1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2006 / 2007

• Thor
  • 3. März 2005 um 23:28
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    marc tropper geht auch nach wien. lt. orf.at

guten morgen! :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 29. März 2006 um 13:34
    Zitat

Original von Henke
    Ein Kumpel von mir ist mit Marco Pewal befreundet, die haben sich unlängst privat getroffen, da ist einige diskutiert und er- sowie gefragt worden, ein Wechsel oder swap wurde nicht erwähnt.

Mal schauen, wenn dann ohnehin jede Seite zufrieden ist, sollen sie es durchziehen, Verträge haben ohnehin alle 3 involvierte Spieler.

rbs wird aller wahrscheinlichkeit nach ein angebot gemacht haben, daß sich die herren der vic eventuell durch den kopf gehen lassen. vieles ist dabei abzuwägen:

gegen den tausch spricht:
    - setzinger ist in wien publikumsliebling, ein abgang von ihm wird vom publikum sicher nicht goutiert.
    - setzinger will lt. eigener aussagen eigentlich in wien bleiben
    - es gibt am flügel für setzinger keinen gleichwertigen österreichischen ersatz (außer brandner wird wieder der alte)

für den tausch spricht:
    - ein österreichischer center ala' marco pewal würde für die erste oder zweite linie ganz gut in den vic-kader passen, martin pewal wäre als flügel eine ergänzung für die dritte oder vierte linie
    - eine ablösesumme ist im eishockey eher unüblich, wäre aber für die budgetplanung eine willkommene geschichte in wien. damit könnte auch ein neuer starker lego geholt werden.

in der jetzigen phase der transferzeit wäre es aus sicht der vic jedenfalls viel zu früh, sich auf so einen deal einzulassen, da der gesamte kader der vic doch noch einige zu klärende fragezeichen hat. da hat ein tausch setzinger für die pewal bros sicher nicht erste priorität.

offene fragen bei den vic:
    - kommt ein lego-goalie, oder doch eine rein österreichische lösung?
    - abwehr ist noch nicht komplett: derzeit fix sind nur werenka, dykhuis & p.lakos (fraglich sind gruber, altmann, kasper), gerüchte gibt's bzgl. lukas, wieselthaler, paul ullrich
    - legos: derzeit sind vier (werenka, dykhuis, craig, wren) unter vertrag (wren wackelt, kann sein, daß evtl. gesundheitsbedingt karriereende bevorsteht)

setzinger könnte bei den vic nur durch einen sehr starken lego (ala' craig) ersetzt werden, da ich keinen im inland spielenden österreichischen flügel sehe, der ihm das wasser reichen kann. bevor man keine entsprechenden ersatzspieler im auge hat, werden die vic imo einem angedachten spielertausch nicht zustimmen.

• Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 13:38
    Zitat

Original von donald

rbs wird aller wahrscheinlichkeit nach ein angebot gemacht haben, daß sich die herren der vic eventuell durch den kopf gehen lassen. vieles ist dabei abzuwägen:

gegen den tausch spricht:
    - setzinger ist in wien publikumsliebling, ein abgang von ihm wird vom publikum sicher nicht goutiert.
    - setzinger will lt. eigener aussagen eigentlich in wien bleiben
    - es gibt am flügel für setzinger keinen gleichwertigen österreichischen ersatz (außer brandner wird wieder der alte)

für den tausch spricht:
    - ein österreichischer center ala' marco pewal würde für die erste oder zweite linie ganz gut in den vic-kader passen, martin pewal wäre als flügel eine ergänzung für die dritte oder vierte linie
    - eine ablösesumme ist im eishockey eher unüblich, wäre aber für die budgetplanung eine willkommene geschichte in wien. damit könnte auch ein neuer starker lego geholt werden.

in der jetzigen phase der transferzeit wäre es aus sicht der vic jedenfalls viel zu früh, sich auf so einen deal einzulassen, da der gesamte kader der vic doch noch einige zu klärende fragezeichen hat. da hat ein tausch setzinger für die pewal bros sicher nicht erste priorität.

- abwehr ist noch nicht komplett: derzeit fix sind nur werenka, dykhuis & p.lakos (fraglich sind gruber, altmann, kasper), gerüchte gibt's bzgl. lukas, wieselthaler, paul ullrich
    - legos: derzeit sind vier (werenka, dykhuis, craig, wren) unter vertrag (wren wackelt, kann sein, daß evtl. gesundheitsbedingt karriereende bevorsteht)

setzinger könnte bei den vic nur durch einen sehr starken lego (ala' craig) ersetzt werden, da ich keinen im inland spielenden österreichischen flügel sehe, der ihm das wasser reichen kann. bevor man keine entsprechenden ersatzspieler im auge hat, werden die vic imo einem angedachten spielertausch nicht zustimmen.

Alles anzeigen

Hat Gruber nicht noch einen laufenden Vertrag?

• Goose
    NHL
    • 29. März 2006 um 13:58
    Zitat

Original von VSVundCaps

Hat Gruber nicht noch einen laufenden Vertrag?

