Kann es sein, dass Erich Weiß zu dumm ist um Sabres richtig auszusprechen oder sagt man wirklich "Sabers"?
Buffalo Sabres - New York Rangers
-
-
Kann es sein, dass es völlig irrelevant ist, wie man "Sabres" ausspricht?
Außerdem: Erich Weiß wegen seiner englischen Aussprache als dumm zu bezeichnen ist billig. Selber bist du dir anscheinend ja auch nicht sicher...
Für Interessierte: http://www.m-w.com/cgi-bin/dictionary?book=Dictionary&va=sabre
-
Zitat
Original von morti
Kann es sein, dass Erich Weiß zu dumm ist um Sabres richtig auszusprechen oder sagt man wirklich "Sabers"?Weiss spricht Sabres eh richtig aus, den du meinst warscheinlich Pariasek.
-
Gut, dumm ist nicht das richtige Wort. Eher "nicht fähig". Weiß sagt jedenfalls S-A-B-E-R-S und nicht Sabres. Ob das richtig ist oder nicht weiß ich auch nicht.
@Pariasek
Sein Englisch ist sowieso nur mehr peinlich.
-
Zitat
Original von morti
Gut, dumm ist nicht das richtige Wort. Eher "nicht fähig". Weiß sagt jedenfalls S-A-B-E-R-S und nicht Sabres. Ob das richtig ist oder nicht weiß ich auch nicht.@Pariasek
Sein Englisch ist sowieso nur mehr peinlich.
Immer nur matschkern - dreh den Ton ab oder benutz die Zweikanaltontaste und sein doch glücklich, dass Du überhaupt was von diesen Spielen im vielgescholtenen ORF siehst. -
Hast eh recht. Bin eh noch immer überrascht, dass der ORF plötzlich live NHL überträgt und begriffen hat, dass Vanek in den USA wirklich auf dem Weg zum Superstar ist. Wusste gar nicht, dass man den Ton wechseln kann. Werd ich aber machen.
-
Zitat
Original von morti
Hast eh recht. Bin eh noch immer überrascht, dass der ORF plötzlich live NHL überträgt und begriffen hat, dass Vanek in den USA wirklich auf dem Weg zum Superstar ist. Wusste gar nicht, dass man den Ton wechseln kann. Werd ich aber machen.bei deinen englischkenntnissen???....spars dir besser! 8))
-
Zitat
Original von gertl
bei deinen englischkenntnissen???....spars dir besser! 8))
Du würdest dich wundern.
-
Zitat
Original von morti
Du würdest dich wundern.
ja genau....nicht mal sabres richtig aussprechen können, weiss deshalb auch noch kritisieren, wenn man ihm mal echt nichts vorwerfen kann....
ich subsumiere: das mit dem wundern werd ich mir schenken, denk ich....
so, von meiner seite ende der "sinnlosdiskussion"! 8))
-
@gertl
Hast du Probleme? Lies dir meine Beiträge genauer durch. Ich habe gefragt, ob Sabers richtig ist oder nicht. Wenn ich dadurch deinen Freund Erich Weiß beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid.
-
Zitat
Original von gertl
ich subsumiere: das mit dem wundern werd ich mir schenken, denk ich....
Also Du kennst Wörter - bin angemessen angetan!lg
Walu -
Mah, der Weiss ist ja eine absolute Katastophe!!! Ich habe heute das erste mal nur einen Fernseher zur Verfügung, der kein Umstellen auf Zweikanalton erlaubt und was der da zusammenfaselt ist ja nicht mehr schön X(! Ich würde mal als erstes einen Englisch-Sprachkurs empfehlen
...
-
Zitat
Original von Thomas D
Ich würde mal als erstes einen Englisch-Sprachkurs empfehlen...
Wieso? Was hab ich verpasst?
-
Zitat
Original von jaegermeister666
Wieso? Was hab ich verpasst?
'Avery' klingt bei ihm wie 'Every', 'Sabres' ist IMO auch nicht sauber ausgesprochen - den Rest habe ich verdrängt, werde aber weiter aufpassen und das dann hier anhängen
...
