1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. April 2006 um 14:17
    Zitat

Original von traunsteiner
    na ja, jetzt übertreibst aber scho a bissl oder. Bei fünf oder mehr solcher Neuzugänge würd ich dir evtl recht geben, aber momentan ist es genau einer. Und da kann ich echt noch nix sagen

Keine Frage, Lindgren und Pittl sind noch keine Stützen im Team, derzeit laufen sie halt so mit. Auch haben sie es selbst in der Hand durch erstligareife Leistungen ihren Platz im Team zu sichern. Wenn Nilson seinen Weg wie bisher weitergeht, sehe ich für die beiden aber wenig Spielzeit und die braucht ein junger Spieler um besser zu werden. Wozu holen die Bulls einen Lainer wenn er nie spielen wird, Nationalliga kann er in Zell auch spielen, obwohl er dort auch möglicherweise dem Wurzer wieder den Platz verstellt.
    Nicht jeder ist ein Raffael Rotter, der mit unerschütterlichem Selbstvertrauen ans Werk geht, manche brauchen etwas Zeit bis ihnen der Knopf aufgeht und diese Zeit muss man ihnen geben und nicht nehmen. Einem Pittl (denk ich mir mal) muss man vermutlich auch manchmal in den Arsch treten, aber gleichzeitig auch zeigen, daß man auf ihn baut wenn er sich bemüht. So gesehen kann ich mir Kasper als Backup durchaus vorstellen, mir fehlt aber momentan der Glaube daß er als solcher geholt wurde.
    Ebenso braucht man die Dornbirner nicht um den Mairitsch schwächen, wenn er nicht spätestens heuer sporadisch in der Ersten spielen darf. Nur wo siehst Du da einen Platz für ihn.
    Würde man Pittl an eine Mannschaft verleihen die einen Verteidiger braucht und wäre dort auch noch ein Trainer der mit jungen Spielern umgehen kann, mich würde es nicht wundern wenn er dort ein wertvoller Spieler würde.
    Ich stehe einfach auf Typen wie Otto Rehagel. Der holt unbekannte Leute, oder Leute die schon jeder abgeschrieben hat und holt aus ihnen das Maximum heraus, von dieser Klasse ist Nilson derzeit weit entfernt, der hat nicht mal eine brauchbare Taktik fürs Play off Finale gefunden.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. April 2006 um 14:20
    Zitat

meinst du in der qualität oder im konzept

nun eigentlich in beidem

kasper spielt nur gute saisonen wenn er einen starken legodefender neben sich hat.

ist im defensivverhalten in meinen augen nicht mehr als durchschnitt.

beherrscht keinen aufbaupass körperliche defizite usw.

einzige stärke eisläuferisch.

steht also in meinen augen in keinem verhältnis zu seiner gage.

vom vereinskonzept her gesehen ist diese verpflichtung gleich überraschend wie das vorfinden eines gelben fahrrades in china.

wie in allen seinen vorstationen holt nilsson immer nur mehr fertige spieler

es hat seit jahren keinen jungen mehr herausgebracht. und da wird es für lindgren und pittl ( den ich auch eher nicht daüfr geeignet halt) mehr las eng bzw eh fast unmöglich fuss zu fassen.

dennoch muss man es dem kasper anrechnen dass er es immer wieder schaftt dort zu diesem zeitpunkt unter vertrag zu stehen wo momwntan am besten gezahlt wird

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2006 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Almöhi

Würde man Pittl an eine Mannschaft verleihen die einen Verteidiger braucht und wäre dort auch noch ein Trainer der mit jungen Spielern umgehen kann, mich würde es nicht wundern wenn er dort ein wertvoller Spieler würde.
    Ich stehe einfach auf Typen wie Otto Rehagel. Der holt unbekannte Leute, oder Leute die schon jeder abgeschrieben hat und holt aus ihnen das Maximum heraus, von dieser Klasse ist Nilson derzeit weit entfernt, der hat nicht mal eine brauchbare Taktik fürs Play off Finale gefunden.

wo ist in Österreich so ein Trainer der ohne eine gewisse zielvorgabe mit dem Jungen arbeiten kann??

--> Farmteam Red Bull und eventuell noch WE-V ansonsten muss jeder Trainer ein Ziel erreichen das ihm vorgegeben wird.

Im Zeller Forums gabs diesbezüglich lange Diskussionen warum Novak nicht die Jungen spielen lässt. Im Interview zu seinem Abschied hat er dann genau das bestätigt was ich gerade gesagt habe - Zielvorgaben vom Vorstand sind eben da und diese sind mit den Jungen nicht zu erreichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2006 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    dennoch muss man es dem kasper anrechnen dass er es immer wieder schaftt dort zu diesem zeitpunkt unter vertrag zu stehen wo momwntan am besten gezahlt wird

Das GerhardBergerSyndrom :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. April 2006 um 14:48
    Zitat

Original von WiPe

wo ist in Österreich so ein Trainer der ohne eine gewisse zielvorgabe mit dem Jungen arbeiten kann??

