1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Was sonst noch so auffällt...

• A-WM 2005 AUT
  • Miro
  • 1. Mai 2005 um 21:11
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Mai 2005 um 11:28

peinlich: am tag des zweiten vorbereitungsspiels gegen slowenien hat ein bauer sein feld neben der olympiahalle mit gülle gedüngt, der gestank ist noch an diesem wochenende nicht ganz verzogen gewesen. am samstag - das fandorf grenzt an dieses feld - ist diesem bauern vorgekommen, dass innsbruck inzwischen doch schon etwas zu wenig nach kuhdorf riecht, daher wollte er "nachdüngen" und hat von der polizei im letzten moment daran gehindert werden können.

peinlich: im fandorf in innsbruck wird das spiel russland - österreich übertragen, obwohl die fans, die nach innsbruck gekommen sind, sich für dieses spiel nicht so sehr interessieren wie für das spiel canada - lettland; aber sehr gestört hat es sie dann auch wieder nicht, weil auf dem eher kleinen screen ohnedies kaum etwas zu sehen war wegen der starken sonneneinstrahlung.

peinlich: in der stadt selbst ist nicht viel von der wm 2005 zu bemerken; nur wenige geschäfte haben auslagen geschmückt, zwei mickrige fahnen in der maria-theresien-strasse - und dabei gibt es einen marketing-verein mit einem gut bezahlten geschäftsführer, der die innenstadt vermarkten soll: die kaufleute (sie wollten nicht soviel ausgeben für schaufensterdekorationen, weil sie bei der universiade kein "gutes geschäft" gemacht hätten), und dieser verein, den sie sponsern, schieben sich schon gegenseitig die schuld zu wegen dieser schwachen performance: wenn ich in zukunft das wort "umwegrentabilität" hören werde, werde ich immer an diese minderleister denken -. den finnischen und lettischen fans, mit denen ich gesprochen habe, taugt es sehr in tirol, sie sind aber schon etwas enttäuscht, dass sie in der stadt so wenig "angesprochen" werden als hockey-fans.

• Nate
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 12:09
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    peinlich: am tag des zweiten vorbereitungsspiels gegen slowenien hat ein bauer sein feld neben der olympiahalle mit gülle gedüngt, der gestank ist noch an diesem wochenende nicht ganz verzogen gewesen. am samstag - das fandorf grenzt an dieses feld - ist diesem bauern vorgekommen, dass innsbruck inzwischen doch schon etwas zu wenig nach kuhdorf riecht, daher wollte er "nachdüngen" und hat von der polizei im letzten moment daran gehindert werden können.

Einfach eine Frechheit unsere Bauern. Arbeiten den ganzen Tag nichts und dann glaubt doch fast einer von denen er muss, um sich die Langeweile zu vertreiben, plötzlich sein Feld düngen. Ist doch sicher kein Problem wenn er jetzt 3 Wochen für die Eishockey WM pausiert und erst dann sein Feld düngt. Die Ernteverluste spielen ja keine Rolle. Fazit: Wien hatte heuer seinen "Düngeskandal - Innsbruck zieht nacht" Sind in Innsbruck auch Fachleute aufgetreten die den Gestank untersuchten um dann der Bevölkerung mitzuteilen, dass keine Gefahr für die Gesundheit besteht? :D :D :D

Was das Ambiente in der Stadt betrifft:

Ein Freund aus Innsbruck meinte auch zu mir, dass eigentlich nur die lettischen, schwedischen und finnischen Fans auf die WM aufmerksam machen. Sonst sieht man nicht viel in der Stadt. Eigentlich traurig. Was solche Gesellschaften für die Vermarktung betrifft, sollte sich das Gehalt des Managers nach der erbrachten Leistung bzw dem Erfolg richten.

• avalanche
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 12:11

kann mit vincente cleruzio nur anschliessen. der bauer is ja nimma ganz dicht gewesen - ein gstank...unglaublich. des müsst wirklich net sein.

tja, van staa und zach sollten mal die englische aussprache mal etwas üben, mit diaRRRR fRRRRendZ kimmst nit weit...die canadier neben mir ham sich zerschebert.

fandorf find i gelungen, bis auf die WC´s - da musst voll 50 cent peckn damit überhaupt rein darfst. wundert mi nit, dass die männlichen fans alle auf die hinterseitn schiffn. würd i a tuan. freiwillige spende ok, aber glei 50 cent kassieren wolln...wenn i a paar bier trink kann i ma 20 euro fürs aufsheislgian auf die seitn tuan...

sonst find i die preise im fandorf ok - und die stimmung is a super!

