1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Bullen Kader 2005/06

• Oleg
  • 19. Februar 2005 um 22:35
  • Skunk
    Nationalliga
    • 22. März 2005 um 07:43

Fix unter Vertrag:

Jürgen Penker (T),
    Greger Artursson/SWE, Victor Lindgren, Manfred Unterweger, Stephan Hochenberger, Stefan Pittl (V)
    Martin Grabher-Meier, Patrick Harand, Martin Pewal, Marco Pewal, Daniel Zach, Thomas Auer (S).

Na wollen wir mal hoffen dass da rasch welche dazu kommen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2005 um 08:50
    • Offizieller Beitrag

was man so hört scheint Jinman nicht mehr aktuell ein Thema zu sein.

Schade.

Fehlt in der Aufstelltung nicht Mairitsch der ja von Dornbirn geholt wurde?

Und was ist mit Rotter???

Nachtrag:
    die Krone glaubt zu Wissen warum Rotter ncith im Kader ist.
    Angeblich läuft es in der schule nicht und eine Rückkehr nach Wien steht im Raum

Ebenfalls laut heutiger Krone dürfte G. Hager vom KAC fix sein ebenso Mairitsch

laut Radio Salzburg will sich Nilsson bei der WM um Spieler bemühen. Es sollen auch Austros auf der Wunschliste stehen.
    (würde für den schon fix gehandelten Salfi sprechen) Szücs vielleicht

3 Mal editiert, zuletzt von WiPe (22. März 2005 um 09:23)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lexus72
    Hobbyliga
    • 22. März 2005 um 09:32

R.Rotter ziehen zu lassen, wäre ein großer Fehler. :(
    Hoffe die Krone irrt....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2005 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lexus72
    Hoffe die Krone irrt....

Wäre ja nicht das erste mal :D
    aber was mir zu denken gibt ist das er in der offizielen Verreinsaussendung nciht mehr als fix steht!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. März 2005 um 15:08

gibts eigentlich was neues bezüglich marco pewal?

gestern hätte er ja angeblich das entscheidende gespräch in villach gehabt ?(

• Toldo
    Hobbyliga
    • 22. März 2005 um 19:59

Wenn man der Vereins-Homepage Glaubenschenken darf, ist er für nächstes Jahr fix in Salzburg unterschrieben!!!

Also wirds nix mit Villach

• EHC Black WIngs Linz
    Nachwuchs
    • 22. März 2005 um 20:59

Jinman würd ich gern im Linzer dress sehen, gegen den Rotter hät ich auch nichts :D!
    Ich weiß nicht was jetzt mim Penker ist? Eine Seite sagt er bleibt in Salzdoorf die anderen sagen er kommt eventuell nach linz???

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2005 um 23:23

Zum Foster noch, wurde gestern gemeinsam mit Myraa von Dornbirn stillgelegt bzw. gegen anderen Legio getauscht

• Oleg
    _
    • 22. März 2005 um 23:59

Also Artursson ist fix - allerdings noch nicht fix ob Farmteam oder BL-Team. Nilson ist "angeblich" massivst verärgert das er ohne seiner Zustimmung verlängert wurde.

Trainingsbeginn ist wirklich Mitte April. Riesenblödsinn - aber naja ist halt meine Meinung.

Nachdem man heuer schon mit Abstand das höchste Budget der Liga hatte will man nächste Saison alles bisher in Österreich dagewesene in den Schatten stellen. Hardy Nilson + 6 seiner Wunschausländer, inkl. jeden Österreicher der verfügbar ist - egal was er kostet. Platz 7 hat in Fuschl eingeschlagen wie eine Bombe. Die Reaktion lässt Frank Stronach daneben zur grauen Kirchenmaus werden.

Die Fans der Caps, Linz u. vorallem KAC werden sich schon jetzt mit ein paar sehr, sehr namhaften Abgängen abfinden müssen.

• Goose
    NHL
    • 23. März 2005 um 00:29
    Zitat

Original von Oleg
    Also Artursson ist fix - allerdings noch nicht fix ob Farmteam oder BL-Team. Nilson ist "angeblich" massivst verärgert das er ohne seiner Zustimmung verlängert wurde.

