1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

• traunsteiner
  • 24. April 2006 um 14:47
  • stefano
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 17:26

schreckliche entwicklung für das österreichische eishockey!

die liga wird zur fadesse verkommen, weil nun langsam wirklich ein durchmarsch der salzburger zu erwarten ist, auch wenn es ausnahmslos allen teams zu wünschen ist, dem verpflichtungswahnsinn der red bulls neuerlich den meistertitel wegzuschnappen. danke villach, dass das zumindest voriges jahr geklappt hat.

dass ich als wiener mal schreiben würde, dass es mir lieber wäre, (wenn schon nicht die caps) villach, klagenfurt oder alle anderen ausser den red bulls als meister zu sehen, das hätt ich mir nicht gedacht!!!

und im jänner kommt die liga drauf, dass ein salary cap sinnvoll wäre, es dürfen max. 3 mio. euro pro jahr für gehälter ausgegeben werden, und nach ende der meisterschaft sind 60% mannschaft der bulls arbeitslos, weil die drei mio. für die ersten 40% draufgehen.

einfach nur schade, vom mateschitz wäre zu erhoffen gewesen, einen sportlichen aspekt bei seinen projekten zu belassen und nicht eine truppe hinzustellen, die von der qualität weit über allen anderen steht, aber auch finanziell, aber dort mehr als weit, um nicht zu vermuten doppelt oder dreimal so teuer!

Aber da hat sich eishockey-österreich wohl getäuscht... LEIDER!

• Capitano
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 17:28

Geh bitte, hört doch auf mit dem Gejammere.

Wenn ich aus Klagenfurt wäre, in Schweden einen Job habe und dort sagen wir 70.000 Euro hart verdienen muss und ich bekomme einen Job von einer super seriösen Firma in Salzburg bei der ich bei weit weniger Arbeitseinsatz sagen wir mal 140.000 Euro verdiene, noch dazu näher bei Familie und Freunden bin, dann gehe ich auch dahin.

Wer das nicht ebenso machen würde, werfe bitte den ersten Puck!

Meister ist Salzburg deswegen noch lange nicht.

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 17:38

Ich freu mich

Wird das eine tolle saison. Endlich können wir die besten österreicher mit ausnahme von vanek und pöck runde für runde bei uns eishockeyspielen sehen und nicht irgendwann in der nacht aufstehen um ein paar shifts zu ergattern.

Ein jeder von euch hätte das angebot der bullen angenommen. Hier tut jeder so scheinheilig das es nur um die karriere geht.

Was ist denn die karriere??????? Ist es das, dass man in der 3 linie bei irgendeinem del verein bzw. schwedischen klub herumkrebst und ein paar euro verdient und jeden tag am abend im bett ein stoßgebet in den himmel jagt und zu beten das die nhl ruft um an ende mit wahrscheinlich leeren händen dazustehen, oder ist das die karriere, dass ich sagen kann, dass ich am ende meiner aktiven laufbahn ausgesorgt habe???????????

Wer wirklich so naiv ist und ersteres glaubt, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (25. Juli 2006 um 17:39)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 17:54

Nach etlichen Recherchen (das meiste hab ich im KAC-Forum aufgegabelt) bin ich zum Entschluss gekommen dass Tommy gar nicht anders konnte!

1. Lulea wollte ihn loswerden - OK
    2. Salzburg, KAC und Hamburg (auch Hannover) wollten ihn - OK
    3. Lulea wollte (trotz Punkt eins) eine Ablöse - nicht mehr OK
    4. Im Ablösepoker steigt der KAC aus - mehr als OK
    5. Irgendwann Hannover auch
    6. Hamburg und Salzburg pushen gegenseitig die Ablösesumme nach obden
    7. Und da Geld in S'burg keine Rolle spielt, gibt Lulea Tommy Koch an die Mannschaft frei, die am meisten Ablöse in den Pot zahlt!
    8. Koch unterschreibt (gewollt oder nicht) in Salzburg!

