1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Bullen Kader 2005/06

• Oleg
  • 19. Februar 2005 um 22:35
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2005 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

mal was aus dem Forum der Red Bulls:
    Verfasst am: Do März 10, 2005 8:23 pm Titel: christoph brandner zu den bulls

--------------------------------------------------------------------------------

hot news von uncle sam kündigen christoph brandner für die saison 2005/2006 bei den bulls an.

wäre super diese gallionsfigur an der salzach spielen zu sehen.

hoffe, dass linz die kurve kriegt und nächste saison wieder in der bl spielt. es wäre für österreichs eishockey sehr schade, wenn es die linzer nicht mehr geben würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skunk
    Nationalliga
    • 11. März 2005 um 09:45

Ok das weiss ich nicht besser, habe mit ihm pers. noch nie gesprochen. Mit dem sportlichen Leiter liege ich aber dennoch nicht so falsch. vielleicht nennt man das anders in der Branche aber er macht die Verträge mit den Spielern und koordiniert die restlichen arbeiten. ;)

Sonst fällt mir aber auch keiner ein der diesen Job als sportlicher Leiter inne hätte, ?(

• noname
    Nachwuchs
    • 11. März 2005 um 10:01

lt. ÖON und Forum der Black Wings, hat Kent Salfi fix bei den Bulls unterschrieben!!! Die anderen Leistungsträger werden wahrscheinlich bei den Black Wings bleiben, sofern sie vom Verein eine "Sicherheit" bekommen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2005 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skunk
    Ok das weiss ich nicht besser, habe mit ihm pers. noch nie gesprochen. Mit dem sportlichen Leiter liege ich aber dennoch nicht so falsch. vielleicht nennt man das anders in der Branche aber er macht die Verträge mit den Spielern und koordiniert die restlichen arbeiten. ;)

Sonst fällt mir aber auch keiner ein der diesen Job als sportlicher Leiter inne hätte, ?(

wie wärs mit dem Trainer ?( ?(

Auszug aus der Red Bulls Homepage:

Vorstand
    Obmann Dr. Reinhard Ratschiller
    Schriftführerin Ing. Maria Weinhart
    Kassier Günther Kastner

Generalsekretär Dr. Rene Dimter
    Vorstands-Assistentin Afra Hinterhöller

Organisation Thomas Kumposcht
    Reinhold Grasegger

Pressesprecher Mag. Guido Stapelfeldt

Sportliche Leitung

Cheftrainer Bundesliga Kjell G. Lindqvist

Cheftrainer Nationalliga Kjell G. Lindqvist
    Co-Trainer Nationalliga Thomas Frühwirth

Masseur/Betreuer Petr Hubal

Nachwuchsleiter Dieter Werfring

Teamarzt Dr. Gerhard Oberthaler

Zeugwart Stefan Wohlschlager

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (11. März 2005 um 10:06)

• Oleg
    _
    • 11. März 2005 um 12:51
    Zitat

Original von WiPe
    [

Ja nur hatte Siitarinen mit der Teamzusammenstellung (fast) nichts zu tun.

Ähnliches gilt doch auch für Lindqvist - der wollte einen Verteidiger und bekam einen Goalie.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. März 2005 um 12:58)

• Oleg
    _
    • 11. März 2005 um 15:39

SN 11-03-05

"Time to say goodbye" in der Eisarena

Letzter Heimauftritt der Red Bulls Salzburg heute gegen Innsbruck im Schatten des Play-off-Kampfs
    SALZBURG (SN-gk). Für die Fans der Red Bulls gibt es heute, Freitag, im letzten Saison-Heimspiel gegen Innsbruck die letzte Möglichkeit, ihre Mannschaft in dieser Zusammensetzung noch einmal am Werk zu sehen - ausgenommen die Aktiven, die auch im Farmteam spielen (das Halbfinale beginnt Samstag in Zell) sowie reisefreudige Anhänger, die den Saisonkehraus der Bulls Sonntag in Linz sehen wollen.

