1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Transfergeflüster 2006

• PIDDY
  • 26. Januar 2006 um 12:01
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Februar 2006 um 11:09
    Zitat

Original von christian 91
    in villach unter vertrag genommen änderte er/man seine rückennummer von der legendären #7 in eine #88 und auch sein name sollte von puschnig in pusnik geändert werden.

Die Nationalteam-Story stimmt, die Möglichkeit das der Name in beiden Versionen richtig ist auch (meinem Wissensstand nach zumindest), doch das in Villach jemand mal die #88 gehabt hätte, wäre mir MEHR als neu!
    Andy hat auch in Villach die #7 gehabt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2006 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

na ja baer wer wird wohl den kürzeren ziehen wenn Puschnig/Pusnik wieder die #7 haben will?!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 11:41
    Zitat

Original von Herby #30
    Die Nationalteam-Story stimmt, die Möglichkeit das der Name in beiden Versionen richtig ist auch (meinem Wissensstand nach zumindest), doch das in Villach jemand mal die #88 gehabt hätte, wäre mir MEHR als neu!
    Andy hat auch in Villach die #7 gehabt.

hoppala,in der eile des gefechtes dieses zahlenverwirrspiel 8o

NHL
    • 8. Februar 2006 um 12:07
    Zitat

Dass Journalisten keine Ahnung haben und nur die fleißigen Forum-Diskutanten wissen, was im heimischen Eishockey läuft, lernt man sehr bald dabei.

recht hat er :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. Februar 2006 um 12:09
    Zitat

Original von Webmaster

Auf Eure Pusnik/Puschnik/Puschnigg Diskussion gibt es eine Mail an mich von Gerhard Kuntschik (Salzburger Nachrichten) - schöne Grüße an Oleg und Seanton soll ich ausrichten!

Schöne Grüße zurück, frag mich aber wieso ich nur auf Grund meiner Korrektur der Schreibweise des Herrn Puschniks (VEU) anscheinend namentlich in der Erklärung über die Schreibweise des Hernn Pusnik/Puschnig erwähnt werde ?(

Und bezüglich dieses Fehlers von 1990 würd mich interessieren ob am KAC Dress auch schon Pusnik gestanden hat und wenn nein, wieso nicht ? Wenn dieser Fehler von damals zu einer "namensänderung" vom Andi P. geführt haben soll müsste es doch auch Auswirkungen auf den Namen am KAC Dress gehabt haben , oder ?

Naja auf meinem blau-weißen Trikot steht unter dem 7er zumindest Pusnik. :)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (8. Februar 2006 um 12:12)

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 12:21
    Zitat

Original von mr.floppy
    nachdem ratz die #7 spielt, erübrigt sich die diskussion wohl ...

Verner zu Red Bull?
    http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3287530.html

naja,kommt darauf an wie und wo man die prioritäten da ansetzt!

und zu verner & salzburg:
    einen teuren,verletzungsanfälligen goalie aus einem bestehenden vertrag rauskaufen?
    ich weiß nicht ob das eine gute alternative für die salzburger ist neben dem versuch einen IRBE evtl. länger zu verpflichten (neben seinem bestreben in die NHl zurückzukehren!).
    um den ganzen haufen geld das die g'schicht kosten würd bekäme man sicher einen mindesten gleich starken goalie . . . . .

und die moral der ganzen g'schicht: "geld hat man - oder nicht"

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Februar 2006 um 12:44
    Zitat

und zu verner & salzburg:
    einen teuren,verletzungsanfälligen goalie aus einem bestehenden vertrag rauskaufen?
    ich weiß nicht ob das eine gute alternative für die salzburger ist neben dem versuch einen IRBE evtl. länger zu verpflichten (neben seinem bestreben in die NHl zurückzukehren!).
    um den ganzen haufen geld das die g'schicht kosten würd bekäme man sicher einen mindesten gleich starken goalie . . . . .

Hätte aber abgesehen von Verletzungsanfälligkeit, überhöhten Kosten usw. schon eine gewisse Brisanz, wenn Verner nach all den Heldentaten im nächsten Jahr mit dem Vizemeister in der Messehalle auflaufen würde.... :D

• kacfan12
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 13:01
    Zitat

Original von seanton

Und bezüglich dieses Fehlers von 1990 würd mich interessieren ob am KAC Dress auch schon Pusnik gestanden hat und wenn nein, wieso nicht ? Wenn dieser Fehler von damals zu einer "namensänderung" vom Andi P. geführt haben soll müsste es doch auch Auswirkungen auf den Namen am KAC Dress gehabt haben , oder ?

Naja auf meinem blau-weißen Trikot steht unter dem 7er zumindest Pusnik. :)

Natürlich ist es am KAC Dress noch richtig gestanden, also "Puschnig". Den Fehler gabs ja nur im Nationalteam und eben danach in Villach

• Meandor
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 13:04

Marco Pewal verlängert für eine Saison in Salzburg - somit ist mein Wunschtransfer zu Villach leider geplatzt. ;(

Goalie Bock hat auch für 1 Saison verlängert.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Februar 2006 um 13:06

vielleicht wollt er bei seinem ersten antreten für villach net gleich erkannt werden? immerhin war damals der wechsel von rot nach blau bzw. umgekehrt noch eine todsünde (siehe auch lebler, ressmann, mühr) :D ;)

• HAWK
    Gast
    • 8. Februar 2006 um 13:10
    Zitat

Seit wann passt den Moral und Geld zusammen? Vor allem in S´burg?

