1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Transfergeflüster 2006

• PIDDY
  • 26. Januar 2006 um 12:01
  • donald
    Geisterfahrer
    • 7. Februar 2006 um 13:21

Desmarais nach linz
    ... für mich eine opportunistische entscheidung der linzer, die sie zwar einerseits von der arbeit befreit in den nordamerika-minors seriös nach neuen spielern zu suchen, andererseits aber auch sehr teuer ist.

um 80.000 - 100.000 USD (ca. 68.000 - 85.000 EUR) bekommt man (besonders beim derzeitigen usd-eur wechselkurs) schon sehr gute two-way spieler aus der ahl, bzw. aus der echl (bessere, als desmarais), die den sprung in die nhl nicht schaffen werden oder nicht geschafft haben. für die ebl haben solche leute allerdings allemal das potential von top-spielern.

wenn man weniger bezahlen will, muß man sich schon sehr genau in den minors umschauen, oder gute kontakte haben. dafür bekommt man aber schon um 35.000 - 50.000,- eur spieler, die immer noch um ein bis zwei klassen besser sind, als österreicher in dieser preisklasse.

es zahlt sich aber auch aus nach italien oder schweiz (nl B) zu schauen. in der dortigen liga gibt es einige sehr gute nordamerikaner, die auch in der ebl leistbar sind.

als österreichischer verein würde ich jedenfalls legos ligaintern nicht wirklich abwerben, da man dabei letztlich nur draufzahlt.

• michidergrosse
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2006 um 13:22

@ Bernhard !

Woher weißt Du, wer fix in Salzburg ist. Gibt es irgendeinen Transferlink, den ich nicht kenne.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2006 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von michidergrosse
    @ Bernhard !

Woher weißt Du, wer fix in Salzburg ist. Gibt es irgendeinen Transferlink, den ich nicht kenne.

Bernhard hat nur die Leute aufgelistet die noch Verträge haben bzw erst weider unterschrieben haben.
    Die standen erst vor kurzem mal hier im Forum.

donald

nur draufzahlen würde ich nicht sagen, immerhin hatte man ein Jahr lang (oder eben entsprechend länger) Zeit den Spieler zu beobachten und weiss was man kauft, was man ja bei einem aus dem Minors nicht immer "im Sack " hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 7. Februar 2006 um 14:14

Yes Hinz bleibt dem KAC erhalten, vor dieser Saison noch ungewiss was da auf uns zukommt aber hat mich sehr positiv überrscht - guter Mann.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man bei den Caps noch keine Verlängerungen anstrebt aber wenns den Ladi wieder nach Klafu verschlägt bin I sicher nit beleidigt.(Der Banjo wär sicher beleidigt, sind glab I gute Freunde de 2).

Das der Puschnig wieder in den richtigen Farben auflaufen wird is auch kein Fehler.

Das mit dem Verner, auch das mit der englischsprachigen Schule wie hier gepostet wurde gefällt mir nit wirklich ( Da streitens wegen zweisprachiger Ortstafeln und übersehen dass es viel wichtigere Dinge zu tun gäbe ;)).
    Zur Not müss ma halt den Blick Richtung Wien richten, da dürfte ja die Option eines "Magic Walter" (Bester Spruch den ich je in der ASH gehört hab, die die das sangen mussten selber lachen) nicht gezogen worden sein.

• whynot
    Nationalliga
    • 7. Februar 2006 um 15:04

Darüber kann ich nur lachen!!!

Mike ist mit Sicherheit das Herzstück der heuer stärksten Defense der Liga-was soll er in Innsbruck?

Sicherlich ist er nicht mehr der schnellste, aber mit seiner Routine und seinem genialen Stellungsspiel ist er meiner Meinung nach der Grund für unsere Stabilität

Diese Verteidigung wird heuer den Meistertitel nach Villach holen-was soll er also bei den Haien?

Nicht gegen Klimbacher, aber wie soll er uns verstärken?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. Februar 2006 um 15:34
    Zitat

Original von whynot
    Nicht gegen Klimbacher, aber wie soll er uns verstärken?

sorry, aber einfach nur...
    [Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/SM/sm25.gif][Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/SM/sm25.gif][Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/SM/sm25.gif][Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/SM/sm25.gif]

• whynot
    Nationalliga
    • 7. Februar 2006 um 16:31

Ganz deiner Meinung

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Februar 2006 um 17:28
    Zitat

Original von whynot
    Ganz deiner Meinung

Ich denke Herbie meint das nicht so wie du denkst! ;)

lg
    Walu

PS.: Klimbacher ist eine Verstärkung für JEDEN Verein in Österreich!

