1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transferprogramm

• Specialteam
  • 25. April 2006 um 14:31
1. offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 25. April 2006 um 14:31

Wie beurteilt ihr das Transferprogramm bis jetzt (ist noch nicht abgeschlossen). Ich eröffne diesen Thread für ein Zwischenresume. Wär super, wenn viele ihren Senf dazugeben würden.

mein Meinung:

Dykhuis: über 700 NHL-Spiele absolviert, der wird viel Erfahrung in die Defensive bringen

Lukas: Heuer in Linz nicht so besonders, aber in der Meistersaison war er einer meiner Lieblingsspieler. Ich denk, dass er sich in Linz einfach nicht so wohl gefühlt hat (er hat ja auch gleich nach der Saison gesagt, dass er gerne wieder zurück nach Wien möchte).

Mellitzer: Ein solider 3te Linie-Verteidiger, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem auch eine Vertstärkung, da der Kader dichter besetzt ist.

Schuller: Hat mir bei den Nationalteamspielen (Vorbereitung) sehr gut gefallen. Ein unermüdlicher Arbeiter, der aber auch technisch einiges Drauf hat.

Tropper: Wenn er so spielt, wie er es früher getan hat ist er ein super Stürmer. Wenn nicht ist er trotzdem eine Verstärkung für die 3te Linie.

Selmser: Einer der nie auffällt, aber den Instinkt hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen (hat übrigens gestern gegen Estland 2 mal getroffen). Als Legio würde ich ihn nicht gerne in Wien sehen, als Österreicher aber schon

Fankhouser: Hatte einige tolle Saves, aber was ich im Fernsehen gesehen hab auch einige Patzer. Ich bin nicht wirklich überzeugt von ihm, aber er kann mich und seine anderen Kritiker gerne Lügen strafen.

Mayer: Ein normaler Backup. Er wird denk ich im Normalfall eher nicht zum Einsatz kommen. Mir wär aber leiber gewesen, wenn man einen Nachwuchsgoalie als Backup nehmen würde (z. B. Zeugswetter)

Zusammenfassung:

Tor: Dieses Duo seh ich leider ein wenig schlechter, als das der vorigen Saison.

Verteidigung: Dichter un besser besetzt. Auf alle Fälle besser, als letzte Saison

Sturm: Schätz ich ziemlich gleich ein, wie letzte Saison. Tropper und Suorsa sind ca. gleich stark, gleiches gilt für Selmser und Baumgartner.

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. April 2006 um 15:53
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Zusammenfassung:

Tor: Dieses Duo seh ich leider ein wenig schlechter, als das der vorigen Saison.

Verteidigung: Dichter un besser besetzt. Auf alle Fälle besser, als letzte Saison

Sturm: Schätz ich ziemlich gleich ein, wie letzte Saison. Tropper und Suorsa sind ca. gleich stark, gleiches gilt für Selmser und Baumgartner.

@ Tor: Denke ich auch. Fankhouser ist sicher nicht schlechter als Penker oder Bartholomäus, aber halt auch ein Legio. Mayr als Backup, kann ich nicht viel dazu sagen.

@ Verteidigung: 3 Legios + Lukas hört sich schon nicht mal so schlecht an, man braucht halt inkl. Fankhouser 4 Legios für die Defensive, wenn es bei 6 Legios bleiben sollte, nicht so wenig. Gruber wird wohl nicht fehlen, Abgang von Kasper mit Lukas auch gut kompensiert worden (wenn nicht sogar eine Qualitätssteigerung). Wer spielt neben dem Mellitzer in der 3. Linie?

@ Angriff: Wird sich nicht viel verändert haben. Man hat halt aktuell nur 2 Legios vorne und 2 Austros (Selmser, Tropper). Mal schauen, wie es Wren gesundheitlich geht und was mit dem Setzinger passiert.

Alles in allem eine kompakte Mannschaft, die den Playoffeinzug schaffen kann. Leicht wird es nicht.

Alex

• Goose
    NHL
    • 25. April 2006 um 16:03

also da fehlt noch einiges!

Mit Werenka, Dykhuis, Lukas, Altmann und mellitzer erst 5 Spieler in der defense

Angeblich Ullrich (ergänzungsspieler) und sonst? .... schauts da düster aus

in der offense auf einmal ein überangebot an centern, sowas hats in wien schon lange nimma gegeben, aber sonst? ...... die ersten beiden linien versprechen was, aber danach!

