1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Finale:VSV-Red Bulls Salzburg

• villacher14
  • 21. März 2006 um 22:43
  • sissl
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 14:06

hmmm... ich will den kalt ja echt nit weiß gott wie verteidigen, aber sogar mich als fan hat´s echt gestört, dass das eigene publikum seine mannschaft auspfeift. ich find das tut man nicht, egal wie sie versagen. schuld sind die fans natürlich nit, aber toll is es sicher auch nit... und wenn die emotionen eh schon im keller sind und man wenige min nach einem miesen spiel ein interview geben muss, kann sowas doch durchaus passieren.

ob er damit grechnet hat, dass die bulls verlieren? keine ahnung! aber das interview is doch jetzt echt nit arg schlimm, weil stimmt ja, dass sie vorm vsv fertig waren- oder? wo is da die überheblichkeit?

jetz heißt´s halt für die blau- weißen weiter gas geben und zaus eine ebenso tolle leistung bieten! weil dann kann der kalt sowieso sagen was er will...

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sissl
    hmmm... ich will den kalt ja echt nit weiß gott wie verteidigen, aber sogar mich als fan hat´s echt gestört, dass das eigene publikum seine mannschaft auspfeift. ich find das tut man nicht, egal wie sie versagen. schuld sind die fans natürlich nit, aber toll is es sicher auch nit... und wenn die emotionen eh schon im keller sind und man wenige min nach einem miesen spiel ein interview geben muss, kann sowas doch durchaus passieren.

Wenn eine Mannschaft lustlos und ohne Einsatz am Eis herumtrabt, nicht bereit ist zu kämpfen, dann sind Pfiffe m.E. sehr wohl gerechtfertigt: Oder glaubst Du wirklich mit vollem Einsatz verliert Ö g/Slowenien 2:6?

Aber lassen wir den alten Hut: Ich bin sicher keiner, der sich in die Halle stellt und "Kalt, Du Sau" schreit (außer er begeht ein absichtliches Brutalo-Foul), aber sympathisch ist er mir dennoch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sissl
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 14:20

@ weinbeisser: find ich gut: das zu lassen und das du nit so einer bist :)
    danke für den konstruktiven austausch!!!

• kts
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 14:33

glaube wenn wir morgen an unsere starke phase im 3. drittel anschließen können, wirds für die bullen schwer. strafen würd ich mir weniger wünschen, damit wir mehr druck machen können und auch nicht so viel kraft fürs penalty killing "verbrauchen".

ansonsten einfach mit herz spielen und dann wird schon gut gehen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kts
    ansonsten einfach mit herz spielen und dann wird schon gut gehen.

ohne Herz würdet's ja nicht einmal das Eröffnungs-Bully überleben ;)

Spaß beiseite: Ich nehme an, dass Salzburg morgen defensiver, abwartender auftreten wird, um nicht mehr so viele Villacher Konterchancen zuzulassen.

Ganz wichtig wird also, wer das 1. Tor erzielt: Gelingt dies Salzburg können's bei ihrer Taktik bleiben. Gelingt es Villach, dann muss Salzburg mehr tun und eröffnet wieder Villacher Konterchancen.

• Bernhard
    EBEL
    • 22. März 2006 um 15:52

Mir gehen diese " Herz " Diskussionen schön langsam ein wenig auf die Nerven. Im Finale kämpft jeder bis zum Umfallen egal wie viel er auf seinem Gehaltszettel stehen hat. Kann wohl auch keiner Behaupten das die Salzburger Gestern nicht gekämpft haben.
    Einzig Trattnig war nicht ganz auf der Höhe was den Einsatz betrifft.

Der VSV war Gestern einfach um einen Schritt schneller und eingespielter.

• Thomas D
    EBEL
    • 22. März 2006 um 15:55
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Wenn eine Mannschaft lustlos und ohne Einsatz am Eis herumtrabt, nicht bereit ist zu kämpfen, dann sind Pfiffe m.E. sehr wohl gerechtfertigt: Oder glaubst Du wirklich mit vollem Einsatz verliert Ö g/Slowenien 2:6?

Ich finde es ein wenig anmaßend, wenn eine B-Nation meint, sie könnte gegen eine A-Nation eh nicht verlieren. Das ist genau dasselbe Problem, das wir mit der österreichischen Nationalmannschaft haben (wobei ich anmerken möchte, dass ich Nationalmannschaften generell nicht so gerne habe wie Club-Mannschaften, da mir das ganze nationalistische Beiwerk überhaupt nicht gefallen wird und auf Club-Ebene das Niveau aufgrund des Eingespieltseins auch fast immer besser ist).