Irgendwann wird die Reihe so weitergehen: (hoffe ich zumindest)
    9. TK scheffelt 2006/2007 ne Menge Kohle ;) (Es sei ihm vergönnt)
    10. Im April 2007 wechselt TK wieder ins Ausland! :]

So und jetzt seid ihr dran!

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 17:56
    Zitat

Original von Petz
    Nach etlichen Recherchen (das meiste hab ich im KAC-Forum aufgegabelt) bin ich zum Entschluss gekommen dass Tommy gar nicht anders konnte!

1. Lulea wollte ihn loswerden - OK
    2. Salzburg, KAC und Hamburg (auch Hannover) wollten ihn - OK
    3. Lulea wollte (trotz Punkt eins) eine Ablöse - nicht mehr OK
    4. Im Ablösepoker steigt der KAC aus - mehr als OK
    5. Irgendwann Hannover auch
    6. Hamburg und Salzburg pushen gegenseitig die Ablösesumme nach obden
    7. Und da Geld in S'burg keine Rolle spielt, gibt Lulea Tommy Koch an die Mannschaft frei, die am meisten Ablöse in den Pot zahlt!
    8. Koch unterschreibt (gewollt oder nicht) in Salzburg!

Irgendwann wird die Reihe so weitergehen: (hoffe ich zumindest)
    9. TK scheffelt 2006/2007 ne Menge Kohle ;) (Es sei ihm vergönnt)
    10. Im April 2007 wechselt TK wieder ins Ausland! :]

So und jetzt seid ihr dran!

Alles anzeigen

Kann alles möglich sein, nur glaube ich, dass red bull ihn mindestens mit einem 2 jahresvertrag ausgestattet hat.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 17:59

DAS glaub ICH nicht!
    Ich glaub dazu ist Tommy zu ehrgeizig!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 18:00
    Zitat

Original von Petz
    DAS glaub ICH nicht!
    Ich glaub dazu ist Tommy zu ehrgeizig!!!

Wir werden es ja sehen. Bin nämlich selber schon auf die laufzeit gespannt. Nur wenn ich mir die letzten verpflichtungen ansehe und wenn es stimmt, das salzburg eine ablöse bezahlt hat, kann ich es mir irgendwie nicht anders vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (25. Juli 2006 um 18:01)

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. Juli 2006 um 18:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    tja...was soll man dazu noch sagen...

Wenn Red Bull heuer nicht Meister wird, dann tut mir der Mateschitz einfach nur mehr leid.

Ich fänds interresant würd mich interresieren wies dann weiter geht ob eine andere linie eingeschlagen wird oder obs noch mehr kohle geben wird ....

Gleiches gilt bei F1 und Fussball ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 18:06
    Zitat

Original von bernardo99

Wir werden es ja sehen. Bin nämlich selber schon auf die laufzeit gespannt. Nur wenn ich mir die letzten verpflichtungen ansehe und wenn es stimmt, das salzburg eine ablöse bezahlt hat, kann ich es mir irgendwie nicht anders vorstellen.

Vor allem hat er aber selbst gesagt dass er nur eine Saison bleiben WILL! Wenn ihm die Bulls dann einen 2 Jahres Vertrag aufzwingen wird Mateschitz schon wieder Unsypatischer

• aku
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 18:07
    Zitat

Original von Oleg
    PS: Für alle die hier immer noch von Nachwuchsakademie & Nachwuchsförderung schwärmen: Ein Feichtner z.B. aus dem eigenen Nachwuchs könnte sich auf den Spuren von Thomas Koch begeben und auch mit 17 in der Ersten spielen - er muss lediglich Hager, Auer, MGM, Harand, Martin Pewal und Pinter rausspielnen, damit er in der 3. Linie mit Koch einlaufen darf.

Wozu Nachwuchsarbeit?
    Schau Dir die KAC-Jugend vor 5 Jahren an und die heutige Kampfmannschaft. Nichts mehr übrig von der Generation, die jahrelang diverse Nachwuchsligen dominiert hat.
    Im Gegenteil: Engstirnig gesehen geht der Schuß sogar nach hinten los, wenn Koch und Kalt etc. nächstes Jahr gemeinsam gegen uns auflaufen...

