1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Finale:VSV-Red Bulls Salzburg

• villacher14
  • 21. März 2006 um 22:43
  • Thomas D
    EBEL
    • 23. März 2006 um 16:28
    Zitat

Original von Weinbeisser

So ein Schmarren! Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht verlieren kann, sondern wie und wie hoch man verloren hat. Außerdem hat zu diesem Zeitpunkt keine B-Nation gegen eine A-Nation gespielt, sonst wärs keine A-WM gewesen.

Zitat: "Oder glaubst du wirklich mit vollem Einsatz verliert Ö g/Slowenien 2:6?"

Für mich klingt das zumindest extrem überheblich. Ich wage jetzt einmal einen etwas gewagten Vergleich, doch Schweden hat Finnland auch 5:1 in der Vorrunde besiegt und auch da würde ich mir nicht sagen getrauen: "... glaubst du wirklich, dass Finnland mit vollem Einsatz 1:5 gegen Schweden verliert?!?" Also immer schön am Teppich bleiben :) !

Zitat

Original von Weinbeisser[/i

Bei wievielen Spielen in Innsbruck warst Du? Ich war bei mehr als 10 Spielen und die Stimmung war - abhängig von der Leistung und der Anzahl der Gastfans - recht gut.

Oder vielleicht kannst Du mir erklären, warum bei einer WM die Stimmung in einer anderen österreichischen Halle besser sein sollte (in der Meisterschaft sind's die größeren Fanclubs - ok)?

Einzig und alleine beim Österreich-Spiel gebe ich Dir recht, da die Tiroler im Regelfall mit Österreich nicht so viel anfangen können - aber ausgepfiffen wurde das Nationalteam auch in Wien.

Ich habe mir die Spiele - außer dem Slowenien-Spiel - alle im TV angesehen (nicht nur die der österreichischen Nationalmannschaft, sondern auch die der besseren Nationen :D insofern es mir möglich war) und die Stimmung in Wien war immer 1A, wohingehend in Innsbruck es ja überhaupt nicht abgegangen ist. Das mag vielleicht an den eher ruhigeren Tirolern liegen - teilweise sah man ja Senioren im Publikum, die aufgrund von Gratistickets wohl von der Parkbank zum Taubenfüttern in die Eishalle zum Eishockey-Zuschauen gelotst worden sind. Habe dies auch in meinem Eishockey-Freudeskreis angesprochen und alle meinten ohne Ausnahme, dass Innsbruck sicherlich der falsche Standortentscheid in Punkto Stimmung gewesen war.

Klar muss ich zugeben, dass ich nicht live drüben war, doch - wie gesagt - all jene, mit denen ich gesprochen habe, sprachen die schwache Stimmung in Innsbruck als eines der Haupt-Negativereignisse bei dieser WM an (gleich nach dem Eis und den Baustellen um den Hallen). Daher glaube ich nicht, dass ich fantasiert habe, da ich ja nicht der einzige mit dieser Meinung bin.

Sei's drum, die WM ist vorbei und die nächsten Nationalteamspiele finden eh in Wien bzw. Linz statt :P ... ;)

• Oleg
    _
    • 23. März 2006 um 16:38
    Zitat

Original von devil
    Nein, lieber Hardy, so wird es sich nicht spielen ... ich weiss, Du hast noch nie ein ausverkauftes Spiel in Villach erlebt, aber eines kann ich Dir voraussagen. Wenn Deine Bulls heute so emotionslos spielen wie am Dienstag, dann wirst Du nach dem Spiel über viele Dinge schimpfen können, nicht mehr nur über die für Dein Team nicht standesgemäße Villacher Kabine.

