1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EV Zeltweg

3. Halbfinale: EV Zeltweg - EK Zell am See-Eklat, Head Altersberger bricht ab!

• Daywalker50
  • 18. März 2007 um 15:06
  • EHC-21
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 14:09

neuaustragung wäre sicherlich gut.

5 zu 0 für zell wäre nicht so gut.

wo kann man der verfolgen??

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. März 2007 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von marksoft

Mach das und du auch du wirst verwarnt (sofern du das mit T und H meinst)... aber nur einmal danach ist dein account gesperrt und aus die maus

Die sache wurde von mir falsch Interpretiert, die Sache wurde via PN gelöst es liegt kein weiteres problem mehr vor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KoopaOne
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 14:15
    Zitat

Original von EHC-21
    neuaustragung wäre sicherlich gut.

5 zu 0 für zell wäre nicht so gut.

wo kann man der verfolgen??

Also ich bin nicht der Meinung, das das Spiel neu ausgetragen werden soll, was sich ja auch rein zeittechnisch nur schwer ausgehen würde (das nächste Spiel ist am kommenden Samstag).
    Wie gesagt: Das Ergebnis 0:5 geht so ok für mich, alleinig der Spielabbruch stört...

• Whaler
    EBEL
    • 21. März 2007 um 14:16

Mir wäre ein sportlicher Erfolg auf dem Eis wesentlich lieber gewesen. Es war bis zum Abbruch ein sehr spannendes Spiel in dem die Eisbären nicht unverdient geführt haben. Ich denke, wir hätten diesesmal den Vorsprung auch über die Zeit gebracht.

Altersberger hat kleinlich gepfiffen, aber er hat keine Mannschaft bevorzugt oder benachteiligt. Wo kommen wir denn in Zukunft hin, wenn die Zuschauer egal in welcher Halle wieder ausrasten, dem Schiri die Schuld in die Schuhe geschoben wird und es keine Konsequenzen für die Täter gibt.

Und es ist ja nicht das erste Zeltweg vs. Zell Spiel, das durch Ausraster von Teilen des Zeltweger Publikums vor dem Abbruch stand. Nur damals waren nur mehr 30sec. zu spielen und Jelinek zeigte mMn damals zuwenig Courage.

Aber vielleicht hilft eine ordentliche Strafe dem Herrn Weber, der Realität einmal ins Auge zu blicken und gegen einen gewissen Teil des heimischen Publikums rigoroser vorzugehen. Wir Auswärtsfans wurden vor dem Spiel abgetastet, wieso geschieht dies nicht mit den eh bekannten Herrschaften aus den Reihen der Heimfans. Dann wären keine Glasflaschen geflogen und das Spiel wäre sportlich auf dem Eis entschieden worden.

• iceman
    LaLaLand
    • 21. März 2007 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

ich finde das tv magazin ziemlich geil .... sowas sollte es in linz auch geben.

edit: was mir beim spielbericht wieder mal auffällt. der unterschied zwischen bundesliga und nationalliga ist ein wahnsinn ... in der buli ist ja sogar das aufwärmen schneller. org ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EHC-21
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 14:38
    Zitat

Original von KoopaOne

Also ich bin nicht der Meinung, das das Spiel neu ausgetragen werden soll, was sich ja auch rein zeittechnisch nur schwer ausgehen würde (das nächste Spiel ist am kommenden Samstag).
    Wie gesagt: Das Ergebnis 0:5 geht so ok für mich, alleinig der Spielabbruch stört...

So kann mans auch sehen, den zell hätte glaube ich gewonnen!!!

NHL
    • 21. März 2007 um 14:55
    Zitat

Original von iceman
    ich finde das tv magazin ziemlich geil .... sowas sollte es in linz auch geben.

grad gesehen - echt lässig - respekt...

das über LT1 zu bringen wär schon super....

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 15:20
    Zitat

Original von Whaler
    Wir Auswärtsfans wurden vor dem Spiel abgetastet, wieso geschieht dies nicht mit den eh bekannten Herrschaften aus den Reihen der Heimfans. Dann wären keine Glasflaschen geflogen und das Spiel wäre sportlich auf dem Eis entschieden worden.

