1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EV Zeltweg

3. Halbfinale: EV Zeltweg - EK Zell am See-Eklat, Head Altersberger bricht ab!

• Daywalker50
  • 18. März 2007 um 15:06
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 18. März 2007 um 15:06

Erster Matchball für die Löwen !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zeltweg.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif]

Headreferee: Roland Altersberger
    Linesman: Christoph Riener, Alexander Wohlmuth

Letzten 2 Begegnungen:

17.03.2007 EKZ - EVZ 3:3 (3:0,0:2,0:1) n.V.
    13.03.2007 EVZ - EKZ 1:0 (0:0,1:0,0:0)

Stand in der Best of Five Serie ---> 2:0

Dienstag, 20. März 2007 um 19:30 in der Aichfeldhalle in Zeltweg

• EHC-21
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 10:08

Tippe auf einen 3 zu 1 Sieg der Zeltweger.

mfg.

• eismeister
    KHL
    • 19. März 2007 um 11:29

ich hoffe das es diesmal für die eisbären reicht denn die letzten beiden spielen waren sie die bessere manschaft. ich tipp auf ein 4:2 für den ekz

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 19. März 2007 um 12:29

Ich fürchte die saison ist für die zeller beendet. Sollten wir tatsächlich heute noch ein spiel gewinnen ist wohl am samstag endgültig schluss. Die Mannschaft hat körperlich in den letzten beiden dritteln (+ verlängerung) schon ziemlich fertig gewirkt, mal schauen ob sie morgen nochmals alle kräfte mobilisieren können, um sich wenigstens ein weiteres heimspiel zu sichern.

Trotzdem gehts morgen auf nach zeltweg! Das Ergebnis am Samstag war leider keine gute Werbung für unsere Fanfahrt, aber wir fahren natürlich trotzdem ;)

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (19. März 2007 um 12:30)

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 19. März 2007 um 19:40

Ich hoffe doch noch einmal auf ein aufbäumen der Zeller und somit auf ein weiteres Heimspiel der Eisbären am Samstag. Mein Tipp 2-4.

• eismeister
    KHL
    • 19. März 2007 um 20:20

he leftwing endlich tippst auch mal gleich wie ich

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. März 2007 um 20:32
    Zitat

Original von moscht_ekz
    Die Mannschaft hat körperlich in den letzten beiden dritteln (+ verlängerung) schon ziemlich fertig gewirkt,

Ich will mir kein Urteil erlauben, da ich die Eisbären heuer nur dreimal gesehen habe, aber kann es sein, daß der Kern der Mannschaft das ganze Jahr über körperlich nicht so gut drauf war wie gewohnt.
    Im übrigen bin ich für die nächsten Spiele Optimist, bis man mir das Gegenteil beweist.

• Daywalker50
    Gast
    • 20. März 2007 um 12:33

Heute werden die Eisbären das Spiel gewinnen !

Man hat beim letzten Auswärtsspiel in Zeltweg schon gezeigt das man ein Spiel in der Fremde gewinnen kann. Die Eisbären sind heiß und wollen nicht in Urlaub fahren.

---> Sieg mit +2 für die Zeller

• ekz-fan
    Nachwuchs
    • 20. März 2007 um 19:03

Heute, ab 19.30 uhr in zeltweg, das 3. Halbfinale zwischen dem EVZ und dem EKZ.

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zeltweg.gif] vs.[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif]

Stand im Halfinale: EVZ 2:0 EKZ

Mfg

• EHC-21
    Nationalliga
    • 20. März 2007 um 21:07

sieg der zeltweger!!!!

bitte die zwischenergebnisse posten.

mfg.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 20. März 2007 um 21:21

Nach dem 2.Drittel steht es 3:3

http://live.sport1.at/eishockey/livescores/9240.html

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2007 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

angbelich spielabbruch ?!?!? irgendwas mit dem schiri !!! zumindest steht das im zeller forum

http://www.bene2005.com/forum/thread.php?threadid=602&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=6

