- Offizieller Beitrag
sei dir da mal nicht so sicher ... zumindest beim salfi. ich war mir auch sicher Salfi => Salzburg. Nur seit sonntag hab ich meine meinung da völlig geändert ...
sei dir da mal nicht so sicher ... zumindest beim salfi. ich war mir auch sicher Salfi => Salzburg. Nur seit sonntag hab ich meine meinung da völlig geändert ...
spannend wie die Linzer jetzt plötzlich um den Salfi kämpfen nachdem sie ihn zu Beginn der Sasion nach dem transferpoker NIEEEEEEE wieder auf Linzer Eis sehen wollten.
Zitatsei dir da mal nicht so sicher ... zumindest beim salfi
tja, ich hätt mir seinerzeit auch nieee gedacht, dass er noch während der finalspiele in linz unterschreibt.... :O
Um die Gerüchteküche wieder bißchen anzuheizen:
Ein Spieler von Salzburg hat gemeint, dass nächste Saison Minimalziel Play-off, vielleicht aber auch der Meistertitel herausschaut!!
Nachdem dies wohl nicht nur mit Nilsson und Mairitsch zu bewerkstelligen ist (und außerdem der Rückstand auf die Play-off Plätze heuer riesig war),
kann sich jeder denken, dass noch einige wirklich namhafte Verstärkungen kommen werden!!!!!! =)
Übrigens Foster rechne ich ganz sicher nicht dazu!!!!! In der BL macht er überhaupt keinen Stich!!
ZitatOriginal von AlterSchwede
Abwarten.
Burschen tuats nit so schnell mit spieler vom HCI rechnen. Weil die Tiwag hat ja bekanntlich verlängert und da müssts dann schon anständig hinblättern wenns wenn abwerben wollts.
ZitatOriginal von kenner
Burschen tuats nit so schnell mit spieler vom HCI rechnen. Weil die Tiwag hat ja bekanntlich verlängert und da müssts dann schon anständig hinblättern wenns wenn abwerben wollts.
und die preisspirale dreht sich wieder!;(
bin gespannt welcher club bald wieder seinem vereinsnamen ein RIP voransetzen kann/darf/muß!!!
ZitatOriginal von Powerhockey
Um die Gerüchteküche wieder bißchen anzuheizen:
Ein Spieler von Salzburg hat gemeint, dass nächste Saison Minimalziel Play-off, vielleicht aber auch der Meistertitel herausschaut!!Nachdem dies wohl nicht nur mit Nilsson und Mairitsch zu bewerkstelligen ist (und außerdem der Rückstand auf die Play-off Plätze heuer riesig war),
kann sich jeder denken, dass noch einige wirklich namhafte Verstärkungen kommen werden!!!!!! =)Übrigens Foster rechne ich ganz sicher nicht dazu!!!!! In der BL macht er überhaupt keinen Stich!!
Das kann ich nur bestätigen: Minimalziel ist Finale, aber eigentliches Ziel ist der Titel!!!!
Finale wäre schön, aber dann müssten schön langsam die ersten wirklichen verstärkungen bei den bulls unterschreiben.
Bezüglich Unterschriften und deren Veröffentlichungen wirst du wohl noch ein wenig warten müssen. Bis zu dem Zeitpunkt bis sich das Team des Umworbenen in den Urlaub verabschiedet hat.
Wie es derzeit aussieht hat jeder halbwegs gute, vertragslose Spieler ein paar Angebote. Mit ein wenig Glück u. Geschick hat man 8 Spieler - mit weniger Glück u. Ungeschick halt weniger.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Am Geld kanns sicher nicht scheitern -> siehe Hardy Nilson, der ja nicht sooo billig sein soll.
Naja, da wären ja dann eh schon 2 vereine von denen mir ein paar namen einfallen würden, die ich nächste saison gerne im dress der bulls spielen sehen würde.
die arrognaz der ungestraften geht auch weiter! man sieht sich in 2-3 jahren in der nationalliga! unglaublich wie hier vorgegangen wir, obwoh es soviel negative beispiele gibt! einge klubs müssen wohl wieder etwas dazulernen!
