1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Andreas Pihl, Peter Kasper, Reinhard Divis und Thomas Koch fix in Salzburg

• traunsteiner
  • 24. April 2006 um 14:47
  • Oleg
    _
    • 28. Mai 2006 um 09:24

Ich weiß nicht warum sich hier so viel aufregen. Red Bull soll doch einfach da s Häuschen von Marco Pewal selbst bauen und er wird dann schon im juni in Salzburg sein. Auf die paar Euros kommt es nun wirklich nicht mehr an. Und wenn er erst im August kommt wird er wohl auch um nichts besser spielen.

Salzburger Grundgesetz: je weniger Hardy Nilsson die Finger im Spiel hat desto besser ist es für Salzburg. Ideal wäre für Salzburg wenn Marco Pewal erst zu den Play Offs anreisen würden.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (28. Mai 2006 um 09:33)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Mai 2006 um 11:04

Meine Güte, schon wieder diese Pewaldiskussion, wie oft wird sich die noch wiederholen?
    Ich kann mich noch an das letzte Jahr erinnern, als im Bullsforum ein Villacher gepostet hat, daß er von einem Freund, der wiederum Marco kennt, erfahren hat, daß MP wieder nach Villach geht.
    Danach wollte ebendieser User allen glaubhaft versichern, daß er MP in der Fußgängerzone (sic!) getroffen hat und dieser ihm auf Nachfrage ebendieses Gerücht bestätigt hat.
    Daraufhin spielte MP seine bisher beste BL-Saison in....... Salzburg.
    Um auf meine obige Frage zurückzukommen, wahrscheinlich solange, wie eben der Vertrag läuft.
    Übrigens laut meinen Infos trainieren auch die Legios nicht in Sbg, wo ist also das Problem?

Oleg
    Mein wiederholter Vorschlag, schreib doch endlich eine Bewerbung an RB, damit wenigstens du überall deine Finger im Spiel haben kannst.
    Oder handelt es sich um deine jährliche eishockeylose Sommerdepression?

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2006 um 16:33
    Zitat

Eishockey-Teamstürmer Thomas Koch verlässt seinen schwedischen Klub Lulea und kehrt nach zwei Saisonen im Norden nach Österreich zurück.

Laut einer Pressemitteilung seines bisherigen Klubs Lulea HF wird Koch künftig bei den Red Bulls Salzburg spielen.

Salzburg habe Koch aus seinem laufenden Vertrag in Lulea herausgekauft, schrieb Lulea-Sportchef Lars Modig in der Aussendung vom Dienstag.

Hab ihn eigentlich für gescheider gehalten.

• Goose
    NHL
    • 25. Juli 2006 um 16:36
    Zitat

Original von flame

Hab ihn eigentlich für gescheider gehalten.

Kein Kommentar, mir fehlen einfach die worte

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2006 um 16:38

Die Worte die ich gedacht habe, als ich das gelesen hatte, musste ich mir verkneifen, sonst wär ich wohl aus dem Forum geflogen.

• HAWK
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 16:38

Schau an, Schau an!

Ein Setzinger Deja vu´. Aber so wie es aus der Salzburger Fangemeinde schon verlautbart wurde: die langweiligste Saison steht bevor - es sei denn S´burg wird nicht Meister ;).

• goldengopher
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 16:40

ich freue mich auf tommy koch.
    wird sicher eine bereicherung für die salzburger sein.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2006 um 16:40

Der grosse Traum von der NHL geht für den nächsten zu Ende. Jetzt ist halt nicht nur mehr das körperliche das Problem.

• Goose
    NHL
    • 25. Juli 2006 um 16:41
    Zitat

Original von HAWK
    Schau an, Schau an!

Ein Setzinger Deja vu´. Aber so wie es aus der Salzburger Fangemeinde schon verlautbart wurde: die langweiligste Saison steht bevor - es sei denn S´burg wird nicht Meister ;).

ist halt die frage, ob thommy Koch nicht mehr wollte (so wie setzinger) .... aber egal!

So nach ein paar minuten kann ich dazu nur eines sagen: Gratulation an thommy cijan, der bestimmt eine gehörige Provision für diesen Deal bekommen wird!

LG

Goose

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 25. Juli 2006 um 16:43
    Zitat

Salzburg habe Koch aus seinem laufenden Vertrag in Lulea herausgekauft

absoluter wahnsinn!!!!!!!

Zitat

Kein Kommentar, mir fehlen einfach die worte

dem hab ich absolut nichts hinzuzufügen....

• Oleg
    _
    • 25. Juli 2006 um 16:44

Die "Überraschung" ist nun also perfekt :)

Wie schon wo anders beschrieben ist es für einen jungen Spieler eine riesen Chance in Salzburg in sich für sein Leben lang finanziell unabhängig zu machen.