Definitiv seinen letzten Auftritt in Salzburg hat heute der schwedische Verteidiger Peter Jakobsson, der seine Karriere beenden dürfte. Auch Marty Reasoner und Jay Pandolfo wird man letztmalig in der Eisarena sehen, hingegen sind Torhüter Rob Tallas und Stürmer Lee Jinman für die Klubführung Themen für die nächste Saison, für die der derzeit verletzte Kapitän Greger Artursson schon fix verpflichtet wurde.

Coach Kjell Lindqvist ("Mit mir hat niemand vom Klub über die Zukunft gesprochen") gibt für seine Rumpf-Mannschaft (außer Artursson fehlen Kaltenböck, Pittl und Unterweger, Marco Pewal ist nach einer Viruserkrankung fraglich) ein Versprechen ab: "Im letzten Heimspiel geben wir heute 110 Prozent."Das wird den um die Play-offs kämpfenden Innsbruckern nicht gefallen, rechnen sie doch mit zwei fixen Punkten. "Die Mannschaft hat sich zuletzt wieder gesteigert, wir haben es in unserer Hand", sagt der Trainer des Tabellenvierten, Tommy Samuelsson.

Ein Scheitern der Tiroler Startruppe wäre eine Blamage sondergleichen. Im Kärntner Derby geht es für Vizemeister VSV (zwei Punkte hinter dem vierten Rang Fünfter) schon um alles oder nichts daheim gegen den KAC, für den es wiederum "nur" um die Ehre geht. Vier Siege in Folge brachten die Grazer 99ers zuletzt auf Rang drei, doch haben sie mit den Capitals (Wren weiter out, vier weitere Spieler fraglich) heute in Wien und mit Meister KAC am Dienstag daheim das schwierigste Restprogramm - oder das einfachste gegen die zwei Klubs, die sicher im Halbfinale stehen. Die letzten Runden: Freitag: Salzburg - Innsbruck, Villach - KAC, Vienna - Graz; Sonntag: Linz - Salzburg, Innsbruck - Villach, KAC - Vienna; Dienstag: Villach - Linz. Vienna - Innsbruck, Graz - KAC.

http://www.salzburg.com/sn/05/03/11/artikel/1458407.html

Die SN schreibt bezüglich Tallas etwas ganz anderes als die Krone. Naja von den 5 event. 6 Legios sind dann Artursson fix Tallas u. Jinman möglich für die nächstes Saison.

Coach Kjell Lindqvist ("Mit mir hat niemand vom Klub über die Zukunft gesprochen") - diese Aussage bedeutet sicherlich nichts gutes für den Noch-Coach der eine tolle Arbeit geleistet hat. Ein großer Teil des Erfolges des Farmteams steht sicherlich Lindqvist zu.

Mir ist es absolut unerklärlich wie der Verein nur so unsensibel handeln kann. Die Saison ist in 2,5 Tagen zu Ende und mit Lindqvist wurde noch kein einziges Wort gesprochen. Wenn das eine professionelle Saisonplanung 05/06 sein soll, dann frage ich mich wirklich mit welchen Spielern des bisherigen Teams und mit potentiellen Spielern-05/06 bisher gesprochen wurde.

Ehrlich gesagt war ich der Meinung das man aus dieser Saison mehr als gelernt hat und nun alles versucht ein Topteam zusammenzustellen. Ich traue den Bullen auch die Verpflichtung eines Kalts und/oder Brandners zu. Aber wenn man das wieder hört dann dürfte das ganze doch in eine andere Richtung gehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2005 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

weiss nicht warum sich der Lindquist so aufregt.

Mit Nilsson ist der neue Head schon da und der nimmt ja was man so liest seinen eigenen Co mit.

Über was sollen die Bullen jetzt konkret mit dem Lindquist reden??

Und die Saison mit dem FT ist ja noch nicht aus, da besteht im moment sicher noch kein unbedingter Handlungsbedarf zu reden, zumal eben auch die Entscheidung von Nilsson noch ausständig ist.