Die A10 wird heute extra für euch umbenannt - um es mit den Worten von AC/DC zu sagen: " You're on the Highway to Hell"

Eine kleine Anekdote aus meinen Auswärtserlebnissen:
    Es war einmal im Jahr 2000 als wir das erste mal zu einen Auswärtsmatch nach Villach fuhren. Als wir in der Halle waren sahen wir ein Match aus dem Grunddurchgang vor 2000 bis 2500 Zuschauern in Villach. Es waren ca. 150 Linzer mit und wir machten ein kleines Heimspiel daraus. Dies war bei jeden Auswärtsspiel so und als wir dann in den PO´s nach Villach mit ca. 300 - 500 Leuten fuhren war uns allen klar das wir DAS Heimspiel. Naja wie es im Leben so ist kommt es oft anders als man denkt und die Villacher werkten was das Zeug hielt. Für uns war damals die absolute Überraschung was die Villacher Haupttribüne aufführte. Sie der waren der eigentliche Stimmungsmacher und bei der nur halbwegs strittigen Situation hüpften 5000 gleichzeitig auf und dementsprechend oft ging auch die Hand des Schiri nach oben.

Fazit: Nicht nur die VSV-Spieler ticken in den PO´s anders - die Fans ebenso.

PS: Devil wenn dir fad sein sollte könntest du ja die Gästekabine ein wenig auf Vordermann bringen. Ich würde ein rosarotes Design vorschlagen :)

• Ede
    Puckfänger
    • 23. März 2006 um 16:58

ums kurz zu machen: wir fegen die Bullen heute mit 3:1 aus der Halle ! :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 23. März 2006 um 17:09

It's Play Off time!
    Der VSV ist dabei und dadurch wird alles in der Villacher Stadthalle etwas anders!

Die letzten Sitzplätze werden verkauft, die letzten 500 Stehplatzkarten, die es offiziell gar nicht gibt sind auch weg. Wieviele dürfen schon in Villach in die Halle, wer weiß das und wer kann es abschätzen?
    Irgendwann waren es einmal 1650 Sitzplätze und 2850 Stehplätze, kam es von offizieller Seite. Bei den Sitzplätzen wird sich wohl eher wenig verändert haben.
    Ob auf dieser langen Steherfront nun aber 2500 oder 3000 Zuschauer drauf stehen, who cares!

Die Stimmung wird anders. Plötzlich besinnt sich jeder seines blau weißen Herzens. Da brüllt jeder laut:"VILLACH!!!"
    Da findet man auf einmal wieder alte Schals und Shirts!
    Auch auf den Sitzplätzen steigt der Puls und das wir sind wir Gefühl. Wehe der Schiri ist gegen uns!

Das Ergebnis ist Lärm! Sehr viel Lärm! Bei einem Tor springen 5000 (-den paar Awayfans) auf und schrein:
    TOOOOOOOOOOOOOOOA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    oder YEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!

Sollte es aber nicht so laufen, wird es eher wieder ruhig, so wie im Grunddurchgang! Dann besinnt sich jeder, dass es "nur" ein Spiel ist. Man pfifft, weil der Schiri schuld ist und schimpft etwas über die kampflose Heimmannschaft.

Wenn der Kessel aber einmal kocht, dann kocht er aber so richtig!

Zum Spiel:
    Der VSV wird heute mMn eher defensiv starten. Man wird versuchen, das Spiel der Salzburger zu zerstören, dabei aber keine Strafen einzufangen. Mit schnellen Kontern werden die VSVler ihrerseits den Torerfolg suchen.
    Mit zunehmender Spielzeit sollte des VSV etwas offensiver werden. Schnelle wechsel zwischen Offensiv- und Defensivspiel könnten die Salzburger etwas aus dem Konzept bringen.

Sollte der VSV die kämpferische Leistung sowie mannschaftliche geschlossenheit der letzten beiden Spiel wieder auf's Eis bringen sehe ich heute Vorteile für die Adler!

Die Bullen, werden sich ihrer Fähigkeiten besinnen müssen. Spielerisches Potential ist absolut vorhanden. Jetzt muss sich noch jeder klar werden worum es geht. Es geht um den Meistertitel! Ein 0:2 in der Serie könnte doch einige Herrschaften in Slazburg etwas nervös machen. Ich glaube aber, dass sowohl der Trainer als auch die Spieler der Bullen die Klasse haben, das Dienstag Spiel zu vergessen und heute auch in einer vollen und lauten Villacher Halle bei null zu beginnen und zurückzuschlagen.

