seleeekta es geschehen noch Wunder
Beiträge von Keitsche
-
-
Ich hab ja nur die Hälfte gesehen, aber ab da wär mir jetzt eigentlich nichts gravierendes aufgefallen. Vor allem weil die Grazer in der Gangart auch nicht gespart haben (Bandencheck an Pusnik zB) - zumindest ab dem Zeitpunkt wo ich dabei war. Der Check an Pfeffer war imho ein lupenreiner Open Ice Hit. Hart aber fair.
Fand's eigentlich ein recht unterhaltsames Spiel muss ich sagen. Den Verletzten eine gute Besserung
-
Die von Vicente angesprochene Option, PF hat nicht alles gegenüber der neuen Vereinsführunh offengelegt und bewusst getäuscht, wäre auch noch denkbar..... wenn es stimmt, und bei PF sollte man wohl nichts ausschließen, gibt's wohl noch einige Verfahren. Und PF braucht einen neuen Anwalt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nader das nicht wusste. Wobei bei PF kannst wirklich nix mehr ausschließen.
-
Einfach nur Eishockey ist A eine Unterstellung und B sehnen die Mehrheit der hier diskutierenden das Ende der BWL herbei.
Könnt man jetzt durchaus auch ironisch sehen...
-
Kann da endlich mal übers sportliche geschrieben werden. 🤬
Da gabs das erste Vorbereitungsspiel und was wird schon wieder thematisiert?
Eine potenziell Existenzgefährdende Steuerschuld in Millionenhöhe... leider.
Freunde des Sports... So wie der tolle EVL die dann doch den Schwanz eingezogen haben??
Einmal davon abgesehen, dass es mittlerweile komplett Powidl ist darüber zu diskutieren, aber die meisten Vorwürfe ggü CP sind mittlerweile von den ermittelnden Behörden ad Acta gelegt worden. Wohingegen die Kacke bei PF und leider den Wings gewaltig am Dampfen scheint. Also könnt man meinen, PF hätte es im Worst Case Szenario (Konkurs der Black Wings) dann geschafft, nicht nur den einen Verein kaputt zu wirtschaften, sondern auch einen potenziellen Nachfolger mittels Unwahrheiten und einer extrem schmierigen Kampagne inklusive privatem Kolleteralschaden (Inspektor) zu verhindern. Im Nachhinein werden wir gscheiter sein, aber die Abspaltung der Steel Wings könnte sich dann noch als extrem wichtig für's Linzer Hockey herausstellen.
Zwei Sachen:
Erstens: Gott sei Dank haben sich die Steel Wings abgespalten, die ja hoffentlich von besagter Haftung ausgeschlossen sind
? Die könnten im absoluten Worst Case Szenario (von dem ich noch nicht ausgehe) zumindest mittelfristig auch den ICE-Spot übernehmen.
Und Zweitens: Hoffentlich hat der Spuk PF bei den Black Wings und im Linzer Eishockey endlich bald ein halbwegs versöhnliches Ende ohne irgendwelche Konkurse und Backdoor-Verbandelungen die sowieso ans Licht kommen.
-
Rotter mit dem Ausgleich mir scheint
-
Steinbach will halt auch was für ihre vielen Euros die sie hergeben. So langs nur die Vorbereitungsdressen sind, ists ok.
Das Haupttrikot wird ja wohl schon schwarz/orange/Petrol sein
Sieht doch aus wie Steinbachs Print-Kampagne
. Ich versteh den Sinn trotzdem nicht, wenn man die Kampagne von Reichel&Partner 1 zu 1 und total häßlich wie lieblos auf die Trikots bringt. Ich mein legitim ist's natürlich schon, aber die Leute, die das sehen schütteln doch zum großen Teil nur den Kopf. Also gewinnen tust da als Steinbach nix. Dezenter, dafür schönere Designs. Bei der Summe die Steinbach da für die Wings hinblättert wären ein gscheiter Grafiker und entsprechende Pre-Seasontrikots schon drinnen gewesen imho.
Zum Vorbereitungsspiel: Da wird glaub ich wenig zu holen sein auch wenn man zu Beginn auf Augenhöhe agiert. 6:3 für Graz. Tore Kristler, Kantola und Rotter.