Trainingsbeginn ist wirklich Mitte April. Riesenblödsinn - aber naja ist halt meine Meinung.

Nachdem man heuer schon mit Abstand das höchste Budget der Liga hatte will man nächste Saison alles bisher in Österreich dagewesene in den Schatten stellen. Hardy Nilson + 6 seiner Wunschausländer, inkl. jeden Österreicher der verfügbar ist - egal was er kostet. Platz 7 hat in Fuschl eingeschlagen wie eine Bombe. Die Reaktion lässt Frank Stronach daneben zur grauen Kirchenmaus werden.

Die Fans der Caps, Linz u. vorallem KAC werden sich schon jetzt mit ein paar sehr, sehr namhaften Abgängen abfinden müssen.

Was bringts den bullen, und was bringts Österreich?????

Genau nichts, oder?

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 23. März 2005 um 00:36

naja das man heuer absolut nicht konkurrenzfähig war verärgerte den Sponsor schon massiv. Das man nicht Meister werden würde war allen klar - aber so dermaßen chancenlos hätte man sich es halt nicht vorgestellt.

Nachdem nun der Befehl von ganz oben ausgegeben worden ist nächstes Jahr den Titel zu holen setzt man alles in Bewegung. Allein der Blick auf den Co-Trainer verrät schon das dieser wohl ein wenig mehr kosten dürfte als so manch anderer Headcoach. Der Konditionstrainer vom ÖSV dürfte auch nicht gerade billig sein. Die Topösterreicher sind aber noch gar nicht offiziell verkündet worden. Die Entrüstung über die Caps im letzten Sommer dürfte wohl eher ein "Lärcherl" sein was in den nächsten Wochen über Salzburg hereinbricht.

Jede Wette gehe ich ein, dass die Caps nächstes Jahr hinter den Bullen landen werden. 1000000000000%ig

Zitat

Original von Gooseman
    Was bringts den bullen, und was bringts Österreich?????

Genau nichts, oder?
    LG Goose

den Bullen wird es zahlreiche (Erfolg)fans bringen und eine besser Plazierung und nicht zu vergessen viele sehr zufriedene Spieler durch Topgehälter. Junge Spieler wie Rotter u. Mairitsch werden wohl sich eher aufs Farmteam konzentrieren müssen. Die Verachtung der meisten Sportfans - wie bei Stronach - gibts gratis dazu zu solchen Einkaufsprogrammen.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (23. März 2005 um 00:56)

• Eiskalt
    NHL
    • 23. März 2005 um 00:49
    Zitat

Original von Oleg

Da wär ich mir nicht so sicher. Dass RB jetzt massiv reinbuttert ist unbestritten, doch massive namhafte Abgänge vom KAC nach Innsbruck kanns nicht geben, ->laufende Verträge plus Welser der wohl um jeden Preis ins Ausland will (-wollen sollte) und auch Angebote hat.

Und wenn Salzburg was erreichen will, werden die Verstärkungen auch nicht Ban, Kraiger, Reichel, Ibounig, Schaden, Wilfan etc. heißen....

• Oleg
    _
    • 23. März 2005 um 00:57

nicht nach Innsbruck nach Salzburg.

Im Österreichischen Transfervokabular gibt es einen neuen Begriff "Ablösesumme" für die gebundenen Spieler.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2005 um 01:26

ach oleg,
    du bleibst auch in deinem neuen lebensjahr deinem fragwürdigen stil treu!
    beginnst jetzt bereits zu lästern, doch:

bis jetzt ist als einziger fixer spielerzugang nur Mairitsch zu nennen, und bei allem talent, dass der bursche hat, ein top-bl-spieler wird er nächstes jahr noch nicht sein...

außerdem hast doch gerade du letzte saison gelästert, dass zuwenig potential da sei, also was jetzt?? ?(

ich freu mich bereits jetzt schon auf die nächste saison, auch wenn wir nicht diesen monsterkader haben werden, den du bereits wieder prophezeist, prophet oleg!!!