Mein Tipp:

3:3 OT Sieg für die Bullen.

mfg hockeyfan

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (23. März 2006 um 17:10)

• iceman
    LaLaLand
    • 23. März 2006 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

iceman´s tip aus dem hockeyhimmel: vsv gewinnt mit 2 toren unterschied :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ede
    Puckfänger
    • 23. März 2006 um 19:52

lässt sich doch ganz gut an das erste Drittel. schade daß wir unsere Überzahl noch nicht nutzen konnten X( aber es besteht ja hoffnung zu anfang des mittelabschnitts

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 20:01

schon wieder jammert der kalt wegen dem publikum, warum spielt der nicht snooker oder sonst was, da hat ers immer schön ruhig.

• Goose
    NHL
    • 23. März 2006 um 20:04

"Wir spielen in Unterzahl sehr konzentriert. Das Publikum versucht, den Schiedsrichter mit lauten Schreien zu beeinflussen. Das gelingt bisher. In den nächsten 40 Minuten dürfen wir aber nicht so oft auf die Strafbank wandern."

Dieter kalt im INterview (vom Ticker)

Dachte immer das machen nur die caps :D

schade das der Vau Esse Vau seine Powerplaymöglichkeiten nicht nutzen konnte aber

"Die Salzburger Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen." (aus dem ticker)

Stimmt mich optimistisch :D

LG

Goose

• Benny-78
    NHL
    • 23. März 2006 um 20:17
    Zitat

Original von Gooseman

Dachte immer das machen nur die caps :D

Na,dann weißt du eh,wo er das gelernt hat :D

• Goose
    NHL
    • 23. März 2006 um 20:18
    Zitat

Original von Benny-78

Na,dann weißt du eh,wo er das gelernt hat :D

genial gekontert :D :D

also wer von den herren hat nun die stromrechnung nicht bezahlt ? :rolleyes:

LG

Goose

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2006 um 20:23

Aus Salzburger Sicht darf man sich nach dem 1. Drittel bei Irbe bedanken.
    Der Hühnerhaufen wird übrigens von Lakos und Henry angeführt. Die sind momentan leider sehr weit weg von ihrer HF-Form.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 20:24

licht aus..........
    eismascihine kaputt........
    plexi gebrochen.....
    probleme mit der matchuhr...
    probleme mit der bande (tür geht nicht auf).....
    usw.....

der linzer katalog macht schule *gg*
    (jaja, wirklich genützt hats heuer nichts *gggggg*)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 20:38

das 3.Viertel wird jetzt angepfiffen!

Go Villach Go!

2:0! Da ist wohl bei einer Mannschaft das Licht noch nicht angegangen...

Einmal editiert, zuletzt von winning eagle (23. März 2006 um 20:47)

• Ede
    Puckfänger
    • 23. März 2006 um 20:46

Tooorrr ! Doppelschlag :D :D

• Goose
    NHL
    • 23. März 2006 um 20:46
    Zitat

Original von Ede
    Tooorrr ! Doppelschlag :D :D

geil :D

• Fanderclubs
    Nachwuchs
    • 23. März 2006 um 20:53

Wahnsinn diese Partie,hochverdient die Führung des Vsv.
    Was ist dort wieder für eine tolle Stimmung.....genial!

Einmal editiert, zuletzt von Fanderclubs (23. März 2006 um 20:53)

• iceman
    LaLaLand
    • 23. März 2006 um 20:57
    • Offizieller Beitrag

geil !! was für ein bock von bock ähm irbe ... :D

• winning eagle
    Nationalliga

3:0 Buskää!

• Ede
    Puckfänger

Jaaaaa 3:0 !!!!!!!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 20:58

OMG What a Goal:)

• iceman
    LaLaLand
    • 23. März 2006 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

"Über Shutouts redet man nicht, Shut Outs macht man ..." wie wahr wie wahr herr auer !! :D

• winning eagle
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 20:59

Weiß jemand obs heute in der ZIB 2 wieder einen Bericht übers Spieil gibt?

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 21:00

die villacher sind aber so überlegen den salzburgern gegenüber bei der agressivität!so gewinnt salzburg aber kein spiel!

Nationalliga
    • 23. März 2006 um 21:00

how's the fucking topscorer of the league ??

sehr geil was da vsv da abliefert ....

• iceman
    LaLaLand
    • 23. März 2006 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

nilsson stellt auf 2 linien um. holst auf 4. :D 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™