ZitatOriginal von Zitro
Genau wegen Leuten wie dir wird es überhaupt möglich, dass Österreich dem Sponsor Wahn verfällt und die Menschen keinen Wert in Sportvereine setzen. Typisch österreichische Mentalität. Überall anders auf der Welt würden Fans Amok laufen, wenn ihr Vereinsname gegen einen Sponsor ausgetauscht wird. Oder kannst du dir Liwest Madrid, Liwest München, Liwest London oder Liwest Istanbul vorstellen?! Und hier bei uns in Österreich kommen Kommentare wie 'der Name ist mir egal'. Ach, ich will gar nichts mehr dazu sagen, jedem seine Meinung, viel Spaß mit eurem Sponsor Klub.
Ein neu gegründetet Verein mit dem Namen Liwest Linz hat mit meinem EHC Black Wings NICHTS gemeinsam außer der Sportart und dem Stadt - Standort. Ich bin allerdings Fan des Vereins BLACK WINGS und würde mir unter keinen Umständen anderen Linzer Klubs ansehen; im Gegenteil. Ich weiß nicht, ob Wetzl wirklich vorhat, den Namen Black Wings noch einzubringen oder nicht, aber mal gleich eines vorweg: ein EHC Liwest Linz würde von mit keinerlei Unterstützung bekommen, da mich rein nichts damit verbindet oder an meine Black Wings erinnert. Ich bin stark für eine Unterschriften Aktion oder Ähnliches, damit wir der Führung zeigen, dass wir keine willenlosen Lemminge sind, die sowieso überall hingehen und die sich alles gefallen lassen. Es kann doch wirklich nicht sein, dass der NAME, wenn schon ein neuer Verein gegründet wird, für alle Fans, die zuhause 'BLACK WINGS' Fanartikel herumliegen haben und DIESEN Klub angefeuert haben,so egal wird. Falls doch, muss ich enttäuscht anmerken, dass ich dann wohl immer falsch am Platz hier war.
Sehr eingeschränkte Denkweise, aber bitte. Jeder wie er will. Zum Glück gibt es noch Leute, die die Kraft und geistige Flexibilität haben, ihre Scheuklappen abzulegen. Und nicht für immer und ewig "ihrem" Verein nachweinen und trotzdem die Spiele ansehen werden. Wer sich so auf einen Vereinsnamen fixiert, ist wahrscheinlich suizidgefährdet. Also würde ich einen Therapeuten empfehlen.
Falls sich keine gröberen Streitereien ergeben, wird man sicher dran bleiben, im neuen Namen "Black Wings" wieder zu integrieren. Aber was tun, wenn das nicht gelingt? Den Verein deswegen gleich wieder auflösen? Naja, .........................