• Oleg
    _
    • 23. März 2005 um 09:25

Salzburg wird den teuersten Kader der Eishockeygeschichte in Österreich haben. Die VEU IM Europacup wird locker weggesteckt.

Die Namen werden alle auf der Zunge zergehen und es wird von 90% der Eishockeyfans Salzburg vor der Saison als "Fixmeister" gehandelt.

In 3 Wochen wirst du dich meiner Meinung anschließen.

Prophet Oleg :)

• Leiti
    Nationalliga
    • 23. März 2005 um 09:45
    Zitat

Original von Oleg

Blödsinn?
    Endlich mal Professionalität

Die Eishockeysaison ist lang und beinhaltet eine vielzahl an Spielen. Desshalb ich auch die Vorbereitung wichtig (no na). Und bisher kenn ich nur Eishockey, in dem sich jeder Spieler - zwar teils nach Trainingsplan, aber ohne Kontrolle - individuell vorbereitet!

• muzzy
    Nachwuchs
    • 23. März 2005 um 14:56

Finde ich auch, so ist es im Profisport. Andere Sportler haben nicht mal 1 Monat im Jahr frei!!!

• splendid
    Nachwuchs
    • 23. März 2005 um 15:29

schließe mich da an. Wer einmal Leistungssport betrieben hat, weiß wohl, was es heißt, wenn man schon mal ein Monat lang nicht oder weniger trainiert hat, geschweige denn mehrere Monate. Der Abbau geht leider um viiiieeeles schneller, als der vorangegangene oder nachher folgende Aufbau. Von daher ist es eigentlich zu begrüßen, wenn früher mit dem Training begonnen wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. März 2005 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von splendid
    wenn man schon mal ein Monat lang nicht oder weniger trainiert hat, geschweige denn mehrere Monate. Der Abbau geht leider um viiiieeeles schneller, als der vorangegangene oder nachher folgende Aufbau.

das stimmt leider :(

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. März 2005 um 19:16

Das wird eine komplett neue Situation für uns Bullen-Fans:

Heuer wurden wir noch von allen mehr oder weniger geliebt, weil unser Verein doch artiger Punktelieferant war. ;)

Nächste Saison bekommen auch wir auch was vom Neid und der Missgunst ab, die so manch anderen Verein seit Jahren begleitet! *schauder* 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2005 um 19:33

möchtest Punktelieferant bleiben???
    ;) :D ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. März 2005 um 19:44

Absolut nicht!!! Ich freu mich schon jetzt auf die Reaktionen!!! :D

Allerdings hoffe ich, daß die Bulls es irgendwie schaffen, nicht zu 100 % von Hr. Mateschitz abhängig zu werden, sondern noch einige andere potente Sponsoren zu finden. Denn wenn ihm die Lust an Eishockey vergeht, gehen bei uns die Lichter wieder für viele Jahre aus!

Obwohl das Two Seasons (Stadionrestaurant) schon ein potenter Sponsor ist *respekt* ;)

• Skunk
    Nationalliga
    • 24. März 2005 um 07:44
    Zitat

Original von jo0815
    Obwohl das Two Seasons (Stadionrestaurant) schon ein potenter Sponsor ist *respekt* ;)

Wie meinst du das? Zahlt Christian etwas dazu das es Eishockey in "seiner" Eishalle gibt ?? :]

• HCI_Markus
    EBEL
    • 24. März 2005 um 10:04

Villach fuhr auchmit einer zusammengekauften Mannschaft fast ein - schaut erst mal ob sie zusammen spielen und füreinander Kämpfen - Individualisten kann man kaufen, keine Frage - Kampfgeist,Mannschaftsgeist allerdings nicht.

• lexus72
    Hobbyliga
    • 24. März 2005 um 10:11

Lt SN von heute hat sich die Diskussion: Geht Marco Pewal zurück zum VSV erübrigt - er bleibt in Salzburg-

Find ich sehr gut. Die kommende Saison wird gewiss besser für ihn laufen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™