ZitatOriginal von Veu21
die arrognaz der ungestraften geht auch weiter! man sieht sich in 2-3 jahren in der nationalliga! unglaublich wie hier vorgegangen wir, obwoh es soviel negative beispiele gibt! einge klubs müssen wohl wieder etwas dazulernen!
Mit Arroganz meinst du sicher die Fans die so etwas schreiben oder hast du andere Informationen vom Team?
Ich persönlich lasse ich mich nach der diesjährigen Saison auf keine Spekulationen mehr ein und warte auf offizielle Aussagen vom Verein, sonst liege ich wieder völlig falsch.
ZitatOriginal von bernardo99
Finale wäre schön, aber dann müssten schön langsam die ersten wirklichen verstärkungen bei den bulls unterschreiben.
ICh glaub net das die alzuviel einkaufen werden den die werden sich ihr team von heuer aufbauen.
Ich glaube auch das man maximal 4 - 6 Österreicher holen wird und hofft das Hardy Nilson ein glückliches Händchen bei der Legionärswahl hat.
Das Besondere an der Bullenvorbereitung für 2005/06 wird wohl die Vorbereitungsstart sein: Geplanter Start 15. Mai 2005
das wird viele spieler anlocken. immerhin gibts dadurch das ganze jahr gehalt .. und ned erst ab august wieder
ZitatOriginal von Oleg
Ich glaube auch das man maximal 4 - 6 Österreicher holen wird und hofft das Hardy Nilson ein glückliches Händchen bei der Legionärswahl hat.Das Besondere an der Bullenvorbereitung für 2005/06 wird wohl die Vorbereitungsstart sein: Geplanter Start 15. Mai 2005
stimmt so nicht in der Zeitung stand was von Trainingsstart 18.4.2005
Das kann aber nur ein Scherz sein. Am 30. April beginnt die WM - für was in aller Welt soll man sich dann schon am 18. April treffen - abgesehen davon das ich davon überhaupt nichts halte - aber das einzige was das ganze bringt sind Kosten.
kosten spielen bei den kälbern eh keine rolle.
ZitatOriginal von iceman
das wird viele spieler anlocken. immerhin gibts dadurch das ganze jahr gehalt .. und ned erst ab august wieder
immerhin gibts bei den bulls überhaupt ein gehalt...
hab das auch gelesen, mit mitte april trainingsbeginn, hoff aber, dass das eine typische kronen-zeitungsente war
laut Kurier von gestern hat Dave Chyzowski ein Angebot von den Bulls, bei dem die Caps nicht mithalten können.
Mal sehen...
vielleicht wollen die Caps auch gar nicht mithalten
ZitatOriginal von Powerhockey
hab das auch gelesen, mit mitte april trainingsbeginn, hoff aber, dass das eine typische kronen-zeitungsente war
Wo sollen sie denn trainieren, das Eis wird Ende April abgetaut und erst wieder Mitte Juli vorgekühlt. Denke das es bei dieser Meldung um die medizinischen Test ging und der Journalist wieder einmal Bahnof verstanden hat, wie meistens.
ZitatOriginal von WiPe
vielleicht wollen die Caps auch gar nicht mithalten
Aber wenn Dave nur wegen des Geldes zu einem Verein geht, dann ist fraglich wie er jemals zum "Sparverein" des Landes kommen konnte (sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen, bin ja der Überzeugung, das Graz doch recht gut bezahlt )
Aber zurück zum Thema, wenn die Capitals eine Personalkostenreduktion von 10-20 % anstreben, ist klar das sie nicht mithalten "wollen".
