1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Transfergeflüster 2006

• PIDDY
  • 26. Januar 2006 um 12:01
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Februar 2006 um 13:14
    Zitat

Original von Oleg
    Die Gilligan Sache vom KAC kommentierte Tommy Cijan gestern unmißverständlich, auch verständlich für KAC-Funktionäre.

Gilligan ist in der Schweiz höchst erfolgreich. Das die schweizer Liga finanziell um Lichtjahre von Österreich entfernt ist weiß man ebenso und das Gilligan in der Schweiz vertragsbrüchig wird und dann zum KAC stürmt bei denen fraglich ist ob nächstes Jahr das Team wesentlich besser besetzt ist. Die KAC-Funktionäre geben sich Illusionen hin und am Ende wird man mit leeren Händen dastehen.

?( ?(Das ihr euch nur keine falschen Hoffnungen macht betreffend Gilligan.Er wurde schon von etlichen Clubs kontaktiert in der Schweiz sowie im Ausland.Er hat noch mit keinem anderen Club verhandelt ausser mit den Rapperswil-Jona Lakers betr.der Vertragsverlängerung.Ausserdem hat er von Anfang an betont dass er entweder in Rapperswil bleibt oder zurück nach den USA gehen.So seine Worte.Also für uns siehts eigentlich gut aus,da er ja sagte,er wolle mit Rapperswil etwas aufbauen und das kann man nicht während nur einer Saison. :)

• christian 91
    NHL
    • 6. Februar 2006 um 13:32
    Zitat

Original von Oleg
    Die Gilligan Sache vom KAC kommentierte Tommy Cijan gestern unmißverständlich, auch verständlich für KAC-Funktionäre.

Gilligan ist in der Schweiz höchst erfolgreich. Das die schweizer Liga finanziell um Lichtjahre von Österreich entfernt ist weiß man ebenso und das Gilligan in der Schweiz vertragsbrüchig wird und dann zum KAC stürmt bei denen fraglich ist ob nächstes Jahr das Team wesentlich besser besetzt ist. Die KAC-Funktionäre geben sich Illusionen hin und am Ende wird man mit leeren Händen dastehen.

1.) sollte hier thommy cijan nicht zuviel reininterpretieren!

2.) das team des KAC wird nächstes jahr (2006/07) definitiv besser besetzt sein,ist ja wohl auch nicht allzu schwer!die frage ist ob sich gilligan den KAC nochmals antut,um es so auszudrücken.in den späten achtzigern hatte er ein fertiges team mit hochkarätigen spielern von denen heute alle vereine in österreich nur träumen können (im vergleich damals zu heute)

3.) man sollte sich eben deswegen von namen gilligan nicht zuviel blenden lassen,weil der name alleine nicht erfolg von haus aus garantiert.obwohl der name alleine natürlich erinnerungen wachruft die,einem KAC'ler zumindest,angenehme gänsehaut beschert! :D

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (7. Februar 2006 um 07:59)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Februar 2006 um 15:08
    Zitat

Original von christian 91

3.) man sollte sich eben deswegen von namen gilligan nicht zuviel blenden lassen,weil der name alleine nicht erfolg von haus aus garantiert.obwohl der name alleine natürlich erinnerungen wachruft die,einem KAC'ler zumindest,angenehme gänsehaut beschert! :D

seh ich auch so, mit dem kader von heuer würd auch gilligan nix reissen. finde übrigens, das primeau einen recht ordentlich job macht. dass der kac den vertrag mit ihm verlängern möchte, unterstreicht dies wohl :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (6. Februar 2006 um 15:09)

• servinis#26
    EBEL
    • 6. Februar 2006 um 16:21

Wie sicher die Gerüchtebörse hier auf der Webseite ist, zeigt wieder einmal, dass die "Muxn" in Salzburg bleibt. :D

• winning eagle
    Nationalliga
    • 6. Februar 2006 um 21:31

aus der ktz

betrifft KAC

Bis dato sind folgende Fakten bzw. Gerüchte bekannt: Schuller muss als Abgang betrachtet werden, hat angeblich schon bei den Caps unterschrieben. Im Gegenzug ist Latusa sehr an einem Engagement interessiert. Er war ja als Jugendlicher ein Rotjacke.
    Kirisits, zuletzt besser als Reichel und Ratz zusammen, hat ein Angebot aus Linz vorliegen, Ofner eines aus Salzburg. Norris und Rebek pokern, haben das KAC-Angebot noch nicht unterschrieben.
    Und das Gerücht, dass Salzburg Goalie Verner mit jeder Menge Kohle lockt, hält sich erschreckend lange. Hinzu kommt, dass "Magic" seine Tochter Ella gerne in eine englisch-sprachige Schule schicken würde.
    Positiv ist indes, dass nach Puschnig ein weiterer Center fix ist: Hinz verlängerte seinen Vertrag bis 2008.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Februar 2006 um 21:47
    Zitat