• whynot
    Nationalliga
    • 7. Februar 2006 um 17:43
    Zitat

Original von waluliso1972

lg
    Walu

Der Klimbacher ist ein super Spieler der sich in Innsbruck enorm entwickelt hat!-Das will keiner in Frage stellen!

Aber nach den bisherigen Leistungen unserer Defense würd mich interessieren für wen er nächstes Jahr spielen soll, vorausgesetzt die Besetzung bleibt die gleiche-sehe eigentlich keinen Handlungsbedarf

Lg

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. Februar 2006 um 20:26
    Zitat

Original von waluliso1972

lg
    Walu

DANKE! 8)

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Februar 2006 um 21:07
    Zitat

Original von Herby #30

DANKE! 8)

Gern geschehen - wenn´s war ist! ;)

lg
    Walu

• MrHyde
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 08:21

So Leute, jetzt haben wir mal eine Rückmeldung bekommen, damit Ihr wisst, dass dieses Forum hier nicht nur von Fans gelesen wird. Ich hab's Euch ja schon immer gesagt ;)

Auf Eure Pusnik/Puschnik/Puschnigg Diskussion gibt es eine Mail an mich von Gerhard Kuntschik (Salzburger Nachrichten) - schöne Grüße an Oleg und Seanton soll ich ausrichten!

sg
    Klaus

Zitat

Ich verfolge Euer Forum mit großem Interesse - berufsbedingt und privat.

Dass Journalisten keine Ahnung haben und nur die fleißigen Forum-Diskutanten wissen, was im heimischen Eishockey läuft, lernt man sehr bald dabei.

Die unten zitierte Abfolge aus dem Thread "Transfergeflüster 2006" von heute, 7. 2. 2006, fordert aber ausnahmsweise einmal eine Richtigstellung heraus.

Sowohl die Kollegen der Kleinen Zeitung Kärnten, die es besser als alle anderen wissen müssen, als auch ich schreiben seit jeher Andreas PUSCHNIG, weil er so heißt. Sein Vater, die Legende Sepp Puschnig, brachte es mittlerweile zum Namensgeber der SEPP PUSCHNIG HALLE in Klagenfurt (kleine Messehalle) und nicht PUSNIK Halle.

Als Andi die erste B-WM für Österreich spielte (wenn ich nicht irre 1990 Lyon/Mégève) wurde in der Konfusion um Puschnig - Gerhard PUSCHNIK (VEU) bei Andi auf die Dress Pusnik gedruckt, dieser Lapsus wurde nie mehr korrigiert und seither firmiert er im internationalen Hockey fälschlicherweise unter Pusnik.

Wie gesagt, für mich bleibt der Sepp der PUSCHNIG und der Andi der PUSCHNIG.

Alles anzeigen
  • christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 09:30
    Zitat

Original von Webmaster

sorry herr master of web & mr. journalist! ;)

anzumerken sei noch dass seine namensgebung,seit dem abgang vom KAC,mit diesem "lapsus" jedoch auch wieder nichts zu tun hat! ;)

• MrHyde
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 09:51

Hey, lasst's mich da außen vor. Ich bin nur der Transporteur der Nachricht *ggg*

Aber jetzt interessiert's mich ehrlich gesagt auch...

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2006 um 09:58

Ja interessiert mit auch - warum hat jemand seit Jahren einen falschen Namen am Rücken?

Nachdem bei den Divis´en seit Jahren Probleme bezüglich Unterscheidbarkeit auftreten hätte ich nun folgenden Vorschlag (Zugegebenermaßen bei Pusnik/Puschnig abgekupfert)

Reinhold Divis -> darf weiter Reinhold Divis heissen ist ja auch der erfolgreichste
    Raimund Divis -> heißt ab sofort Raimund Davis
    Roland Divis -> heit ab sofort Roland Davos
    :)

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2006 um 10:04
    Zitat

Original von Oleg
    Ja interessiert mit auch - warum hat jemand seit Jahren einen falschen Namen am Rücken?