Weiss' Upfucks:
1. Drittel:
'Annaheim' (deutsch ausgesprochen) statt 'Anaheim'
EDIT: Der Weiss bessert sich und spricht 'Avery' nun korrekt aus - Respect 8))! ... Jetzt hat er's ja leicht, wo's nicht live ist, schnell zu sagen, dass es Schlittschuhtor war. Ansonsten hätt's wohl wieder 10 Minuten gebraucht, bis er's checkt
...
EDIT2: Jetzt spricht er's schon wieder falsch aus
. Beim Weiss ist korrekte Aussprache scheinbar eine Frage des Glücks
...
-
- Offizieller Beitrag
Eine blöde Frage:
ORF SPORT+ vulgo TW1 wird doch unverschlüsselt ausgestrahlt? Das bedeutet, dass man dieses Spiel in ganz Europa und darüber hinaus sehen kann.
Da müssen doch die TV-Rechte ein Vermögen kosten? Oder hat man das der NBC einfach verschwiegen, dass man statt dem verschlüsselten ORF1 auf dem unverschlüsselten ORF SPORT+ sendet?
-
Vielleicht ist das der Grund, warum das heutige Match nicht live, sondern zeitversetzt gezeigt wird - warum sonst würde man z.B. ein "Pausenprogramm" bringen, anstatt rechtzeitig zum zweiten Drittel live einzusteigen?
-
Zitat
Original von Weinbeisser
ORF SPORT+ vulgo TW1 wird doch unverschlüsselt ausgestrahlt? Das bedeutet, dass man dieses Spiel in ganz Europa und darüber hinaus sehen kann.Stimm, laut http://www.lyngsat.com/astra19.html ist TW1 free-to-air ...
WAAAAAAAAAAAH, diese Idioten vom ORF spinnen ja total! Jetzt zeigen sie doch glatt eine Zusammenfassung vom Österreich-Spiel, anstatt das NHL-Spiel wirklich live zu übertragen
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von gm99
Vielleicht ist das der Grund, warum das heutige Match nicht live, sondern zeitversetzt gezeigt wird - warum sonst würde man z.B. ein "Pausenprogramm" bringen, anstatt rechtzeitig zum zweiten Drittel live einzusteigen?Ja, das habe ich mir im Spielthread auch gerade gedacht: Man MUSS zeitversetzt zeigen!
-
Ich muss den Spielthread von nun an meiden - wurde dort soeben gespoilert
...
Folgende Mail erging soeben dem ORF-Kundendienst ;):
Guten Tag!Obwohl Sie sich in den letzten Jahren um den Eishockeysport in Österreich einen Dreck gescherrt haben, muss ich Ihnen zu Ihrem Entschluss, die NHL-Partien zwischen den Buffalo Sabres und den New York Rangers zu zeigen, gratulieren. Die Übertragungen sind auch aufgrund des angebotenen Zweikanaltons ausgezeichnet und auch zu Ihrem WM-Analytiker Znehalik ist Ihnen zu gratulieren.
Dass Sie heute allerdings alle Zuschauer für dumm verkaufen und die Partie zwischen den Sabres und den Rangers nur zeitversetzt ausstrahlen, wirft wieder mal ein negatives Bild auf die Eishockey-Kompetenz Ihrer Rundfunkanstalt. Wenn Sie wenigstens eingestehen würden, das Spiel (aus welchen Gründen auch immer) nicht live zeigen, dann wäre das ja auch noch okay. Ein komplettes Negieren dieser Tatsache von Seiten des Kommentators empfinde ich als glatten Hohn. Hätte sich bereits eine Unterbrechung des WM-Spiels zwischen den USA und Weißrussland, das ja schon lange entschieden war, und ein Umschalten auf das NHL-Spiels bereits ausgezahlt, ist die Wiederholung des Nachmittagspiels der österreichischen Nationalmannschaft anstelle des direkten Anschluss mit dem 2. Drittel im NHL-Spiel eine Unverschämtheit. Dies nimmt Ihnen leider wieder viel von der gewonnen Reputation in der österreichischen Eishockeycommunity, doch seien wir mal ehrlich: Im TV-Bereich hat der ORF ganz einfach keine Kompetenz im Sachen Eishockey! Dies wird sich scheinbar (leider) auch nicht nach dem Zeigen der NHL-Serie ändern. Premiere und NASN freut's ...
