1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Todd Elik wurde suspendiert?

• toddy
  • 2. November 2006 um 13:47
  • avalanche
    EBEL
    • 3. November 2006 um 21:31
    Zitat

Original von olympiaworld
    genauer lesen bitte: hab nicht geschrieben, daß Elik alleine daran Schuld hätte. Da haben schon ein paar andere einige Jahre Vorarbeit geleistet.

dann bin ich blind - in bezug auf das abhandenkommen des sponsors hast du ausschleßlich von elik geschrieben.

Zitat

Original von olympiaworld
    Nur was soll das? Gegen die eigenen Abonennten maulen? Gegen den Vorstand und/oder Trainer ist ja noch erklärbar, aber gegen die Zuschauer?

ein scheitl allein brennt nicht. auf aktion folgt reaktion - ist so. wenn i runterbeffel, muß ich davon ausgehen, dass mir derjenige keine blumen überreicht.

av.

• Maru
    NHL
    • 3. November 2006 um 23:20

man kann einen spieler mit über 40 nimmer ändern....mMn hätte sich elik fast alles(bis auf straftaten im sinne des gesetzes) erlauben dürfen....
    ein 100% iges eigentor der innsbrucker....

• cappin0
    NHL
    • 4. November 2006 um 01:06
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ich bin beim Iceman: Wir TAUSCHEN den Elik g/Kelly.

Elik schießt in 60 Minuten nur 3 Tore g/Graz, aber Kelly schafft in 28 Minuten 4 Tore g/Vienna. ;)

dass kannst du dir abschminken, kelly wird der neue lieblling der linzer, hat gegen die caps die leistung gebracht.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 4. November 2006 um 02:23

Also, ich hab mir gestern des Training angeschaut: Die U10 trainiert härter. Die einen lehnen an der bande herum, Claus zeigt ein paar von den Jungen, wo seine größten Fehler liegen und wie man bei ihm leicht Tore schiessen kann.
    Mittlerweile weiss ich auch, dass manche Spieler im Team einfach lieber herumstehen und nichts tun. Todd is eben einer, der Einsatz verlangt(weil er ihn selber auch zeigt) und dass er da auch amal a bissl lauter wird, kann ich durchaus verstehen. Wen würds nicht angehen, wenn er sein bestes gibt und die anderen gwaggelen grad a bissl herum am Eis. Mich macht des ganze einfach nur traurig und wütend.

Und wie im HCI-Forum jemand geschrieben hat: Man kann nicht verlangen, dass sich ein erstklassiger Spieler wie Todd einem drittklassigen Trainer unterordnet.

Tramposch hat schon seine Quellen bzw. gibt es so manche Eierköpfe im Team, die grad in Bezug auf Todd ihren Mund nit halten können.

Ganz toll is ja auch, dass mit Todd selber kein Sterbenswörtchen geredet wurde!! Nein, seinem Manager hat mans gesagt, ders dann dem Todd sagen durfte.

Ich hoffe, dass der Verein heuer sowas von Pleite geht. Ich bin bisher immer hinterm Verein(bzw. dem Team) gestanden, aber so kann ich des mit meinem Gewissen nimmer vereinbaren. Lieber habe ich keinen Bundesligaverein in Tirol, als diesen Kindergarten!

Zum Glück bin ich am Sonntag nit in der Halle, sonst würd ich wahrscheinlich gewissen Herren amal ordentlich anschnauzen!!

An alle, die nicht in einer halle sind: Premiere schauen!! 8)
    Es gilt die Devise: Auf gehts Villach, kämpfen und siegen!!!!

• mig_69
    KHL
    • 4. November 2006 um 04:41

schade um diesen begnadeten könner. bin mal gespannt wie es weitergeht..... ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 4. November 2006 um 08:30
    Zitat

Er hat im Gegensatz zu früher alles alleine gemacht, hatte Eiszeiten ohne Ende und im 3. Drittel wären wir fast wieder daran eingegangen. Sbrocca und Lindner hätte eigentlich nie mit Elik aufs Eis müssen weil sie weder einen Paß bekommen haben und am liebsten hätte Elik den beiden die SCheibe abgenommen, wenn sie sie mal hatten.

amal davon abgesehen dass dein posting in meinen augen spielend in die top drei der meiner persönlichen schwachsinnshitparade aufsteigt, möchte ich gerne das eine oder andere erklärt bekommen.

wer ist für die eiszeiten verantwortlich der trainer oder elik.