Da ist noch einiges zu tun und viel hängt auch davon ab, ob 6 oder 7 legios erlaubt sein werden!

mit 7 legios Top (1x defense + 1x Offense) mit 6 nur ganz gut (da in der offense ein loch entsteht)! ist meine meinung

LG

Goose

• alex_tiroler
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:05
    Zitat

Original von Gooseman
    also da fehlt noch einiges!

Mit Werenka, Dykhuis, Lukas, Altmann und mellitzer erst 5 Spieler in der defense

Ich habe mir gedacht, dass der Mitchell bleibt. Ist der schon weg oder überlegt man noch?

Alex

• Goose
    NHL
    • 25. April 2006 um 16:05
    Zitat

Original von alex20ander

Ich habe mir gedacht, dass der Mitchell bleibt. Ist der schon weg oder überlegt man noch?

Alex

der ist lt meinen infos schon lange fix weg!

LG

Goose

• phille
    Hobbyliga
    • 25. April 2006 um 16:09

Fehlt da nicht Ph Lakos der hat doch in Wien unterschrieben.

• Specialteam
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:09
    Zitat

Original von alex20ander

@ Verteidigung: Wer spielt neben dem Mellitzer in der 3. Linie?

Alex

Ich tippe auf Altmann, wobei es mMn fast besser wäre Altmann in der 1. oder 2. Linie neben Werenka oder Lakos spielen zu lassen, da er da mehr lernt, als von Mellitzer (der eig. eh schlechter ist).

• Goose
    NHL
    • 25. April 2006 um 16:12
    Zitat

Original von phille
    Fehlt da nicht Ph Lakos der hat doch in Wien unterschrieben.

SORRY SORRY, hatte ich in der Eile voll vergessen !

Mein Wunschziel ist aber weiterhin mind 7. verteidiger optimalerweise 8 verteidiger! und die sind halt fraglich!

Zitat

Original von VSVundCaps
    Ich tippe auf Altmann, wobei es mMn fast besser wäre Altmann in der 1. oder 2. Linie neben Werenka oder Lakos spielen zu lassen, da er da mehr lernt, als von Mellitzer (der eig. eh schlechter ist).

Also Aufstellung werden wir frühestens anfang August sehen!

schau ma mal wer defensespiel #7 und vielleicht sogar #8 wird!

meine meinung: den "kleinen" mario seh ich neben werenka oder dykhuis!

LG

Goose

• kingsize
    Nachwuchs
    • 25. April 2006 um 16:14

wie kann man einen lakos vergessen?!?!?!?!?!?! 8o

scherzal am rande sorry :D

• Specialteam
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:14
    Zitat

Original von Gooseman

SORRY SORRY, hatte ich in der Eile voll vergessen !

Mein Wunschziel ist aber weiterhin mind 7. verteidiger optimalerweise 8 verteidiger! und die sind halt fraglich!

LG

Goose

Alles anzeigen

Meines auch. Man sollte aber auch ein paar Nachwuchspielern die Chance geben sich in der BL zu etablieren.

• kingsize
    Nachwuchs
    • 25. April 2006 um 16:16

war da nicht net mal so ein ganon oder so ähnlich ein gerücht bei euch?

• Goose
    NHL
    • 25. April 2006 um 16:17
    Zitat

Original von kingsize
    wie kann man einen lakos vergessen?!?!?!?!?!?! 8o

scherzal am rande sorry :D

Hab mein erstes Post hier sehr hektisch geschrieben, da ich hier in der arbeit sitze und nebenbei mitlese!

Aber ich werd mir jetzt einfach mehr zeit zum posten nehmen, damit sowas nicht mehr passiert :D

Zitat

Original von kingsize
    war da nicht net mal so ein ganon oder so ähnlich ein gerücht bei euch?

Ich glaub ich weiß wenn du meinst, und der ist definitiv kein thema bis jetzt gewesen ;)

ich denke es wird bezüglich legios noch ein bisser gewartet, ob 6 oder 7 im nächsten jahr erlaubt sind!

Mal gucken

LG

Goose

• Specialteam
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:22
    Zitat

Original von Gooseman

meine meinung: den "kleinen" mario seh ich neben werenka oder dykhuis!

LG

Goose

Neben Dykhuis wär auch eine Möglichkeit. Beim jetzigen Stand der Dinge würden meine Defensivpaare wie folgt aussehen (ohne Verteidiger 7 und 8 )

Dykhuis - Werenka
    Altmann - Lakos
    Lukas - Mellitzer

Natürlich etwas dünn, aber trotzdem qualitativ schon recht hoch. Wir dürfen nicht vergessen, dass es noch 5 Monate bis Saisonbeginn sind.