Hätte er, aber er wackelt doch ziemlich :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman

Hätte er, aber er wackelt doch ziemlich :D

hat er die unterschrift etwa mit bleistift gemacht?? :D

• Goose
    NHL
    • 29. März 2006 um 14:08

@fan_atic

wenn die Unterschrift gut platziert ist, kann man das einfach mit einer schere wegmachen :D

Spaß beiseite, Gruber ist wohl einer der 7 Wackelkandidaten bei den Caps !

LG

Goose

• Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 15:19

Ich würd ihm noch eine Chance geben. Für die 3te Reihe reicht er allemal. Er ist mMn eh ein solider Defender.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 15:41
    Zitat

Original von Benny-78
    Laut Kärntner Kleinen Zeitung wechselt der Villacher Paul Ullrich nächste Saison nach Wien.Ban zieht es zurück nach Klagenfurt.
    Wird nun Ullrich endlich mit seinem Freund Soursa zusammenspielen oder wie stellt sich Boni das vor?
    Er könnte aber auch mit Sandro Winkler zusammenspielen,dann würds wohl im gegenerischen Karton ordentlich zur Sache gehen :D :D :D

Bin gespannt....

Aber nicht nur du,bin nicht wirklich sicher warum die Wiener den Ullrich wollen.
    Wahrscheinlich wieder soeine Leihgabe wie viele Kärntner Nachwuchsspieler bei vielen anderen Vereinen.Aber Winkler mit Ullrich in einer Linie hat wirklich was an sich :D

• Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 16:37
    Zitat

Original von Dimitri7

Aber nicht nur du,bin nicht wirklich sicher warum die Wiener den Ullrich wollen.
    Wahrscheinlich wieder soeine Leihgabe wie viele Kärntner Nachwuchsspieler bei vielen anderen Vereinen.Aber Winkler mit Ullrich in einer Linie hat wirklich was an sich :D

Sicher nur eine Zeitungsente.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 16:45

*lol* Doch keine Zeitungsente,Soursa hörte das Ullrich kommt,nun wechselt Soursa nach Graz,ob er Angst bekommen hat?
    Nein jetzt im Ernst,schade das die beiden keine dicken Freunde mehr werden.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. März 2006 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Hätte ich mir gut in einer Defense Linie vorstellen können die beiden. Hätte interessant werden können :D
    Kanns mir eher nicht vorstellen? Haben die Caps keine eigenen Nachwuchsleute für die Verteidigung? ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 20:26
    • Offizieller Beitrag

wie stehts eigentlich um altmann?
    der war diese saison ja nicht unbedingt schwach!

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (29. März 2006 um 20:26)

• cinderella
    KHL
    • 29. März 2006 um 20:51
    Zitat

Original von Fan_atic01
    wie stehts eigentlich um altmann?
    der war diese saison ja nicht unbedingt schwach!

gute frage wies um ihn steht!!
    hoffe mal er arbeitet grad brav an seiner matura und bleibt dann noch ein paar jahre bei den caps!! :D
    er hat eine absolut starke saison gespielt!!

lg, cinderella

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 20:57

... Hi @ all

es war mal von einer Vertragsverlängerung für Bob Wren die rede, nun meine Frage ging die schon über die Bühne. Wenn nicht, wie ist der Stand der Dinge?

• cinderella
    KHL
    • 29. März 2006 um 21:03
    Zitat

Original von BootyCall
    ... Hi @ all

es war mal von einer Vertragsverlängerung für Bob Wren die rede, nun meine Frage ging die schon über die Bühne. Wenn nicht, wie ist der Stand der Dinge?

soviel ich weiß hat bob wren massive probleme mit beiden knien und muss zuerst mal entscheiden ob er noch weiter macht!!

lg, cinderella

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 21:16

... Hi

danke für die Info

• Alex Wien
    NHL
    • 30. März 2006 um 10:18

@ donald

hast ja einige fragen gestellt, mal schauen welche ich da beantworten kann *hehe*

Zitat

die sache mit fankhouser ist schon fix, laut meinen quellen und penker wird höchstwahrscheinlich der 2. tormann sein

Zitat

gruber wackelt gewaltig, nicht nur am eis *g* da wird es wohl ne trennung geben. altmann und kasper sind noch nicht fix, mag. kasper hat ein gutes offert aus österreich und überlegt dahingehend. wieselthaler und lukas sind 2 kanditaten, bei bobo gibts noch ungereimtheiten bzgl. des geldes und bei kukas....naja, abwarten würd ich sagen ;)

Zitat

fankhouser ist dann der fünfte legio und mit wren wird schon geplant prinzipiell, mal schauen ob er wieder der alte wird?! weiters will man noch einen blueliner holen und nen stürmer...denn man denkt das es doch 7 legios werden, wie schon in der zeitung mal zu lesen ;)