Zitat

So wie Elik am Dienstag gespielt hat, können wir über kurz oder lang auf ihn verzichten. Sbrocca hat die Lust am Eishockey schon vor 2 Wochen verloren

die lust am hockey verlieren is ganz gut wenn in ich glaube 11 spielen so 17 oder 18 punkte machst.

ich verzichte auch gerne auf einen spieler der 5 punkte in einem spiel macht.

Zitat

Der würde gerne kommen

woher weisst du das?

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. November 2006 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0

dass kannst du dir abschminken, kelly wird der neue lieblling der linzer, hat gegen die caps die leistung gebracht.

Deswegen war auch der Smiley dabei: Die 4 Tore g/die Caps waren da ja schon bekannt. :rolleyes:

Ansonsten bin ich bei Maru, dass man bei einem Könner wie Elik die Toleranzlatte weit höher legen muss.

Jene, die den Elik für leicht ersetzbar halten, möchte ich warnen und bitten, alle Faktoren zu berücksichtigen:
    Nicht nur die von ihm erzielten Treffer sind zu zählen, sondern auch die die der ganzen ersten Linie - die macht ohne Elik max. noch 1/3 seiner bisherigen Treffer.

Dazu kommen unzählige Bullys, die er gewinnt und die in Summe sicher zu einem bedeutenden Spielvorteil führen.

Weiters erzwingt er viele Strafen des Gegners - vielleicht der kleinste Vorteil, da er andererseits selber oft unnötige Strafen nimmt.

Was übrig bleibt, reicht wahrscheinlich nicht einmal für Platz 7.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 4. November 2006 um 09:48

Ich verstehe es einfach nicht: - der HCI spielt bis jetzt eine prima Saison und auf einmal geht man her und fängt mit diesen Streitigkeiten und Diskussionen an und ist im Begriff, wiedermal alles zu kippen. Wenn jetzt noch zwei, drei Niederlagen kommen ist die Sache für heuer gelaufen und man geht zum allgemeinen Zerfleischen über, - Fans nicht ausgenommen.

Was ich nicht verstehen kann:

Man hat immer gewußt, dass man sich mit Elik einen genialen Problemspieler an Board geholt hat. Bis her war man immer bereitm darüber hinwegzusehen, was auch leicht ist, wenn einer derrart viel punktet und das Um und Auf im Spiel der Innbrucker ist. Warum man jetzt plötzlich Krawall macht, ist nicht nachvollziehbar und sollte es berechtigt sein, dann muss auch ein klares Statement dazu abgeben.

Zum Trainer: Auch da war von Anfang an klar, dass man nicht unbedingt eine "Waffe" verspflichtet hat. Zwar relativ solide, aber eben etwas weich, - Probleme, die man aus der vergangenen Saison schon gekannt hat - trotzdem hat man an ihm festgehalten und nach der bisherigen Saison zu urteilen, - zu Recht!

Und zu internen Befindlichkeit im Team: auch wenn ich mich wiederhole- sie müssen sich nicht mögen, sondern nur zusammen Eishockey spielen. Dies sollte schon alleine die professionelle Einstellung zu ihrem Beruf ermöglichen.
    Auch bei anderen Vereinen gint es Spieler, die sich auf der Straße nicht einmal grüßen, jedoch am Eis gemeinsam für Tore sorgen.

Hoffe, dass die Streitigkeiten bald beigelegt werden und die Saison weiter so positiv verläuft, - mit Elik.

lg

• alpine
    Nachwuchs
    • 4. November 2006 um 10:39
    Zitat

Dazu kommen unzählige Bullys, die er gewinnt und die in Summe sicher zu einem bedeutenden Spielvorteil führen.

Ich bin nicht "pro" oder "anti", wie die Kinder sich offentsichtlich im Moment austeilen.