--> Farmteam Red Bull und eventuell noch WE-V ansonsten muss jeder Trainer ein Ziel erreichen das ihm vorgegeben wird.

Im Zeller Forums gabs diesbezüglich lange Diskussionen warum Novak nicht die Jungen spielen lässt. Im Interview zu seinem Abschied hat er dann genau das bestätigt was ich gerade gesagt habe - Zielvorgaben vom Vorstand sind eben da und diese sind mit den Jungen nicht zu erreichen.

Das Glück einen solchen Sponsor zu haben hat eh nur Salzburg. Wenn man dem Mateschits glaubhaft machen kann, daß der Meistertitel verpasst wurde weil man seinem Ziel, jungen Spielern zum Durchbruch zu verhelfen, Rechnung getragen hat, dann ist ihm das sicher recht.
    Ob die Fans dann so zufrieden sind ist eine andere Sache und auch nicht unwichtig.
    Wie Eisbärli sagt, für diese Arbeit ist Nilson der falsche Mann.
    Beispiel Andreas Nödl:
    Nödl trainiert von einm ex NHL rughneck - unterer Durchschnitt.
    Nödl trainiert von einem Jugendtrainer - Topscorer.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (22. April 2006 um 15:13)

• xyz
    Nationalliga
    • 22. April 2006 um 15:10
    Zitat

Original von eisbaerli

nun eigentlich in beidem

kasper spielt nur gute saisonen wenn er einen starken legodefender neben sich hat.

kann mich allerdings nicht erinnern,wann er mit einem legio zusammen gespielt hat....hab das aber auch nicht so wirklich verfolgt!

Zitat

Original von eisbaerli
    ist im defensivverhalten in meinen augen nicht mehr als durchschnitt.

beherrscht keinen aufbaupass körperliche defizite usw.

einzige stärke eisläuferisch.

steht also in meinen augen in keinem verhältnis zu seiner gage.

vom vereinskonzept her gesehen ist diese verpflichtung gleich überraschend wie das vorfinden eines gelben fahrrades in china.

wie in allen seinen vorstationen holt nilsson immer nur mehr fertige spieler

es hat seit jahren keinen jungen mehr herausgebracht. und da wird es für lindgren und pittl ( den ich auch eher nicht daüfr geeignet halt) mehr las eng bzw eh fast unmöglich fuss zu fassen.

Alles anzeigen
  • kacfan12
    NHL
    • 23. April 2006 um 10:24

Heute sind interessante Zahlen in der KTZ aufgetaucht, dass die KTZ wenig seriös ist wissen wir ja alle. Trotzdem gibt einem das zu nachdenken und Red Bull würd ich es zutrauen:

Divis wird mit einer GAge von 450000 € gelockt
    Irbe wollte 600000

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. April 2006 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12
    Heute sind interessante Zahlen in der KTZ aufgetaucht, dass die KTZ wenig seriös ist wissen wir ja alle. Trotzdem gibt einem das zu nachdenken und Red Bull würd ich es zutrauen:

Divis wird mit einer GAge von 450000 € gelockt
    Irbe wollte 600000

is ja eh ned schlecht - Divis ist somit billiger und besser :D

• HAWK
    Gast
    • 23. April 2006 um 10:59
    Zitat

Original von WiPe

is ja eh ned schlecht - Divis ist somit billiger und besser :D

Meinst du das man sich dadurch in S´burg Verner als Backup leisten könnte? ;)

Eigentlich sind € Zahlen im Hf.at genauso sinnlos wie in der KTZ, wenn man in der heuer vergleichweise "transferarmen" Zeit wenig zum Schreiben hat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. April 2006 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK

Meinst du das man sich dadurch in S´burg Verner als Backup leisten könnte? ;)

Eigentlich sind € Zahlen im Hf.at genauso sinnlos wie in der KTZ, wenn man in der heuer vergleichweise "transferarmen" Zeit wenig zum Schreiben hat.

nur wenn er vorher eingebürgert wird ;)