Klar wäre eine andere Liga sportlich die größere Herausforderung, aber wenn man ihn in Schweden nicht mehr will wäre er blöd wenn er für einen Bruchteil in der DEL spielen würde.

Von der Einserpanier des Natinalteams fehlt Salzburg noch Setzinger, Welser, Unterluggauer u. R. Lukas. Aber wie heißt es so schön "kommt Zeit - kommt Spieler".

PS: Für alle die hier immer noch von Nachwuchsakademie & Nachwuchsförderung schwärmen: Ein Feichtner z.B. aus dem eigenen Nachwuchs könnte sich auf den Spuren von Thomas Koch begeben und auch mit 17 in der Ersten spielen - er muss lediglich Hager, Auer, MGM, Harand, Martin Pewal und Pinter rausspielnen, damit er in der 3. Linie mit Koch einlaufen darf.

PS: Alle die nun um die NHL-Karriere von Koch trauern sei schon gesagt, dass ich glaube, dass er mit seiner Körpergröße nie und nimmer ein Thema für die NHL gewesen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (25. Juli 2006 um 16:46)

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2006 um 16:46
    Zitat

PS: Für alle die hier immer noch von Nachwuchsakademie & Nachwuchsförderung schwärmen: Ein Feichtner z.B. aus dem eigenen Nachwuchs könnte sich auf den Spuren von Thomas Koch begeben und auch mit 17 in der Ersten spielen - er muss lediglich Hager, Auer, MGM, Harand, Martin Pewal und Pinter rausspielnen, damit er in der 3. Linie mit Koch einlaufen darf.

Traurig, aber wahr.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juli 2006 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

;(
    und der nächste der sich seine karriere verpfuscht!
    mann oh mann! das hätt ich mich wirklich nicht gedacht!
    schade für koch, schade für österreich!

X( :( ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 25. Juli 2006 um 16:50
    Zitat

Original von flame
    Der grosse Traum von der NHL geht für den nächsten zu Ende. Jetzt ist halt nicht nur mehr das körperliche das Problem.

Ach geh - DER Traum war doch eh nicht realistisch und nur ein weiteres Argument der Salzburg-Gegner. :rolleyes:

Wer Geld hat schafft an, das ist einfach so - ist zwar schade aber zumindest die Erwachsenen hier sollten soviel Realitätssinn haben um sich das einzugestehen.

Grat´s an Koch zu seinem Gehalt - dafür würd sogar ich (überzeugter Wiener) nach salzburg ziehen... ;)

A.S.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2006 um 16:53
    Zitat

Original von Andreas Salat

Ach geh - DER Traum war doch eh nicht realistisch und nur ein weiteres Argument der Salzburg-Gegner. :rolleyes:

Wer Geld hat schafft an, das ist einfach so - ist zwar schade aber zumindest die Erwachsenen hier sollten soviel Realitätssinn haben um sich das einzugestehen.

Grat´s an Koch zu seinem Gehalt - dafür würd sogar ich (überzeugter Wiener) nach salzburg ziehen... ;)

A.S.

Alles anzeigen

Ich war einer der wenigen hier, die immer gesagt haben, dass er nie in die NHL kommen wird. Nicht mal die AHL braucht ihm. Ein Check von Blake, Pronger (irgendein typischer NHL Verteidiger) und er findet sich im Krankehaus wieder.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Juli 2006 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andreas Salat

A.S.

freilich wird das jedem bewusst sein! ist jedoch trotzdem extremst schade!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 17:00
    Zitat

Original von flame
    ... Nicht mal die AHL braucht ihm....Ein Check von Blake, Pronger (irgendein typischer NHL Verteidiger) und er findet sich im Krankehaus wieder.

Na Na - und so etwas aus Klagenfurter Munde.

Das man über Kochs Schritt bei uns Fans etwas enttäuscht ist, ist verständlich, aber es ist seine Sache.

Das sich die Bulls gegenüber den anderen Teams in diese Richtung verstärken (Legios haben sie ja nun gleich viele wie die anderen Mannschaften) war irgenwie abzusehen. Ausserdem wird TK´s neuer Headcoach seine Referenzen aus Schweden bestens kennen.

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    Zitat

Original von flame

Ich war einer der wenigen hier, die immer gesagt haben, dass er nie in die NHL kommen wird. Nicht mal die AHL braucht ihm. Ein Check von Blake, Pronger (irgendein typischer NHL Verteidiger) und er findet sich im Krankehaus wieder.

Warum dann das Gejammere??? ?(

Lassen wir doch die Salzburger den Titel kaufen (falls ihnen das überhaupt gelingt - siehe Vorjahr) - die haben eh noch nie was g´rissen und auch das geht vorbei.
    Ich glaube an die selbstreinigende Kraft im Sport...

A.S.