@ Red Bull: Frage mich schon, was man damit bezwecken möchte, daß man in Sportwerbung investiert und mittlerweile in halb Österreich für seine rücksichtslose Transferpolitik "verflucht" wird. So sehr es schmerzt, Tommy als Gegner in Klagenfurt zu sehen, aber man muß wirklich hoffen, daß Keiner so dumm ist, sich auf ein Wettrüsten in Richtung Ligacrash einzulassen (zumindest ansatzweise scheint dies jedoch ohnehin bereits im Gang zu sein).

Einmal editiert, zuletzt von aku (25. Juli 2006 um 18:11)

• hauptman
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 18:09

Imho schade. Ich hoffe er wagt nochmal den Sprung ins Ausland.
    Denn was soll dann aus dem Nationalteam werden? Spieler die nur die österreichische Liga gewöhnt werden sicher keine Spitzenplätze bei der WM erringen. Da braucht man schon einige mit Auslandserfahrung.

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 18:10
    Zitat

Original von marksoft

Ich fänds interresant würd mich interresieren wies dann weiter geht ob eine andere linie eingeschlagen wird oder obs noch mehr kohle geben wird ....

Gleiches gilt bei F1 und Fussball ...

Ab jetzt ist red bull für mich der favorit. Aber sicherlich nicht so haushoch wie viele hier glauben. Es wird sicherlich wieder eine spannende meisterschaft.

Wenn sie es nicht schaffen sollten, geht für mich die welt auch nicht unter und ich glaube, dass red bull sich weiter anstrengen wird um den titel irgendwann zu bekommen.

Bin jedesfalls sehr froh dort zu wohnen, wo es eine einzelperson geschafft hat soviel für den sport und die fans zu tun. Wo war salzburg vor 2 jahren sowohl im fußball wie auch im eishockey?

Deshalb sage ich

Danke Dietrich Mateschitz

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Juli 2006 um 18:12
    Zitat

Original von bernardo99
    Ab jetzt ist red bull für mich der favorit. Aber sicherlich nicht so haushoch wie viele hier glauben. Es wird sicherlich wieder eine spannende meisterschaft.

Wenn sie es nicht schaffen sollten, geht für mich die welt auch nicht unter und ich glaube, dass red bull sich weiter anstrengen wird um den titel irgendwann zu bekommen.

Bin jedesfalls sehr froh dort zu wohnen, wo es eine einzelperson geschafft hat soviel für den sport und die fans zu tun. Wo war salzburg vor 2 jahren sowohl im fußball wie auch im eishockey?

Deshalb sage ich

Danke Dietrich Mateschitz

Living in a Red Bull Wonderland..

Ab wann ist Salzburg für dich denn haushoher Favorit ? Wenn Vanek und Pöck auch auflaufen ? Oder brauchts da noch ein paar andere Kaliber ?

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 18:15
    Zitat

Original von hauptman
    Imho schade. Ich hoffe er wagt nochmal den Sprung ins Ausland.
    Denn was soll dann aus dem Nationalteam werden? Spieler die nur die österreichische Liga gewöhnt werden sicher keine Spitzenplätze bei der WM erringen. Da braucht man schon einige mit Auslandserfahrung.

Ja, da hast du recht, aber nur die spielen halt dann eben nicht. Denn wo war denn ein pöck oder ein vanek bei der diesjährigen weltmeisterschaft??? Selbst die a-wm hätte vanek nicht mitspielen können bzw. dürfen.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 18:17
    Zitat

Original von bernardo99

Ich glaub genau das ist das Problem warum die Salzburger Fangemeinde (bis auf 10-20 Hansln in der Halle) NIE als solche anerkannt werden wird! Wo waren denn die "Fans" die heute den Volksgarten und das Klessheimer Stadion FÜLLEN????????

