Die Diskussion wird hier zu nichts führen.
Glaube der Wayne hat die 50 einfach mal überspitzt raußgehauen. Natürlich wird er in der EBEL keine 50 (ich sage nicht mal 15) Österreicher finden, die besser sind als Ganahl. Es geht ihm wohl hauptsächlich um die Aussage, dass er ihn nicht mehr unbedingt in Graz benötigt bzw. er wohl kein Sympathieträger für ihn sein dürfte.
Sportlich würde uns ein Ganahl natürlich weiterhelfen, darüber darf es keine Diskussion geben, ob er in der aktuellen Mannschaft aber reinpassen würde, ist eine andere Frage. Er ist sicher keine für eine vierte Linie, die viel Drecksarbeit machen muss.
Abgesehen vom sportlichen würde ich ihn jedoch auch nicht zurück holen. Das liegt bei mir aber mehr an der "emotionalen" Seite. Ich will einfach keine Spieler im Team haben, die Graz für mehr Geld verlassen haben und auf eine große Karriere machen wollen, und dann aber zurück kommen weil wir dann die beste Anlaufstelle plötzlich sind. Dies ist leider in der EBEL, auch weil der Markt an Österreichern so gering ist, natürlich eine unmögliche Vorstellung. Dennoch habe ich irgendwie diese "romantische" Vorstellung von Vereinstreue und Publikumslieblingen.
Wäre daher auch sehr froh, wenn man den Großteil der Mannschaft mal zusammen halten kann und eine gewisse Identifikation schaffen kann. Eine Saison, wo wir mal nicht 7-10 neue Legionäre begrüßen dürfen.
Auf den Punkt gebracht, genau das meine ich, nur waren meine Aussagen halt etwas überzogen, wollte hier niemandem zu nahe treten!
Der beste Satz, genau so denke ich und viele Grazer sicher auch:
"Ich will einfach keine Spieler im Team haben, die Graz für mehr Geld verlassen haben und auf eine große Karriere machen wollen, und dann aber zurück kommen weil wir dann die beste Anlaufstelle plötzlich sind."