1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EV Zeltweg

3. Halbfinale: EV Zeltweg - EK Zell am See-Eklat, Head Altersberger bricht ab!

• Daywalker50
  • 18. März 2007 um 15:06
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 11:18
    Zitat

Original von eismeister
    der weber kritisiert jeden schiedsrichter wo sie daheim verlieren und wollen unter diesen nicht mehr antreten (sporer, kellner, veit und nun altenberger)
    und sowas ist ligaobmann.

was erwartest du dir von einem ligaobmann, der wortwörtlich über schiris in einem interview sagt: "Das sind alles Pfeifen, diese Männer"?! Die größte Pfeife ist und bleibt Weber selbst!

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 11:25
    Zitat

Vollkommen richtige Reaktion von Dilsky:

Vor so einem wichtigen Spiel hat NIEMAND der nicht zum Team oder zum Funktionärsstab gehört etwas verloren im Kabingang der Gastmannschaft. Die Spieler brauchen ihre Ruhe und dieser Trakt gehört ganz einfach abgesperrt. Einzig allein das Wort Deppen, wenn er es überhaupt gesagt hat, war nicht die richtige Wortwahl!

In Zeltweg ist es nunmal so, das die Kabinen der Jugend im gleichen Trakt wie die Spielerkabinen (Heim und Gast) liegen. Es geht bei einem Spiel sowieso keiner rein, der nicht muss. Ausserdem war es eh 2 Stunden vor dem Spiel und es wurde keiner der Gastspieler gestört. Also uns (die Leute die rausgehen mussten) hat die Reaktion schon schockiert. Wenn Du das normal findest, akzeptiere ich das...

Zitat

Aber irgendwer muss ja der Verantwortliche für das skandalöse Verhalten der Zeltwegfans sein!!!!

Wie ich schon einmal festgehalten habe: ich bin kein "Hardcore-EVZ-Fan" aber ich wiederhole mich ja nur ungern: Ich habe bei diesem Spiel nichts gesehen, was ich nicht schon in anderen Spielen auch gesehen hätte. Die Zeltweger Fans generell als Schuldige zu bezeichnen ist schlicht und einfach unwahr: Die KSV-Fans haben da bei so manchem Derby schlimmeres angestellt, ohne das das Spiel abgebrochen wurde.

Meiner Meinung nach war es einfach eine Verkettung unglücklicher Zustände:
    + miserable Schiedsrichterleistung (und damit meine ich nicht nur schlecht, damit könnte jeder leben, sondern hundsmiserabel!)
    + Strafen wegen Nichtigkeiten (auf beiden Seiten)
    + Strafen wegen Spielverzögerung auf Seiten Zeltwegs, wohingegen Dilsky protestieren und verzögern durfte ohne Ende!

Meiner Meinung nach ist es trotzdem schwachsinnig, Gegenstände aufs Spielfeld zu werfen, das gebe ich gerne zu und soll meiner Meinung nach auch bestraft werden, aber in so einem wichtigen Spiel gehen manchen halt die Gäule durch. Entschuldigung ist das keine, aber zumindest eine Erklärung.

Zitat

was erwartest du dir von einem ligaobmann, der wortwörtlich über schiris in einem interview sagt: "Das sind alles Pfeifen, diese Männer"?! Die größte Pfeife ist und bleibt Weber selbst!

Über Weber ist schon viel diskutiert und gestritten worden. Auch in Zeltweg selbst ist bei weitem nicht jeder mit ihm einverstanden. Auch mit dem sportlichen Leiter Manfred Hinteregger nicht...

Einmal editiert, zuletzt von KoopaOne (21. März 2007 um 11:28)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. März 2007 um 11:28

Sieht nach einer sehr traurigen Entwicklung aus, muß man im Eishockey jetzt auch schon Hallenverbote aussprechen?
    Da lobe ich mir Abende wie gestern, wo man mit Fans der gegnerischen Mannschaft noch das eine oder andere Bier trinken kann.

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 11:32
    Zitat

Sieht nach einer sehr traurigen Entwicklung aus, muß man im Eishockey jetzt auch schon Hallenverbote aussprechen?
    Da lobe ich mir Abende wie gestern, wo man mit Fans der gegnerischen Mannschaft noch das eine oder andere Bier trinken kann.