Aber es ist mir vorgekommen, dass er heuer viel wenige Bullys gewinnt, in einige Spiele sogar weit unter 50%. Hat mich interessiert, weil letzte Saison war seine % unglaublich hoch. (Gegen Graz war eine seiner besten Spiele im diesen Sinn.)

• gailtaler24
    Nachwuchs
    • 4. November 2006 um 10:56

ich finde Todd Elick ein guten Eishockeyspieler der bei Innsbruck in der Zentrale einfach super spielt und ein Match entscheiden kann! Das er die VIP - Zuschauer beledigt hat muss er an seiner Diszplin arbeiten aber das ist nict so einfach! christoph

• slava bykov
    Nationalliga
    • 4. November 2006 um 12:03

Der wird mit seinen 40 Lenzen wohl kaum mehr an seiner Disziplin arbeiten können... Weiß eigentlich jemand wie der Elik privat is?? Wenn der immer so drauf is möcht i den nit in an Lokal begegnen :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 4. November 2006 um 12:04

@gailtaler 74
    Es war kein VIP-Zuseher, sondern ein Abobesitzer.
    Wie schon in einem vorigen Post geschrieben wurde.
    Es gibt immer solche Motzer, und ich glaube dass den Spielern auch irgendwann die Sicherungen durchbrennen wenn sie immter hinter der Spielerbank von herunterschreienden Motzern beleidigt werden.

• feisti
    Nachwuchs
    • 4. November 2006 um 12:11

Egal ob in Ibk beim Fussball oder Eishockey. Es gibt immer die Raunzer, die ja kein positives Wort sagen sondern nur jammern. Sogar ich als ruhiger Zuschauer werde da unruhig und wutig. Möchte da nicht wissen, wie da ein Elik reagiert. Sie sollen ihn wieder spielen lassen und aus.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. November 2006 um 12:19
    Zitat

Original von slava bykov
    Der wird mit seinen 40 Lenzen wohl kaum mehr an seiner Disziplin arbeiten können... Weiß eigentlich jemand wie der Elik privat is?? Wenn der immer so drauf is möcht i den nit in an Lokal begegnen :D

da fragst am besten einen Langnauer, der wurde da des öfteren in "Beizen" geseh'n. Sei ein Schluckspecht und kam auch schon mit der Polizei in Konflikte.

• avalanche
    EBEL
    • 4. November 2006 um 12:29
    Zitat

Original von slava bykov
    Weiß eigentlich jemand wie der Elik privat is?? Wenn der immer so drauf is möcht i den nit in an Lokal begegnen :D

bei elik mußt aber auch zwischen privat und lokal unterscheiden. privat ein gentleman par excellence, fast als hätte er den knigge im blut.
    elik ist sehr emotional, ihm geht viel zu herzen - das mag auch der grund sein (oder ist der grund) warum er am eis so oft auszuckt, wenn er z.b. glaubt, dass sein team durch eine unkorrekte schirientscheidung benachteiligt wird. ein anderer steckts locker weg, elik flippt aus.

alpine
    stimmt, das mit den bullys ist mir auch aufgefallen.

@drums
    lustig, hätte mir nie gedacht, dass du das so ähnlich wie ich siehst. anscheinend hab ich mit ein paar mimoserln im team doch nicht ganz unrecht. geht jetzt der ganze fc am sonntag nit zum spiel?

av.

• alpine
    Nachwuchs
    • 4. November 2006 um 12:44
    Zitat

wenn sie immter hinter der Spielerbank von herunterschreienden Motzern beleidigt werden.

So was kommt eigentlich sehr selten vor (ich weiss, weil dort ist wo ich sitze), und sicher nicht mehr als anderswo im Stadion (Nordtribune nicht ausgeschlossen). Aber ich lasse dich in deine alternative Realität...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. November 2006 um 12:53

laut giornale calabrese von heute, soll elik eine letzte chance gewährt werden. eine der mehreren bedingungen für das ende der suspendierung soll sein, dass er sich bei der mannschaft entschuldigt für sein verhalten in letzter zeit.

der journalist tramposch meint in einem kommentar dazu, dass elik bei dieser entschuldigung vor die mannschaft treten und "die hose herunterlassen" muss. auch wenn das wahrscheinlich nur ein gedankenloses "doppel-bild" für die geforderte entschuldigung bei den mannschaftskollegen ist, alleine sich ein solches bild auszudenken und in der tageszeitung tirols zu veröffentlichen, zeigt, welch kindischer macho tramposch ist.

salute, vincente.

ps: in der ehrenwerten gesellschaft ist die "scuse con i pantaloni abbassati" (entschuldigung mit heruntergelassenen hosen) bereits anfang des 20. jahrhunderts als verstoß gegen die menschenwürde abgeschafft worden.

