1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Todd Elik wurde suspendiert?

• toddy
  • 2. November 2006 um 13:47
  • Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2006 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von oiler
    @ Weinbeisser
    Ich finde ganz und gar nicht, dass irgendwo durchgesickert wäre, dass die Mitspieler kein Problem mit Elik haben und alle dafür mit dem Trainer (siehe auch Aussage vom Unterluggauer). Ich mag den Trainer selber nicht, allerdings sollte man trotzdem fair bleiben: Pusnik wollte heim nach Klagenfurt, Divis ist nicht fit, Desmarais war ein Säufer, Hohenberger weine ich keine Träne nach (außerdem war ihm die Stimmung in IBK zu schlecht ;) ), einzig Mellitzer hatte wirklich ein Problem mit Haworth.

Nun ich kenne keine Mannschaftsinternas und habe das auch nicht behauptet. Aber es wahr sowohl hier als auch im HCI-Forum im vergangenen Jänner/Februar oft zu lesen, dass sehr viele Spieler nicht mit Haworth können. Ob's stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber "kein Rauch ohne Feuer".

Zitat

Original von oiler
    Ich möchte einmal sehen, welchen Aufruhr eine Nichtverpflichtung von Elik wegen "schwierigen Charakters" gebracht hätte. Kann eigentlich keiner glauben, dass Elik privat zur Zeit wirklich Geschichten laufen hat, die ihn nun endgültig zum Auszucken bringen? Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Noch einmal: Ich glaube sehr wohl, dass sich Elik mehrfach daneben benommen hat - das ist hier auch nicht die Frage.

Die Frage ist einzig und alleine, ob man bei einem Spieler wie ihm ein derartiges Verhalten in Kauf nimmt, oder eben nicht, auch wenn man dadurch in der Tabelle deutlich abrutscht.

Stellt sich dann die Frage, ob die Stimmung beim Training in 1 1/2 Monaten auch noch so gut ist, wenn die Zuschauer ausbleiben, der Trainersessel wackelt und die Tante Tramposch erst so richtig zur Hetzjagd gegen den HCI bläst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RacerX
    EBEL
    • 3. November 2006 um 13:35
    Zitat

Original von oiler
    Ich verstehe ja, dass die Fans Elik weiter auf dem Eis sehen wollen, aber ich bin nicht ganz einverstanden, dass Elik hier (wenn auch im Zweifel) freigesprochen wird von jeder Schuld und jeder andere sein Fett abkriegt (Vorstand, Trainer, etc.).

Immerhin hat Elik auch Mannschaftskollegen, die müssen auch mit ihm können und wenn er es seinem Team unmöglich macht mit ihm auszukommen, dann ist die Mannschaft klar über einen Einzelspieler zu stellen. Tut mir leid, so sehr Elik ein Exzentriker sein mag und wie gerne ihm die Leute das verzeihen mögen, die Verantwortung gegenüber dem Rest Mannschaft hat er trotzdem und die soll er gefälligst wahrnehmen. Von "an den Pranger stellen" kann keine Rede sein, die Mitteilung auf der Hp muss sein und ich finde, die ist fair formuliert.

Bin eigentlich überhaupt kein großer Elik Fan was ihn als Typ betrifft, aber mich fasziniert es immer wieder wie der Mensch am Eis durchmarschiert. Keine Frage, unser bester Mann.

Wenn er wieder auszuckt und an roten Grind aufsetzt, dann frag i mi scho was mit dem eigentlich los is. Seine Ausraster und Schiri Beschimpfungen sein saudumm, schaden dem Team, sein generell voll für die Katz.

NUR: Ohne ihn würden die Haie nie und nimmer da stehen wo sie sind.
    I bin ja voll bei Dir, der wichtigste Aspekt dabei ist, daß die Mannschaft harmonisiert und daß es dort keinen geben soll, der mit keinem klar kommt. Ob, wie und wenn ja in welchem Ausmaß das der Fall ist kann ich leider nicht abschätzen.