-
Mit 31 um Minimum 40 Jahre zu Jung. Hinterlässt zwei junge Buben und eine Ehefrau. Fremdverschulden wird zumindest Stand jetzt ausgeschlossen. World sucks sometimes...
-
Diese D kann sich sehen lassen, Holy moly...
-
Die Connection von Seattle und Amazon würd mich nicht wundern. Könnt mir sehr gut vorstellen, dass da bald evtl das aws Logo auf den Trikots zu sehen sein wird...
-
Eh, aber halt auch nicht elegant wie er überhaupt zu dem Posten gekommen ist.
In Kombination macht das medial halt keinen schlanken Fuß.
Damals war einiges nicht so elegant. Eine zweite Chance bekommen halt die wenigsten, hoffentlich realisiert Baumi das auch und schaut solche Fehler nie, nie mehr wieder zu machen. Kann natürlich auch sein, dass er nur Befehlsempfänger bei einigen G'schichten war. Wobei die öffentlich übertriebene Lobpreisung von PF wird er auch lange nicht mehr los werden. Warum aber die depperten Sperren noch immer nicht aufgehoben wurden ist auch mir ein Rätsel...
-
Immer noch besser als seine Ja-Sager Attitüde und gewisse Aktionen rund um Sperren etc unter Freunschlag. Das was damals so passiert ist werden ihm die Leute sowieso noch jahrelang vorwerfen. Ich wollt's bei aller Kritik trzdm nicht unerwähnt lassen...
-
Tubbs_28 Das Team ist in Wahrheit sogar das was mich noch als Interessent im Verein hält. Vor allem die sympathischen Österreicher rund um Brucker, Kristler und Lebler. Aber, was ich schon sehe ist der Impact den ich als Endverbraucher und Konsument habe - und da hab' ich eine Entscheidung zu treffen: Seh ich den langfristigen Weg der Black Wings als sinnvoll an - ja oder nein. Derweil bin ich vom Konzept und den darauf erfolgten Taten noch nicht überzeugt, und möchte da meinen Hebel als (nicht-)zahlender Kunde ansetzen. Was natürlich kurzfristig schmerzhaft für mich ist, aber langfristig absolut Sinn macht. Damit wir wieder da hinkommen wo wir verdammt noch mal hingehören - nämlich in die Big 4
Natürlich räume ich der Führung ein gewisses Maß an Zeit ein. Gute und wichtige Schritte zu setzen ist eher ein Marathon als ein Sprint. Ich bin ja eh irgendwo Schmerzresistent und wünsch mir so sehr, dass der Turnaround auch auf Managementebene gelingt. Ein Vögelchen hat mir auch gezwitschert, dass sich Baumi mittlerweile bzgl vergangener Aktionen wirklich räumütig zeigt und Besserung gelobt hat. Was ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung bedeutet. Die Geschichte rund um Baumberger, das kritisier ich aber schon scharf. Weil das pi**t mich immens an. Sorry bzgl der Wortwahl.
-
Mal was abseits der Thrash-Metal-Norm (den ich ja selbst mit meiner Band spiele). Adeptus Mechanicus. Imho eines der besten PC-Spiele- Soundtracks aller Zeiten, Adeptus Mechanicus selbst ist auch ein gern mal overlookter Geheimtipp. Vor allem wenn man, so wie ich, mit dem total irren 40k Setting eh ganz gut kann.
Noosphere - aufdrehen auf 11 - In your Face!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Music Made by Guillame David
-
Tubbs_28 Gegen eine grundsätzlich positive Einstellung ist ja auch nix einzuwenden, es gibt auch durchaus Aspekte die mich positiv stimmen - allen voran das verhältnismäßig schon sehr gute Team heuer. Aber halt bei weitem nicht alles was bei den Black Wings grad versprochen wird, glänzt in meinen Augen. Ich hab' auch das Gefühl man will irgendwo eine Wischiwaschi-Mittendrin-Lösung forcieren und keinen, ein meinen Augen nötigen, Hard Cut machen um das verlorene Vertrauen endlich zurück zu gewinnen. Die G'schichten haben halt in den 90er Jahren super funktioniert, PF scheinbar Weg und aus den Augen aus den Sinn - ist halt aber im Digitalen Zeitalter, wo jeder vernetzt ist, mittlerweile unmöglich so zu spielen, weil's eben mit der Zeit aufkommt wie der Hase dann wirklich läuft. Da geht nix mit so tun als ob er eh nicht mehr da ist - da zählen dann nur Taten die auf Versprechen folgen - und die Sponsoren werdens am End vom Tag dann langfristig monetär danken. Mit der Zeit werdens wir sowieso mitbekommen wie's dann wirklich ist.