Original von winning eagle
    aus der ktz

betrifft KAC

Bis dato sind folgende Fakten bzw. Gerüchte bekannt: Schuller muss als Abgang betrachtet werden, hat angeblich schon bei den Caps unterschrieben. Im Gegenzug ist Latusa sehr an einem Engagement interessiert. Er war ja als Jugendlicher ein Rotjacke.
    Kirisits, zuletzt besser als Reichel und Ratz zusammen, hat ein Angebot aus Linz vorliegen, Ofner eines aus Salzburg. Norris und Rebek pokern, haben das KAC-Angebot noch nicht unterschrieben.
    Und das Gerücht, dass Salzburg Goalie Verner mit jeder Menge Kohle lockt, hält sich erschreckend lange. Hinzu kommt, dass "Magic" seine Tochter Ella gerne in eine englisch-sprachige Schule schicken würde.
    Positiv ist indes, dass nach Puschnig ein weiterer Center fix ist: Hinz verlängerte seinen Vertrag bis 2008.

Mit Hinz haben die roten sicher einen guten fang gemacht, er ist noch relativ jung und sollte er neben iob noch einen haben der brandgefährlich ist, wirds nächstes jahr besser ausschauen!

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. Februar 2006 um 21:52

Gratulation nach Klagenfurt. Hinz ist meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler.

Alex

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Februar 2006 um 22:14
    Zitat

Original von alex20ander
    Gratulation nach Klagenfurt. Hinz ist meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler.

Alex

Kann man dem KAC wirklich nur gratulieren - Hinz ist sehr diszipliniert, torgefährlich, gewinnt eine Vielzahl seiner Bullies UND kennt jetzt unsere Liga - gute Entscheidung!!!

Jetzt muss nur noch der da kommen: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…p3?pid=00063399 ;) :D

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2006 um 22:27
    Zitat

Die Gilligan Sache vom KAC kommentierte Tommy Cijan gestern unmißverständlich

und dar wirds auch nichts mehr zu rütteln geben ausser ein finanzielles erdbeben

• Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 00:14

http://www.salzburg.com/sn/06/02/07/artikel/1948448.html

Lt. SN :) :
    Puschnig (VEU Legende) -> KAC :) liebe KAC´ler, nein die Linie Foster - Strobl - Puschnig gibts nicht - ich denke Herr K. aus S. meint Pusnik vom HCI

Martin Hohenberger -> VSV

Desmarais mit Topoffert aus Linz

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Februar 2006 um 07:45
    Zitat

Original von Oleg
    http://www.salzburg.com/sn/06/02/07/artikel/1948448.html

Lt. SN :) :
    Puschnig (VEU Legende) -> KAC :) liebe KAC´ler, nein die Linie Foster - Strobl - Puschnig gibts nicht - ich denke Herr K. aus S. meint Pusnik vom HCI

die VEU Legende schreibt man aber so viel ich weis mit K am Ende - also Puschnik. ;)

• Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 07:48
    Zitat

Original von seanton
    [die VEU Legende schreibt man aber so viel ich weis mit K am Ende - also Puschnik. ;)

Ja mit einen Fehler begnügt er sich nicht. :) Kommt aber eh erst das xte mal vor :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Februar 2006 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

also desmarais nach linz! das wär was! vor einer woche haben wir in der halle noch darüber gescherzt!
    so könnte man einen möglichen verlust von szücs wohl mehr als kompensieren!
    dieser hängt ja lt. einer zeitung sehr an linz und hat sich noch nicht entschieden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 09:49

Marco Pewal und Bernie Bock haben bei den Red Bulls ein Jahr verlängert.

Damit sind bis jetzt fix: Auer, Banham, Grabher Meier,
    Hager, Harand, Kalt, Lind, Marco und Martin Pewal, Pinter, Artursson, Lakos, Lindgren, Mana, Pittl, Ulrich, Bock und Innerwinkler.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2006 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Lind und Artursson sicher gut das die bleiben. Banham naja

Trattnig wäre noch wichtig, obwohl ich immer noch der Meinung bin das der ins Ausland gehört

• Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 09:54

Desmarais ist sicherlich ein super Spieler der eine optimale Saison spielt und dementsprechend teuer sein wird. Ob dies auch nächstes Jahr so spielt weiß man nicht. Ich fände es besser wenn man die kostengünstiger Variante sucht indem man nach einen ähnlichen Spielerprofil wie Desmarais sucht der soviel kostete wie Desmarais heuer.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2006 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

zB Jinman im Vorjahr, sicher ein günstiger Legio mit Topleistungen.

