Wie beurteilt ihr das Transferprogramm bis jetzt (ist noch nicht abgeschlossen). Ich eröffne diesen Thread für ein Zwischenresume. Wär super, wenn viele ihren Senf dazugeben würden.
mein Meinung:
Dykhuis: über 700 NHL-Spiele absolviert, der wird viel Erfahrung in die Defensive bringen
Lukas: Heuer in Linz nicht so besonders, aber in der Meistersaison war er einer meiner Lieblingsspieler. Ich denk, dass er sich in Linz einfach nicht so wohl gefühlt hat (er hat ja auch gleich nach der Saison gesagt, dass er gerne wieder zurück nach Wien möchte).
Mellitzer: Ein solider 3te Linie-Verteidiger, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem auch eine Vertstärkung, da der Kader dichter besetzt ist.
Schuller: Hat mir bei den Nationalteamspielen (Vorbereitung) sehr gut gefallen. Ein unermüdlicher Arbeiter, der aber auch technisch einiges Drauf hat.
Tropper: Wenn er so spielt, wie er es früher getan hat ist er ein super Stürmer. Wenn nicht ist er trotzdem eine Verstärkung für die 3te Linie.
Selmser: Einer der nie auffällt, aber den Instinkt hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen (hat übrigens gestern gegen Estland 2 mal getroffen). Als Legio würde ich ihn nicht gerne in Wien sehen, als Österreicher aber schon
Fankhouser: Hatte einige tolle Saves, aber was ich im Fernsehen gesehen hab auch einige Patzer. Ich bin nicht wirklich überzeugt von ihm, aber er kann mich und seine anderen Kritiker gerne Lügen strafen.
Mayer: Ein normaler Backup. Er wird denk ich im Normalfall eher nicht zum Einsatz kommen. Mir wär aber leiber gewesen, wenn man einen Nachwuchsgoalie als Backup nehmen würde (z. B. Zeugswetter)
Zusammenfassung:
Tor: Dieses Duo seh ich leider ein wenig schlechter, als das der vorigen Saison.
Verteidigung: Dichter un besser besetzt. Auf alle Fälle besser, als letzte Saison
Sturm: Schätz ich ziemlich gleich ein, wie letzte Saison. Tropper und Suorsa sind ca. gleich stark, gleiches gilt für Selmser und Baumgartner.