Auch ich habe mit Zeller Fans die sich "unmaskiert" in den Zeltweger-Trakt gesetzt hatten, in den ersten beiden Pausen gesprochen. Es war jedem klar, das dies Zeller sind, zumal einer die ganze Zeit telefonierte und Spielstände durchgab. Für uns Obersteirer ist der Dialekt unüberhörbar :) Trotzdem ist nichts passiert... Einige können halt ihre EMotionen nicht im Zaum halten und ich bin mir sicher: die gibt's in JEDEM Verein...

• eismeister
    KHL
    • 21. März 2007 um 11:34

schiedsrichterleistung hin und her.
    mit dem abbruch hat er richtig gehandelt. hab nun im regelbuch nachgelesen das sagt.

wenn die sicherheit der spieler nicht mehr vorhanden ist , ist das spiel abzubrechen.
    die strafen müsten von seiten des verbands neben einer saftigen geldstrafe, dem 0:5 auch eine stadionsperre für 1 bis 3 spiele folgen. denn der heimverien ist für die sicherheit verantwortlich

aber heute nachmittg wissen wir mehr.

Einmal editiert, zuletzt von eismeister (21. März 2007 um 11:37)

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 11:39
    Zitat

wenn die sicherheit der spieler nicht mehr vorhanden ist , ist das spiel abzubrechen.

Gegen den Spielabbruch an sich ist ja auch nicht viel einzuwänden. Wie es dazu gekommen ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Das ist der wahre Grund für den Wunsch Zeltwegs für eine Neuaustragung.

Ich persönlich denke, das Zell gestern sowieso die klar bessere Mannschaft war. Weder Nik noch Peppo kamen so richtig in's Spiel, spielerisch hatten sich die Zeller den Sieg verdient.

Ohne diese miserable Schiedsrichterleistung wäre es definitiv nicht so weit gekommen...

• eismeister
    KHL
    • 21. März 2007 um 11:47

schiedsrichterentscheidungen sind tatsachenentscheidungen.
    im laufe einer saison gleichen sich diese aber immer auf. aber wenn ein verein ständig diese kritisiert wirds wohl auch nicht besser werden.

aja ein video auf zeltwegerisch findet ihr auf https://www.eishockeyforum.at/www.kanal3.at

Einmal editiert, zuletzt von eismeister (21. März 2007 um 12:00)

• Whaler
    EBEL
    • 21. März 2007 um 12:22
    Zitat

Original von KoopaOne

Gegen den Spielabbruch an sich ist ja auch nicht viel einzuwänden. Wie es dazu gekommen ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Das ist der wahre Grund für den Wunsch Zeltwegs für eine Neuaustragung.

Ich persönlich denke, das Zell gestern sowieso die klar bessere Mannschaft war. Weder Nik noch Peppo kamen so richtig in's Spiel, spielerisch hatten sich die Zeller den Sieg verdient.

Ohne diese miserable Schiedsrichterleistung wäre es definitiv nicht so weit gekommen...

Es ist immer das gleiche, wenn in Zeltweg die Zuschauer wieder einmal durchdrehen. Da ist entweder der Schiri oder die gegnerischen Spieler, oder am besten alle anderen ausser den "Fans" selber schuld.

Altersberger hat soo schlecht nicht gepfiffen, das ist nunmal die "neue" kleinliche Regelauslegung. Und er hat sicher keine Mannschaft irgendwie bevorzugt oder benachteiligt.

• soulfly
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 12:44
    Zitat

Original von Rinne

Nochmal: Es war ein äusserst faires Spiel zwischen den Fanklubs, und alles spielte sich im verbalen Rahmen ab!

Bierduschen, Spucke, Schneebälle bzw. Eisbröcken, Feuerzeuge, das ist fair???
    ".... den Zellern (edit marksoft)" Keine Toiletten bzw 1 dixyklo und eine freiluft pissständer (oder wie das ding geheissen hat)
    Frage wo sollten die mitgereisten mädchen aufs klo gehen den eine ist mit begleitschutz aufs hallenklo gegangen und wurde bespuckt und beschimpft ein normaler zeltweger fan half ihr und wurde von der POLIZEI rausgebracht aber die unruhe stifter blieben alle im station, nach mehreren aufforden an die POLIZEI bekammen wir eine antwort von den Graumännern "wir können da nichts tun sonst bekommen sie probleme" keine ahnung was damit gemeint war aber DAS WAR FAIR SO FAIR WIE EUERE ZEITNEHMUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Editiert von Webmaster, siehe unten...