NHL
    • 7. Februar 2006 um 10:38
    Zitat

Original von Fan_atic01
    also desmarais nach linz! das wär was! vor einer woche haben wir in der halle noch darüber gescherzt!
    so könnte man einen möglichen verlust von szücs wohl mehr als kompensieren!
    dieser hängt ja lt. einer zeitung sehr an linz und hat sich noch nicht entschieden!

Naja Szücs ist österreicher und Desmarais eben nicht, drum vergleicht man da Äpfel mit Birnen...

Was ich bei Szücs nicht verstehe..
    Er hängt an Linz, und er hat hier alles was er braucht inklusive eines gut dotierten Vertrages.....

Drum versteh ich da seine Zweifel nicht und frag mich ob das net irgendwelche Hintergründe hat.....

• Dany15
    EBEL
    • 7. Februar 2006 um 10:49

Laut Tramposch von der TT soll Linz Desmerais 80.000 Euro geboten haben. Weiter schreibt er, dass Innsbruck mit dem Angebot nicht mithalten könnte.
    Aber ob des stimmt, kann i nit sagen. ?(

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Februar 2006 um 11:31

solange die liga halbwegs ausgeglichen bleibt ist im prinzip eh egal, wer wohin wechselt, bis auf ein paar ausnahmen natürlich ;)

zumindest sollte durch die aufstockung des legionärskontingent keiner in der notlage sein müssen, jetzt irgendwelche finanziellen harakiriaktionen setzen zu müssen, wenn mal ein, zwei gute spieler abgeworben werden sollten...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Februar 2006 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Naja Szücs ist österreicher und Desmarais eben nicht, drum vergleicht man da Äpfel mit Birnen...

Was ich bei Szücs nicht verstehe..
    Er hängt an Linz, und er hat hier alles was er braucht inklusive eines gut dotierten Vertrages.....

Drum versteh ich da seine Zweifel nicht und frag mich ob das net irgendwelche Hintergründe hat.....

ja schon, da hast recht, aber nachdem wir nächstes jahr mit 7 legios spielen dürfen sieh ich das ganze etwas lockerer! da kann ich ruhig einen österreicher mit einem legionär tauschen! oder meinst du den finanziellen aspekt?

NHL
    • 7. Februar 2006 um 12:04
    Zitat

Original von Fan_atic01

ja schon, da hast recht, aber nachdem wir nächstes jahr mit 7 legios spielen dürfen sieh ich das ganze etwas lockerer! da kann ich ruhig einen österreicher mit einem legionär tauschen! oder meinst du den finanziellen aspekt?

nein, finanziell hab ich keine ahnung oder sehr wenig...

Nachdem aber alle Vereine 7 Legionäre haben werden dennoch noch immer die guten Österreicher dann entscheiden wer vorne oder hinten sein wird in der Tabelle.....
    7 Spieler sind grade mal 1/3 der Mannschaft bzw. halt grad mal eine Linie... da gibts dann noch immer 2 andere..
    Hat man ja heuer beim P. Lukas gesehen, als er wieder zurückgekommen ist hatten wir mit einem Schlag gleich 3 relativ gute Linien, vorher war die dritte Linie offensiv net grad sehr durchschlagskräftig....

Also 1 Österreicher von der Klasse eines Szücs kann schon viel ausmachen, 7 Legios hin oder her....

• Leiti
    Nationalliga
    • 7. Februar 2006 um 12:23

Ausländische Eishockeyspieler gibt es wie Sand am Meer. Warum muss ich mir einen holen, der eine sehr gute Saison hatte und aus diesem Grund extrem teuer ist?

Warum nicht den Innsbucker Weg gehen, und unbekannte "Granaten" holen?

• Oleg
    _
    • 7. Februar 2006 um 12:29
    Zitat

Original von Leiti
    Warum nicht den Innsbucker Weg gehen, und unbekannte "Granaten" holen?

Unbekannte Granaten gibt es nicht. Es gibt nur Unbekannt die wie eine Granate einschlagen können oder die man leider nach Hause schicken muss. wenn man ein glückliches Händchen hat dann kann man sich sehr viel Kohle sparen wie man heuer in der Liga sieht.

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2006 um 12:31

Ich glaub auch dass es besser ist mal nen Noname zu holen, immerhin klappt das ja bei den anderen Vereinen auch sehr gut, siehe Graz. Die hatten immer eine gute Hand für Ausländer die sich dann in der Bundesliga etablierten und von den Vereinen umworben wurden. Am Anfang waren die sicher nicht so teuer. Ausserdem sind mittlerweile ja die Österreicher eh schon teurer als einige Ausländer in der Liga. Denn Ausländer gibts ja on Mass.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™