MEIN persönlicher Eindruck nach dem TT Artikel war jedenfalls, daß hier etwas passiert is was eigentlich nicht ins Konzept und schon gar nicht zum Verein paßt. Elik hat gebettelt werden müssen, um noch eine Saison dranzuhängen und jetzt das?

Wie schon erwähnt, mit Haworth kann ich nichts anfangen. Und sollte ich mit meiner Vermutug recht haben (was ich wohl nie wissen werde) daß hier viel vom Trainer ausgeht, sage ich klipp und klar Haworth vor Elik.

Übrigens: Zu Beginn der Saison kam vom Sbrocca die Aussage, daß er mit den neuen Regeln eigentlich sptze sein müßte, ihm kam es vor als müsse er mit einem Klavier am Rücken spielen...
    Ich bezweifle daß das Zeitungszitat in dieser Form (von Lugge) stimmt. Aber wer weiß das schon... :D

• Oleg
    _
    • 3. November 2006 um 13:41

Aus subjektiver Linzer Sicht begrüsse ich das Zerwürfnis zwischen HCI u. Elik. Ohne Elik lässt sich der Rückstand leichter aufholen.

NHL
    • 3. November 2006 um 13:44
    Zitat

Original von Oleg
    Aus subjektiver Linzer Sicht begrüsse ich das Zerwürfnis zwischen HCI u. Elik. Ohne Elik lässt sich der Rückstand leichter aufholen.

mit Elik in Linz lässt sich der Rückstand wohl vielleicht sogar noch leichter aufholen *ggg*

• sharkattack
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 14:29

die chance einen spieler vom format eines todd elik nochmals eine saison lang in innsbruck bewundern zu können, war für mich und meinen bekannten die hauptmotivation, heuer erstmals ein abo zu nehmen - i wills einfach nit wahr haben !!!

wären die führungsqualitäten von trainer und vorstand ähnlich gut, wie die spielerischen qualitäten von elik, so bin i überzeugt würds zu solchen kindergartenszenarien gar nicht kommen

was die tante tramposch schreibt isch meist sowieso nit zu verstehn (und manchmal a nit zu glauben)

die einzige instanz von der i mir einen "elikverzicht" erklären lassen würde isch a spielerrat der mannschaft, kein haworth, kein hanschitz, nit mal ein bemühter schlögl und schon gar kein tramposch

• Scott#13
    NHL
    • 3. November 2006 um 14:37

Was heißt hier, die Mannschaft kann nicht mehr mit ihm?
    Ich sags mal ganz provokant: Elik ist die Mannschaft.
    Die müssen sich auch nicht mögen, sondern nur erfolgreich zusammenspielen.
    Wenn er geht, dann wird noch so einiges auseinanderbrechen.

lg

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 14:51

und UNS nennt man ehc hollywood! :P

bleibt eventuell die frage, wieso der hci überhaupt seinen trainer und seinen starstürmer gemeinsam weiterverpflichtet, wenns (wie hier ja manche andeuten) eh absehbar war, dass sich irgendwann einer mim andern anlegt? ?(

und der sinn einer "suspendierung" bleibt mir immer noch verschlossen...

im übrigen bin ich der meinung, dass so a klassischen selberleger (trick 17 mit selbstüberlistung - zumindest siehts danach aus), wie ihn die innschbruckckchcherrr anscheinend derzeit in mache ham, einfach a bissl spott verdient:
    [Blockierte Grafik: http://i102.photobucket.com/albums/m82/insertnamehere-rs/comic_eishockey_if-i-had-a-.jpg]

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2006 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

So jetzt habe ich mal die NHL-Statistiken von Haworth und Elik rausgesucht: Die waren beide nicht schlecht Hr. Specht:

Haworth: 568 NHL-Spiele mit 428 Punkten (201 Tore/227 Assists)

Elik: 500 NHL-Spiele mit 371 Punkten (126 Tore/245 Assists)

Da sollte eigenlich schon etwas gegenseitiger Respekt vorhanden sein!

