1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Avalanche19
    Hobbyliga
    • 27. August 2021 um 09:55
    • #1.076
    Zitat von Tubbs_28

Einfach nur Eishockey ist A eine Unterstellung und B sehnen die Mehrheit der hier diskutierenden das Ende der BWL herbei. Somit sollte klar sein, daß diese Diskussionsgrundlage und nicht das angesprochene Thema an sich bei mir Unverständnis hervorruft.

Da der neue Präsident bekanntlich ein Rechtsanwalt ist, sollten bei der Gründung der neuen GmbH die eventuellen offenen Steuerschulden von PF und die damit verbundenen Haftungen berücksichtigt worden sein.

Noch vor 2 Wochen wurde hier ja die Gründung dieser GmbH und der Transfer der Spielerverträge in selbige heftigst in Frage gestellt. Aus heutiger Sicht Ecke Verschwörungstheorie.

Was jetzt mit der Sicherstellung der Mio und die damit verbundenen Haftungen ist, kann doch letztendlich auch nur vermutet werden.

Die Unterstellung hab ich mir erlaub zu machen, nachdem ich den Thread sehr aufmerksam verfolge und sich deine Aussage mMn guten Gewissens mit „Hauptsache Eishockey“ abkürzen und zusammenfassen lassen können.

Dass du mir gleich im nächsten Satz etwas unterstellst, was jedoch jeglicher Grundlage entbehrt (sollte ich mich irren, kannst du mir die entsprechenden Passagen gerne per PM zukommen lassen), darauf wurdest du eh schon hingewiesen und ist schon leicht ironisch;)

Ich sehne das Ende der Black Wings nicht herbei. Ich sehne das Ende der Black Wings, wie sie sich derzeit und in der jüngeren Vergangenheit präsentieren und welche Prakiken an den Tag gelegt werden, herbei.

Der Verein selbst liegt mir am Herzen. Und zwar sehr. Jedoch wurde in der letzten Zeit die Seele verkauft/ausgetauscht und damit kann ich mich einfach nicht (mehr) identifizieren.

Was ich will ist eine klare, lückenlose Aufklärung und ein solider Neuanfang im Linzer Eishockey. Ohne irgendwelche Altlasten, ohne irgendeine Einfärbung, ohne Stallgeruch (iSv Vertrauensperson/Geschäftspartnern der alten Führung. Wenn bspw die Lukasse was unternehmen wollen - sehr gerne!) Im besten Fall bei den Black Wings. Alleine: mir fehlt der Glaube.

Aber das wurde hier schon unendliche Male durchgekaut und ich habe keine Hoffnung, dass ich dich von meiner Ansicht überzeugen kann, was auch vollkommen ok ist. Meinungsunterschiede sind Grundlage einer jeden Diskussion und Diskussionen sind wichtig.

Aber du kannst dich dennoch nicht darüber beschweren, dass sich Leute über DAS Kernproblem in Linzer Eishockey unterhalten und austauschen wollen. In einem Forum. Und das konnte ich dir hoffentlich klar machen. ✌🏼

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. August 2021 um 10:20
    • #1.077
    Zitat von Urfahr4Ever

Die von Vicente angesprochene Option, PF hat nicht alles gegenüber der neuen Vereinsführunh offengelegt und bewusst getäuscht, wäre auch noch denkbar..... wenn es stimmt, und bei PF sollte man wohl nichts ausschließen, gibt's wohl noch einige Verfahren. Und PF braucht einen neuen Anwalt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nader das nicht wusste. Wobei bei PF kannst wirklich nix mehr ausschließen.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 27. August 2021 um 10:32
    • #1.078

Spezza19 Ja, ist verständlich, würde ich auch so machen. Nur bei den 1,2 Mio ist vermutlich auch ein Strafbetrag dabei, um den geht es mir hauptsächlich.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 27. August 2021 um 10:56
    • #1.079
    Zitat von Lempi

es bleibt abzuwarten wie hoch diese Förderungen sind und ob damit der Forderungsberg abgedeckt werden kann...