Und weil mir eben Eishockey trzdm nicht wurscht ist, übe ich auch Kritik. Weil das zu einem Verbesserungsprozess inkrementell dazu gehört, um das Pflänzchen namens Linzer Eishockey nicht zu zerstören. Und eins kannst mir glauben, ich wär selbst der glücklichste Mensch wenn mich die Halle und Erstligahockey Live wiedersieht. Aktuell kann ich das aber (noch) nicht (monetär) unterstützen.
Ganz was anderes, und auch ohne das du mir das persönlich nimmst. Aber ist dir wirklich wurscht was da Rund um die Causa Baumberger passiert ist. Weil bös' gsagt kommt's mir halt so vor...
-
Tubbs_28 ob jetzt Baumberger allein oder zu zweit, in Wahrheit macht es keinen Deut besser was da gemacht wurde. Und wenn's 10 Leute waren die da die Finger im Spiel hatten, haben sie etwas gemacht, das für mich unverzeihbar ist. Das hat dann auch nichts mehr mit einem journalistischem Auftrag zu tun. Da war dem Peter and Friends jedes Mittel recht um keinen Konkurrenzverein zu bekommen, auch wenn dadurch im Vorbeigehen eine persönliche Existenz zerstört wird. Und wenn das dann nicht nach Freunderlwirtschaft für wohlwollendes Verhalten riecht, was dann? So kritisch wie du bei den Steelys auftrittst, so kritisch würde ich mir dich auch bei den Blackies wünschen.
Auch wenn bei der Mannschaft heuer schon ein viel besserer Job gemacht wurde, als noch letztes Jahr, werden die Probleme bei (Mis)managemententscheidungen langfristig sicher nicht weniger werden. Und ein Marketingchef der bereit war solch einen schäbigen Weg zu gehen und mitzutragen ist in Wahrheit langfristig genauso ein Pulverfass wie viele Konstellationen davor. Bei denen man den Fans im übrigen versicherte, nun machen wir alles anders, besser und ehrlicher. Ein Hardcut der damals Beteiligten, der wär mal gut. Und PF der nach wie vor mit den Sponsoren verhandelt geht in Wahrheit auch auf keine Kuhhaut. Wer nimmt denn das als Sponsor noch ernst?
-
Du wirst lachen, aber eine kurze Recherche ergibt, dass alle Krone-Artikel zu dieser Affäre damals vom selben Autor stammen...
Willst du raten? Geb dir einen Tipp, die Initialen lauten CB...
Ok, danke für die Info. Lachen werd' ich nicht, nur so viel dazu sagen: Finger weg. Stichwort: Corporate Governance. Rückt aber auch diese Jobverpflichtung in ein gewisses Licht
-
Ja, das wird ein Kraftakt die frühere Qualität wieder zu erlangen.
Ein Sportjournalist der dem Eishockey sehr verbunden ist, sicher ein gutes Netzwerk hat, ist ja mal der erste Schritt in die richtige Richtung
Ich weiß ja nicht inwieweit Herr Baumberger in der Kampagne damals rund um den Inspektor involviert war. Aber die Geschichte verzeih ich der Krone+PF nie mehr - Da zerstört Jemand in aller Öffentlichkeit eine persönliche Existenz als "Kolleteralschaden", ein Stigma das man beruflich und privat nie mehr los wird. Und wir wissen nun, dass an den Anschuldigungen nix dran war.
Und deswegen bin ich mit der Bestellung eher nicht glücklich. Weil's wieder ein wenig nach Freunderlwirtschaft inkl Belohnung für wohlwollendes Verhalten riecht. Aber er möge mich Lügenstrafen und den Laden auf Vordermann bringen
-
Macht zumindest kein unbedingt glückliches Bild - normalerweise hast ja irgendwo eine Übergabe inklusive Einarbeitungszeit und keinen Hard-Cut. Ohne jetzt gleich in die "böse Schiene" abdriften zu wollen, aber ein Stilsicheres, auf Kontinuität ausgerichtetes mediales Auftreten ähnlich eines KAC (HH-Kneefallgate mal ausgeklammert
) wär schon ein Segen. Und bzgl Medienqualität hat die Richtung früher schon gestimmt...