Mit freundlichen Grüßen, Thomas Domenig.
BTW: Bitte teilen Sie ihrem Kommentar Erich Weiss mal mit, dass der New York Rangers Spieler 'Avery' und nicht 'Every' heißt ...
-
habe gerade ein ähnliches Mail mit der Bitte um Stellungnahme an den ORF geschickt.
Komisch, dass Weiss gerade gesagt hat, dass man Zweikanalton nutzen kann. Bei mir gibts keinen, bei euch?
-
1. Vielleicht ist der ORF ja dazu verpflichtet, die gekaufte Anzahl der WM-Spiel zu senden? Stichwort: Sponsoren!
2. Gott sei Dank haben einige User keine größeren Sorgen, als ob das Spiel bei uns live oder 20 Minuten zeitversetzt gezeigt wird, sogar als "Lächerlichkeit" wird dies bezeichnet. Sorry Leute, aber es gibt schoooon Dinge, aus denen man nicht sofort ein "Problem" machen muss, nur weil es mit dem ORF zu tun hat...
Musste das einfach loswerden, nachdem diese (typisch österreichische?) Motschgerei mir ziemlich auf den Senkel geht!
Hauptsache, es ist nicht schade um die Zeit und die Mühe, gleich eine E-Mail an den KD zu schreiben.... *kopfschüttel*
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Thomas D
Wenn Sie wenigstens eingestehen würden, das Spiel (aus welchen Gründen auch immer) nicht live zeigen, dann wäre das ja auch noch okay.Beim Senderlogo recht oben steht nicht "LIVE" so wie das heute bei den WM-Spielen war! Information genug?
-
Ich finde nicht die Frechheit, dass es zeitversetzt gesendet wird sondern, dass man so tut, als ob es zeitversetzt gesendet wird. Das ist ein entscheidender Unterschied! Außerdem muss ich somit den Spielthread meiden, da dort einige Sopcaster wunderbar herumspoilern
...
Dass die WM-Spiele gezeigt werden müssen, habe ich mir auch schon gedacht. Deshalb habe ich mich ja erst aufgeregt als man in der Pause das Österreich-Spiel wiederholt hat, anstelle gleich im 2. Drittel der NHL-Partie zu starten. Dies hängt aber auch mit der Irreführung der Zuschauer von Seiten des ORFs zustande, die ich im obigen Absatz bereits kritisiert habe ...
BTW: Ich lobe ja auch den Weiss - s. meinen vorletzten Post (editiert). Immerhin hat er in der 'Avery'-Aussprache gelernt. Das rechne ich ihm hoch an ...
EDIT: Weinbeisser: Das Ausblenden des Live-Symbols ist für mich in dieser Hinsicht zu wenig. Siehst ja bei einem Skirennen oder beim Fußballspiel auch nicht immer ein Live-Symbol und trotzdem geht man davon aus, dass das Geschehene noch nicht vergangen ist.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Beim Senderlogo recht oben steht nicht "LIVE" so wie das heute bei den WM-Spielen war! Information genug?
ist mir auch schon aufgefallen...also braucht man dazu keine erklärung mehr...
najo werde zwar noch ein paar mal hier vorbeischaun..wie sich diese diskussion entwickelt...aber eig. interresierts mich nicht mehr...denn ich schau mir jetzt das spiel an...bin dann zwar ein bischen "hinten" nach..aber das is doch nebensache
-
Zitat
Original von Thomas D
Ich finde nicht die Frechheit, dass es zeitversetzt gesendet wird sondern, dass man so tut, als ob es zeitversetzt gesendet wird. Das ist ein entscheidender Unterschied!ok
-