Und es bleibt abzuwarten was an noch Strafen dazukommen kann...ich denke die sind sicher nicht einkalkuliert worden...

Da gebe ich auch frgrexit recht, mit der Sozialversicherung ist das ganze kein Zuckerschlecken wenn die Unregelmäßigkeiten wittern.

• Spezza19
    NHL
    • 27. August 2021 um 11:48
    • #1.080
    Zitat von Spengler

Ist zwar OT, aber GSK und FA schaue ich immer, dass die rechtzeitig bihr Geld bekommen! Mit denen will ich mich nicht anlegen.

Das ist mir klar, ich meinte damit auch nicht, dass ich das Geld dafür erst später angespart habe, aber da sind die Zeiträume oft erst weit später, da sind mir die Fixkosten (Miete, Strom, essen) halt immer wichtiger gewesen. Und ganz ehrlich, wenn man mit dem FA bzw. Der ÖGK rechtzeitig spricht, sind die bzgl der Zahlungsfristen eigentlich Recht human. Mir ging's aber per se nur um die Mittelverwendung, und die kann man mmn nehmen wie man will, da es letzten Endes sonst auch nur ein herumgeschiebe von zahlen ist. Also ist es komplett egal, ob man die Corona Gelder für Gehälter nimmt und andere Einnahmen für die Steuern oder umgekehrt.

Es scheint aber wie man's macht, macht mans falsch. Scheinbar sind keine Gehälter offen, jetzt ist's das Problem, dass andere Posten offen sind. Wenn die Förderungen aber noch nicht geflossen sind, ist es klar, dass irgendwo noch Zahlungen offen sind. Und solange hier kein schindluder bekannt ist, sollte man einfach Mal die Füße still halten, und nicht wild spekulieren. Hat PF hier tatsächlich was verbrochen, wird das schon aufgeklärt werden, da mach ich mir keine Sorgen.

• Martin29
    NHL
    • 27. August 2021 um 13:49
    • #1.081
    Zitat von Keitsche

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nader das nicht wusste. Wobei bei PF kannst wirklich nix mehr ausschließen.

Wenn das Gerücht stimmt, dass Nader bei der Schofield-Verhandlung auch genau nix wusste, was da so alles gelaufen ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass Nader nicht über jedes Minidetail von PF aufgeklärt wurde.

Aber was weiß ein Fremder...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. August 2021 um 14:12
    • #1.082
    Zitat von Charli_Bastardi

Es steht nur:

….. Schuldet Abgaben einschließlich Nebengebüren und Barauslagen zusammen €1.171.014,84

Zitat von FredundErik

Spezza19 Ja, ist verständlich, würde ich auch so machen. Nur bei den 1,2 Mio ist vermutlich auch ein Strafbetrag dabei, um den geht es mir hauptsächlich.

Vermutlich nicht, wenn die laut Charli_Bastardi aus einem Brief entnommene Wortspende aus dem Sicherstellungsauftrag stimmt.

1. Und zwar, weil die wegen des Verdachts der Abgabenhinterziehung im Raum stehenden Geldstrafen und Verbandsgeldbuße gegen die Profi GmbH, die auch wegen der Gefahr, dass sie nicht gezahlt werden können, durch einen Sichstellungsauftrag vorläufig sichergestellt werden dürfen, weder Abgaben, noch Nebenansprüche (wie Sicherheitszuschläge und Anspruchszinsen) und schon gar nicht Barauslagen der Finanzverwaltung sind.

2. Und zweitens, weil der Sicherstellungsauftrag laut Kronen-Zeitung an die Steinbach Black Wings GmbH adressiert ist, die für Geldstrafen und Verbandsgeldbußen gegen die Profi GmbH und ihren Geschäftsführer sowie sonstige Beteiligte nicht einmal haftet, geschweige denn sie je schulden wird, wenn sie dann nach Beendigung des Finanzstrafverfahrens, so es zu einer Verurteilung/Bestrafung kommen sollte, rechtskräftig festgesetzt sein werden.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. August 2021 um 14:23)

• bierfraesn
    EBEL
    • 27. August 2021 um 21:19
    • #1.083

Ich bin echt froh, dass ich das mittlerweile entspannt aus der Ferne betrachten kann. Was kommt als nächstes in der Seifenoper? Popcorn

Ich würde mal vermuten die Saison endet nicht mit 14 Teams.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. August 2021 um 14:14
    • #1.084

Könnte jemand das LineUp zam schreiben vom 1.Spiel gegen Graz!?