• Nächster offizieller Beitrag
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 20. März 2007 um 22:03

war das in zeltweg weil dann sollte es eh bald ein video davon geben :D

• Rinne
    EBEL
    • 20. März 2007 um 23:01

Ich stand zum Zeitpunkt des Spielabbruches genau vor den Strafboxen und ich und meine Kollegen um mich sahen folgendes:
    Schiedsrichter Altersberger hatte das spiel in keiner Phase unter Kontrolle. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, beide Torhüter hatten nicht ihre besten Tage und Zell führte nicht ganz unverdient mit 5:3. Zwischendurch flogen bei mehr als fragwürdigen Entscheidungen des Schiris, die sich durch das ganze spiel zogen leere Becher aufs Eis, wie es leider in fast ganz Eishockey-Österreich gang und gebe ist. Dann 6 Minuten waren im letzten drittel gespielt, schossen die Zeller das 3:5 und es flogen 2,3 Becher von Seiten der Sitzplatzfans hinter der Zeller Bank auf deren Wechselspieler nachde Dilsky mal wieder die Fans provozierte. Schiedsrichter Altersberger liess daraufhin durchsagen, dass wenn nicht 5 Ordner sich dort postieren das Spiel abgebrochen werden würde. Leider verstand das auf Grund des Lärmes in der Halle fast niemand, so dass nur 1 Ordner dort auftauchte. Kurz darauf Strafe gegen einen wieder mal mehr als unfairen Dilsky, der darauf zu Strafbox fährt, eine Bierduche erhält, zu Altersberger fährt, dies berichtet und e8inen Spielabbruch fordert, und diesen auch bekommt!
    Das wars.....
    Es war definitiv KEINE Flasche zu irgendeinem Zeitpunkt am Eis (mal abgesehen vom S. (edit by marksoft))....
    Und es gab auch vor diesem Abbruch keine Ausschreitungen zwischen den Fans, das hätte ich definitiv sehen müssen. Ca. 10 Minuten nach Spieabbruch gab es kleine Ausschreitungen, es flogen Bierbecher hin und her, die Polizei pstierte sich und das wars.
    Wieder 10 Minuten später verliess ich die Halle, es waren fast keine Leute mehr dort, was danach geschah-keine Ahnung, aber denke dass alles ruhig verlief zumal zeitgleich mit mir auch der Fanclub heimging.
    Dies bekam ich auch von vielen anderen aus der Halle nach dem Spiel zu hören und bestätigt.

Alles in allem bleibt zusammenfassen zu sagen, dass ein völlig überforderter Schiedsrichter hier sich für alle Zuseher lächerlich machte, ein Spiel das vielelicht noch mal spannend werden hätte können unterband und den Zeltwegern sicher keine tollen Schlagzeilen liefern wird. ZU UNRECHT!

Nochmal: Es war ein äusserst faires Spiel zwischen den Fanklubs, und alles spielte sich im verbalen Rahmen ab!

Ich kann nicht verstehen dass soclhe Schiedsrichter in ein Halbfinalspiel der 2.höchsten Liga geschickt werden....

Einmal editiert, zuletzt von Rinne (20. März 2007 um 23:01)

• eismeister
    KHL
    • 20. März 2007 um 23:30

naja sei mir nicht böse rinne wie oft gabs in den letzten 15 jahren probleme in zeltweg wenn zell spielte?

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 02:33

gratulation an das dümmste publikum der liga, ihr habt euren titel eindrucksvoll verteidigt! Gratulation Zeltweg! Diesen Titel nimmt euch keiner mehr weg!

Es ist mir völlig unverständlich wie es in so einem spiel zu einer solchen eskalation kommen kann. Der schiri war nicht herausragend, aber mit fehlern auf beiden seiten. Letztes jahr hattet ihr im halbfinale gegen zell noch glück mit dem schiri (jelinek?), dass dieser das spiel damals in zeltweg nicht abgebrochen hat. Da musste die Eismaschine das eis reinigen vor lauter gegenständen am eis! Altersberger hat heute abgebrochen und ist in die kabine geflüchtet nachdem flaschen aufs eis gefolgen sind (jägermeister fläschchen).

Hoffe dieser Abbruch hat für Zeltweg und sein großteils peinliches Publikum weitreichende folgen, nicht so wie letztes jahr nur 300 euro strafe. Eine Stadionsperre wäre einmal angebracht...!