übrigens, auf http://www.borisuran.at kann ma sich beschweren :D wär glaub i angebracht 8)

avalanche

• Nate
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 12:30
    Zitat

Original von avalanche
    ...die canadier neben mir ham sich zerschebert.

Und wie hat sich ihr Deutsch angehört? :D

• Alex Wien
    NHL
    • 2. Mai 2005 um 12:56

finde das wm - dorf in wien ganz okay....stimmung war nicht ganz so toll am samstag wie ich finde, aber ich glaube aufgrund der hitze in der halle waren alle nur am trinken und ziemlich fertig *g*

preise sind für mich keine überraschung und auch nicht sonderlich übertrieben, das passt schon, nur ein anderes bier wäre direkt im fandorf wünschenswert...aber was solls, dann trinkt man eben was anderes....gell iceman ;)

die atmosphäre is dennoch was einzigartiges und toll das wir das in wien wieder einmal erleben können, auch wenns für lange zeit das letzte mal sein wird!!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Mai 2005 um 14:50
    Zitat

Original von iceman
    ich war gezwungen den spritzer weiss aus der plastikflasche um € 3,50 !!!! zu trinken um besoffen zu sein !!!

SKANDAL !!! :D

aber gschafft hammas trotzdem oder??? :D :D :D

• 1964-1974
    • 2. Mai 2005 um 14:54
    Zitat

Original von stef

eben ein echter eishockeyfan :D

als tennisspieler war er höchstens durchschnitt - als eishockeyfan geht er nicht einmal als solcher durch.

Aha, für das das der Antonitsch kein eishockeyfan ist spielt er aber recht regelmäßig am Heumarkt mit ein paar Freunden, und er spielt nit amol so schlecht.
    MfG

• Nate
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 15:03
    Zitat

Original von 1964-1974

Aha, für das das der Antonitsch kein eishockeyfan ist spielt er aber recht regelmäßig am Heumarkt mit ein paar Freunden, und er spielt nit amol so schlecht.
    MfG

Er und der Michael Berger vom ORF spielen wirklich gut!!! Hatten immer nach uns ihre Einheiten am Heumarkt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Mai 2005 um 15:08
    Zitat

Original von Nate
    Einfach eine Frechheit unsere Bauern. Arbeiten den ganzen Tag nichts und dann glaubt doch fast einer von denen er muss, um sich die Langeweile zu vertreiben, plötzlich sein Feld düngen. Ist doch sicher kein Problem wenn er jetzt 3 Wochen für die Eishockey WM pausiert und erst dann sein Feld düngt. Die Ernteverluste spielen ja keine Rolle.

und die frage wäre: ist Nate mitglied der landwirtschaftskammer und/oder ist der bauer mitglied der frazione scherzisti? :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Mai 2005 um 15:10)

• Geroldov
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 15:10

also ich finde den ganzen schnick schnack rund um die wm´s immer toll.
    ich liebe es 5 stunden vor dem spiel im wm dorf zustehen und mit tschechen, deutschen etc. sich über hockey und fankulturen zu unterhalten. für den alk sollt man in wien selber sorgen.
    ein tipp einen finnischen freundes, der gerade in innsbruck sich sinn los umhaut. eine melone kaufen und eine flasche wodka reinschütten, das ist sein mittag essen. bin schon gespannt am sonntag bin ich bei ihm zum essen eingeladen*g*

es wird immer wieder gelingen fehler zu finden wenn wir welche suchen. ich freu mich allerding sehr das wir diese wm hier haben und sehe über kleinere fehler, diesem starmanic-looser. hinweg, da ich in prag alles schlimme auf dieser erde erlebt habe und mich nichts mehr erschüttern kann.

AUF IN DIE ZWISCHENRUNDE

• Nate
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 15:29
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

und die frage wäre: ist Nate mitglied der landwirtschaftskammer und/oder ist der bauer mitglied der frazione scherzisti? :D :D :D

Keines von beiden, dass ist es ja. Aber es sagen mir beide Namen etwas :D

• Bleeding
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 15:30

Am erschütternsden finde ich aber den schrecklichen Zustand um die Stadthalle herum ... zu sehen auch in dieser Fotoserie:

http://kurier.at/bilderdestages/973365.php

Mir kommt wirklich vor die Stadt Wien hat auf diese Eishockey WM einfach gschissen ... was is scho Eishockey, damit kann mans ja machen. Die ganzen Fans kommen sowieso und bringen Devisen nach Wien, und nachdem ma uns keine neue Halle leisten wollen müss ma es ihnen auch ned schmackhaft machen dass jemals wieder kommen wollen.