Die heimischen Fans werden auch abgetastet. Wie das jedoch geschieht ist absolut lächerlich. Ich hatte Handy, Schlüsselbund, Zigarettenschachtel etc. eingesteckt. Alles Sachen die beim blossen Abtasten nicht als solche erkannt werden können und deshalb zwecks einer näheren Betrachtung herausgegeben werden sollten. Ist aber nicht geschehen. Die Security, bzw. Ordner machen das doch nur plichthalber, sie sind auch teilweise komplett überfordert. Da werden z.B. jugendliche Mädels (unter 20) eingesetzt, die sich doch nie und nimmer gegen aufgebrachte Fans durchsetzen können.

• fresh99
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 16:43

Ich weiß nicht, ich find das ganze nicht so schlimm...

Wenn in Graz ein Spieler des Gegners den Fans den Mittelfinger Zeigt, dann liegen da knie-tief Becher am Eis!
    Is ja nicht so das ich es gutheiße, aber was ich in der Bundesliga schon alles auf's Eis fliegen gesehn hab, Schuhe, Flaschen, Feuerzeuge, Rauchbomben...
    Ich erinnere mich auch an das BL-Finale 2000 wo in Villach Minutenlang das Eis gereinigt werden musste und sogar Krücken auf dem Eis lagen. 8o :D

Also aus meiner Sicht is der Abbruch sicher ein bisschen überzogen, wobei ich aber keine Ahnung habe, wie die Zeller Spielebank aussah... ;)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 17:51

Von der Menge her war es auch nicht so arg, da haben wir letztes jahr in zeltweg härtere szenen erlebt! (damals gab es auch eine eisreinigung)

es geht einzig und allein um die tatsache, dass glasflaschen geworfen wurden, richtung schiedsrichter und zeller spielerbank - und ab wann soll man so ein spiel abbrechen? Wenn eine Flasche einen Spieler oder einen Schiedsrichter trifft ist es bereits zu spät!

Bin überzeugt davon, dass es keine Neuaustragung gibt. Der OEHV würde sich damit selbst lächerlich machen, außerdem wenn dieses Beispiel Schule macht könnte es dann noch öfter zu spielabbrüchen führen, wenn dadurch ein vorteil für die eigene Mannschaft entsteht. Kanns ja auch nicht sein!

• fresh99
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 18:07
    Zitat

Original von moscht_ekz
    Bin überzeugt davon, dass es keine Neuaustragung gibt. Der OEHV würde sich damit selbst lächerlich machen, außerdem wenn dieses Beispiel Schule macht könnte es dann noch öfter zu spielabbrüchen führen, wenn dadurch ein vorteil für die eigene Mannschaft entsteht. Kanns ja auch nicht sein!

Angeblich gibt es belastendes Video-Material gegen Dilsky!
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das ganze Spiel wiederholt wird! nur die letzten 14 min sollten es werden! Und das mit neuem Ref. und wenn nötig auf neutralem Boden... ;)

• Whaler
    EBEL
    • 21. März 2007 um 18:45

Ja und, gibt es halt ein Video auf dem Dilsky zu sehen ist wie er sich mit dem Publikum anlegt. Und deswegen schmeisst man Glasflaschen aufs Eis? Anscheinend wurde Altersberger von einer dieser Jägermeister-Fläschchen sogar verletzt.

• gretzky
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 18:47

Hab grad das video gesehen, wenn das stimmt, was der Weber über den Schiri gesagt hat, dann gehört der Altersberger für immer aus dem Verkehr gezogen!!!
    Aber man sieht wieder, bei fast jedem Eklat, sind die Schiris involviert, da muss was nicht stimmen!
    Der Altersberger fällt mir sowieso schon auf, aber auch der Tschebull u. der Haas...komisch alle 3 Herren kommen aus Kärnten!
    Wir alle hoffen glaub ich, dass sich der R.Hagen schnellstens was einfallen lässt!
    Dann muss er halt, Schiris aus der BL nominieren!
    Wenn es eine stadionsperre gibt, sollten die Zeltweger nach Graz ausweichen, da ich denke, jeder der in Graz Eishockey interessiert ist, kommt ins Stadion.
    Dann wäre St.Liebenau noch einmal ein Hexenkessel!!!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 18:49

ich stell hier ein posting eines zeltweger users in unserem forum, es gibt gott sei dank auch noch wirklich faire zeltweg fans!