• sharkattack
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 15:11

noch mehr respekt und vielleicht nochmal ein kräftiges nachdenken für trainer und vorstand:

haie topscorer 05/06 (immerhin a tolle saison mit am denkwürdigen semifinale und vielen, wenn auch nicht nur, höhen): todd elik

haie topscorer 06/07 (mit unerwartet gutem saisonstart): todd elik

weiters: anfängliche nonames wie desmarais oder sbrocca punkten punkten und punkten neben ihm

• feisti
    Nachwuchs
    • 3. November 2006 um 17:37

Muss gestehen, dass ich von Trainer und vom Vorstand keine sehr gute Meinung habe. Zu den Innsbrucker Hobbyfunktionären sag i lieber gar nix. Vom Trainer war ich letzte Saison schon enttäuscht, da er fast nur mit 2 Linien gespielt hat (auch wenn es sehr gut lief). Jetzt hat man einen echt sehr guten Start (Legios sind recht guat und die Jungen treffen und spielen gut) und jetzt wird zuerst über einen Legionärstausch diskutiert (Zeitung, Forum, etc) und jetz diese Sch....aktion um Elik. Sie sollen froh sein, dass sie so einen tollen Spieler haben. So lange er am Eis die Leistung bringt, kann er machen was er will. Einen 40jährigen wird man nicht mehr ändern können. Laßt ihn doch weiter spielen. Hoffe, dass am Sonntag eine Pro Elik Aktion kommt. Bin zwar Blau-Weißer aber ich will gute Spiele sehen.

• armadillo
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 18:14
    Zitat

Original von Weinbeisser

Nun ich kenne keine Mannschaftsinternas und habe das auch nicht behauptet. Aber es wahr sowohl hier als auch im HCI-Forum im vergangenen Jänner/Februar oft zu lesen, dass sehr viele Spieler nicht mit Haworth können. Ob's stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber "kein Rauch ohne Feuer".

"Interne" Sachen als solche kenne ich auch nicht, allerdings musst du davon ausgehen, dass in den Foren einfach sehr viel nachgeplappert wird. Es ist oft zu beobachten, wie manche Gerüchte solange wiederholt werden, bis sie als Tatsachen gelten.
    Wenn man Spieler fragt, was sie vom Haworth halten, wird man sicher zum Teil negative Aussagen hören, das war aber genau das gleiche bei Bradley, Samuelsson, Lundström, Berek und wie sie alle hießen.

Zitat

Original von Weinbeisser
    Noch einmal: Ich glaube sehr wohl, dass sich Elik mehrfach daneben benommen hat - das ist hier auch nicht die Frage.

Die Frage ist einzig und alleine, ob man bei einem Spieler wie ihm ein derartiges Verhalten in Kauf nimmt, oder eben nicht, auch wenn man dadurch in der Tabelle deutlich abrutscht.

Na, ich glaube die Frage ist schon beantwortet, es wurde nicht in Kauf genommen! ;)

Zitat

Original von Weinbeisser
    Stellt sich dann die Frage, ob die Stimmung beim Training in 1 1/2 Monaten auch noch so gut ist, wenn die Zuschauer ausbleiben, der Trainersessel wackelt und die Tante Tramposch erst so richtig zur Hetzjagd gegen den HCI bläst.

Tu nicht so schwarzmalen, ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird. Wie ich überhaupt der Meinung bin, dass Elik wieder zur Mannschaft zurückkehren wird. Er hat immerhin in der Vergangenheit Einsicht gezeigt und Besserung gelobt, er braucht nur ein paar Monate durchhalten und die Welt ist wieder in Ordnung... 8)

• Michaela
    Hobbyliga
    • 3. November 2006 um 18:19

Innsbruck kann, will nicht erfolgreich sein.

So einfach ist das.

