rein von der stimmung die der sprecher rüberbringt muß er bei Er"ich-nix-Weiss" (© Gerold) gelernt haben.

Was sonst noch so auffällt...
-
- A-WM 2005 AUT
-
Miro -
1. Mai 2005 um 21:11
-
-
Zitat
Original von avalanche
übrigens, auf http://www.borisuran.at kann ma sich beschwerenwär glaub i angebracht
avalanche
Uj, da haben sich aber schon einige beschwert ... Fürchte aber, dass das überhaupt nix bringt
-
Zitat
Original von VincenteCleruzio
dann kann ich nur noch den hut ziehen vor so viel selbstloser fürsprache für einen "surenden" bauern: chapeau!!!
Danke fürs Kompliment. Was man nicht alles für die "einfachen" Leute tut.
Um wieder etwas von der billigen Polemik abzulenken, hier ein kleiner Artikel aus der heutigen Presse. Anscheinend ist der Stadtregierung nun doch etwas das Ausmaß der Blamage um die WM aufgefallen und man versucht zu handeln.
ZitatStadthalle:
"Schluss mit der Matschgerei"
Ein wenig einladendes Erscheinungsbild bzw. das Umfeld der Wiener Stadthalle sorgen für Verwunderung. Bürgermeister Häupl denkt laut über den Bau einer neuen Mehrzweckhalle nach.Die Stadthalle lässt die Sportstadt Wien in keinem guten Licht erscheinen. Zuerst die Schwierigkeiten mit dem Eis, nun sind es Bauzäune, herrenlose Einkaufswagen oder Müll. Das Erscheinungsbild der Stadthalle und deren Umfeld sorgen nicht unbedingt für einen schicken Rahmen für die Eishockey-WM.
So hat etwa die "Süddeutsche Zeitung" am Dienstag festgestellt: "Die Stadthalle, in der die Eishockey-WM abgewickelt wird, ist gemessen am Steffl nagelneu, aber für eine Sportarena sind 40 Jahre ein historisches Alter. Für die WM wurde ein optisches Lifting zugesagt, auffallend ist aber eher eine Baustelle, die das Areal umzingelt."Die "Wiener Stadthalle Betriebs- und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H." steht zu 100 Prozent im Besitz der Wien Holding GmbH, - die wiederum der Stadt gehört und mit der Verwaltung von Unternehmen und Beteiligungen betraut ist. Auf telefonische Anfrage der APA war am Dienstagvormittag von Seiten der Stadthalle bzw. der Wien-Holding vorerst niemand zu einer Stellungnahme zu erreichen. Es gebe zahlreiche Besprechungen - nämlich in der Stadthalle, wurde versichert.
"Schluss mit der Matschgerei"
Im Rathaus-Sportressort zeigte man sich zumindest erstaunt, warum das Bild der WM auch von Gerümpel geprägt ist. "Ich weiß auch nicht, warum man das nicht weggeräumt hat", meinte ein Sprecher von Sportstadträtin Grete Laska (S). Bürgermeister Michael Häupl ließ die Kritik an der Stadthalle nicht gelten. "Man sollte letztendlich Schluss machen mit der Matschgerei. Es ist lächerlich, wen man so einen tollen Sportevent mit diesen Dingen kleinredet."
Trotzdem sei eine neue Mehrzweckhalle für große Sportevents "sicher überlegenswert", so Häupl. "Wir brauchen natürlich ein zusätzliches Hallenangebot für Sport und weitere Veranstaltungen etwa im Kongressbereich. Wir werden das innerhalb dieses Jahres zu entscheiden haben." Innerhalb von acht Jahren könnte eine solche Halle für 12.000 bis 15.000 dann stehen, gab er sich überzeugt.