Danke 👍🏻

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 28. August 2021 um 14:25
    • #1.085
    Zitat von Brad20

Könnte jemand das LineUp zam schreiben vom 1.Spiel gegen Graz!?

Danke 👍🏻

Ich weiß leider nur die Offense:

Romig-Pelletier-Umicevic

Kristler-Gaffal-Rotter

Brucker-Pusnik-Lahoda

Bretschneider-Mitsch-Freunschlag

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. August 2021 um 15:40
    • #1.086
    Zitat von RyanT

Ich weiß leider nur die Offense:

Romig-Pelletier-Umicevic

Kristler-Gaffal-Rotter

Brucker-Pusnik-Lahoda

Bretschneider-Mitsch-Freunschlag

Danke 👍🏻

• exkju
    EBEL
    • 28. August 2021 um 16:55
    • #1.087

steh grad in der Halle weil ich mir gedacht habe, hey schaust dir die neue Brücke an und danach wie der Schaden ausgefallen ist nach all dem Hickhack und vielleicht triffst a paar Leute von vor 2 Jahren zum plaudern. Von den 20 Leuten, die seit Jahren rund um mich in Sektor E zum D seit x Jahren standen, ist nicht ein einziges bekanntes Gesicht da. Hatte zumindest gehofft 1-2 Leute wieder zu treffen, aber njet. Auch auf den Sitzer, man kann sich jeden easy einzeln ansehen, ist keiner da, der die freie Sitzplatzwahl nurzt. Bin gespannt ob für mich heute sich irgendwas noch innerlich tut. Bezweifle es aber stark. Halle ca. zu nem guten Drittel gefüllt

Werd mir mal 1-2 Drittel ansehen und dann mir das im Dezember nochmal anschauen.

Edit: Chapeau an die paar Leute und die Trommler im Sektor D - die Stimmung dort ist tatsächlich ok

3 Mal editiert, zuletzt von exkju (28. August 2021 um 17:18)

• virus
    Nationalliga
    • 28. August 2021 um 17:33
    • #1.088

Und kannst auch was übers Spiel erzählen?

Ösi-Power
    NHL
    • 28. August 2021 um 17:38
    • #1.089
    Zitat von virus

Und kannst auch was übers Spiel erzählen?

Fängt doch erst um 18 Uhr an, oder?

• Spezza19
    NHL
    • 28. August 2021 um 17:39
    • #1.090

17 Uhr und es steht 0:1 für Nauheim. Bin aber heute nicht vor Ort, kann also zum Spiel nix sagen

• exkju
    EBEL
    • 28. August 2021 um 17:50
    • #1.091

zum spiel:

linz mit guten Beginn. Super auffällig die kombi mit pelletier und romig.

dicht gefolgt von rotter, der sehr fleisdig ist und sich viele chancen erarbeitet.

rumble am ersten blick ein sehr guter defender der eine gute balance hat sich offensiv einzuschalten.

lamarche super stickhandling, wird aber glaub ich gegen schnellere gegner interessant. Macht er bis dato durch positionsspiel wett.

gegentor fiel nach einem foul im offensivdrittel für das roach 5+spieldauer bekam. Habs leider nicht gut gesehen, wenns ein Foul war dann wars an dem Ort/Situation unnötig. In der selben Szene fiel der Treffer. Der gegnerische Spieler ging neben Roach im Angriffsdrittel der Linzer zu Boden, ein zweiter gegnerische Spieler hat mit Roach getrashtalked und dadurch fehlte der hinten, wo es 10 sekunden drauf einschlug.

powerplay und penaltykilling (gaffal spielte da ne gute rolle) bislang anständig.