• sebold
    gutmensch vom dienst

Ich habe mich ja lange aus der Diskussion um Koch herausgehalten. Aber jetzt möchte ich doch noch was los werden.
    Wie zum Teufel kann man nur so hirnlos sein? Ist Geld wirklich alles, sind wir Österreicher wirklich mit den kleinsten Erfolgen (ich denke so kann man den letztjährigen Transfer von Koch bezeichnen) so zufríeden?
    Meine Güte ich kann und will es einfach nicht verstehen.
    Dieser Transfer stellt sogar den Ivanschitzwechsel der Fußballer in den Schatten.
    Übrigens für alle die es noch nicht wissen, ich bin Salzburganhänger.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (25. Juli 2006 um 17:12)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Juli 2006 um 17:02

tja...was soll man dazu noch sagen...

Wenn Red Bull heuer nicht Meister wird, dann tut mir der Mateschitz einfach nur mehr leid.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juli 2006 um 17:04
    Zitat

Original von HAWK

Na Na - und so etwas aus Klagenfurter Munde.

Das man über Kochs Schritt bei uns Fans etwas enttäuscht ist, ist verständlich, aber es ist seine Sache.

Das sich die Bulls gegenüber den anderen Teams in diese Richtung verstärken (Legios haben sie ja nun gleich viele wie die anderen Mannschaften) war irgenwie abzusehen. Ausserdem wird TK´s neuer Headcoach seine Referenzen aus Schweden bestens kennen.

Ich hätte auch gleich reagiert, wenn er beim KAC gelandet wäre.

• Oleg
    _
    • 25. Juli 2006 um 17:14
    Zitat

Original von flame
    Salzburg habe Koch aus seinem laufenden Vertrag in Lulea herausgekauft, schrieb Lulea-Sportchef Lars Modig in der Aussendung vom Dienstag.

[/quote]

Lulea´s Coach will Koch loswerden um einen neuen Legio aus seiner Heimat verpflichten zu können.

Red Bull kauft Koch aus dem laufenden Vertrag.

Eine Meisterleistung von den Lulea-Verantwortlichen, denn für jemanden den man eigentlich los werden will bekommt man nur sehr, sehr selten eine Ablösesumme.

Out of records: Kurtl Jara nun im Hockey aktiv??? :)

• Lempi
    Obmann
    • 25. Juli 2006 um 17:14
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    tja...was soll man dazu noch sagen...

Wenn Red Bull heuer nicht Meister wird, dann tut mir der Mateschitz einfach nur mehr leid.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Juli 2006 um 17:15

Wenn er mit 23 schon das Geld bevorzugt und Red Bull langfristig im Österreichischen Eishockey engagiert bleiben wird dürfte Koch wohl noch seeeehr lange in Österreich spielen (wenn nciht sogar für immer). Red Bull kann in Europa (mal Russland evtl. ausgenommen, glaub aber nicht das Russland eine Option für Koch ist) finanziell wohl (wenn sie wollen) jeden überbieten. Gratulation an Koch zur finanziellen Absicherung, gratulation an Cijan. Die Sympathien die sich Koch bei mir in letzter Zeit aufgebaut haben sind jedoch praktisch verschwunden, hätte doch gehofft das er sich länger im Ausland versucht.

Es entsteht was großes..

• RexKramer
    NHL
    • 25. Juli 2006 um 17:16
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ;(
    und der nächste der sich seine karriere verpfuscht!
    mann oh mann! das hätt ich mich wirklich nicht gedacht!
    schade für koch, schade für österreich!

X( :( ;(

So ein Schmarrn!

Die Leute, die am besten wissen, was für ihn & seine Karriere das Beste ist sind:

er selbst und sein Manager

Klar, die schwedische Liga ist stärker als die EBL, aber hier spielt er in einem sehr starken Team, in dem er sich auch beweisen muss und in dem der interne Konkurrenzkampf nicht zu verachten ist. Und so scheiße wie alle hier tun ist der Rest der Liga wohl auch nicht.

Und wenn der NHL Traum auch von Koch selbst geträumt würde und nicht nur von den Fans hier, dann hätte er die Auswirkung eines Wechsels nach Ö die ja offensichtlich furchtbar desaströs sind wohl berücksichtigt, oder nicht? Glaubt ihr im Ernst der Koch würde, wenn er sich von Schweden (im Gegensatz zu Ö) aus eine Konkrete NHL Chance sehen würde, zurückkommen? Glaubt ihr echt, dass ihr diese Chancen besser einschätzen könnt als er selbst?

Und hallo, für den Lakos hiess es auch Wien -> Columbus (via Prag). Das beste was dem Ö Hockey passieren kann wäre, wenn die großen Ligen verstärkt auf die EBL schauen und genau das kann eintreten, wenn gute Leute in der Liga am Werke sind. Also kann "Koch in Salzburg" genauso ein Gewinn sein...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™