Zitat

Original von Kyösti
    Ein Spiel mit zwei Eindrücken...

Direkt nach dem Spiel zwang mich ein unheimliches Gefühl aus der Bauchgegend heraus, mich hier einzuloggen und einen Post zu verfassen, wie unfair der gestrige Spielabbruch war, wie schlecht die Schiedsrichterleistung war und wie provokant der Zeller Kapitän am Eis auftritt.....

Ich entschied mich aber für mein Bett und konnte so die gestrigen Erlebnisse noch einmal gut ver- und aufarbeiten.
    Ich sprach mit sämtlichen Spielern, Ordnern und anderen Fans und bin für mich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Der Spielabbruch war korrekt, da...

.... der Zeltweger Ordnerdienst (bestehend aus Schülern und jenen, die es noch werden wollen) trotz klarer Aufforderung durch den Sprecher nicht im Stande war, 5 Ordner abzustellen, um die Zeller Spielerbank abzusichern (unterbesetzt? unqualifiziert?)
    .... Gegenstände wie "Jägermeisterfläschchen" auf einer Eisfläche nichts zu suchen haben
    .... der Schiedsrichter durch einen gezielten Wurf ein Cut erlitten hat
    .... das Spiel dem leider schwachen Schiedsrichtergespann sonst komlett aus der Hand geglitten wäre
    .... die Polizei nicht im Stande war, sämtliche Störenfriede zu besänftigen, sondern sie im Gegenteil noch aggressiver machte.

2. Das Spiel war bereits vorher verloren, da...

... Zell wesentlich aktiver und zielorientierter spielte als in den vorangegangenen Begegnungen
    ... die Zeltweger die notwendige (faire) Agressivität vermissen ließen und statt dessen sich von den Zellern und auf eine "gesunde, harte" Art und Weise abmontieren ließen
    ... das Schirigespann von der 1. Minute weg die Partie nicht im Griff hatte (mir schmerzt so ein Statement, aber in diesem Falle ist es leider zutreffend)
    ... das 5:3 -Powerplay eine Frechheit war (zu unkonzentriert, zu harmlos, zu wenig Druck auf Forsberg)
    ... der zurückgekehrte Winter die Zeltweger Verteidigung in eine Art Winterschlaf versetzte - Slavik hielt alles, was zu halten war und bekam einen Abpraller nach dem anderen um die Ohren

3. Wir geben die Serie noch lange nicht auf, da...

... in unserer Mannschaft viel mehr Potential steckt, als sie in den ersten 3 Partien zeigte
    ... Zell in dieser Saison schon oft sehr gute, aber auch sehr oft verdammt schlechte Spiele zeigte... Konstanz ist nicht die Stärke dieser Mannschaft
    ... wir ganz einfach noch immer mit 2:1 in Führung liegen und uns nur mehr ein Sieg zum Erreichen der Finalspiele fehlt!

In diesem Sinne....
    Männer beruhigt euch...

Auf geht's Zeltweg, kämpfen und siegen!

Alles anzeigen
  • @la
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 18:54
    Zitat

Original von moscht_ekz
    es geht einzig und allein um die tatsache, dass glasflaschen geworfen wurden, richtung schiedsrichter und zeller spielerbank - und ab wann soll man so ein spiel abbrechen? Wenn eine Flasche einen Spieler oder einen Schiedsrichter trifft ist es bereits zu spät!

Exakt! darum gehts, die entscheidung ist somit völlig richtig! Da kann sich die Heimmannnschaft bei einigen "Psychos" (und anders kann man personen ja nicht bezeichnen, die mit verletzungsabsicht glasflaschen auf andere menschen werfen) bedanken. jeder der eine solche vollidiotie auch noch verteidigt hat mMn absolut gar nichts in einer Eishalle verloren.....wenn ich derartigt primitive aussagen wie "der schiri...der dilsky.....ist selbst schuld, dass es soweit gekommen ist..." schon höre kommt mir das mittagessen hoch! X(

• gretzky
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 19:03

Find ich auch total ok, das vom Kyösti
    Echt fair!
    Aber wieso war der Schiri von der ersten Minute so schlecht?
    Wieso hat er das Spiel nicht im Griff gehabt?
    Da fangt ja schon alles an...
    Aber, da könnt ma lange drüber reden, es ist mal passiert, wenn der Schiri verletzt war, dann sollte es auch Konsequenzen geben, keine Frage!
    Aber, wirklich ein Appell an den Renato Hagen, er sollte einfach von gewissen Herren Abstand nehmen, und dazu zähl ich auch den Schiri von gestern!
    Ordentlich besetzen, auch mit ausl. Heads, dann gibts hoffentlich keine solchen Aktionen mehr!
    Bin ja schon gespannt, was am Sa in Zell abgeht!
    Hoffe doch, dass die Serie fair zu Ende geht, und der Bessere möge weiter kommen!