Lustig find ich v.a. den Kommentar eines russischen Fans der meinte dass es hier "aussieht wie in Grozny" ...

Das is alles fast noch peinlicher als die Eis-Probleme. Allerdings find ich auch dass die HAlle innen schon fein herausgeputzt wurde - das Umfeld stimmt einfach ned.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Mai 2005 um 15:39
    Zitat

Original von Geroldov
    also ich finde den ganzen schnick schnack rund um die wm´s immer toll.
    ich liebe es 5 stunden vor dem spiel im wm dorf zustehen und mit tschechen, deutschen etc. sich über hockey und fankulturen zu unterhalten. für den alk sollt man in wien selber sorgen.

also ich sag's mal so - es ist wirklich nicht blöd, würd man sich selbst ein paar biere mitnehmen.
    nur ich hab mir am samstag auch gesagt, wenn i schon mal da bin, dann fang ich nicht zum "rumklemmen" an, da ärgerst dich nur selber!
    wie iceman schon gesagt hat, der spritzer aus der plastikflasche war mit 3,50 schon a bissl teuer, aber mir persönlich hat er wider erwarten ausgezeichnet geschmeckt!!!

man sollt sich halt an solchen tagen einfach denken: was kost' die welt!!!
    die partystimmung ist geil, die leut sind cool drauf - da is einfach (für mich halt) ka zeit, daß ich mir wegen einem bier- oder weinpreis gedanken machen will!!! :D :D

• Geroldov
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 15:48

@ gertl2

in wien sind ja die billa nicht recht weit weg*g*

@ bleeding

erschreckend diese bilder. auch ich habe mein auto hinter der halle geparkt gehabt. ich sah wien auch abseits der tourismusbilder. allerdings sollte uns auch klar sein das der 15. bez. nicht das hollywood von wien ist. in großstädten ist nicht überall gold wo etwas glänzendes ist.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (2. Mai 2005 um 15:49)

• jj68
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 15:59
    Zitat

Original von Geroldov
    @ bleeding

erschreckend diese bilder. auch ich habe mein auto hinter der halle geparkt gehabt. ich sah wien auch abseits der tourismusbilder. allerdings sollte uns auch klar sein das der 15. bez. nicht das hollywood von wien ist. in großstädten ist nicht überall gold wo etwas glänzendes ist.

Dabei sind auf den Bildern ja noch nicht mal die Dixie-WCs drauf ;)

Aber in der Lugner-City-Garage hat es ja auch nicht anders ausgesehen, als bei der Stadthalle.:]
    Hauptsache ist doch, dass die Stimmung passt und auch untereinander gut ist.

Und ob es jetzt dreckig ist oder nicht.
    Die WM wird wohl kaum mehr nach Ö kommen wegen der "zu kleinen" Hallen.
    Grössere würden sich in Ö ja auch kaum, ausser bei einer WM, rechnen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2005 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Zitat aus obern erwähnter Bilderserie - finde ich recht amüsant:

Zitat

Das Gerücht, wonach die im Happel-Stadion fehlende Rasenheizung versehentlich in der Stadthalle eingebaut wurde … ist nicht ganz aus der Luft gegriffen: Immerhin brach beim letzten Testspiel das Eis, immerhin schwammen bei Tschechien gegen Schweiz die Teams um die Wette. Das … nachdem zwei internationale Fußball-Matches im Prater hatten abgesagt werden müssen: Des vielen Eises wegen.

:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jj68
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 18:32

Naja, demnach müsstens aber die Eisaufbereitungsanlage auch versehentlich wo anders eingebaut haben:D

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 18:51
    Zitat

Original von iceman
    da hät man IHN

[Blockierte Grafik: http://www.becki-informator.at/bilder/dnevno/01-02/4/HansKrankl.jpg]

auch gleich singen lassen können ... :D

Glaube nicht, dass der das so schlecht gemacht hätte. ;)

lg
    Walu

PS.: @ Iceman´s "Zipfer-Spritzer-Problem" ==> EINZELSCHICKSAL!!! ;) :P :D

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 18:53
    Zitat

Original von Nate
    Als ob ich gestern nicht schon genug "möchtegern Vip's", mit ihren Kärtchen um den Hals in der Halle gesehen habe, lese ich heute die Aussage von unserem Alex Antonitsch:

"das ist jetzt meine 5. WM aber noch nirgends war der VIP Bereich so toll wie hier in Wien" 8o

Dass DER immer noch als VIP durchgeht ist mehr als bedenklich, oder?!? ?(

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 18:58
    Zitat

Original von gertl2

aber gschafft hammas trotzdem oder??? :D :D :D

Also wenn der Iceman was kann dann das!!!! :D :P ;)

lg
    Walu

• winning eagle
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 22:47

KTZ

Wie in Grosny...