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 4. November 2006 um 13:09

Wenn wird dich nicht hätten.... :D :D :D

Nun, Da sind ja hlbwegs brauchbare Neuigkeiten! Ich freu mich, das sschaut nach einer Lösung aus. Am SO mit Todd gegen die Villaher. I freu mi :) :) :)

• Scott#13
    NHL
    • 4. November 2006 um 13:11

Schön und gut, aber entschuldigen für" WAS für ein Verhalten in letzter Zeit"?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. November 2006 um 13:39
    Zitat

Original von Vaclav
    .... Ich freu mich, das sschaut nach einer Lösung aus. Am SO mit Todd gegen die Villaher. I freu mi :) :) :)

sehe das - leider - nicht so: die entschuldigung bei der mannschaft ist nur eine der bedingungen. eine weitere, wenn nicht die weitere bedingung ist, dass elik für den fall einer erneuten disziplinlosigkeit schon jetzt der entlassung unter verzicht auf irgendwelche finanzielle ansprüche zustimmt.

alora. der "karren" scheint schon ziemlich verfahren zu sein. ob er bis morgen aus "dem dreck" gezogen sein wird, scheint mir nicht sehr wahrscheinlich.

Zitat

Original von Scott#13
    Schön und gut, aber entschuldigen für" WAS für ein Verhalten in letzter Zeit"?

was die mannschaftsinternen querelen anbelangt, da weiss die ehrenwerte gesellschaft nichts zu berichten, was nicht ohnedies für jeden beobachter von anfang klar erkennbar gewesen ist. seine ungeduld mit den teamgefährten auf dem spielfeld, die seinen ansprüchen nicht genügen - und das sind sehr viele.

ich habe das hier auch schon letztes jahr an ihm kritisiert: wenn er zb abdreht, so einer seiner passes nicht angenommen werden oder aus aussichtsreicher position nicht zu einem tor verwertet werden kann; oder wenn ein pass nicht exakt auf sein blatt gespielt wird und er die scheibe scheibe sein lässt und demonstrativ angewidert zur spielerbank fährt, statt dem "versager" zu helfen und ihn aufzubauen.

verstehe schon, dass sich da bei nicht wenigen mitspielern im laufe der zeit erheblicher "frust" aufgebaut hat, der jetzt das "fass" zum überlaufen gebracht hat.

salute, vincente.

• Scott#13
    NHL
    • 4. November 2006 um 13:50

Danke für die Ausführung!
    Kann natürlich den Unmut seiner Mannschaftskollegen verstehen, - habe ein solches Verhalten bei ihm auch schon beobachtet, bin aber der Meinung, dass man aufgrund seiner absoluten Leaderrolle am Eis darüber hinwegsehen sollte. Zudem sollte das Problem ja wohl schon jedem vor der Saison bekannt gewesen sein.

Was mich einfach so wundert und ärgert ist der Zeitpunkt der Kritik: Ich würde ja nichts sagen, wenns überhaupt nicht läuft, - aber bei so einer Saison?

Die Forderungen an ihn scheinen ja wohl so gestellt zu sein, dass alle Zeichen auf Abschied stehen. Denke mal nicht, dass er sich das gefallen lässt.

Sollte er gehen, dann geht die Truppe erst richtig hoch und die Meisterschaft sowas von den Bach runter, dass sollte allen Beteiligten bewußt sein! Bei dem finanziellen Einsatz eine solche Diskussion in dieser Meisterschaftsphase loszutreten, zeugt von ziemlich eingeschränktem Verständnis.