Zum sportlichen: Gespielt wurde ja heute auch noch. Zell hat heute das quentchen glück, dass die letzten beiden spiele gefehlt hat und hätte diese partie auch ohne spielabbruch (14 minuten waren noch zu spielen) gewonnen!

Rinne
    ich würde mich für dieses publikum einfach schämen und entschuldigen bzw. mich davon distanzieren, denn so etwas wär mir persönlich zu peinlich und einfallslos!!! Ist ja nicht das erste mal, dass so etwas in zeltweg vorkommt! Traurig das ganze, aber am samstag dürfts wieder nach zell am see fahren, unter dem motto "Zurück in der Zivilisation" ;)

man braucht sich übrigens nur den spielbericht auf der zeltweg homepage anschauen, dann sieht man wieder einmal, dass der apfel nicht weit vom stamm fällt:
    "Head Altersberger verhilft Zell durch Spielabbruch zum Sieg!"

Faire Verlierer schauen anders aus, aber von einem Ligaobmann, der über Schiedsrichter sagt: "Alles Pfeifen diese Männer", erwart ich mir auch nichts intelligenteres! Die größte Pfeife ist Weber selbst!

2 Mal editiert, zuletzt von moscht_ekz (21. März 2007 um 02:50)

• geri
    EBEL
    • 21. März 2007 um 07:12

Ziemlich sicher wird Zeltweg das Spiel 0:5 verlieren. Ich freu mich für den EV Zeltweg, dass dort ein Eishockeybegeisterung herrscht. Leider eine falsche....zum Schaden des Klubs.

ps:Jägermeisterflaschen gehören wirklich nicht ins Eisstadion. Bessere Geschosse gibt es gar nicht.

• Junker
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 07:26
    Zitat

Original von Rinne
    Nochmal: Es war ein äusserst faires Spiel zwischen den Fanklubs, ...

Ach, die spielten auch? :D

• knabernossi
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 07:59

schade - aber leider gibt/gab es in zeltweg immer wieder probleme - ich kann mich noch nie auf einen spielabbruch wegen den zusehern im österreichischen eishockey erinnern - jemand von euch?

• Daywalker50
    Gast
    • 21. März 2007 um 09:12

Habe auch noch nie einen Spielabbruch im Eishockey erlebt. Bei den Derbys in der Nationalliga zwischen Salzburg und Zell am See ging es auch immer heiß her, doch einen Spielabbruch gab es nie.

Bierduschen sind völlig daneben und nicht angebracht. Trotzdem wird wohl mehr passiert sein als ein paar volle Becher die auf Eis geschmissen wurden.

Hier ein kleiner Bericht in den [URL=http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/s7_vwd4xxz-d4wnv09vfl&PageRef=DSArchiv/zml$5k5s3*n7q4ijryz6l&Clip=781,463,170,492&Display=print]Salzburger Nachrichten[/URL]

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 09:18

Also die Schuld einzig und allein den Zeltweger Fans zuzuschieben, ist mir entschieden zu einfach. Die Schiedsrichterleistung war gelinde gesagt eine Katastrophe. Strafen die offensichtlich keine waren (Gegner lehnt sich an Verteidiger an, dieser weicht zur Seite, Gegner fällt um --> Halten?), Drohungen eines Spielabbruchs die keiner verstand etc.
    Bereits Mitte des ersten Drittels begannen die Zeller Spieler die Fans auf den Sitzplätzen zu provozieren und wer die Zeltweger-Fans kennt, weiss das es auf den Sitzplätzen "relativ" gesittet zugeht. Zu diesem Zeitpunkt sind definitiv keine Sachen aufs Eis geflogen!
    Strafen wegen Spielverzögerung nur auf Seiten der Zeltweger, obwohl ein Dilsky (für mich sowieso ein rotes Tuch!) ich weiß nicht wie oft aufs Eis gestürmt ist und sich wegen was weis ich was aufgeregt hat.
    Ich habe auch während des Spiel nichts aufs Spielfeld fliegen sehen, das ich in anderen Hallen bei so einer Schiedsrichterleistung nicht gesehen hätte. Ob Jägermeister-Fläschchen dabei waren, kann ich nicht sagen, aber ich bezweifle es. Laut mitgereisten Fans der Zeller Heimspiele geht es dort aber auch nicht besser zu.
    Und die Meinung das uns durch die Schiedsrichterleistung ein Einzug ins Finale gestohlen wurde, kann ich voll und ganz nachvollziehen und das obwohl ich kein "Hardcore-Zeltweg-Fan" bin. Der EVZ hat ein 3:0 gegen den EKZ aufgeholt, also warum nicht ein 3:5 ?
    Warum solche Schiedsrichter ein Halbfinalspiel in der schließlich 2. höchsten Liga in Österreich pfeifen dürfen, ist mir ein Rätsel...

