich noch über 1 min zeit). darüber hinaus hat er den treffer von pominville zu einem überirdischen mysterium erklärt; gleichzeitig hoch in der luft UND vom schlittschuh abprallend.

Danke nochmal für die Erinnerungen, hab lachen müssen. Hab die Hälfte schon fast wieder vergessen gehabt. Hab nur seine Ausrutscher des ersten Drittels in der Pause gepostet, da waren auch schon einige amüsante dabei.

Mal ehrlich, kennt ihr nicht auch x Leute, die das besser machen würden? Ich mein, warum hat der ORF keinen richtigen Freak fürs Eishockey, wie wir zB...

So einen frühen Prüller des Eishockeys, der noch nicht ganz so verwirrt und vergesslich ist.

Obwohl gestern hat mich das eh sehr an Prüller erinnert: Das einzige, das die Übertragung ertragbar gemacht hat, waren seine amüsanten Aussetzer...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 11:35

Zweikanalton war echt spitze, aber bin ich denn der einzige hier der die letzten 10min auf einmal KEINEN Zweikanalton mehr zur Verfügung hatte?
    War am Schluß aber nicht so schlimm, weil der Erich zum müde werden mit seinen mitreißenden emotionellen Ausbrüchen genau richtig war ;)

Trotzdem RIESENLOB an den ORF und heute bitte wieder Zweikanalton, wenn möglich bis zum Ende.

ei ei ei, jetzt habe ich zwei wichtige Sachen vergessen:

Einerseits heute ein Super-Artikel im Kurier wo der ORF für die Übertragung gelobt wird, mit den Aussagen daß es um dieser Uhrzeit nicht rein um die Quote gehen kann aber um das Image. Und dieses Image wurde nun gewaltig aufpoliert.
    Zudem dieser Kommentar: "Der bis zum Erbrechen beworbene Rohrkrepierer "Mitten im Achten" hatte gerade einmal doppelt soviele Zuseher, allerdings zur Primetime..."

Zweitens die Antwort des ORF-Kundendienstes auf das Dankes-Email:

Sehr geehrter Herr x!

Wir bedanken uns für Ihre E-Mail und freuen uns, mit der Übertragung
    Des NHL Spieles Buffalo Sabres - New York Rangers Ihren Geschmack getroffen haben.

Sehr gerne, haben wir Ihr Lob, der zuständigen Abteilung zur Kenntnis gebracht.

Wir verbleiben
    mit freundlichen Grüßen

x
    ORF Kundendienst
    Schriftlicher Kundendienst

Einmal editiert, zuletzt von Tigersfan (27. April 2007 um 11:41)

• tiktak
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 12:27

hatte auch ab dem pomminville tor entscheid keinen zweikanalton mehr.

(LIWEST)

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 13:34

exakt gleich bei mir.

• fresh99
    Nationalliga
    • 27. April 2007 um 18:07

Ich hatte am Schluss auch keinen 2-Kanalton mehr gehabt!

Aber man muss dem ORF auch zugute halten, das das Ganze ein ziemlich kurzfristige Aktion war!
    Und ich hoffe, das auch wenn die Serie vorbei ist, der orf weiter die Spiele des verbleibenden Österreichers (is bei T.V. realistischer) in den PO's überträgt!

• Maru
    NHL
    • 28. April 2007 um 00:35
    Zitat

Und ich hoffe, das auch wenn die Serie vorbei ist, der orf weiter die Spiele des verbleibenden Österreichers (is bei T.V. realistischer) in den PO's überträgt!

@fresh 99:

leider utopisch!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. April 2007 um 01:20

Na gee...was ist mit dem Zweikanalton? Muss ich jetzt die ganze Partie dem Erich Weiss zuhören? 8o

• tiktak
    Nationalliga
    • 28. April 2007 um 01:26

ja bei mir auch... digital geht nur da weiss... analog hoer ich nur beide...

• Miro
    EBEL
    • 28. April 2007 um 01:29
    Zitat

ja bei mir auch... digital geht nur da weiss... analog hoer ich nur beide...

Bei mir dasselbe...

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. April 2007 um 01:37
    • Offizieller Beitrag

bei mir das gleiche ...

• Miro
    EBEL
    • 28. April 2007 um 01:40

Wenn man ANALOG nur den RECHTEN STEREO-KANAL auswählt (bei mir geht das halt), hört man nur den Original-Kommentar...

• tiktak
    Nationalliga
    • 28. April 2007 um 01:44

hmm... mit balance auf rechts regeln wird das aber net renna oder ?

aber eh egal... da erich is ausgeschlafen heut! hat schon die 2 wiederholungen gecheckt...

Einmal editiert, zuletzt von tiktak (28. April 2007 um 01:48)

• Miro
    EBEL
    • 28. April 2007 um 01:50
    Zitat

Original von tiktak
    hmm... mit balance auf rechts regeln wird das aber net renna oder ?

Ausprobieren...
    Ich kann bei meiner DVD/VCR-Kombi beim Analog-ORF die einzelnen Stereo-Kanäle auswählen (oder abwählen *gg*).

• Thomas D
    EBEL
    • 28. April 2007 um 04:10

Also bei mir hat alles wunderbar geklappt 8)) ...

Glaube übrigens, dass wenn die Sabres weiterkommen und Vanek ähnlich gut weiterspielt, der ORF am Ball, äh, natürlich Puck bleiben wird :) ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2007 um 09:04

die quote ist stark zurückgegangen (freitag = fortgehabend).

28 tausend, 11 % marktanteil.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 28. April 2007 um 09:41

das wird sonntag sicher mehr als aufgeholt!

• tiktak
    Nationalliga
    • 28. April 2007 um 10:35

denke auch. fr abend hat man normal eher nicht zeit durch diverse soziale verpflichtungen :D

sonntag primetime bin ich gespannt da sollten die abendfilme zittern...

• morti
    EBEL
    • 28. April 2007 um 12:50

Gestern war ich auch bei einer Feier und hatte keine Zeit. Hab das Spiel aber aufgenommen. Naja, Sonntag wieder einmal so ein überbewerteter Harry Potter Film in ORF1. Da werden die Sportinteressierten wohl Rangers-Sabres auf SPORT PLUS schauen.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 28. April 2007 um 13:05

naja wenn ma aber dann beachtet dass um 0:30 bei der ersten Liga noch 73000 Leute vor der Kiste gesessen sind is es schon eher schade dass da ned noch ein paar mehr aufgeblieben sind....

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. April 2007 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von morti
    Da werden die Sportinteressierten wohl Rangers-Sabres auf SPORT PLUS schauen.

Da wird's wohl eine kleine Überschneidung mit CZE - USA geben, d.h. wohl, dass wir die Anfangsminuten versäumen werden.

• eismeister
    KHL
    • 28. April 2007 um 15:35

ich fands gestern genail wie erich weis in 5 minuten dreimal sagte das die sabers das team mit den schwarzen trikots sind

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™