• Oleg
    _
    • 11. März 2005 um 15:53

Naja ich verstehe Lindqvist schon irgendwie

a) Ohne Lindqvist wäre man letztes Jahr nie und nimmer Meister geworden und somit wäre die BL ohne Salzburg in Szene gegangen.

b) Lindqvist rettet diese Saison halbwegs. Er brachte Kampfgeister und gesunde Härte zurück ins Spiel

c) Farmteamerfolg ist dem Duo Lindqvist/Frühwirth "anzulasten", wobei sicherlich Lindqvist den größeren Anteil hat.

d) Es gibt nichts schlimmeres als offene Personalfragen nicht zu entscheiden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2005 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

wo war dein Apell an Verienstreue wie die BW den Barda gefeuert haben?

Verdienste um den Verein hin oder her. der neue Headcoach ist schon da. Er bringt sein Team mit.

Zugegeben, Lindquist hat viel geleistet und auch ich würde es schade finden wenn er gehen müsste.

aber:

a - ist noch nicht irgendwo erwähnt worden das er gehen muss

b - ist mit ihm noch nicht gesprochen worden, aber selbst er wird wissen das die RB schon einen neuen Headcoach haben

c - ihm wurde immer gesagt er ist Coach der BL Mannschaft bis Ende der Saison

d - könnte ja sein das er noch einen gültigen Vertrag als NL Coach hat für das nächste Jahr

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (11. März 2005 um 16:36)

• Oleg
    _
    • 11. März 2005 um 16:32
    Zitat

Original von WiPe
    wo war dein Apell an Verienstreu wo die BW den Barda gefeuert haben?

Ich war IMMER der Meinung das Linz eher TROTZ Barda Meister wurde und nicht WEGEN Barda. Insofern war ich auch glücklich als Barda beim 1. Mal gehen musst. Beim 2. Mal detto.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (11. März 2005 um 16:33)

• Oleg
    _
    • 15. März 2005 um 00:26

Wenn die Gerüchte die in den einzelnen Forenen u. Medien so breit getreten werden stimmen, dann wollten die Bullen wohl den Titel nächstes Jahr holen - wenn nicht gar noch den NL-Team zusätzlich.

der "Bulls-Online-Shop"

vom KAC: Hager, Welser
    von Graz: Iberer,
    von Wien: Pfeffer, Peintner, Kalt
    von Linz: Salfi, Szücs, Lukas, Harand, Perthaler
    vom HCI: Klimbacher
    vom VSV: angeblich niemanden....

12 gute bis sehr gute Österreicher, +Harand, +Auer, +MGM, +Penker, +Rotter, +Martin Pewal, +Pittl, +2xWinzig

Dann hätte man 21 gute Österreicher + 5 Legionäre wären dann ein 26-Mannkader.

Bin wirklich gespannt was sich hier so tut - alles ist möglich nix is fix war wohl selten so zutreffend.....

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (15. März 2005 um 00:29)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 00:32
    Zitat

Original von Oleg
    vom HCI: Klimbacher

Abwarten. 8)

• Skunk
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 08:36

Habe gestern in der Eishalle gehört, dass Salzbrug auch an Foster dran ist, da er ja jetzt Österreicher ist oder wird.

Hoffe das war nur eine Ente, den können wir hier mit seinem Bauch nicht brauchen ausser er trainiert wieder. Denke seine Zeit ist vorbei.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2005 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

na ja ich sehe es etwas anders.

Habs schon öfter geschrieben das er wenn er Österreicher ist sicher eine Verstärkung für jeden Club ist.

Ob er allerdings in Salzburg unbedingt ins Konzept passt weiss ich nicht so ganz.

Woher weisst du das mit dem Bauch??

Ryan Foster

Stats Foster

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 15. März 2005 um 09:04

Skunk:

Trainierst du mit Foster zusammen das du weisst ob er einen Bauch hat oder nicht ??? Ich denke wenn er Österreicher wird ist er für viele Clubs interressant !!! Und dann ist er vorallem für Salzburg interessant und würde da sicher gut hinpassen !!!

• Skunk
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 09:09
    Zitat

Original von Mohrenbrau
    Skunk:

Trainierst du mit Foster zusammen das du weisst ob er einen Bauch hat oder nicht ??? Ich denke wenn er Österreicher wird ist er für viele Clubs interressant !!! Und dann ist er vorallem für Salzburg interessant und würde da sicher gut hinpassen !!!