Habe das Spiel damals "leider" :rolleyes: nicht gesehen, aber soweit ich mich erinnern kann, hätten wir ja 7:0 oder so in etwa gewinnen müssen, um noch im A-Pool zu überleben :D Wenn man da am Anfang Offensiv-Hockey fährt und dann gleich einmal 2-3 Tore kassiert, dann ist irgendwie logisch, dass die Mannschaft mit der WM abschließt und sich gehen lässt - da war ja wirklich keine Chance mehr.

Wenn ich mich recht entsinne, war das Slowenien-Spiel ja zu allem Überdruss auch noch in Innsbruck, wo die Stimmung ja großteils Friedhofs-Charakter hatte :P (das musste einfach sein und ist nicht einmal weit an der Wahrheit vorbei geschrieben ;) ) ...

• Oleg
    _
    • 22. März 2006 um 15:59
    Zitat

Original von Bernhard
    Mir gehen diese " Herz " Diskussionen schön langsam ein wenig auf die Nerven. Im Finale kämpft jeder bis zum Umfallen egal wie viel er auf seinem Gehaltszettel stehen hat. Kann wohl auch keiner Behaupten das die Salzburger Gestern nicht gekämpft haben.Einzig Trattnig war nicht ganz auf der Höhe was den Einsatz betrifft.
    .

Einer behauptet doch wirklich das Gegenteil....

http://salzburg.orf.at/stories/97456/

Pewal: "Müssen noch mehr kämpfen"
    Der Villacher im Salzburger Dress, Marco Pewal, nannte als Hauptgrund für die unerwartete Heimniederlage zu wenig Engagement im Kampf Mann gegen Mann und Kleinigkeiten, die noch verbessert werden müssen. Dann sei auch das Auswärtsspiel am Donnerstag zu gewinnen, zeigte sich Pewal überzeugt.

Ich zitiere nur - aber wenn du die den Trattnig als einzigen vornimmst von 16 Spielern die bei den Bullen am Eis waren dann hat das Spiel einen Namen: Wer ist der Sündenbock. Wieder etwas sehr gegensätzliches zum Teamgeist....

PS: Obwohl einen Sündenbock hätte auch ich schon parat - aber Gotteslästerung will ich nicht betreiben und grauhaarige Trainer erst recht nicht beleidigen, denn es gibt auch gute davon :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (22. März 2006 um 16:02)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 16:29
    Zitat

Original von Bernhard
    Mir gehen diese " Herz " Diskussionen schön langsam ein wenig auf die Nerven. Im Finale kämpft jeder bis zum Umfallen egal wie viel er auf seinem Gehaltszettel stehen hat. Kann wohl auch keiner Behaupten das die Salzburger Gestern nicht gekämpft haben.
    Einzig Trattnig war nicht ganz auf der Höhe was den Einsatz betrifft.

Der VSV war Gestern einfach um einen Schritt schneller und eingespielter.

Jaja das ist schön dahergeplappert ! :P

Aber Herz geht über die Grenze des Schmerz !! :D

Zu viele "Kröten" sehn das nicht von Nöten ! 8o

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D

Ich finde es ein wenig anmaßend, wenn eine B-Nation meint, sie könnte gegen eine A-Nation eh nicht verlieren.

So ein Schmarren! Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht verlieren kann, sondern wie und wie hoch man verloren hat. Außerdem hat zu diesem Zeitpunkt keine B-Nation gegen eine A-Nation gespielt, sonst wärs keine A-WM gewesen.

Zitat

Original von Thomas D
    Habe das Spiel damals "leider" :rolleyes: nicht gesehen,

Ich leider schon und ich habe auch teures Geld dafür bezahlt, dass man sich wehrlos abschlachten lässt. Und ich habe nur nicht gepfiffen, weil ich nicht auf den Fingern pfeifen kann.

Zitat

Original von Thomas D
    Wenn ich mich recht entsinne, war das Slowenien-Spiel ja zu allem Überdruss auch noch in Innsbruck, wo die Stimmung ja großteils Friedhofs-Charakter hatte :P (das musste einfach sein und ist nicht einmal weit an der Wahrheit vorbei geschrieben ;) ) ...

