Wie schaut eigentlich zur zeit euer ganzer Kader aus???
Wer kommt den noch von Graz
Guckst Du hier: Kader 2006/2007
Die Mods des Caps Forums aktualisieren die Liste laufend.
ZitatOriginal von BWLFAN
keiner mehr!3 dürften wohl reichen!
fankhouser,selmser und tropper!ich weine keinem eine träne nach!
ZitatOriginal von cinderella
soviel ich weiß hat bob wren massive probleme mit beiden knien und muss zuerst mal entscheiden ob er noch weiter macht!!lg, cinderella
somit sollte das fragezeichen über einem weiteren jahr bobby wren bei den caps keines mehr sein - quelle caps-homepage:
Bobby Wren ist ein Eishockeyspieler, der es versteht, seine Fans mit der Zunge schnalzen zu lassen. Bereits im September 2005 verlängerte der Center seinen Vertrag bei den Vienna Capitals bis 2007, was auf Wunsch des Spielers nicht veröffentlicht wurde.
Die kommende Saison ist für Wren die dritte volle im Caps-Dress. In einem kurzen Interview spricht der 31-jährige Kanadier über eine Saison, die ihn nicht zufrieden stellte, die Finalserie zwischen Villach und Salzburg und über die großen Ziele, die er sich für 2006/07 setzt.
Bobby, die Meisterschaft ist für die Caps jetzt seit einigen Wochen vorbei. Bist du mit dem Erreichten zufrieden?
Bob Wren: Wenn ich mich erinnere, wie weit wir im Jänner von einem Playoff-Platz entfernt waren, so denke ich, dass die Saison im Großen und Ganzen einigermaßen okay war. Aber ich würde nicht sagen, dass es ein erfolgreiches Jahr war. Erfolg heißt für mich, die Meisterschaft zu gewinnen.
Du hast die Finalspiele verfolgt. Hast du diesen Ausgang erwartet?
Wren: Villach hat gewonnen, also müssen sie irgendwas richtig gemacht haben. Nach dem Halbfinale gegen uns war ich eigentlich überzeugt davon, dass Salzburg gewinnen wird. Aber Villach war im Finale ein besseres Team und eine stärkere Einheit. Salzburgs Stärke lag mehr bei den individuellen Einzelspielern, das war nicht genug.
Die Caps haben schon einige Neuzugänge verpflichtet. Was fällt dir zu deinen neuen Teamkollegen ein?
Wren: Ich weiß nicht wirklich viel über sie. Zu Karl Dykhuis braucht man nicht viel sagen. Natürlich kenne ich auch Sean Selmser aus der Liga und weiß, dass Fankhouser ein guter Goalie ist. Wirklich beeindruckt bin ich von David Schuller. Ich mag die Art, wie er Eishockey spielt.
Wie sehen deine Ziele für die nächste Saison aus?
Wren: Du spielst Eishockey, um zu gewinnen. Das ist es, was wir nächstes Jahr tun wollen. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.
Viele Caps-Fans fragen sich, wie es deinen Knien geht …
Wren: Derzeit ist alles okay. Ich werde den Sommer dazu nützen, meine Beine so stark wie möglich zu machen und werde alles tun, um eine weitere Verletzung zu vermeiden. Ich werde auch nicht viel urlauben, weil ich mich wirklich zu hundert Prozent auf diese Sache konzentrieren möchte.
Also nach diesem Interview gehe ich mal davon aus das er trotz seiner Knieprobleme (die ja nachweislich noch immer da sind!) auch nächstes Jahr aktiv für die Caps sein wird.
Bobby Wren wäre nicht nur ein Verlust für die Caps sondern auch für die ganze Liga. Denn ein Spieler der so Hockey spielt wie er ist nicht nur hoch unterhaltend sondern Show fürs Auge.
Also gute News. Bleibt noch zu hoffen das die Caps noch einen Spieler holen mit anständig Scoringpunch dann wirds eine extrem unterhaltsame Saison für die Caps.