• kingsize
    Nachwuchs
    • 25. April 2006 um 16:24

altmann-lakos???? na ob das ein treffer ist!!!

da schliess ich mich gooseman an mit werenka oder teichhauser

Einmal editiert, zuletzt von kingsize (25. April 2006 um 16:25)

• Specialteam
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:28
    Zitat

Original von kingsize
    altmann-lakos???? na ob das ein treffer ist!!!

da schliess ich mich gooseman an mit werenka oder teichhauser

Meinst du wegen der vielen Strafen vom Lakos? Weil sonst spielt er eh super.

• kingsize
    Nachwuchs
    • 25. April 2006 um 16:31

was i letztes jahr so gesehen habe hat ja der altmann recht ordentlich mit dem werenka harmoniert, vorallem kann er was neben dem alten haudegen lernen! stimmt scho könnt er auch beim lakos, aber da doch mehr den infight und den uppercut :D

darum bin ich auch der meinung das der mario an die seite von einem routinier ghört

und i glaub das ein ruhiger wie der teichhauser auch besser zum lakos passt, vielleicht wird er ja dadurch auch ein wenig ruhiger ;)

Einmal editiert, zuletzt von kingsize (25. April 2006 um 16:32)

• Specialteam
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:34
    Zitat

Original von kingsize
    was i letztes jahr so gesehen habe hat ja der altmann recht ordentlich mit dem werenka harmoniert, vorallem kann er was neben dem alten haudegen lernen! stimmt scho könnt er auch beim lakos, aber da doch mehr den infight und den uppercut :D

darum bin ich auch der meinung das der mario an die seite von einem routinier ghört

und i glaub das ein ruhiger wie der teichhauser auch besser zum lakos passt, vielleicht wird er ja dadurch auch ein wenig ruhiger ;)

Mir ist es prinzipiell eh egal, hauptsache er spielt gut und entwickelt sich weiter. Was lernen könnte er von allen 3.

• kingsize
    Nachwuchs
    • 25. April 2006 um 16:35
    Zitat

Original von VSVundCaps

Mir ist es prinzipiell eh egal, hauptsache er spielt gut und entwickelt sich weiter. Was lernen könnte er von allen 3.

da hast du recht, i denk er wird einmal wen er weiter so fortschritte macht einer der besten def der liga

• cross
    Nachwuchs
    • 25. April 2006 um 16:36

ich sehe neben lakos eher mellitzer boni mag anscheinend solche reihen.

im team spielt ja auch lakos neben stewart beiden glänzen mehr durch härte als mit offensiv spetakel

werenka altmann
    lukas dykhuis
    mellitzer lakos

• Specialteam
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:37
    Zitat

Original von kingsize

da hast du recht, i denk er wird einmal wen er weiter so fortschritte macht einer der besten def der liga

100% agree. In 2-3 Jahren spielt er sicher schon im Nationalteam.

• kingsize
    Nachwuchs
    • 25. April 2006 um 16:38
    Zitat

Original von cross
    ich sehe neben lakos eher mellitzer boni mag anscheinend solche reihen.

im team spielt ja auch lakos neben stewart beiden glänzen mehr durch härte als mit offensiv spetakel

mellitzer lakos

na das klingt nach zerstörung :D

• Specialteam
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:42
    Zitat

Original von cross

Man braucht auch Spieler, die immer hinten bleiben und nichts anbrennen lassen.
    Eine gute Offensive gewinnt Spiele, einen gute Defensive eine Meisterschaft. Alter Spruch, ich weiß eh, aber er passt hier.

• cross
    Nachwuchs
    • 25. April 2006 um 16:44

klappt ja im team auch sehr gut

ich mag solche linien

robert lukas sollte man lieber einen defensiv starken mann an die seite stellen würde gerne dykhuis bei ihm sehen
    da könnte man mit quasi 4 stürmer druck machen

• Specialteam
    KHL
    • 25. April 2006 um 16:46
    Zitat

Original von cross
    klappt ja im team auch sehr gut

ich mag solche linien

robert lukas sollte man lieber einen defensiv starken mann an die seite stellen würde gerne dykhuis bei ihm sehen
    da könnte man mit quasi 4 stürmer druck machen

Dykhuis oder Mellitzer, eventuell auch Lakos, da er manchmal so Offensivanfälle hat und kopflos nach vorne stürmt. Da bin ich ganz bei dir.

• kingsize
    Nachwuchs
    • 25. April 2006 um 17:12

fürs powerplay allerdings würd i schon einen darcy mit einem lukas zsamspannen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™