Einmal editiert, zuletzt von soulfly (21. März 2007 um 12:46)

• Ice-Breaker
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 12:49
    Zitat

Original von KoopaOne
    Die Zeltweger Fans generell als Schuldige zu bezeichnen ist schlicht und einfach unwahr: Die KSV-Fans haben da bei so manchem Derby schlimmeres angestellt, ohne das das Spiel abgebrochen wurde.

lol na auf so eine aussage hab ich nur gewartet. beim ersten derby in zeltweg gab es probleme die von kapfenberger seite ausgegangen sind ... ohne zweifel dazu stand man in kapfenberg auch nur was sind eigentlich die wahren hintergründe.

seit jahren werden 300 kapfenberger wie tiere eingepfärcht. das schlimme dabei ist aber das man seit jahren von den zeltwegern mit allen möglichen dingen beschossen wird. ich hab noch nie von wem gehört das das in andren hallen passiert. "robsi der rächer" weber spielt immer den armen. er hat das ganze nicht unter kontrolle. bereits im dritten derby zeigte es sich wieder. extreme kontrollen auf seiten der kapfenberger fans und seine eigenen fans wurden kaum bis gar nicht kontrolliert. nein es gab noch ein puckspiel wo sie jedem einzelnen ein wurfgeschoss in die hand drücken.
    der spass an der sache bei den vorfällen im ersten derby ist das es eine ausgemachte sache von gewissen einzelnen personen war das sie sich diesen beschuss in zeltweg nicht mehr gefallen lassen und das bereits im vorfeld verkündet haben. der kapfenberger vorstand hat daraufhin ligasprecher und evz obmann weber 2x aufmerksam gemacht das es zu zwischenfällen kommen könnte und er hat sie ignorriert. wie .... ist der den wirklich.

ich erinnere an die vorkommnisse ekz-evz vor einigen jahren wo es von zeltweger seite eine gröbere schlägerei gegeben hat. auch dieses jahr im ländle gab es probleme. in lustenau und in dornbirn.

einzelne vorfälle wird es immer und überall geben nur es fällt auf das es immer wieder extreme schwierigkeiten von zeltwegern gibt und das liegt auf der hand.

was gestern wirklich passiert ist will ich nicht komentieren da gibts soviele verschiedene versionen.
    auffällig ist nur das immer wieder "ligasprecher" weber der arme arme geschädigte ist.

ich spreche mich klar dafür aus ihn endlich als ligasprecher abzusetzen und eine harte strafe gegen den klub. vielleicht wacht er dann auf und es ist auch ein klarer fingerzeig an alle andren.

es gibt aber einen punkt wo ich ihm recht gebe. die schiedsrichter sind teilweise eine katastrophe aber auch hier wäre es seine aufgabe einzuwirken.

• MrHyde
    NHL
    • 21. März 2007 um 12:49

Erste Verwarnung für Soulfly

Egal, welche Probleme Du hast, aber jemanden persönlich angreifen, da appelliere ich an Dich: mach das bitte von Angesicht zu Angesicht. Hier hat das keinen Platz. In der Anonymität ist es halt einfach.

Bitte auf Deine Ausdrucksweise achten, sonst müssen wir leider auf Deine Einträge verzichten.

Danke.

sg
    Klaus

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 12:53

Das nette Transperent der Zeltweg Fans hätt ich ja fast vergessen:

.... den Zellern edit by marksoft

ganz intelligenter spruch, aber hauptsache unsere mittelfinger (reaktion auf die dano geste) sind niveaulos *lach*

und ich werd die editierten zeilen von soulfy hier nochmals schreiben (und dieses mal druckreif ;))

Solche Fans, wie sie leidergottes in Zeltweg immer wieder vorkommen haben in einer Eishockeyhalle nichts zu suchen! Gehts zum Fußball, unterstützt den GAK oder Sturm, da findet ihr auch bestimmt gleichgesinnte!

Ein Herr Weber sollte endlich anfangen die wahrheit nicht zu verdrängen, sondern sich von diesen "fans" deutlich distanzieren und einmal Zeichen setzen! Aber erwarten tu ich mir in dieser hinsicht nichts!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (21. März 2007 um 12:55)

• eismeister
    KHL
    • 21. März 2007 um 13:02

was mir noch auffällt ist das dilsky beschimpft wird das er die zuschauer provozierthaben soll!
    und was hat dano beim spiel vor 7 wochen in zell wo er minutenlang mit dem mittelfinger richtung zeller zuseher (nicht nur fans) übers eis glit???