Der gute, alte, teure, verletzungsanfällige Magic wird schon eine gefinkelte Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Und schon geht es ab in ein neues Abenteuer mit ach so grosser neuer Herausforderung in der Mozartstadt 2006.

Btw: Der Enze hat doch heuer nicht so schlecht gespielt, oder?

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2006 um 13:27

Also wenn Verner den KAC verlassen sollte ist es für den KAC kein großes Problem. Erstens ist er ein Legio und einen guten Legio für das Geld von Verner zu bekommen dürfte kein Riesenproblem sein, schon gar nicht wenn man 7 Legios einsetzen darf. Dabei kommt mir folgende Idee Irbe u. Verner in Salzburg, dann bräuchte man nicht mehr diskutieren ob sie 5 von 5 Punkte bei der nächsten Hockeyfans-Bewertung bekommen würden.

• bernardo99
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 13:43
    Zitat

Original von Oleg
    Also wenn Verner den KAC verlassen sollte ist es für den KAC kein großes Problem. Erstens ist er ein Legio und einen guten Legio für das Geld von Verner zu bekommen dürfte kein Riesenproblem sein, schon gar nicht wenn man 7 Legios einsetzen darf. Dabei kommt mir folgende Idee Irbe u. Verner in Salzburg, dann bräuchte man nicht mehr diskutieren ob sie 5 von 5 Punkte bei der nächsten Hockeyfans-Bewertung bekommen würden.

Da müsste dann aber schon ein extra-punkt drinnen sein. :D :D

• servinis#26
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 13:55
    Zitat

Klimbacher ist eine Verstärkung für JEDEN Verein in Österreich!

Fragt sich nur was der Anspruch des Vereines ist bzw. ob er selbst über Nachwuchs verfügt.....

Seids mir nicht böse, aber so wie hier manche Spieler hochgepriesen werden.........

Bestes Beispiel ist wohl der Peintner. Heuer sieht man wirklich was er kann, wenn er nicht gerade neben zwei Topleuten am Eis steht.

Kämpfen, und aus. Solche Fähigkeiten, kann ich mir von eigenen Nachwuchsleuten ebenso erwarten und spare mir als Verein eine Menge Geld, dass ich besser in Top-Legionäre investieren kann.

Es sind halt nur ein paar Österreicher die wirkliches Top Niveau spielen können und bis auf zwei, drei Ausnahmen spielen die alle im Ausland.

Daher darf man sich auch nicht wundern, dass die 7 Legionäre von manchen Vereinen gefordert werden, die eben im Nachwuchsbereich Probleme haben.

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2006 um 13:56

@bernardo: Ok lasse mit mir reden. Dieses Duo würde dann 6 Pkt bekommen - allerdings vielleicht rechnen wir einen Minuspunkt wg. Verletzungsanfälligkeit ein :) Aber 5 Punkte Minimum. Wenn Nestak in Linz unterschrieben hat dann könnte Linz euch Nestak auch noch gegen einen Freundschaftstarif verleihen :)

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 13:59
    Zitat

Original von HAWK
    Der gute, alte, teure, verletzungsanfällige Magic wird schon eine gefinkelte Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Und schon geht es ab in ein neues Abenteuer mit ach so grosser neuer Herausforderung in der Mozartstadt 2006.

ob's eine ausstiegsklausel gibt ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt!
    aber das mit der herausforderung,so ein blödsinn fällt wohl nur der #74 ein.
    verner fühlt sich außerdem ziemlich wohl in klafu und will/wollte hier seine karriere beenden.so gesehen müßte,wie zu erwarten,ein angebot sehr lukrativ sein.

Zitat

Original von HAWK
    Btw: Der Enze hat doch heuer nicht so schlecht gespielt, oder?

ja!
    johannes enzenhofer war sicher eine der positiven erscheinungen in der heurigen saison.
    fragt sich nur ob er einer evtl. belastung als einziger einser goalie gewachsen wäre!?

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (8. Februar 2006 um 13:59)

• 1964-1974
    • 8. Februar 2006 um 14:08
    Zitat

[ und zu verner & salzburg:

Seh ich ähnlich. Ausserdem hat Verner ja gerade vor der Saison verlängert, oder?

Was anderes: Warum taucht eigentlich der Name Göttfried nie im Zusammenhang mit Transfergeflüster auf? Gefällts dem in Graz so gut, denn als Österreicher wär der mM sicher eine Verstärkung für jedes team.

Einmal editiert, zuletzt von 1964-1974 (8. Februar 2006 um 14:12)

• servinis#26
    EBEL
    • 8. Februar 2006 um 14:09
    Zitat

verner fühlt sich außerdem ziemlich wohl in klafu und will/wollte hier seine karriere beenden.so gesehen müßte,wie zu erwarten,ein angebot sehr lukrativ sein.

ja!
    johannes enzenhofer war sicher eine der positiven erscheinungen in der heurigen saison.
    fragt sich nur ob er einer evtl. belastung als einziger einser goalie gewachsen wäre!?