ZitatOriginal von #66
Also gute News. Bleibt noch zu hoffen das die Caps noch einen Spieler holen mit anständig Scoringpunch dann wirds eine extrem unterhaltsame Saison für die Caps.
Naja baustellen gibts im kader noch genug! ABer bis jetzt schauts definitv sehr gut aus!
die caps haben auf einmal kein center problem (wren, resse, selmser, tsurenkov -> hat jetzt über eine saison als center gespielt)
Die Defense steht zu 60 % und das bis jetzt nicht mal schlecht
Großes fragezeichen für mich:
Die Defense!
Man kann nur hoffen, das lukas kommt, sonst muss in der defense der letzte legioplatz investiert werden, und das würde die offense etwas schwächen!
Kasper ist ja schon fix weg (leider leider) -> für mich ein herber Verlust!
Goalie ist für mich nicht so ein fragezeichen, da fankhouser ohne probleme eine saison als #1 gut spielen kann!
Offense: naja um ehrlich zu sein wären C. Harand, H. Lindner für mich schon tolle kandiaten
LG
Goose
ZitatOriginal von #66Also gute News. Bleibt noch zu hoffen das die Caps noch einen Spieler holen mit anständig Scoringpunch dann wirds eine extrem unterhaltsame Saison für die Caps.
Hast du noch nicht genug Scoringpunch bei den Caps. Da sind jetzt einige, die gut scoren können. Wren, Craig, Setzinger, wahrscheinlich auch Selmser.
Wenn diese 4 ordentlich scoren, dann schauts schon nicht mal schlecht aus.
Wenn der Kasper geht, dann ist eher was in der Defensive zu tun.
Alex
wi schauts aus mir Gruber is der jetzt fix in linz???
mfg markus
Das uns Kasper verlässt das tut weh das stimmt. Damit mein ich nicht nur seine sehr guten Leistungen auf dem Eis sondern mMn tuts abseits des Eises in der Mannschaftshirachie besonders weh.
Ich glaube die Defense könnte wirklich problematisch werden. Kommen Lukas und noch einer (Kandidaten auf dem Gerüchtemarkt gibts ja noch einige!) kann der 6te Legioplatz an die Offense vergeben werden.Wenn ein 3ter Legio in der Defense verheitzt werden sollte na dann wäre mMn die ganze Kaderplanung für die Katze.
Ja der Scott kann eine ganze Saison durchspielen aber ein Fan "dieser Idee" bin ich keiner. Was passiert wenn er sich verletzt. Dann haben wir den Salat. Ich bin kein großer Freund von solchen Risikoplanungen.
By the way: Deine Idee die du mir gesagt hast mit Tropper zu Bobby und Mike komisch aber ich finde sie von Tag zu Tag besser und vernünftiger. Mal sehen was Jimbo dazu meint ab Herbst.
Aber ganz ehrlich muß ich gestehen das das was bis jetzt auf den Weg gebracht wurde mich sehr zuversichtlich stimmt. Die letzten Jahre haben anders ausgeschaut.
@alex20ander
Das ist richtig was du anführst aber mMn brauchst du mindestens 5 Spieler mit guten Scoringpunch.
Der Kaden den die Caps bisher fürs nächste Jahr haben schaut nicht danach aus das sie "nur" in die Play Off's reinwollen sondern sie wollen ganz oben angreifen und dafür bin ich der Meinung brauchen die Caps noch einen Spieler der Scoringgefahr ausstrahlt.
ZitatOriginal von J.Jagr
wi schauts aus mir Gruber is der jetzt fix in linz???mfg markus
was los mit dem transfermeister?
Zitat
Ja der Scott kann eine ganze Saison durchspielen aber ein Fan "dieser Idee" bin ich keiner. Was passiert wenn er sich verletzt. Dann haben wir den Salat. Ich bin kein großer Freund von solchen Risikoplanungen.
abwarten wer backup wird - danach können wir immer noch den teufel an die wand malen - fast jeder klub hat das problem, dass der 1er nicht zu ersetzen ist.
die ausnahme wäre linz - wobei ich bezweifle, dass machreich oder penker überdurchschnittlich spielen werden - die haben beide elendslang nicht gespielt, und waren vorher auch nicht gerade auf topniveau a la verner.