• Rinne
    EBEL
    • 21. März 2007 um 19:13

Endlich mal ein wahrheitsgetreuer Beitrag in den Medien.....

http://www.sport1.at/397+M5a06077af73.html

• waluliso1972
    Gast
    • 21. März 2007 um 19:29

Hmm, als Nicht-Augenzeuge ertspar ich mir ein Urteil - wollte nur sagen, dass:

- dieses Eishockeymagazin 1A ist
    - es gestern (wie Sebold schon sagte) in Salzburg um Welten lustiger war.

lg
    Walu

• Schörgi
    KHL
    • 21. März 2007 um 21:01

Top Eishockeymagazin!

In diesem Sinne: liebe Grüße an den ORF!

eismeister
    KHL
    • 21. März 2007 um 23:32
    Zitat

Original von gretzky

Der Altersberger fällt mir sowieso schon auf, aber auch der Tschebull u. der Haas...komisch alle 3 Herren kommen aus Kärnten!
    Wir alle hoffen glaub ich, dass sich der R.Hagen schnellstens was einfallen lässt!
    Dann muss er halt, Schiris aus der BL nominieren!

altersberger und tschebull sind BL heads , tschebull pfeift sogar international.

habe gehöhrt das alterberger genäht werden musste.

was ich wieder gehöhrt habe das das spiel mit 5:3 gewertet wird, es gibt eine saftige gedstrafe und das nächste heimspiel des evz wird auf neutralen eis oder vor verschlossenen türen ausgetragen.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 22. März 2007 um 00:06

also wenn altersberger wirklich genäht werden musste mach ich mir um die auswertung des strafsenats keine sorgen, denn dann kann es nur eine entscheidung geben nämlich, dass das spiel für zell gewertet wird und es eine saftige strafe für zeltweg gibt!

widerlegt auch die aussagen der zeltweger, die ja angeblich nur ein paar bierbecher geworfen haben, und das auch nur nachdem sie dilsky provoziert hatte - da mussten sie einfach reagieren.

"Bei jedem Play-off-Spiel oder Derby kommt es vor, dass aufgebrachte Fans gegen die Regeln ihren Unmut zum Ausdruck bringen."

tja, auch dies fällt wohl unter die kategorie leere phrase!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (22. März 2007 um 00:06)

• Maru
    NHL
    • 22. März 2007 um 01:05
    Zitat

5:3 lagen die Eisbären aus Zell/See beim EV Zeltweg in Front und standen damit unmittelbar vor dem ersten Sieg in der Best of Five Serie. Danach brach Schiedsrichter Altersberger die Partie ab, da es wiederholt zu Eisverunreinigungen gekommen war. Das Spiel wurde vorerst nicht gewertet, eine Entscheidung des ÖEHV wird bald erwartet.

Ein richtiges Skandalspiel erlebten die Zuschauer in Zeltweg, als die Löwen gegen die Eisbären aus Zell/See um den Aufstieg ins Finale kämpften. Der Sieger des Grunddurchgangs hatte dabei keine guten Karten in der Hand, als die Gäste nach einem 3:3 nach 40 Minuten im Schlussabschnitt auf 5:3 davonzogen. Die ausgeglichene Partie versprach ein dramatisches Ende, als in der 47. Minute Schiedsrichter Altersberger den Kampf am Eis abbrach.

Der bereits zuvor nicht sicher wirkende Headreferee reagierte auf wiederholte Eisverunreinigungen durch das Publikum und dem Versagen des Ordnerdienstes in Zeltweg nachdem der Zeller Peter Dilsky gerade auf dem Weg in die Strafbox war. Selbst kleine Flaschen wurden in der Aichfeldhalle auf die Eisfläche geworfen, statt einer Eisreinigung wurde die Partie abgebrochen und vorläufig nicht gewertet.