-
Zitat
Original von Nate
Man beachte dabei die Aussage vom Häupl übers schlechte Eis!!!!wahrscheinlich bin ich blind, aber ich kann keine aussage übers eis in dem artikel finden
-
Zitat
Original von jayjay
wahrscheinlich bin ich blind, aber ich kann keine aussage übers eis in dem artikel finden
Da habe ich mich in der Eile wohl etwas verschrieben :O
Meinte natürlich die Kleinigkeiten die die ansonsten so tolle WM schlecht machen.
-
Wenn häupl von einer Halle mit einer Kapa von 12-15 tsd. spricht (tschuldige laut nachdenkt), muss er noch anmerken dass er bei deren Einweihung (wahrscheinlich im Jahr 2050) schon längst nicht mehr Bgm ist.
Das ist doch nichts anderes als Wahlpolemik, aufgrund der aktuellen Situation (WM in Wien und VIC Meister 2004/05).
-
Zitat
Original von HCI_chica_deluxe
Die hymne war einfach nur schrecklich! Hätte mir etwas stimmgewaltiges gewünscht und die hymne so, dass man mitsingen hätte können! Aber bei der schrecklichen stimme vom starmaniac boris blieb sie wohl so manch anderem fan im halse stecken!Tja leider hab ich (oder soll ich sagen zum Glück nicht) die Hymne nicht gehört. Ich hab die Hymne in Innbruck gehört. Die gute war zwar ein bisschen nervös hat die sache eigentlich ganz gut gemacht. Oder?? War jemand in Innsbruck??
-
Wenn ich mir gerade anschau, was jetzt mit der Bandentüre los dann kann ich nur sagen, echt traurig ;(.
Bin schon auf die nächste Aussage vom Wiener Bürgermeister gespannt, wahrscheinlich sind jetzt die Schweizer schuld weil sie die Türe zu fest zugemacht haben.
-
Die Wienersportstadtsekräterin hat gesagt, es wird jetzt überlegt eine neue Arena zu bauen, mit 12 ibs 15000 Zuschauern. In 8 Jahren soll sie fertig sein. Jetzt haben wir dann eine vom Verband vorgeschreibene Halle,a ber bekommen nie mehr eine WM. Die Pleiten - Pech und Pannen WM geht ohnedies weiter, siehe Bandentür.
-
Zitat
Original von flame
Die Wienersportstadtsekräterin hat gesagt, es wird jetzt überlegt eine neue Arena zu bauen, mit 12 ibs 15000 Zuschauern. In 8 Jahren soll sie fertig sein. Jetzt haben wir dann eine vom Verband vorgeschreibene Halle,a ber bekommen nie mehr eine WM. Die Pleiten - Pech und Pannen WM geht ohnedies weiter, siehe Bandentür.Lieber zu spät, als nie
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von weiky
sind wir nicht auf der WM um sport zu sehn????NEIN !!
-
Zitat
Original von Kato
Wenn ich mir gerade anschau, was jetzt mit der Bandentüre los dann kann ich nur sagen, echt traurig ;(.Bin schon auf die nächste Aussage vom Wiener Bürgermeister gespannt, wahrscheinlich sind jetzt die Schweizer schuld weil sie die Türe zu fest zugemacht haben.
also, diese neuen bandentüren haben schon ihre macken, auch bei uns, in linz, gab es einige probleme mit dem schliessmechanismus. dann haben wir eine tür in der bandenkurve ( wird beim normalen eislaufbetrieb geöffnet) auch bei der gab es einstellungsprobleme.
mittlerweile ist das behoben. -
Zitat
Original von iceman
NEIN !!
jo wir reisen morgen an mit 50 liter bier im gepäck,soviel zum sportlichen teil -
Viel Spaß beim Austrinken vor dem Spiel
in die Halle darfst nämlich nichts mitnehmen (Flaschen, Dosen etc) und das Bier in der Halle ist der Oberhammer, lauwarmes Flaschenbier das in Plastikbecher eingeschenkt wird,
Ich kann nur das "Kringers" empfehlen liegt ca 3 min Fußmarsch von der Halle entfernt, das "Große" kostet nur 2,80 und ist 1a gekühlt. :]
-