Bei wievielen Spielen in Innsbruck warst Du? Ich war bei mehr als 10 Spielen und die Stimmung war - abhängig von der Leistung und der Anzahl der Gastfans - recht gut.

Oder vielleicht kannst Du mir erklären, warum bei einer WM die Stimmung in einer anderen österreichischen Halle besser sein sollte (in der Meisterschaft sind's die größeren Fanclubs - ok)?

Einzig und alleine beim Österreich-Spiel gebe ich Dir recht, da die Tiroler im Regelfall mit Österreich nicht so viel anfangen können - aber ausgepfiffen wurde das Nationalteam auch in Wien.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. März 2006 um 16:48

möchte nur zum 'schlechten' spiel der salzburger anmerken, daß man nur so gut spielen kann, wie es der gegner zuläßt!!
    und villach ist nicht wien, speziell in dieser PO.

und nochmal, weils so gut tut:

morgen Do:

HERZ vs GELD

entscheidet selbst wem eure sympathien gehören....

ach ja, heute schon sport1.at gelesen?
    "...Somit werden es auch die Salzburger schwer haben, ein Loch in die Villacher Seele, auch als Verteidigung bekannt, zu schießen. Denn wie lautet die alte Weisheit: "Offense wins games, defense wins championships!"

in diesem sinne
    forza villaco !!!

Einmal editiert, zuletzt von goodoldtimes (22. März 2006 um 17:09)

• Meandor
    NHL
    • 22. März 2006 um 17:23
    Zitat

Original von Oleg
    Einer behauptet doch wirklich das Gegenteil....

http://salzburg.orf.at/stories/97456/

Pewal: "Müssen noch mehr kämpfen"
    Der Villacher im Salzburger Dress, Marco Pewal, nannte als Hauptgrund für die unerwartete Heimniederlage zu wenig Engagement im Kampf Mann gegen Mann und Kleinigkeiten, die noch verbessert werden müssen. Dann sei auch das Auswärtsspiel am Donnerstag zu gewinnen, zeigte sich Pewal überzeugt.

Ich zitiere nur - aber wenn du die den Trattnig als einzigen vornimmst von 16 Spielern die bei den Bullen am Eis waren dann hat das Spiel einen Namen: Wer ist der Sündenbock. Wieder etwas sehr gegensätzliches zum Teamgeist....

PS: Obwohl einen Sündenbock hätte auch ich schon parat - aber Gotteslästerung will ich nicht betreiben und grauhaarige Trainer erst recht nicht beleidigen, denn es gibt auch gute davon :)

:D Eigentlich, Oleg, tuts mir richtig leid, dass du kein Villacher bist. Du musst dir ja in Salzburg bzw. Linz wie ein Engländer in New York vorkommen... :]

• winning eagle
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 22:00

Sitzer sowie reservierte Steher sind für morgen und für das 2.Heimspiel am kommenden Dienstag bereits ausverkauft.

• EdiKAC
    Gast
    • 22. März 2006 um 22:14
    Zitat

Original von gm99

Ich hoffe vielmehr, dass dem Schiffauer bis morgen nix passiert und der Ira somit wirklich nur Stand-by bleibt 8)

Diese Konstellation mit IRA gibt´s noch öfter....
    Hab in den Thread SCHIRIBESETZUNG-BUNDESLIGA: Finale (best of 7) die Referees für alle 7 Spiele reingestellt. Eigentlich keine Überraschungen - ausser, dass nun plötzlich am 28.03. nicht der Wohlgenannt nochmal pfeift, sondern der REPNIK.

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 22. März 2006 um 22:58
    Zitat

Original von winning eagle
    Sitzer sowie reservierte Steher sind für morgen und für das 2.Heimspiel am kommenden Dienstag bereits ausverkauft.

Wieviele Karten gibt es eigentlich noch????

• Maru
    NHL
    • 22. März 2006 um 23:02

naja,momentan hat der VSV den heimvorteil zurückerkämpft!mal sehen,ob es ein vorteil ist!? :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. März 2006 um 23:12

sissl

Dir als Villacherin müßten doch tausend Gründe einfallen Kalt nicht zu mögen. :D

EBEL
    • 22. März 2006 um 23:18

MMn wirds ein hochinteressantes Spiel werden.

Schaffen es die Adler nochmal mit extrem viel Herz, Feuer und Fanatismus die fehlende Qualtität wettzumachen oder zeigen die Bullen Charkater und Willen und schaffen sie es ihre special teams effektiver zu gestalten. Speziell das PP ist aus Bullen Sicht dringend ausbaufähig.