ZitatOriginal von stef
und waren vorher auch nicht gerade auf topniveau a la verner.
Aber auch nicht schlechter, als Nestak.
ZitatOriginal von #66
du meinst, andi salat wird unser back - up goalie???
WELCOME BACK IN VIENNA, BOBBY LUKAS
ich freu mich riesig
LG
Goose
ein wichtiger mann für die caps und bin mir sicher das seine leistungen wieder ansteigen werden, sind echt gute news nach dem schmerzlichen abgang von peter kasper
welcome back luki!!!!!
ZitatOriginal von Gooseman
Kasper ist ja schon fix weg (leider leider) -> für mich ein herber Verlust!
weiß man schon wo es in hinzieht? oder hört er auf?
bzw. hab schon einige male von villacher seite gelesen, das ullrich fix in wien wäre, aber nirgends bestätigung gefunden. gibts diesbezüglich schon infos?
ZitatOriginal von Alex der Opti
du meinst, andi salat wird unser back - up goalie???
![]()
![]()
![]()
Also dieser Vorschlag wühlt mich so sehr auf (im positiven Sinn), dass ich meinen Forumsruhestand kurz unterbrechen muss!
Wie schallte es einst so schön durch die Donauparkhalle... "Im ganzen Land der beste Goalie Andi Saaaaalat...!"
lg
Walu
ZitatOriginal von waluliso1972
Also dieser Vorschlag wühlt mich so sehr auf (im positiven Sinn), dass ich meinen Forumsruhestand kurz unterbrechen muss!Wie schallte es einst so schön durch die Donauparkhalle... "Im ganzen Land der beste Goalie Andi Saaaaalat...!"
lg
Walu
Jaja das waren noch Zeiten Bürgern wir den Randy Boyd ein und werfen wir ihm in einen Jungbrunnen dann hätten wir wieder die guten alten Zeiten am Start =) Vorallem in Punkto Faustkampf und Härte zu sich selbst könnten die beiden den Jungen einiges beibringen
Oh Randy Boyd solche Typen wie den die gibts leider viel, viel zu selten!!
back to topic: Also ich glaube es schaut net so schlecht für die neue Saison aus. Das Capsmanagement dürfte wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
ZitatOriginal von waluliso1972
Also dieser Vorschlag wühlt mich so sehr auf (im positiven Sinn), dass ich meinen Forumsruhestand kurz unterbrechen muss!
Du bist im Ruhestand ? Wieso das ?
ZitatOriginal von seanton
Du bist im Ruhestand ? Wieso das ?
Du Beamte eh sorry ich meinte natürlich Vertragsbedienste dürfen ja mit 30 schon in Pension gehen
Sorry Walu ich wollte dein richtiges Alter nicht outen
ZitatOriginal von Alex der Opti
ein wichtiger mann für die caps und bin mir sicher das seine leistungen wieder ansteigen werden, sind echt gute news nach dem schmerzlichen abgang von peter kasperwelcome back luki!!!!!
ist es fix,dass kasper weg ist?in kärnten heißt es zwar immer,dass der kac an ihm dran ist,aber entschieden scheint er sich noch nicht zu haben!zumindest steht nichts in den zeitungen!
ist der vsvler Ullrich nun wirklich en cap oder war das nur ein aprilscherz diverser medien?
ZitatOriginal von xyz
ist es fix,dass kasper weg ist?in kärnten heißt es zwar immer,dass der kac an ihm dran ist,aber entschieden scheint er sich noch nicht zu haben!zumindest steht nichts in den zeitungen!
laut heutigem kurier entscheidet sichs um kasper diese woche. und auch die mögliche verpflichtung von paul ullrich wird erwähnt.
Weiß vieleicht wer was jetzt mit dem Ullrich vom VSV ist wird der jetzt zu den Caps wechseln oder bleibt er beim VSV???
Danke schon mal!!!
ullrich spielt nächstes jahr fix bei den caps