-
Tubbs_28 Sorry wennst es anders siehst, ich habe (oder hatte wenn man so will) das Gefühl du misst mit zweierlei Maß wenn's erstens um die Wings ging, wo du gefühlt alles relativiert/weggeredet hast und dann zweitens bei den Steelys schon fast mit der Lupe nach Makeln suchst (überspitz formuliert). Den Vergleich Steel Wings mit Black Wings wollt ich gar nicht lostreten, viel eher den Vergleich vom Vertrauensvorschuss den die Black Wings von dir genießen mit dem, sagen wir mal gefühlt eher wenigerem Vertrauensvorschuss den du den Steel Wings gibst
. So ähnlich wie Sour-Fox auch angemerkt hat.
PS: Gegen berechtigte Kritik ist ja nichts einzuwenden, mir kommt vor, dass du im Steelwingsfred damit dezent übertreibst
Alles easy...
-
Das Posting war auch nicht explizit an die Österreicher-Frage gerichtet, sondern viel eher am All-Around Paket der Vereine. Weil, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, besagter User Tubbs_28 beim einen Verein mit so ziemlich jedem Schindluder zumindest leben konnte und beim anderen Verein gefühlt sofort auf die Kacke haut, wenn er da eine Ungereimtheit wittert. Die übrigens so auch nur er sieht, aber ok. Das messen mit zweierlei Maßband lässt mich dann erstens irgendwo an der Objektivität zweifeln und zweitens vermuten, dass es dem User gar nicht so sehr um den moralischen Imperativ geht. Vor allem wenn man bedenkt dass die Black Wings nach wie vor eher unglücklich über einen zweiten Linzer Eishockeyverein sein dürften. Auch wenn der mittelfristig nicht in die ICE drängen wird. Anstatt froh zu sein, dass man in Linz als Standort endlich beide Spektren relativ unabhängig abdecken kann. Wenn nämlich die Black Wings sich eh nie wirklich als Ausbildungsverein gesehen haben, können sie sich endlich auf's Kerngeschäft fokussieren. Und die Steel Wings umgekehrt auch, wobei man junge Spieler auch eine Perspektive in der Ausbildung bis zur letzten Stufe bieten muss. Und diese letzte Stufe ist eben die Alps-Kampfmannschaft.
-
Dann fände ich das die beste Variante unter den Möglichkeiten
Na dann hoffe ich doch, dass dein moralischer Kompass beim zweiten Linzer Verein ähnlich sensibel gepolt ist
-
Sinngemäß steht drinnen, das die Korruptionsstaatsanwaltschaft empfiehlt, die Ermittlungen gegen den Polizisten einzustellen. Aber noch weitere Verfahren gegen CP am laufen sind (angeblich 4000€ aus Kassa entwendet bzw Akkreditierungen unerlaubt vergeben). Wär ich der Polizist, würd' ich mir auf jeden Fall überlegen, gegen diese Schmutzkübelkampagne erster Güte Zivilrechtlich vorzugehen...
Ist aber eh egal, weil mit der Auflösung des EVL die Kausa sowieso schon als voller Sieg zu verbuchen ist.
Gegen PF wird auch weiter ermittelt, hier soll es aber auch teilweise Einstellungen gegeben haben.Hoffe ich hab's noch richtig in Erinnerung
-
Tubbs_28 sorry, aber du konstruierst da was zusammen, das außer dir Niemand sieht und ich bleib dabei. Die künstlich herbeigeführte Neiddiskussion inkl Hauch von Verschwörung ist Sinnlos.
-
Darum würde ich einen Zwischenschritt befürworten. Der VSV zb. stellt erst ein AHL Team, wenn er so weit ist. Wien hat sich mit Graz zusammengetan. Halte ich für bessere Alternativen
Äpfel und Birnen. Da reden wir von ICE Vereinen. Dessen Existenzgrundlage von einer AHL-Teilnahme nicht maßgäblich beeinflusst wird. Dessen Interessen auch nicht zuallererst ein erfolgreiches AHL-Team darstellt.