zum Thema Dilsky: Beim ersten Halbfinalspiel holte ich meinen Sohn vom Eishockeytraining ab, als die Zeller bereits die Kabinen bezogen. Wir gingen an den Spielern vorbei, grüßten artig und wollten die Halle verlassen. Da rief uns Dilsky völlig unmotiviert nach: "Ich verstehe nicht, warum diese Deppen hier herummarschieren müssen!".
    Dem ist nichts hinzuzufügen oder? Und so was ist Kapitän einer Mannschaft, soll Vorbild und Leitfigur sein. Traurig, traurig ...

2 Mal editiert, zuletzt von KoopaOne (21. März 2007 um 09:30)

• Kulim
    EBEL
    • 21. März 2007 um 09:54
    Zitat

Original von KoopaOneWarum solche Schiedsrichter ein Halbfinalspiel in der schließlich 2. höchsten Liga in Österreich pfeifen dürfen, ist mir ein Rätsel...
    Traurig, traurig ...

ich muss dich beunruhigen, der darf sogar entscheidende spiele in der höchsten liga pfeiffen und ist dort auch nicht besser. uns hat er in jesenice bedient und bei uns hat er die grazer bedient und sowas wird als zukunftshoffnung gehandelt. X(

• knabernossi
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 10:15

der schiri hat die sachen aufs eis geworfen - der schiri hat die wand hinter der zeller spielerbank eingedrückt - der schiri hat den spielerbus vom ekz blockiert - ?????

auch wenn er laut den zeltweg fans nicht für den evz gepfiffen hat - gibt das jemanden das recht sich so zu verhalten - ????? - komische einstellung - ich kenne viele zeltwegfans - wirkliche fans - die schämen sich für diese sachen - wenn die bei uns zu besuch sind - sitzen die unter den zeller zusehern und versuchen nicht in kontakt mit den eigenen fans gebracht zu werden

• vobu
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 10:20
    Zitat

Original von KoopaOne
    zum Thema Dilsky: Beim ersten Halbfinalspiel holte ich meinen Sohn vom Eishockeytraining ab, als die Zeller bereits die Kabinen bezogen. Wir gingen an den Spielern vorbei, grüßten artig und wollten die Halle verlassen. Da rief uns Dilsky völlig unmotiviert nach: "Ich verstehe nicht, warum diese Deppen hier herummarschieren müssen!".
    Dem ist nichts hinzuzufügen oder? Und so was ist Kapitän einer Mannschaft, soll Vorbild und Leitfigur sein. Traurig, traurig ...

Vollkommen richtige Reaktion von Dilsky:

Vor so einem wichtigen Spiel hat NIEMAND der nicht zum Team oder zum Funktionärsstab gehört etwas verloren im Kabingang der Gastmannschaft. Die Spieler brauchen ihre Ruhe und dieser Trakt gehört ganz einfach abgesperrt. Einzig allein das Wort Deppen, wenn er es überhaupt gesagt hat, war nicht die richtige Wortwahl!

Aber irgendwer muss ja der Verantwortliche für das skandalöse Verhalten der Zeltwegfans sein!!!! ?(
    Schiedsrichter
    Dilsky usw.
    nur nicht die wirklich Schuldigen selber!!

• eismeister
    KHL
    • 21. März 2007 um 11:17

und nun noch der hammer oder witz des tages.

lt. ÖEHV hompage verlangt der ev zeltweg eine neuaustragung!!!!

wenn das den steirern durchgehen sollte dann wärs typisch unser verband.
    der weber kritisiert jeden schiedsrichter wo sie daheim verlieren und wollen unter diesen nicht mehr antreten (sporer, kellner, veit und nun altenberger)
    und sowas ist ligaobmann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™