Toll fand ich die aussage, das dave jederzeit auf offene Türen stösst bei den Capitals! Also wenn sich die Wege trennen dann nicht im Bösen, und das ist immer gut (find ich)
LG
Goose
ZitatOriginal von Skunk
Wo sollen sie denn trainieren, das Eis wird Ende April abgetaut und erst wieder Mitte Juli vorgekühlt. Denke das es bei dieser Meldung um die medizinischen Test ging und der Journalist wieder einmal Bahnof verstanden hat, wie meistens.
Allerdings Mitte Mai soll es tatsächlich losgehen. Kann mir den Sinn zwar nicht erklären - aber naja wenn sie unbedint wollen.....
Mountainbiken, Klettern, Radfahren, Laufen - für all jene Sportarten bietet das Land Salzburg ein wunderbares Umfeld. Insbesonders rund um den Fuschl See.
Der Headcoach der Red Bulls Salzburg Hardy Nilsson stellte seinen neuen Trainerstab für die Bundesliga vor
Das neue Trainertrio der Red Bulls in der Bundesliga: Martin Hager, Hardy Nilsson, Martin Karlsson (v.l.)
Der neue Cheftrainer der Red Bulls Salzburg, der Schwede Hardy Nilsson, hat ja bereits mit 15. März 2005 seine Tätigkeit in Salzburg aufgenommen, sich dabei aber bislang auf das Beobachten seines neuen bzw. einiger anderer österreichischer Bundesliga-Vereine konzentriert. Nur wenige Tage nach dem Saisonende des Salzburger Bundesliga-Aufsteigers des letzten Jahres stellte der 57-jährige Schwede nun seine neuen Trainerkollegen für das Bundesligateam vor und gab dabei einen Vorgeschmack auf die kommenden Aufgaben.
Als Assistent Coach wird Hardy Nilsson ab sofort von seinem langjährigen schwedischen Freund und Trainerkollegen Martin Karlsson unterstützt. Die beiden arbeiteten bereits einmal erfolgreich zusammen, wurden 1996 in Düsseldorf Deutscher Meister. Ebenfalls neu in Salzburg ist der Konditionstrainer; der gebürtige Wiener Martin Hager hat u.a. viele Jahre im Lager der österreichischen Spitzen-Skirennläufer erfolgreich als Konditionstrainer gearbeitet und wird nun die Red Bulls für den kommenden Winter vorbereiten.
Hardy Nilsson, der Anfang der 90er Jahre bereits einen Eindruck vom österreichischen Eishockeysport bekommen hatte, bescheinigte den österreichischen Teams heute eine deutliche Steigerung: „Das Niveau ist natürlich um einiges höher als vor zehn Jahren, und es wird professioneller gearbeitet. Die Spieler zeigen viel Einsatz und fahren ein enorm hohes Tempo. Manchmal sind sie sogar mit zuviel Tempo unterwegs, so dass Taktik und Disziplin etwas auf der Strecke bleiben. Das gilt auch für die Salzburger Mannschaft, wobei die Zeit zu kurz war, jetzt schon einzelne Spieler konkret einschätzen zu können“. Nilsson schätzt besonders, dass er bei den Red Bulls gute Voraussetzungen zum Arbeiten findet, „dass man bei den Salzburgern als Trainer etwas verändern und aufbauen kann. Daher freue ich mich auch besonders über die Verpflichtung von Martin Karlsson als Co-Trainer, da er mein Wunschkandidat für diese Position war und ich ihn noch als Spieler aus der gemeinsamen Zeit in Schweden kenne“. Martin Karlsson, der dem Ruf seines neuen Cheftrainers aus Kopenhagen nach Salzburg folgte, weiß das zu schätzen: „Wir haben bislang zwar erst eine gemeinsame Saison in Düsseldorf auf der Trainerbank gestanden, holten dabei aber gleich den Deutschen Meistertitel. Ich freue mich, neuerlich mit Hardy zusammenzuarbeiten und nehme die Herausforderung in Salzburg gern an.“