Einem Team nachlaufen dass gut ist kann jeder! Intressant wirds dann wenn Mateschitz und co mal kürzer treten werden!! (obs dann immer noch eine soooooo große Fangemeinde gibt :rolleyes:)

Is meine Meinung! Bitte reißts mir nicht den Kopf ab ihr Salzburger 8o

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 18:19
    Zitat

Original von Petz

Ich glaub genau das ist das Problem warum die Salzburger Fangemeinde (bis auf 10-20 Hansln in der Halle) NIE als solche anerkannt werden wird! Wo waren denn die "Fans" die heute den Volksgarten und das Klessheimer Stadion FÜLLEN????????

Einem Team nachlaufen dass gut ist kann jeder! Intressant wirds dann wenn Mateschitz und co mal kürzer treten werden!! (obs dann immer noch eine soooooo große Fangemeinde gibt :rolleyes:)

Is meine Meinung! Bitte reißts mir nicht den Kopf ab ihr Salzburger 8o

Das ist aber überrall so der fall oder glaubst du erhlich, dass wenn zb. rapid am vorletzten tabellenrang herumspielt das stadion immer ausverkauft sein würde?

• Oleg
    _
    • 25. Juli 2006 um 18:19
    Zitat

Original von marksoft

Es kann kein anderer Weg mehr eingeschlagen werden. Das Salzburger Publikum wird dahingegehend erzogen, dass man jedes Heimspiel gewinnen muss, dass das beste vom Besten in Salzburg spielt. Würde man in Salzburg eine Kehrwende machen und z.B. die 4. Linie für den eigenen Nachwuchs freihalten und man hätte in einer Saison Verletzungspech wäre dies eine Katastrophensaison wo man "nur" 4. oder 5. im Grunddurchgang wird - das würden die Kunden (Fans gibt es ja nur sehr wenige) nicht akzpetieren.

Ebenso wären die Spieler wohl nicht allzu begeistert wenn man ihnen z.B. die Gagen um 50 % kürzen würde nur um "normal" zu werden.

Selbiges ist beim Fussball zu sehen: Man flirtet mit Ronaldo u. Ze Roberto und ganz Salzburg ist enttäuscht, dass NUR Nico Kovac und eine komplette Mannschaft an die Salzach wechselt.

Fazit: Dieser Weg ist vorgegeben und einzementiert der nur sehr schwer umzukehren ist.

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 18:21
    Zitat

Original von seanton

Living in a Red Bull Wonderland..

Ab wann ist Salzburg für dich denn haushoher Favorit ? Wenn Vanek und Pöck auch auflaufen ? Oder brauchts da noch ein paar andere Kaliber ?

Hast du dir eingentlich schon mal überlegt wie stark jesenice ist, wenn die wirklich noch 6 legios holen????????? Da kann man vom haushohen favoriten salzburg bei gott nicht mehr sprechen

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 18:31
    Zitat

Original von bernardo99
    [quote]Original von Petz

Das ist aber überrall so der fall oder glaubst du erhlich, dass wenn zb. rapid am vorletzten tabellenrang herumspielt das stadion immer ausverkauft sein würde?

Sorry aber hab mich da Etwas falsch ausgedrückt!
    Ich meinte diese WAHNSINNS Fankurve da über den Auswärtskabinen! Wenn die Red Bulls mal schlechter Spielen sollten ist genau dort tote Hose!

Wenn du jetzt auf Rapid spitzelst dann kann ich mit sicherheit sagen dass die Rapidkurve trotzdem VOLL ist!!

Aber jetzt wieder zurück zum Thema (sorry dass ich abgeschweift bin)

Einmal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (25. Juli 2006 um 18:33)

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 18:34
    Zitat

Original von Petz

Sorry aber hab mich da Etwas falsch ausgedrückt!
    Ich meinte diese WAHNSINNS Fankurve da über den Auswärtskabinen! Wenn die Red Bulls mal schlechter Spielen sollten ist genau dort tote Hose!