Haben sie den heuer überraschenden sportlichen Erfolg - machen sie sowas.

O.k. ev hat er schon was schlimmes gemacht. Aber das weiß, sagt hier und von Innsbruck eh niemand!

Wobei Auer rückt so vor und kann ihn sicherlich ersetzten.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 18:33
    Zitat

Original von Michaela

nichts gegen auer, aber einen elik kann er sicherlich nicht (!) ersetzten...

Einmal editiert, zuletzt von Burnaby Joe (3. November 2006 um 18:33)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 18:35
    Zitat

Original von Michaela

Wahrscheinlich...ja :rolleyes:

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 3. November 2006 um 19:01
    Zitat

Original von Scott#13
    Was heißt hier, die Mannschaft kann nicht mehr mit ihm?
    Ich sags mal ganz provokant: Elik ist die Mannschaft.
    Die müssen sich auch nicht mögen, sondern nur erfolgreich zusammenspielen.
    Wenn er geht, dann wird noch so einiges auseinanderbrechen.

lg

Sie müssen sich nicht mögen, da hast du Recht, nur wie sollen sie erfolgreich zusammenspielen? Hast du das Spiel am Dienstag gesehen? Ja, Elik hat 5 Punkte gebracht und Innsbruck wird ohne ihn alt aussehen, nur warum hat er 5 Punkte gemacht? Er hat im Gegensatz zu früher alles alleine gemacht, hatte Eiszeiten ohne Ende und im 3. Drittel wären wir fast wieder daran eingegangen. Sbrocca und Lindner hätte eigentlich nie mit Elik aufs Eis müssen weil sie weder einen Paß bekommen haben und am liebsten hätte Elik den beiden die SCheibe abgenommen, wenn sie sie mal hatten.

So wie Elik am Dienstag gespielt hat, können wir über kurz oder lang auf ihn verzichten. Sbrocca hat die Lust am Eishockey schon vor 2 Wochen verloren und sollten wirklich mehrere Spieler darunter "leiden" gehört Elik weg. Noch dazu, wenn er mehrmals in Richtung Wallnöfer mault. Was wenn uns die TIWAG abhanden kommt als Hauptsponsor???

Der Elik, der letztes Jahr gespielt hat und das HIrn der Mannschaft war, der fehlt mir jetzt schon und und wir werden es schwer haben, ohne einen Spielmacher. Ersatz: bitte nicht Czyko, wenn schon Isbister, wenn der auch nicht die Rolle von Elik übernehmen kann. Zumindest gehen dann wieder ein paar Scheiben in unserer Halle kaputt.... :D

Kurze Anmerkung noch zum Trainer: Ob Haworth zu lasch ist will ich nicht beurteilen. Mich würde nur interessieren welche privaten Differenzen von unserem Vorstand es nach wie vor unmöglich machen, das Holst endlich als Trainer geholt wird. Der würde gerne kommen, aber einige (vielleicht auch nur ein) tiroler Sturschädel kann da offensichtlich nicht über seinen Schatten springen. Schade, dass der Vorstand sich selbst und den Fans im Weg ist.

Einmal editiert, zuletzt von olympiaworld (3. November 2006 um 19:07)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. November 2006 um 20:02
    Zitat

Original von iceman
    bitte lieber lieber lieber herr wetzl ... ELIK STATT KELLY !!!

asoaso gggg

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 20:23

solange Mittere und Hanschitz im Vorstand sind wird Holst sicherlich nicht in Innsbruck Trainer sein. Das sind noch Fehden von ihrer Spielzeit her. Leider

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2006 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey

asoaso gggg

Ich bin beim Iceman: Wir TAUSCHEN den Elik g/Kelly.

Elik schießt in 60 Minuten nur 3 Tore g/Graz, aber Kelly schafft in 28 Minuten 4 Tore g/Vienna. ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. November 2006 um 20:25

Will Holst aus Villach weg?

