schreckliche entwicklung für das österreichische eishockey!
die liga wird zur fadesse verkommen, weil nun langsam wirklich ein durchmarsch der salzburger zu erwarten ist, auch wenn es ausnahmslos allen teams zu wünschen ist, dem verpflichtungswahnsinn der red bulls neuerlich den meistertitel wegzuschnappen. danke villach, dass das zumindest voriges jahr geklappt hat.
dass ich als wiener mal schreiben würde, dass es mir lieber wäre, (wenn schon nicht die caps) villach, klagenfurt oder alle anderen ausser den red bulls als meister zu sehen, das hätt ich mir nicht gedacht!!!
und im jänner kommt die liga drauf, dass ein salary cap sinnvoll wäre, es dürfen max. 3 mio. euro pro jahr für gehälter ausgegeben werden, und nach ende der meisterschaft sind 60% mannschaft der bulls arbeitslos, weil die drei mio. für die ersten 40% draufgehen.
einfach nur schade, vom mateschitz wäre zu erhoffen gewesen, einen sportlichen aspekt bei seinen projekten zu belassen und nicht eine truppe hinzustellen, die von der qualität weit über allen anderen steht, aber auch finanziell, aber dort mehr als weit, um nicht zu vermuten doppelt oder dreimal so teuer!
Aber da hat sich eishockey-österreich wohl getäuscht... LEIDER!