MMn wird dieses Spiel aber von den basics und den Zweikämpfen entschieden. Nicht zu unterschätzen ist der Faktor Kopf. Geht Villach in Führung werden die Bullen zum überlegen beginnen. Auf alle Fälle bin ich der Meinung das es morgen ein Fight auf Biegen und Brechen wird und für die "unparteischen" Fans vor dem Fernseher könnte das ein großer Leckerbissen werden.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 23. März 2006 um 00:16

eh klar: 0:3, tore kalt, herz u. geld
    :D :evil: :baby: :rolleyes: ;) :P :) X( =) :( :] 8o ;( 8) ?(

na im ernst, mal unter uns olegs: 100 auf x

• Christoph_20
    KHL
    • 23. März 2006 um 07:09

#66 4ever

von welcher fehlenden qualität sprichst du eigentlich? dem vsv fehlt sicher nicht die qualtität um meister zu werden. gut wir sind nicht so besetzt für die bullen, aber alle die beim vsv spielen haben qualität. wir haben so viele in unseren reihen, die schon meister waren. dazu super ausländer!

wo seht ihr fehlende qualtität??

alleine das letzte 3 drittel zeigte, welch potential der vsv heuer hat. wir haben mit judex peintner in der 3. linie leute, die voriges jahr meister werden. immer diese qualtitätsfragen, die versteh ich wirklich nicht. für mich sind beide mannschaften ca. gleich stark!

auf gehts villach, zeigt eure qualität!

• bernardo99
    EBEL
    • 23. März 2006 um 08:29
    Zitat

Original von Christoph_20
    #66 4ever

von welcher fehlenden qualität sprichst du eigentlich? dem vsv fehlt sicher nicht die qualtität um meister zu werden. gut wir sind nicht so besetzt für die bullen, aber alle die beim vsv spielen haben qualität. wir haben so viele in unseren reihen, die schon meister waren. dazu super ausländer!

alleine das letzte 3 drittel zeigte, welch potential der vsv heuer hat. wir haben mit judex peintner in der 3. linie leute, die voriges jahr meister werden. immer diese qualtitätsfragen, die versteh ich wirklich nicht. für mich sind beide mannschaften ca. gleich stark!

juhuuuuuuu endlich hats einer verstanden. Was für ein tag

• winning eagle
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 09:41

die restlichen steher sind wahrscheinlich jetzt schon weg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2006 um 09:56

STAND UP - CLAP HANDS

"beton verleiht flügel, verhindert jedoch unkontrollierte höhenflüge"

auszug aus dem interview, das der auf grund seiner litararischen ergüsse zum sir geadelte coach des hc pasut vau esse vau dem giornale calabrese (gc) gegeben hat (ausgabe donnerstag., 23. märz 2006, seite 35):

gc: "Angst, dass Ihre ´Adler´ nach diesem Sieg zu viel Höhenluft bekommen?"

sir gregory holst: "Wir haben Beton an den Füßen, bleiben schön am Boden"

gc: "Wie viele HCI-Fans vergangenen Sonntag miterlebt haben, sind Heimspiele in Villach was ganz Besonderes."

sir gregory holst: "Es wird heute eine heiße Partie und (das folgende wort ist die übersetzung der readaktion des gc) verdammt laut. Das kann ich versprechen. Ich sage den Spielern, dass sie, wenn sie aufs Eis gehen, in die Gesichter der Fans schauen und diesen Moment genießen sollen. Vielleicht kommt so etwas nie wieder. Ich habe das als Spieler leider nie getan, erst danach darüber gelesen. Wenn meine Spieler Standing Ovations bekommen, dann bin ich glücklich. Das ist alles, was ich will".

* * * * * * * * * * * *
    entgeltliche werbeeinschaltung der onorata società ´ndrangheta

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. März 2006 um 09:59)

• dentomane
    EBEL
    • 23. März 2006 um 10:20

Hab für heute noch eine Stehplatzkarte übrig, wenn einer von euch daran interessiert ist, schickt er mir bitte eine pn.

PS: Lieber Vincente willst heute nicht nach Villach kommen, leider ist die Karte nicht für VIP-Beton-Bereich :D

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (23. März 2006 um 10:22)

• servinis#26
    EBEL
    • 23. März 2006 um 10:46
    Zitat

Original von Christoph_20
    #66 4ever

unglaublich! kannst du dich noch erinnern????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™