Viel vor hat auch der neue Konditionstrainer Martin Hager, der Mitte April 2005 mit den österreichischen Spielern mit dem Sommertraining beginnt. Dabei gilt es, die Athleten langsam an die Belastung heranzuführen: „Wir werden täglich zweimal trainieren, uns dabei dem umfangreichen Training aber nur langsam nähern. Das gemeinsame Trockentraining ist einerseits natürlich wichtig für die Kondition, anderseits aber auch für die Kollektivbildung. Das Training wird abwechslungsreich gestaltet, und wir werden viel in der freien Natur machen. In regelmäßigen Abständen werden im Red Bull Trainingszentrum Thalgau Leistungstests durchgeführt, und wir haben in dieser einzigartigen Institution zugleich die Möglichkeit, nach entsprechenden Testauswertungen die Trainingspläne individuell abzustimmen. Wichtig ist, dass die Burschen im August optimal für den Start mit dem Eistraining vorbereitet sind“. Dabei denkt der 38-jährige Sportwissenschafter mit einem großen Erfahrungsschatz aus dem alpinen Skibereich auch an gemeinsame Trainingslager außerhalb der gewohnten Trainingsstätten, um Eintönigkeit zu vermeiden. So genannte aktive Urlaube zwischendurch lassen den Spielern auch noch genügend Freiraum für private Interessen.
Der bisherige schwedische Trainer Kjell G. Lindqvist wird in Salzburg nicht weiter verpflichtet. Die Vereinsleitung der Red Bulls bedankt sich bei Kjell G. Lindqvist für den Einsatz und die geleistete Arbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren und wünscht ihm für seine weitere Zukunft als Trainer alles Gute. In Salzburg aber soll das Betätigungsfeld des Farmteamtrainers über das reine Coachen hinaus ausgeweitet werden. Der neue Farmteamtrainer soll vielmehr als Ausbildner auftreten und dabei auch die Aktivitäten der Nachwuchsteams verstärkt koordinieren. Auch der Salzburger Thomas Frühwirth, der zuletzt Kjell G. Lindqvist als Farmteamtrainer ersetzt hatte, soll in diesen Bereich eingebaut und als Trainer weiter entwickelt werden.
Trainingsstart (Trockentraining) in Salzburg ist am 18. April 2005, die Legionäre wurden/werden mit entsprechenden Trainingsprogrammen ausgestattet und absolvieren die Vorbereitungseinheiten größtenteils daheim. In regelmäßigen Abständen trifft sich die komplette Mannschaft in Salzburg zu gemeinsamen Kurztrainingslagern, wobei die aktuellen Leistungszustände der Spieler im Red Bull Trainingszentrum Thalgau überprüft werden. Der Beginn des Eistrainings ist für den 15. August 2005 geplant.
Was den Kader der Red Bulls für die kommende Saison betrifft, stehen folgende Spieler bereits fix unter Vertrag: Jürgen Penker (T), Greger Artursson/SWE, Victor Lindgren, Manfred Unterweger, Stephan Hochenberger, Stefan Pittl (V) sowie Martin Grabher-Meier, Patrick Harand, Martin Pewal, Marco Pewal, Daniel Zach, Thomas Auer (S). Mit vielen weiteren Spielern der Red Bulls Salzburg, hauptsächlich aus dem Farmteam, werden im Laufe der nächsten Tage weitere Vertragsverlängerungen erwartet. Das Hauptaugenmerk der Vereinsleitung liegt aber auf der Formierung des Bundesligateams, auch dort werden in den nächsten Tagen die ersten Neuzugänge erwartet.
Der Startschuss in die Saison 2005/2006 ist bei den Red Bulls also bereits erfolgt, und allein schon wegen der viel längeren und besser geplanten Vorbereitungszeit als noch vor der letzten (Lern-) Saison schauen die Salzburger nun mit hohen Erwartungen in die Zukunft …
http://www.theredbulls.at/news_detail.php4?id=294
Kann man nur froh sein das man keine Teamspieler hat die müssten sonst die WM wegen Kanufahren, Bogenschießen u. Konditraining absagen