• Oleg
    _
    • 23. April 2006 um 15:18

Ich weiß nicht wie naive hier manche sind. Wer überrascht ist, dass Nilsson auf fertige Spieler setzt und alles kauft was Routine hat, hat eben keine Ahnung, das war immer schon so, ob Köln, Düsseldorf, München..... Die Formel Nilsson + Nachwuchsförderung gibt es nicht und ehrlich gesagt wenn ich Nilsson wäre und die Summe X als Fixum bekomme und die Summe Y als Meisterprämie dann hätte ich genauso gehandelt wie er denn mit Kasper hole ich eher den Titel als ohne Kasper, ob Lindgren oder ein anderer auf der Bank sitzt ist komplett egal.
    Das Internat u. das Farmteam ist ein guter Marketinggag, aber jeder durschnittlich intelligente Farmteamspieler weiß nach 1 Woche, wie sehr Nilsson auf sie setzt. Jeder Stürmer von Mairitsch über Wechselberger bis Zach weiß dass er um in die 3. Linie des BL-Teams zu kommen, die 4. Linie (Nationalspieler Auer u. Hager inkl. Pinter) sowie dann einen von Grabher-Meier, Harand oder Martin Pewal rausspielen muss und das ist definitiv unmöglich. Die Jungs wissen es und etliche werden nach Vertragsende auch ihre Konsquenzen ziehen.

Die Ziele Meistertitel + Einbau Nachwuchsspieler schaffte Bergström beim KAC vor ein paar Saisonen und dem VSV gelang es heuer auch wunderbar. Beim Rest der um den Titel mitspielen will geht der Titeltraum zu lasten des Nachwuchses.

die allgemein gültige Formel für sehr gute Nachwuchsförderung: Der Verein muss kurz vor der Pleite stehen - dann ist der Nachwuchs gefragt.

• xyz
    Nationalliga
    • 23. April 2006 um 15:30
    Zitat

Original von eisbaerli
    also ichsehe in der verpflichtung von kasperl einen rückschritt in der entwicklung des teams.

teilweise hast du echt gute postings abder diese ist absolut falsch: sehr es genau umgekehrt...kasper hilft jeder österr. mannschaft...warum hätte sich sonst der kac und wien um ihn bemüht?

• Oleg
    _
    • 23. April 2006 um 15:32

Ich sehe es auch so. Kasper hilft jeden österr. Team. Wer kann schon sagen, dass die 3. Verteidigungslinie aus dem Assistentcapitän des Nationalteams und des Ex-Teamspielers Kasper besteht. R. Lukas wäre besser gewesen jedoch schien die Sehensucht nach Boni größer gewesen zu sein.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. April 2006 um 20:03

@ Oleg: Bei Deiner Sicht von Nilsson´s Weg geb ich Dir recht. Nur: Es ist halt so, daß wir in Salzburg noch keinen Titel haben. Nilsson muss den Titel holen! Punkt - aus. Er wird halt nun in der kommenden Saison mit (noch mehr!) Routine "erkauft". Klar ist´s für die Jungen schwer, aber immerhin haben wir ein Farmteam, im Gegensatz zu allen anderen Teams.

Ich hab auch mal irgendwo gelesen, daß unsere Jugend mal ganz Österreich verstärken soll (Aussage DM?), wie das halt nun die ehem. Jugend des KAC, VSV... tut. Wäre doch für alle ein Vorteil. Ich würde mich auch freuen, einen Auer etc. in anderen Teams zu sehen, wenn´s für sie in Salzburg keinen Stammplatz gibt.

Trotzdem: Ein wirklich guter Spieler setzt sich überall durch, das erhoff ich mir auch von so manchem "salzburger" Jungen. (Lindgren etc.)

• Oleg
    _
    • 23. April 2006 um 20:17
    Zitat

Original von jo0815
    Ich hab auch mal irgendwo gelesen, daß unsere Jugend mal ganz Österreich verstärken soll (Aussage DM?), wie das halt nun die ehem. Jugend des KAC, VSV... tut. Wäre doch für alle ein Vorteil. Ich würde mich auch freuen, einen Auer etc. in anderen Teams zu sehen, wenn´s für sie in Salzburg keinen Stammplatz gibt.

Derzeit siehts halt so aus, dass der Vorarlberger, Zeller u. Kärntner Nachwuchs der "Salzburger Nachwuchs" ist.

Da man ja versucht Jugendliche aus ganz Österreich nach Salzburg zu holen könnte sich eine Nachwuchsnationalmannschaft im Salzburger Trikot finden die nirgends einen gleichwertigen Gegner haben. Linie 1 Kärntne, Linie 2 Wien+Vorarlberg, Linie 3 Zell, Linie 4 Salzburger, insofern wird der Salzburger Dialekt wohl auch in 10 Jahren im österr. Eishockey unterrepräsentiert sein.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. April 2006 um 20:28
    Zitat

Original von Oleg

Derzeit siehts halt so aus, dass der Vorarlberger, Zeller u. Kärntner Nachwuchs der "Salzburger Nachwuchs" ist.

Da man ja versucht Jugendliche aus ganz Österreich nach Salzburg zu holen könnte sich eine Nachwuchsnationalmannschaft im Salzburger Trikot finden die nirgends einen gleichwertigen Gegner haben. Linie 1 Kärntne, Linie 2 Wien+Vorarlberg, Linie 3 Zell, Linie 4 Salzburger, insofern wird der Salzburger Dialekt wohl auch in 10 Jahren im österr. Eishockey unterrepräsentiert sein.