Wenn du jetzt auf Rapid spitzelst dann kann ich mit sicherheit sagen dass die Rapidkurve trotzdem VOLL ist!!

Ich spitzle auf gar niemanden. Rapid ist mir gerade eingefallen, hätte aber genauso mattersburg schreiben können

• aku
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 18:34

Um in unserem Metier zu bleiben: Auch der KAC hatte heuer einen genialen Zuschauerschnitt, wenn man bedenkt, daß das (von der Heimmannschaft) Gebotene mit Eishockey wenig zu tun hatte.

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 18:38
    Zitat

Original von aku
    Um in unserem Metier zu bleiben: Auch der KAC hatte heuer einen genialen Zuschauerschnitt, wenn man bedenkt, daß das (von der Heimmannschaft) Gebotene mit Eishockey wenig zu tun hatte.

Das stimmt, nur was gibt es in klagenfurt sonst noch für populäre sportarten?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juli 2006 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

bernardo: deine einstellung bezüglich dieses themas ist mir ohnehin bekannt!
    wenns nach dir gehen würde, würde vanek, grabner, nödl und was weiß ich noch wer in sbg spielen!
    wenn du mir wirklich mehr vor- als nachteile dieser entwicklung aufzählen kannst, dann bitte machs! ich sehe sie nicht.

RexKramer: von einer nhl hab ich nie geredet. da wären noch:
    schweiz, russland, schweden, del, finnland,... - alles ligen in denen sich TK durchsetzen könnte. wir werden es leider (vorläufig) nicht erfahren.

man kann nur hoffen (schließ mich da einen meiner vorposter an) dass eine andere mannschaft als sbg den titel holt.
    das größte armutszeugnis wäre es wenns jesenice wird. dann werden wieder die köpfe rauchen! :rolleyes:

• bernardo99
    EBEL
    • 25. Juli 2006 um 18:44
    Zitat

Original von Fan_atic01
    bernardo: deine einstellung bezüglich dieses themas ist mir ohnehin bekannt!
    wenns nach dir gehen würde, würde vanek, grabner, nödl und was weiß ich noch wer in sbg spielen!
    wenn du mir wirklich mehr vor- als nachteile dieser entwicklung aufzählen kannst, dann bitte machs! ich sehe sie nicht.

RexKramer: von einer nhl hab ich nie geredet. da wären noch:
    schweiz, russland, schweden, del, finnland,... - alles ligen in denen sich TK durchsetzen könnte. wir werden es leider (vorläufig) nicht erfahren.

man kann nur hoffen (schließ mich da einen meiner vorposter an) dass eine andere mannschaft als sbg den titel holt.
    das größte armutszeugnis wäre es wenns jesenice wird. dann werden wieder die köpfe rauchen! :rolleyes:

Warum wäre das das armutszeugnis wenn jesenice den titel holt??? Die sind für mich einer der absoluten favoriten.

Stimmt, ich stehe auch zu meiner einstellung. Weil mir es einfach hundertmal lieber ist, einen setzinger, trattnig, koch etc. in österreich runde für runde spielen zu sehen, als immer nur irgendwo einen kleinen artikel zu lesen, dass der oder der irgendwo ein tor erzielt hat.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (25. Juli 2006 um 18:46)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juli 2006 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Warum wäre das das armutszeugnis wenn jesenice den titel holt??? Die sind für mich einer der absoluten favoriten.

für unsere liga wäre es schon etwas ein armutszeugnis. da wähnt man sich in dem gedanken (in diversen threads wos um die stärke der einzelnen ligen geht viel diskutiert) besser zu sein als zum beispiel slowenien und dann sowas! ich weis nicht....

hör auf deine beiträge zu editieren während ich schreibe!!!! X( :D

ich weiß, dass du diese spieler lieber siehst. ich ja auch. aber ich freue mich noch mehr, wenn unser nationalteam die usa schlägt und gegen die tschechen unentschieden spielt! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (25. Juli 2006 um 18:48)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™