Man muss nicht mit ihm trainieren um das zu sehen, er war ja heuer vier mal in Salzburg zu Gast. Mir gefiel er dabei nicht.

• Oleg
    _
    • 15. März 2005 um 09:16

naja Foster ist sicherlich ein Knipser vor dem Tor und hilft jeden Team - WENN er ordentlich trainiert und fit ist.

Hardy Nilson ist ein Gesundheitsfanatiker und bekommt schon Bauweh wenn er einen Spieler mit einer Cola nach dem Training herumrennen sieht. Eine Frage wird sicherlich sein wie sehr er sich an die "österreichischen Gepflogenheiten" gewohnt bzw. wie sich die Mannschaft an seine Anforderungen gewohnen wird.

Allerings Nilson gleich mit einen Foster zu konfrontieren der wohl alle negativen Eigenschaften vereint die Nilson nicht akzeptiert wäre schon ein wenig gewagt :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (15. März 2005 um 09:19)

• Bernhard
    EBEL
    • 15. März 2005 um 09:35

Sollte Foster als Inländer spielen können und eine ordentliche Vorbereitung bei einem BL Verein absolvieren ist er sicher eine Verstärkung. Er würde aber sicher einige Partien benötigen um sich wieder an das Tempo zu gewönnen. Schließlich ist es jetzt schon 3 Jahre her das er BL gespielt hat.

Die Frage ist eher ob er das will wenn er auch mit weit weniger Schweiß in der NL um gutes Geld spielen kann !

Zur Kaderplanung bei den Bullen: Verhandelt wird natürlich mit vielen Inländern wobei es sehr wichtig sein wird in der Defensive Top Leute nach Salzburg zu bringen. Auch wenn mit vielen verhandelt wird, mehr als 5-6 Neue Inländer werden kaum verpflichtet werden weil ja fast alle Inländer aus dem aktuellen Kader ihrer Verträge verlängert haben.

Bei den Ausländern ist ja Arturrson fix. An Jinman sind auch andere Vereine dran was ja bei seiner Leistung in dieser Saison kein Wunder ist. Hoffe schon das er in Salzburg bleibt. Hängt aber sicher von "Hardy" und wie viele Ausländer die Bullen melden dürfen. Es scheint ja noch nicht fix zu sein das man von 5 auf 4 reduziert.

Die Winzig Brüder und Kaltenböck spielen nächste Saison nicht mehr in Salzburg. Marco Pewal ist mehr als fraglich, Moser wird bei einem Aufstieg in Kitzbühel landen.

Fixe Neuverpflichtugnen aus verläßlicher Quelle:

HAGER vom KAC
    MARITSCH von Dornbirn
    SALFI von Linz

2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (15. März 2005 um 09:37)

• Skunk
    Nationalliga
    • 15. März 2005 um 09:40
    Zitat

Original von Bernhard

Fixe Neuverpflichtugnen aus verläßlicher Quelle:

Und die da wäre ??

• Bernhard
    EBEL
    • 15. März 2005 um 09:42

Alle von 2 Spielern selber :)

• Oleg
    _
    • 15. März 2005 um 11:08
    Zitat

Original von Bernhard
    Alle von 2 Spielern selber :)

gut das du schon mit Salfi u. Hager Kontakt aufgenommen hast :)

• iceman
    LaLaLand
    • 15. März 2005 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

betreff salfi hab ich von ihm selber auch andere infos. aber vielleicht ist ja er ned dabei bei den 2 von drei ...

• Bernhard
    EBEL
    • 15. März 2005 um 11:43

Oh Oleg , die Info ist von einem Spieler der jetzt schon für die Bullen spielt und schon einen Vertrag für die nächste Saison hat!!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 15. März 2005 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

tja, wie gesagt, am sonntag hat der salfi und einige spieler der wings ganz was anderes gesagt. aber vielleicht weiß ja der salzburger spieler ( rotter ? ) mehr als da salfi und seine mitspieler ...

• Bernhard
    EBEL
    • 15. März 2005 um 12:05

Am Ende der Play Off's sind dann alle gscheiter :)
    Aber die 3 spielen nächste Saison in Salzburg !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™