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2006 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mike78
    Will Holst aus Villach weg?

olympiaworld und fuzzy100 meinten das - glaube ich - weniger als Momentaufnahme: Holsts Name schwirrte ja schon vor 1 - 2 Jahren als möglicher HCI-Trainer herum.

Viele Fans wünschten sich ihn, ob seiner grandiosen Erfolge als Spieler für Innsbruck, als Trainer. So wird ja Holsts Nummer - die 14 - in Innsbruck nie wieder vergeben.

Familiär wärs ihm sicher nicht unangenehm: Einen Katzensprung entfernt von seinem Wohnort, arbeiten mit seinem Sohn. Ob er momentan - als Meistertrainer - auch kommen möchte, bleibt dahingestellt. Die Frage stellt sich aus den oben genannten Gründen ja sowieso nicht.

• avalanche
    EBEL
    • 3. November 2006 um 21:04
    Zitat

Original von Michaela

tschuldige aber i hab selten so einen schas gelesen. oder hast da hundert smiley vergessen?

Zitat

Sbrocca hat die Lust am Eishockey schon vor 2 Wochen verloren und sollten wirklich mehrere Spieler darunter "leiden" gehört Elik weg.

also langsam kommts mir so vor wie wenn man einen selbsthilfegruppe für elikgeschädigte gründen müsste - hey, das sind alles gstandene männer! oder doch allesamt weicheier? wenn die sich das nicht mehruntereinand ausdermachen, dann ist auf beiden seiten hopfen und malz verloren.

Zitat

Noch dazu, wenn er mehrmals in Richtung Wallnöfer mault. Was wenn uns die TIWAG abhanden kommt als Hauptsponsor???

was willst elik noch alles in die schuhe schieben? dass er kein vorzeigeschwiegersohn ist am eis wußte und weiß jeder. langsam reichts mit den vorwürfen, zumindest mal mit jenen, die sowas von an den haaren herbeigezogen sind X(

ich hoffe, dass da bald klare worte gesprochen werden seitens des vereins oder von elik, damit diese vermutungen, schuldzuweisungen und geistige fürze ein ende finden.

av.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. November 2006 um 21:06
    Zitat

Original von olympiaworld
    .... Noch dazu, wenn er mehrmals in Richtung Wallnöfer mault ....

elik ist nicht nur ein guter hockeyspieler, er scheint auch ein guter menschenkenner zu sein.

• avalanche
    EBEL
    • 3. November 2006 um 21:13

am schlimmsten finde ich, dass 11 leute dafür gestimmt haben elik gegen chy zu tauschen. würd mich interessieren ob die leut, die das getippt haben aus dem hci-lager kommen.

av.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2006 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche
    am schlimmsten finde ich, dass 11 leute dafür gestimmt haben elik gegen chy zu tauschen. würd mich interessieren ob die leut, die das getippt haben aus dem hci-lager kommen.

av.

Wohl eher Fans von Teams, die auf den PO-Platz des HCI scharf sind.

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 3. November 2006 um 21:25
    Zitat

was willst elik noch alles in die schuhe schieben? dass er kein vorzeigeschwiegersohn ist am eis wußte und weiß jeder. langsam reichts mit den vorwürfen, zumindest mal mit jenen, die sowas von an den haaren herbeigezogen sind X(

iav.

genauer lesen bitte: hab nicht geschrieben, daß Elik alleine daran Schuld hätte. Da haben schon ein paar andere einige Jahre Vorarbeit geleistet. Nur was soll das? Gegen die eigenen Abonennten maulen? Gegen den Vorstand und/oder Trainer ist ja noch erklärbar, aber gegen die Zuschauer? Egal ob VIPs oder nicht, wenn alle (also auch Elik) gestandene Männer sein sollen, warum führt er sich auf wie im Kindergarten? Das hat er doch nicht nötig.

Ich hoffe genauso, dass schnellstmöglich eine Lösung in allseitigem Interesse gefunden wird, schaugma amoi

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™