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. März 2007 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von moscht_ekz

und ich werd die editierten zeilen von soulfy hier nochmals schreiben (und dieses mal druckreif ;))

Mach das und du auch du wirst verwarnt (sofern du das mit T und H meinst)... aber nur einmal danach ist dein account gesperrt und aus die maus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 13:13
    Zitat

Original von marksoft

Mach das und du auch du wirst verwarnt (sofern du das mit T und H meinst)... aber nur einmal danach ist dein account gesperrt und aus die maus

?( ?( ?(

habs ja eh oben schon erwähnt, ging ja nur darum dass wir solche leute nicht in der eishalle sehen wollen - wo liegt das problem?!

Warum wurde mein Beitrag editiert? Dieser Spruch stand auf einem Transparent, dass uns die Zeltweg Fans gezeigt haben! Warum die Zensur?

2 Mal editiert, zuletzt von moscht_ekz (21. März 2007 um 13:14)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 13:16

soulfly

lass es gut sein, ist es wirklich nötig hier für unruhe zu sorgen?
    Lass dir das nächste mal was bei deiner wortwahl einfallen, dann wird auch nichts gelöscht!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (21. März 2007 um 13:17)

• einfan
    Hobbyliga
    • 21. März 2007 um 13:17

dafür hat es die Nationalliga nach langer Zeit wieder mal in den online-Standard geschafft....

LINK

Einmal editiert, zuletzt von einfan (21. März 2007 um 13:20)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 13:20

tja, ich glaub auf diese ehre hätte man verzichten können. Hier der Artikel:

Zitat

ägermeister auf die Spieler!
    Spielabbruch im Nationalliga-Halbfinale in Zeltweg - Zell-am-See-Spieler mussten mit Polizeischutz zum Bus gebracht werden
    Wien - Das dritte Duell der "best-of-five"-Halbfinal-Serie der Eishockey-Nationalliga zwischen Zeltweg und Zell am See endete am Dienstagabend mit einem Abbruch. Nach 47 Spielminuten und einer 5:3-Führung der Gäste schickte Schiedsrichter Roland Altersberger die Teams nach tumultartigen Szenen auf dem Eis und auf den Tribünen vorzeitig in die Kabine. Einige Zeltweg-Fans hatten den Referee sowie die Gäste-Spieler mit Gegenständen beworfen.

Damit steht es in der Serie weiter 2:0 für Zeltweg, die Wertung von Spiel drei ist offen, es dürfte jedoch zu Gunsten der Zeller entschieden werden. Ein offizielles Spielende gab es beim zweiten Halbfinale zwischen Feldkirch und Meister Lustenau, die Feldkircher führen nach einem 4:1-Heimerfolg in der Serie mit 2:1.

Jägermeister!

Auf der Website der Zeller (ekz-dieeisbaeren.at) war am Mittwoch zu lesen, dass Spieler und Schiedsrichter mit Feuerzeugen, vollen Bierbechern, Jägermeister- und Schnaps-Flaschen beworfen wurden. Danach seien die Zeller 45 Minuten in der Kabine "gefangen" gewesen, ehe sie mit Polizeischutz zum Teambus gebracht wurden.

Auf der Homepage der Zeltweger (evz.zeltweg.at) sah die Welt natürlich anders aus. "Der desaströse Head Altersberger verhilft Zell durch Spielabbruch zum Sieg", war dort als Headline zu lesen. Zeltweg wird Einspruch gegen den Abbruch erheben und eine Neuaustragung des Spieles beim ÖEHV verlangen.(APA)

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. März 2007 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von soulfly
    Löschen Löschen Löschen Löschen ist das alles alles was ihr könnt tut mir leid das hier keiner die wahrheit versteht oder glaubt ihr wirklich das wegen einem oder zwei becher das spiel abgebrochen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verdammte Bande

Löschen ist nicht alles was "ich" kann ich kann dich auch sperren, bleib auf einem normalen niveau und nichts wird passieren. übrigens werdenen mehrere !!! als schreien interpretiert und sind daher sorgsam zu verwenden.

mfg markus

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 13:40
    Zitat

Original von soulfly
    Löschen Löschen Löschen Löschen ist das alles alles was ihr könnt tut mir leid das hier keiner die wahrheit versteht oder glaubt ihr wirklich das wegen einem oder zwei becher das spiel abgebrochen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Verdammte Bande

Wahrheit, genauso wie Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters. Was zwischen den Stehplatzfans abgelaufen ist, kann ich nicht genau sagen, da ich mich auf den Sitzplätzen befunden habe. Was ich aber definitiv weiß, ist: Vor Abbruch des Spiels sind nicht so viele Gegenstände auf's Eis geworfen worden, das das Spiel abgebrochen werden hätte müssen. Eine Unterbrechung zur Eisreinigung (nicht mal notwendig) hätte es auch getan...

