1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

39.R.: Moser Medical Graz 99ers - Red Bull Salzburg

• #Erfolgsfan_99
  • 17. Januar 2019 um 17:19
  • Teamplayer
    Nationalliga
    • 19. Januar 2019 um 11:50

Danke. Klingt gut !

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. Januar 2019 um 12:02

Kann mich anschließen, bei Pauschenwein hat man aber glaub ich gemerkt, dass er sich noch ein wenig an das Spieltempo gewöhnen muss.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 14:15

Leider heute wieder keine Steigerung von Rahm, eher das Gegenteil und eine Verlängerung der Formkrise, kommt nur mir das so vor als werde Rahm von Spiel zu Spiel unsicherer und schwächer, oder irre ich mich (habe halt noch immer die Ex 99ers Goalies Dahm, Sabourin etc. im Kopf, beide außergewönlich starke Goalies, die Spiele für unser Team auch alleine entschieden haben, das waren echte "Hexer"!

Bitte eure Meinungen!

P.S. Wir brauchen für's PlayOff einen sicheren top Goalie wie ein Stück Brot, sonst wird's nix mit noch mehr heuer, trotz top Mannschaft!
    Ich persönlich würde schon Höneckl für diesen Job forcieren, überhaupt ist er extrem cool und nervenstark, das kommt mir bei Rahm nicht vor, wirkt immer irgendwie nervös und hat enorme Probleme den Puck zu fangen bzw. zu halten, auch Defizite bei seiner Torraumabsicherung, müßte viel energischer agieren, speziell wenn sich ein gegnerischer Spieler vor ihm "aufbaut", was meint ihr?

Macht sich da vielleicht das Einsparen eines Tormann-Trainers bemerkbar?

9 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (19. Januar 2019 um 14:27)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 14:31

Höneckl ist Back-Up und mehr wirds auch nicht mehr werden. Diese Aufgabe erledigt er solide, im Play-Off über eine Serie von 7 Spielen kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen. Da ist der Zug mit 29 wohl auch abgefahren, sonst wäre er schon längst irgendwo Nummer eins geworden.

Rahm wirkt auf mich alles andere als nervös. Macht vielleicht jetzt für manche den Eindruck, weils bei ihm nicht ganz so läuft. Bis auf Tor 1 ( wo man anhand seiner Reaktion sofort sieht, dass er weiß, dass der haltbar war) hats gestern in meinen Augen gepasst. Also bis auf Villach war generell kein Spiel dabei, wo man ihm viel ankreiden kann. Wir waren vielleicht von Sabourin und Dahm verwöhnt, Rahm hat sicher nicht das Niveau der Beiden, ist aber in meinen Augen ein guter Tormann.

Er hat von seinen 20 Spielen auch 15 gewonnen, finde ich passabel :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. Januar 2019 um 14:35

Es ist sinnlos... Rahm = der neue Vollmann ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 14:40
    Zitat von Kronwalled

Kurz nicht verstanden, dann für gut befunden :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Januar 2019 um 14:50

wie heißt das Pauschenwein im bürgerlichem Namen?

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (19. Januar 2019 um 15:16) aus folgendem Grund: ups, schreibfehler. keine Absicht

• starting six
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 15:10
    Zitat von Lehrbua

wie heißt das Pausenschwein im bürgerlichem Namen?

Pauschenwein Julian 8o:prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Januar 2019 um 15:17

Huch, falsch gelesen und falsch geschrieben. War keine Absicht.

Werd aber nicht der einzige sein.8o

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 18:10
    Zitat von Kronwalled

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Rahm einen sympathischen netten Burschen, der beim Antritt in Graz gesagt hat, dass er hier viel vor hat, ich wünsche es ihm von ganzen Herzen, dass er die Form bringt, weswegen er von uns auch verpflichtet wurde!

Aber lieber #Erfolgsfan_99, dass beim Salzburg-Spiel mindestens 2 Treffer ihm gehören, hat glaube ich wirklich jeder gesehen, den Schuss beim 1. Tor von Raffl muss er haben, war eigentlich auch nur ein Schüsschen und freie Sicht, und das Tor wo auch ein Schüsschen voranging, was er nicht festhalten konnte und wo der Puck vor ihm am Boden lag und er ihn mit der Hand 2x "gefischt" hat, aber sei's drum, war nicht sein bester Tag.

Und dass ein Tormann (Höneckl) mit 29 Jahren schon "vorbei" ist lieber #Erfolgsfan_99??? Mit nur 29 Jahren, wo hast du das her? Das beste Tormann-Alter im Hockey ist sicher von 25-35 Jahrenund höher, dies wird jeder Trainer bestätigen.

Und warum kannst du dir Höneckl in 7 Spielen nicht vorstellen und warum kannst du dir dann Rahm in 7 Spielen vorstellen, da fehlt etwas die Begründung.

Warum sollte man nicht von Spiel zu Spiel entscheiden und immer den Besseren in's Tor stellen.
    Und auch warum soll ein Backup-Goalie nicht zum 1er Goalie werden wenn er besser spielt, wo liegt da deine Erklärung?

Schaun wir mal, Mason ist ein absoluter Profi und er weiß schon was er tut und wird sicher immer den besseren Goalie aufstellen, er will ganz sicher nicht absichtlich verlieren! Und die alleinige Verantwortung für diese Entscheidungen trägt im Endeffekt auch er alleine, da können wir unserem Super-Trainer ganz beruhigt vertrauen.

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (19. Januar 2019 um 18:19)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 18:23

Glaubst du ernsthaft, dass ein Tormann, der mit 29 Jahren noch nie Einsertormann war (egal ob Salzburg, Villach oder Graz) das noch wird? Das hat doch beim besten Willen nichts mit dem Torhüteralter zu tun. Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Ich hab nämlich nie gesagt, dass es mit 29 Jahren vorbei ist, aber wenn du bis dahin kein Einsertormann bist wirst es auch nicht mehr, das wird dir dann jeder Trainer bestätigen :)

Weil Höneckl, sobald er 2-3 Spiele hintereinander gemacht hat, zum Patzen angefangen hat. Er ist ein solider Backup, aber keine Nummer eins. Sonst hätte er beispielsweise die letzte Saison nachdem Toivonen Abgang zu Ende gespielt, aber selbst da holte man Engelage.

Und nachdem Mason bisher Rahm 20 von 23 Mal aufgestellt hat, hast wohl die Antwort, wer für ihn der bessere Tormann ist :)

Edit: und von Spiel zu Spiel schauen sollte es gerade in der entscheidenden Phase nicht mehr geben, da soll sich die Abwehr auf eine klare Nummer eins einstellen.

2 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (19. Januar 2019 um 18:38)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 20. Januar 2019 um 09:25

Es würde unserem Team nichts Besseres passieren können als dass Rahm sich steigert und der Rückhalt wird, den man sich bei seiner Verpflichtung erwartet hat.
    Aber schaun wir mal, Höneckl ist immer bereit, wenn es der Trainer so entscheidet.