Nachdem bei den Divis´en seit Jahren Probleme bezüglich Unterscheidbarkeit auftreten hätte ich nun folgenden Vorschlag (Zugegebenermaßen bei Pusnik/Puschnig abgekupfert)

Reinhold Divis -> darf weiter Reinhold Divis heissen ist ja auch der erfolgreichste
    Raimund Divis -> heißt ab sofort Raimund Davis
    Roland Divis -> heit ab sofort Roland Davos
    :)

Hmm also der erfolgreichste heisst mal sicher Reinhard und nicht Reinhold....

• bernardo99
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 10:12
    Zitat

Original von Pinky019

Hmm also der erfolgreichste heisst mal sicher Reinhard und nicht Reinhold....

Also oleg, wie kann dir so ein lapsus passieren :D :D :D

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2006 um 10:17

........ eben sofort umbenennen die Divise damit mir sowas nicht noch mal passiert :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2006 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    ........ eben sofort umbenennen die Divise damit mir sowas nicht noch mal passiert :)

Vielleicht in Division I - III :D

da gäbs dann noch die Grabher-Meyers, die Pewals und die Lakos und Lukas (ui da wirds ja eh schon schwer bei den 4en), Strobls ..

die Penkers (einer könnte ja dann Henker heissen falls Siklenka ned drauf besteht) ....

Von Zell die Schwab Brothers, die Wurzers, die Johnstons ....

die Winzigs( vielleicht in sehr Winzig und weniger Winzig umbennen :D),

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 10:20

also so in etwa signalisieren mir meine veralteten,grauen gehirnzellen die geschichte:

dass der wechsel von andi puschnig/KAC zum erzrivalen/VSV damals in den 90iger jahren nicht ohne wirbel/tam-tam/beleidigungen/aufsehen und was sonst noch alles von statten gegangen ist liegt wohl auf der hand und dürfte so ziemlich jeden gestandenen hockeyfan in österreich noch in erinnerung sein!

so trennten sich damals beide seiten im groll und der gute andi spielte in der art wie "auf beleidigt" und wollte als folge dessen seine wurzeln verleugnen.in villach unter vertrag genommen änderte er/man seine rückennummer von der legendären #7 in eine #88 und auch sein name sollte von puschnig in pusnik geändert werden.laut aussage seines sitznachbarn aus schulzeiten (den ich sehr gut kenne) sind beide namen,je nach zugehörigkeit,richtig und er/man kann sich aussuchen wie er geschrieben wird (gerade jetzt topaktuell ?().
    und um eben seiner alten zeiten willen und im wissen im groll auseinander gegangen zu sein suchte andi diese alternative um sein vergangenheit sozusagen zu "begraben"!
    so in etwa wäre die g'schicht zu formulieren,aber @kacglen und vielleicht auch kacfan12 wissen es vielleicht noch genauer, kac_sitzer,@mfgdrjk maybe auch (@kac_19 ganz sicher),@stane maybe auch . . . 8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2006 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

also spielt er jetzt beim KAC dann wieder mit #7 und Puschnig hinten drauf???

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 10:29

es ist schon so in tewa wie es christian91 formuliert. wie es auch schon unser mitlesender reporter ins einem brief steht hat alles im nationalteam angefangen. anscheinend hatte der/die zuständige für Dressenbeschriftung leichte Probleme, so laß man einmal Puschnik A. und Puschnik G. Da das anscheinend zu verwirrend war änderte man den Andi in Pusnik. Dann kam der Wirbel mit dem Wechsel nach Villach und der Andi hats wohl aus Protest mitübernommen.

gm99
    Biertrinker
    • 8. Februar 2006 um 10:31
    Zitat

Original von kacfan12
    . Dann kam der Wirbel mit dem Wechsel nach Villach und der Andi hats wohl aus Protest mitübernommen.

So konnte er wenigstens ruhigen Gewissens seinem Papa sagen "Ein Puschnig geht doch nicht nach Villach!" :D

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 10:38
    Zitat

Original von WiPe
    also spielt er jetzt beim KAC dann wieder mit #7 und Puschnig hinten drauf???

hmm,gute frage?
    da trau ich mich ehrlich gesagt kein kommentar abgeben!
    wäre beides irgendwie richtig und falsch! ;)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 8. Februar 2006 um 11:07

nachdem ratz die #7 spielt, erübrigt sich die diskussion wohl ...

Verner zu Red Bull?
    http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3287530.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™