Ich denke dass der Verner seine Zukunft eher beim KAC sieht, wenn der Vorstand heuer im Sommer richtig handelt. Denn bei dem kolportierten Gehalt, den er beim KAC verdient müsste Salzburg schon unermesslich viel bieten, wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob es das Wert ist. Ausserdem hat Verner in Klagenfurt schon einen gottähnlichen Status erworben, denn gibt man so schnell nicht auf.

Natürlich spielen bei den Bullen auch die Gedanken mit potentielle Gegner zu schwächen. Das praktizieren sie ja seit sie mit den Bayern kooperieren auch schon im Fussbal.

• Specialteam
    KHL
    • 8. Februar 2006 um 14:10
    Zitat

ja!

Man könnte ja Machreich holen.

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2006 um 14:26

... Hi @ all

eine tschechische Zeitung schreibt, das die Red Bulls interesse an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Jan Benda hätten.

• Oleg
    _
    • 8. Februar 2006 um 14:52

Normal würde ich sagen - ein deutscher Teampspieler würde niemals nach Österreich wechseln.

Aber Jan Benda ist wohl ein atypischer Eishockeyspieler bezüglich Wahl seines Arbeitplatzes. Sein Hauptkriterium dürfte wohl sein - je mehr Leute den Kopf über ihn schütteln desto lieber ist es ihm.

Wer in die schöne Stadt Kazan wechselt und dort 3 Jahre nicht die Lebenskrise bekommt der ist wirklich aus besonderen Holz. :) In Novosibirsk gefiel es ihm anscheinend nicht allzu.

Irgendwer beschwerte sich hier mal das keine Russen in Österreich spielen - hmm an was das wohl liegt :)

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2006 um 15:04
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Man könnte ja Machreich holen.

wenn mensch/fan einmal in der glücklichen lage ist einen spieler zu begrüßen der die herz-allerliebsten farben trägt und derjenige dann andrew verner heißt,der weiß wie schmerzlich ein verlust eben des selbigen wäre.einmal an seine glanztaten gewöhnt,auf seine showeffekte begierig wartend,einmal in seiner nähe die positive/sympathische aura,die er ausstrahlt, "erschnuppernd",der weiß das es mehr als den namen patrick machreich bedarf um den (von haus aus) verwöhnten (und diesbezüglich schließ ich mich selber net einmal aus) KAC fan zu befriedigen!

dies soll aber in keinster weise die taten und erfolge eine machreich schmälern,in die fußstapfen eines andrew verner zu treten traue ich wohl nur wenigen heimischen goalies zu!

• kim issel
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2006 um 15:10

zur Diskussion über ANDI PUSCHNIG:

also ich hab noch ein Photo aus der Kleinen Zeitung
    vom Puschnig aus seiner KAC - Zeit, und da is klar zu erkennen
    dass er mit der #25 spielt!?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Februar 2006 um 16:23
    Zitat

wenn mensch/fan einmal in der glücklichen lage ist einen spieler zu begrüßen der die herz-allerliebsten farben trägt und derjenige dann andrew verner heißt,der weiß wie schmerzlich ein verlust eben des selbigen wäre.einmal an seine glanztaten gewöhnt,auf seine showeffekte begierig wartend,einmal in seiner nähe die positive/sympathische aura,die er ausstrahlt, "erschnuppernd",der weiß das es mehr als den namen patrick machreich bedarf um den (von haus aus) verwöhnten (und diesbezüglich schließ ich mich selber net einmal aus) KAC fan zu befriedigen!

dies soll aber in keinster weise die taten und erfolge eine machreich schmälern,in die fußstapfen eines andrew verner zu treten traue ich wohl nur wenigen heimischen goalies zu!

Ich traue es ganz ehrlich gesagt keinem zu, jedoch ist machreich wohl der beste einheimische goalie für die zukunft und ich hoffe er wird bei uns bleiben und früher oder später die nummer 1 sein, wer weiß was das letzte graz spiel bewirkt hat....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Februar 2006 um 16:28
    Zitat

Original von Mike78
    wer weiß was das letzte graz spiel bewirkt hat....

...eine äußerst unnötige Randbemerkung!!! Nur weil Gertl heuer einmal 7 Knöpfe kassiert, gehen diese noch lange nicht auf seine Kappe. Da gehört auf eine (vor allem in Anbetracht der beiden Doppelschläge (15sek / 20 sek)) mehr als unkonzentrierte Vordermannschaft dazu.

Bin mir ziemlich sicher, dass Machreich, sofern sich Gertl (hoffentlich!) nicht verletzen sollte, heuer nicht mehr zum Zug kommt, da Holst (wie es auch richtig ist) selbst gesagt hat, dass es unsinnig wäre Gertl jetzt auf die Bank zu setzen. Dabei ist der Blick natürlich auch aufs PO gerichtet und es somit besser ist das Gertl im Spiel bleibt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™