Wenn´s so käme, was ich nicht glaube, wär´s auch okay! Hauptsache wieder guter Nachwuchs für die österr. Vereine / Nationalliga.

• foppa
    Hobbyliga
    • 23. April 2006 um 22:12

nur ein kleines gedankenspiel meinerseits: was passiert wenn divis nicht nach sbg kommt - so sicher ist das ja bei weitem noch nicht. dann kommt im tor wohl ein legionär und der zusätzliche verteidiger-legionär ist weg. dann macht es sehr wohl sinn, dass die bullen kasper geholt haben und er nimmt auch keinem den platz weg...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2006 um 22:23

um ganz ehrlich zu sein, oleg,
    aber ist nicht genau das professionell, das du jetzt wiedermal den Salzburgern vorwirfst?
    Gehen wir mal weg von unserer "professionellen" Liga,
    schauen wir uns doch mal den Fußball bei den richtig starken Klubs an,
    ist es dort nicht genauso, dass ein ich sag jetzt mal spanisches Talent genau weiß, vor ihm wartet ein Ronaldinho, etc.
    und trotzdem wird jeder Jugendliche versuchen in einem der renommierten Klubs unter zu kommen (hierzu zählt für mich auch Betis et al.) und entweder schafft er sofort den Durchbruch, wie ein Raul oder in Italien ein Maldini oder er spielt halt 2 Jahre bei einem anderen Verein...

ich denke;
    ich weiß du, oleg, hast mir schon widersprochen;
    dass in Salzburg die Nachwuchsarbeit inzwischen auf einem sehr hohem Niveau geführt wird, was ist daran schlecht???
    Zu wissen,
    ich muss noch mehr hackeln, dass ich in die Einser komm? oder dass mein Talent halt nur für einen schwächeren Verein in der 3. Linie reicht;
    aber ich wurde inzwischen wirklich sehr gut ausgebildet???

Ich sag mal so: und wenn nur ein einziger, den Weg in die BL egal bei welchem Verein, schafft, der ansonsten auf der Strecke geblieben wäre,
    dann ist der Weg fürs österreichische Eishockey, okay.....
    sind ja schließlich keine Steuergelder, die da verblasen werden!!!!

Also warum ist wirklich der Salzburger Weg (eigentlich Mateschitz Weg, ich weiß, es gibt immer noch keinen Salzburger konkurrenzfähigen Nachwuchs in der U-20, darunter schauts schon besser aus =) )
    soooo schlecht????
    Ich denke, er kommt Gesamt-Eishockey-Österreich zugute!!!!!

Ich erwarte wüste, aber fundierte Repliken ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. April 2006 um 07:05
    Zitat

Original von Powerhockey

Ich erwarte wüste, aber fundierte Repliken ;)

Von mir nicht, ich seh´s genauso!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. April 2006 um 14:20

Habe ich gerade auf kleinezeitung.at gelesen.

Divis-Wechsel nach Salzburg geplatzt

Alex

• Oleg
    _
    • 24. April 2006 um 14:22

Viele Wechseln sind schon geplatzt und kamen dann doch zustande....

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 24. April 2006 um 14:24
    Zitat

Original von Oleg

Kann da nur zustimmen, vor allem sollte man wissen was man liest. Empfehle vor allem folgende Quelle:

http://www.theredbulls.at/news_detail.php4?id=579

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2006 um 14:31

Haben die Kölner Haie nicht Pihl vor knapp 2 Wochen verpflichtet ? ?(

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. April 2006 um 15:03
    Zitat

Original von Oleg

Ja, eh. Habe es nur gelesen und hier rein gestellt. Ich vergönne euch den Divis eh.

Und wenn man den Artikel hernimmt, wo der neue Legio vorgestellt wird, dann glaube ich eh, dass er kommt. Welcher Verein stellt sonst so ein Gerücht auf die offizielle Homepage, wenn nichts dran wäre. Also denke ich, dass der Wechsel zustande kommen wird.

Obwohl ich solche Typen wie den Divis, Trattnig, Kalt, Setzinger, ... lieber im Ausland sehen würde (Aber das würde eh schon oft genug diskutuiert).

Alex

• Meandor
    NHL
    • 24. April 2006 um 15:11
    Zitat

Original von seanton
    Haben die Kölner Haie nicht Pihl vor knapp 2 Wochen verpflichtet ? ?(

Vielleicht wurden die Haie "overruled"! :D

Letzte Saison 146 Strafminuten - und das in SWE. Scheint als suchten die Bulls Verteidiger, die auch aufräumen können, wenns darauf ankommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™