Ach ja: Zur Theorie Chyzo statt Elik - einfach lächerlich. Erstens ist der Elik von seiner Stärke her für den Chyzo wohl eine Nummer zu groß und zweitens würde man sich ja wieder ein "Problemkind" an Board holen, dass in keinster Weise gewillt ist, sich einem etwas schwächelden Trainer unterzuordnen.

lg

• red_power
    Moderator
    • 4. November 2006 um 14:03

http://www.eurohockey.net/transfers/transfers.html?nationality=&country=at&lastname=&days=1

• eisbaerli
    Gast
    • 4. November 2006 um 15:53
    Zitat

verstehe schon, dass sich da bei nicht wenigen mitspielern im laufe der zeit erheblicher "frust" aufgebaut hat

diese aufgebaute energie könnte genützt werden um 1000 passes unbehindert auf 20-25 m zu spielen . man könnte auch elikschlägerblattattrappen aus den alten sitzen des ehrwürdigen alten satdions herstellen. und wahllos auf dem eis aufbauen um das elikanspiel zu trainieren.

elik könnte izwischen im skate in drei vier halbe abzischen und würde so den mannschaftskollegen nicht wie ein klavier im nacken sitzen.

schließlich grenzt es ja an unmenschliche grausamkeit, wenn man von einem profi verlangt, dass er einen pass ohne bedrängnis auf 20-25 nur annähernd in den aktionsradius des professors zu bringen weil dann macht den rest eh der professor selbst auf grund seiner stocktechnik.

wenn die 1000 passes geschlagen sind könnens duschen gehen die vier fünf armen hund die ständig gemobbt werden.

inzwischen wird der herr professor noch zwei tüten hinutergulpen und dann in die kabine gehen sich umziehen. während die gemobbten auf der tribüne platznehmen um zu sehen wie der meister des passes mit 6 halben in der birne noch besser passt als die anderen nüchtern

die armen heiter aba dann im hofgarten oder im harleys oder anderen lokalitäten ist vom zentnerschweren klavier nix mehr zu merken.

naja wird ja nur das kabinenklavier sein.

• anubis
    Hobbyliga
    • 4. November 2006 um 17:13
    Zitat

Original von eisbaerli

diese aufgebaute energie könnte genützt werden um 1000 passes unbehindert auf 20-25 m zu spielen . man könnte auch elikschlägerblattattrappen aus den alten sitzen des ehrwürdigen alten satdions herstellen. und wahllos auf dem eis aufbauen um das elikanspiel zu trainieren.

elik könnte izwischen im skate in drei vier halbe abzischen und würde so den mannschaftskollegen nicht wie ein klavier im nacken sitzen.

schließlich grenzt es ja an unmenschliche grausamkeit, wenn man von einem profi verlangt, dass er einen pass ohne bedrängnis auf 20-25 nur annähernd in den aktionsradius des professors zu bringen weil dann macht den rest eh der professor selbst auf grund seiner stocktechnik.

wenn die 1000 passes geschlagen sind könnens duschen gehen die vier fünf armen hund die ständig gemobbt werden.

inzwischen wird der herr professor noch zwei tüten hinutergulpen und dann in die kabine gehen sich umziehen. während die gemobbten auf der tribüne platznehmen um zu sehen wie der meister des passes mit 6 halben in der birne noch besser passt als die anderen nüchtern

die armen heiter aba dann im hofgarten oder im harleys oder anderen lokalitäten ist vom zentnerschweren klavier nix mehr zu merken.

naja wird ja nur das kabinenklavier sein.

Alles anzeigen

Nimmst Du den Müll jetzt auch in Deine "persönliche Schwachsinns-Hitparade" auf?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. November 2006 um 17:15

"il padrone ignora l'incompletezza degli altre" (der wahre meister/lehrer sieht hinweg über die unvollkommenheit der anderen). altes chinesisch- kalabrisches sprichwort.

an seinen fähigkeiten als wahrer meister der eishockey-kunst zweifelt ohnedies niemand, verstehe bisweilen auch seinen "frust", mit leuten zusammen spielen zu müssen, deren können stark verbesserungswürdig ist.

seine "soziale kompetenz" allerdings, wie das heutzutage genannt wird, dürfte wirklich nicht die beste sein. die gehört aber dazu in einem mannschaftssport, auch und gerade zu einem meister.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™