• Whaler
    EBEL
    • 21. März 2007 um 13:45

marksoft

Kann es sein, aber wird hier mit der Zensur und mit Drohungen doch etwas sorglos umgegangen?

KoopaOne

Das Problem ist, dass sowohl Spieler als auch der Head-Schiri tätlich angegriffen wurden (durch das Bewerfen mit Glasflaschen). Man sollte in Zeltweg endlich mit der Jammerei aufhören und der Wahrheit ins Auge blicken.

Diesen Spielabbruch hat der EVZ einigen gewaltbereiten Voll*****en zu verdanken und nicht einem Dilsky oder einem Altersberger. Letzterer hatte nur endlich den Mut, den schon Jelinek letztes Jahr hätte beweisen müssen!

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (21. März 2007 um 13:49)

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. März 2007 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Whaler
    marksoft

Kann es sein, aber wird hier mit der Zensur und mit Drohungen doch etwas sorglos umgegangen?

was meinst du damit ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2007 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

in Zeiten von Fotohandys wäre es halt gut wenn sich wer hinreissen hätte lassen ein Paar Fotos davon zu schiessen und sie als "diskussionsgrundlage" hier reinzustellen. Seis die "beworfene" Eisfläche oder das bereits erwähnte Transparent.

So wird halt hier zwischenmöglicherweise verharmlosenden Zeltwegern und möglicherweise übertreibenden Zellern hin und her gestritten.

Das unterschwellige Unterstellen an Hr, Altersberger er hat das alles absichtlich gemacht ist aber schon sehr bedauernswert finde ich.

wenn er schon mhermal drauf hingewiesen hat das e szu unterlassen ist das gegenstände rein geworfen werden und es wird nicht unterlassen ist es nur konsequent so zu reagieren.

Ob jetzt Dilsky Reklamieren gegenangen ist oder nicht ist ja eigentich seine Pflicht als Kapitän) ist nebensächlich, glaube kaum das alle Zeltweger einschliesslich Kapitän ruhig auf der Bank gesessen sind und nichts zu sagen hatte.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 13:57

WiPe

fotos wurden gemacht und werden heut abend ausgewertet, vl ist brauchbares material dabei! In der aufregung wurde aber großteils einfach vergessen "beweis" fotos zu schießen. Glaub das erwähnte Transparent (und das gab es 1000%ig!) wurde nicht fotographiert!

http://www.kanal3.tv/cmmov/powerpla…f_evz-zell3.wmv

hier findet ihr ein paar unterhaltsame kommentare (u.a. zeltweg trainer und weber)

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 13:58
    Zitat

Original von Whaler
    KoopaOne

Das Problem ist, dass sowohl Spieler als auch der Head-Schiri tätlich angegriffen wurden (durch das Bewerfen mit Glasflaschen). Man sollte in Zeltweg endlich mit der Jammerei aufhören und der Wahrheit ins Auge blicken.

Diesen Spielabbruch hat der EVZ einigen gewaltbereiten Voll*****en zu verdanken und nicht einem Dilsky oder einem Altersberger. Letzterer hatte nur endlich den Mut, den schon Jelinek letztes Jahr hätte beweisen müssen!

Ich als Zeltweger Fan sehe folgender Wahrheit in's Auge: Zell hat besser gespielt, die besseren Chancen herausgearbeitet (hätten wir nicht Slavik, wäre es beim Abbruch nicht 3:5 gestanden...) und hätte sich den Sieg auch auf "normalen" Weg mehr als verdient. Ich habe Zeltweg zu Hause auch schon ohne Ausschreitungen verlieren sehen, auch in wichtigen Matches.
    Ich bleibe bei meiner Meinung: Wäre die Schiedsrichterleistung annehmbar (von gut oder sehr gut will ich gar nicht reden) gewesen, hätte es wahrscheinlich auch keine Ausschreitungen gegeben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™