Es sollte ein Fest werden, die größte Sportveranstaltung des Jahres in Österreich. Sportlich ist es auch eine tolle Party, Fans aus aller Welt sind begeistert. Doch abseits vom Kampf um den Puck wird es wohl eine WM der Pleiten und Pannen sein.
    Das "Österreicher-Loch" im Eis der Wiener Stadthalle eine Groteske, Superstar Jaromir Jagr gab die Empfehlung, "hier doch ein Schwimmbad zu errichten". Schuld will keiner sein (der Verband ist es jedenfalls nicht, die Stadt gestattete es nicht, dass die Eismaschinen früher fuhren), vermutlich ist es Petrus, der es zu warm werden ließ. "Vielleicht hat man die im Happel-Stadion fehlende Rasenheizung versehentlich in die Stadthalle eingebaut", ätzte der "Kurier".
    Das Areal rund um die Arena ist eine einzige Großbaustelle, Schrott, Sperrmüll, Bierdosen, ausrangierte Plastikliegen aus dem Stadthallenbad, Dreck... "Da sieht es ja aus wie in Grosny", lachte ein russischer Fan. Nicht anders ist es in Innsbruck. Keine Plakate, keine Hinweisschilder auf den Autobahnen, die auf die WM hinweisen (als hätte man vom WM-Termin erst kurzfristig erfahren). Der Hammer des Zeitgeschehens aber ein Innsbrucker Bauer, vielleicht ein Anderl Hofer im Abwehrkampf gegen den Sport: Er präparierte am Sonntag die Wiese neben dem stets bummvollen Fandorf mit wohl riechender Tiroler Jauche! Kärnten ist ein Wahnsinn (siehe EM-Stadion), aber auch Wien und Innsbruck sind einfach anders

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Mai 2005 um 11:20
    Zitat

Original von Nate

Keines von beiden, dass ist es ja. Aber es sagen mir beide Namen etwas :D

dann kann ich nur noch den hut ziehen vor so viel selbstloser fürsprache für einen "surenden" bauern: chapeau!!! 8)

ps: zum dank für deinen selbstlosen einsatz darfst du in die fussgängerunterführung im westen des olympiastadions gehen und dort ein paar minuten verweilen! sag uns danach, wie lange du es dort ausgehalten hast! danke, bitte!

• dephomonos
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 13:38

Wer ist eigentlich der Hallensprecher in der Stadthalle???

Es ist schon ein Wunder, dass wir so einen kompetenten und der englischen Sprache mächtigen, motivierten und mitreissenden Sprecher gefunden haben!

Sein Englisch ist der reinste Graus! "... and after se föast Piriod, se gäm is one - null..." oder "... and nau lets mek se weiv..."
    wirklich sehr motivierend, bist du narrisch.

Sogar die Slovaken hinter mir haben ihn nachgeäfft "... se föast pirriod.. ha ha ha ..."

Der passt wirklich gut zur gesamten WM.

Amen.

dephomonos

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 13:48
    Zitat

Original von dephomonos
    Wer ist eigentlich der Hallensprecher in der Stadthalle???

Es ist schon ein Wunder, dass wir so einen kompetenten und der englischen Sprache mächtigen, motivierten und mitreissenden Sprecher gefunden haben!

Sein Englisch ist der reinste Graus! "... and after se föast Piriod, se gäm is one - null..." oder "... and nau lets mek se weiv..."
    wirklich sehr motivierend, bist du narrisch.

Sogar die Slovaken hinter mir haben ihn nachgeäfft "... se föast pirriod.. ha ha ha ..."

Der passt wirklich gut zur gesamten WM.

Amen.

dephomonos

Alles anzeigen

und um jetzt a bissl mitzusudern ;) : bei der musi scheinens zu 70% die bestände von der letzten wm wiederzuverwerten ... ;(

da grauts ma jetzt scho' vor meinen stadthallenbesuchen ... :rolleyes:

aber des is a ah gschmacks- und daher sinnlose frage ... ;)

• Slacker
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2005 um 14:01

musik ist wurscht, war bei anderen wm's auch nciht so toll

aber der sprecher ist peinlich

war schon heinzi fischers rede nicht frei von absurder komik, aber der sprecher,... GRRRR

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™