Zitat

hier wird kein ersatz gesucht, ausser die nhl ruft. die bullen sind kein thema und ein tausch mit diversen spielern auch nicht. nach gestrigen infos bleibt er definitiv in wien!!!

alle angaben wie immer ohne gewähr *g*

• traunsteiner
    SBR
    • 30. März 2006 um 10:39

ich hoffe auch dass es so kommt. Setzinger ist sicher der beste Österreicher der Liga, aber beide Pewals + Ablöse ? Nein, da sollen die beiden schon bleiben. Und ausserdem können wir dann auf das Geschrei aus der ganzen Liga verzichten :rolleyes:

MfG Traunsteiner

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 30. März 2006 um 10:43
    Zitat

Original von traunsteiner
    ich hoffe auch dass es so kommt. Setzinger ist sicher der beste Österreicher der Liga, aber beide Pewals + Ablöse ? Nein, da sollen die beiden schon bleiben. Und ausserdem können wir dann auf das Geschrei aus der ganzen Liga verzichten :rolleyes:

MfG Traunsteiner

traunsteiner
    ganz Deiner Meinung!

• Daywalker50
    Gast
    • 30. März 2006 um 17:09

Also ich möchte den Setzinger nicht in Salzburg sehen.

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 30. März 2006 um 18:59
    Zitat

Original von Daywalker50
    Also ich möchte den Setzinger nicht in Salzburg sehen.

selbst schuld ich hoffe der vorstand von red bull denkt genau so 8)

• Alex Wien
    NHL
    • 31. März 2006 um 11:05

@ defense

also altmann bleibt nun auch in wien und bei kasper siehts so aus....die familie will bleiben - der mag. hat aber ein gutes offert vom kac - hierbei geht es noch um eine saison hockey und danach direkt ins managment zum kac...das will natürlich gut überlegt sein ;)

• Goose
    NHL
    • 31. März 2006 um 11:14
    Zitat

Original von Alex der Opti
    @ defense

also altmann bleibt nun auch in wien und bei kasper siehts so aus....die familie will bleiben - der mag. hat aber ein gutes offert vom kac - hierbei geht es noch um eine saison hockey und danach direkt ins managment zum kac...das will natürlich gut überlegt sein ;)

Quelle? :D :P :D

Zitat

Original von BootyCall
    ... Hi @ all

Übrigens: Wren hatte von haus aus einen 2 Jahres Vertrag, der nächstes Jahr noch gültig wäre!

Der wurde aber angeblich etwas "adaptiert" :D

GLG

Goose

• pippop0
    EBEL
    • 7. April 2006 um 15:14

selmser ein CAP!!!!

Die Vienna Capitals bleiben auf dem Transfermarkt weiterhin aktiv und verpflichten mit Stürmer Sean Selmser ihren sechsten Neuzugang.

Der 31-Jährige kommt wie Marc Tropper und Scott Fankhouser von den Graz 99ers nach Wien und unterzeichnete bei den Caps einen Zweijahresvertrag. Derzeit trainiert der Kanadier, der in den nächsten Tagen die österreichische Staatsbürgerschaft erhält, mit dem ÖEHV-Nationalteam für den Wiederaufstieg in die A-Gruppe.

„Die Caps sind ein sehr offensiv ausgerichtetes Team. Ich glaube, dass auch gerade hier meine Stärken liegen“, so Selmser der, wie er sagt „am liebsten Center“ spielt, obwohl er sich in der vergangenen Saison auch am Flügel sehr wohl gefühlt hat.

„Ich erwarte nächstes Jahr noch eine stärkere Liga. Vier oder fünf Teams werden wirklich sehr stark sein und ich bin sicher, dass Wien dazu gehören wird“, glaubt Selmser.

• Specialteam
    KHL
    • 7. April 2006 um 15:18
    Zitat

Original von pippop0
    selmser ein CAP!!!!

Die Vienna Capitals bleiben auf dem Transfermarkt weiterhin aktiv und verpflichten mit Stürmer Sean Selmser ihren sechsten Neuzugang.

Der 31-Jährige kommt wie Marc Tropper und Scott Fankhouser von den Graz 99ers nach Wien und unterzeichnete bei den Caps einen Zweijahresvertrag. Derzeit trainiert der Kanadier, der in den nächsten Tagen die österreichische Staatsbürgerschaft erhält, mit dem ÖEHV-Nationalteam für den Wiederaufstieg in die A-Gruppe.

„Die Caps sind ein sehr offensiv ausgerichtetes Team. Ich glaube, dass auch gerade hier meine Stärken liegen“, so Selmser der, wie er sagt „am liebsten Center“ spielt, obwohl er sich in der vergangenen Saison auch am Flügel sehr wohl gefühlt hat.

„Ich erwarte nächstes Jahr noch eine stärkere Liga. Vier oder fünf Teams werden wirklich sehr stark sein und ich bin sicher, dass Wien dazu gehören wird“, glaubt Selmser.

Alles anzeigen

Hier gehts weiter: Sean Selmser ein Cap!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™