Nun muss sich der ÖEHV mit den Zwischenfällen beschäftigen. Der EV Zeltweg wird laut einer Aussendung die Entscheidung des Schiedsrichters nicht akzeptieren und dagegen Einspruch erheben, will eine Neuaustragung des Spiels.

Die Chancen darauf dürften aber vor allem aus terminlichen Gründen schlecht stehen, denn die Best of Five Serie geht schon am Samstag in Zell/See in die nächste Runde. Zudem gab es schon im letzten Jahr ebenfalls im Halbfinale einen ähnlichen Zwischenfall, der damals lediglich zu einer Unterbrechung der Partie und 300 Euro Strafe geführt hatte.

EV Zeltweg Obmann Robert Weber sieht die ganze Angelegenheit in einem anderen Licht: "Bei jedem Play-off-Spiel oder Derby kommt es vor, dass aufgebrachte Fan s gegen die Regeln ihren Unmut zum Ausdruck bringen. Aber ein Schiedsrichter muss sich auch einer schwierigen Aufgabe stellen können. Head Altersberger hätte auch eine Spielunterbrechung für die Eisreinigung verlangen können. Doch ein Spielabbruch war anscheinend für den Head wohl der einfachste Weg sich mit einer derartigen Entscheidung aus der Verantwortung zu drücken."

hockeyfans.at

Alles anzeigen
  • KoopaOne
    Nachwuchs
    • 22. März 2007 um 09:25
    Zitat

Original von EVZ Homepage
    Nach dem gestrigen Halbfinalspiel, bei dem die Wogen hoch gegangen sind, ist nun der Strafsenat des ÖEHV am Zug. Der EV aicall Zeltweg hat heute seine Stellungnahme an den Verband abgeschickt. Weitere von Head Altersberger sowie dem EK Zell am See werden sicherlich noch folgen. Eine Entscheidung, ob es zu einer Neuaustragung des Spieles kommen wird oder nicht soll bis spätestens Freitag Mittag fallen.
    Nach Studium der Spielaufzeichnung ist für Obmann Weber klar: "Solche Spiele gibt es auf der ganzen Welt. Die Entscheidung war schlichtweg falsch und eine Strafverifizierung auf dem grünen Tisch wäre ein herber Schlag gegen die Sportlichkeit!"

Inzwischen hat sich auch Obmann Albert Herzog von Zell am See an alle Beteiligten mit dem Apell gewendet wieder zur sportlichen Auseinandersetzung zurückzukehren. "Albert ist durch seine Besonnenheit und seine Handschlagsqualität eine wirklichen Größe im österreichischen Eishockeysport. Er ist in all den Jahren des gemeinsam-en Kämpfens für gemeinsame Ziele ein wahrer Freund für mich geworden und ich schätze mich glücklich einer von ihm sein zu dürfen!" sagt Obmann Robert Weber. "Der Bitte, wieder zur Sachlichkeit zurückzukehren, komme ich gerne nach und nehme dies zum Anlass auch an die Fans zu appelieren sich in den kommenden Spielen wieder als wahre Eishockeyfans zu zeigen".

eismeister
    KHL
    • 22. März 2007 um 09:26

scheinbar gabs schon eine entscheidung denn im refere manager steht schon die besetzung für spiel 4 am samstag in zell , dabei wird zeltweg aber nicht ganz glücklich damit sein .

http://www.referee-manager.com/public_frame.php?var=2&region=9

Einmal editiert, zuletzt von eismeister (22. März 2007 um 09:27)

• KoopaOne
    Nachwuchs
    • 22. März 2007 um 09:33
    Zitat

Original von eismeister
    scheinbar gabs schon eine entscheidung denn im refere manager steht schon die besetzung für spiel 4 am samstag in zell , dabei wird zeltweg aber nicht ganz glücklich damit sein .

Naja, da es erst Freitag mittag eine Entscheidung geben soll, mussten sie das 4. Spiel natürlich für Samstag ansetzen, wann denn sonst? Freitag abend die Wiederholung des 3. Spiels?
    Was ich allerdings für bedenklich und eine Frechheit halte, ist wieder Jelinek für die Partie einzusetzen. Der hatte doch letztes Jahr schon arge Not mit dem Match ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™