eher mit fastbreaks hat linz etwas probleme

edit: kaum schreib ichs. 4min pk überstanden, dann zu offensiv - ergebnis: ein fastbreak der deutschen. Die liefen allein auf Höneckl zu, der hielt, man zog aber auch ne strafe. Den drauffolgenden penalty hielt er danach auch :D

edit 2: rumble mit dem ausgleich. Der ist auf den Kufen gut unterwegs. Fuhr im Pp mit ner ansehnlichen einzelaktion an 2 gegnern vorbei über die seite vors tor und chipte in backhand ins lange eck. Durchaus sehenswert.

wo sich nur wirklich ein defizit zeigt ist das verteidigen von langen pässen in die tiefe.

Vause hat das übernasert und hat sich an der Linzer blauen Linie gefühlt schon ne Startkerbe eingeritzt

4 Mal editiert, zuletzt von exkju (28. August 2021 um 18:06)

• Nummer 58
    4020
    • 28. August 2021 um 18:09
    • #1.092

gibt es irgendwo stream oder liveticker?

• exkju
    EBEL
    • 28. August 2021 um 18:11
    • #1.093

gregorz, lebler und kantola übrigens nicht dabei.

wolf in der drittelpause im publikum, ging noch etwas unrund. Von der Körpersprache her hat er zu nem Fan gestikuliert, dass es schon besser geht.

In der Defense spielt immer wieder mal vereinzelte Shifts (netmal so wenige) ein "Liesch" meistens neben Rumble.

edit:

kurz vor der drittelpause - man war das aktivere Team, musste wieder eine unnötige Strafe von Rotter killen, der fuhr dann aber von der strafbank kommend allein aufs tor zu, nachdem man auf ihn vergessen hatte. Netter move, aber der goalie hielt gut - 30 sekunden später bei einem Konter über Gaffal machte rotter aber trotzdem das Tor und verwertete den weit schwierigeren Puck zum 2:1. Und jetzt Drittelpause

Einmal editiert, zuletzt von exkju (28. August 2021 um 18:23)

• schlagi009#2
    Gast
    • 28. August 2021 um 18:23
    • #1.094
    Zitat von exkju

gregorz, lebler und kantola übrigens nicht dabei.

wolf in der drittelpause im publikum, ging noch etwas unrund. Von der Körpersprache her hat er zu nem Fan gestikuliert, dass es schon besser geht.

In der Defense spielt immer wieder mal vereinzelte Shifts (netmal so wenige) ein "Liesch" meistens neben Rumble.

Wolf weiß selber noch nicht genau was er hat, bzw wie lange er ausfällt.

Rotter did it again :)

• virus
    Nationalliga
    • 28. August 2021 um 20:41
    • #1.095

wie ist das spiel ausgegangen

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 28. August 2021 um 20:45
    • #1.096
    Zitat von virus

wie ist das spiel ausgegangen

3:1 Empty net Gaffal

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2021 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.097

jetzt wirds dann Zeit dass die Öffentlichkeitsarbeit wieder ordentlich aufgestellt wird.

Ein kurzer Beitrag zum Testmatch und da wurden möglichst viele Fehler eingebaut. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 28. August 2021 um 23:07
    • #1.098

Was meint ihr zu der Entscheidung dass keine Linz Spiele gestreamt werden? Kommen dadurch mehr in die Halle? Ich glaub man lässt eher Einnahmen liegen von Leuten die weiter weg wohnen, wegen Corona noch nicht in die Halle wollen, Auswärtsfans usw. Aber hab auch keine Ahnung wie teuer so ein Stream war.

• Lempi
    Obmann
    • 29. August 2021 um 02:20
    • #1.099
    Zitat von fishstick

Was meint ihr zu der Entscheidung dass keine Linz Spiele gestreamt werden? Kommen dadurch mehr in die Halle? Ich glaub man lässt eher Einnahmen liegen von Leuten die weiter weg wohnen, wegen Corona noch nicht in die Halle wollen, Auswärtsfans usw. Aber hab auch keine Ahnung wie teuer so ein Stream war.

also ich denk auch, dass man damit eher Geld liegen lässt.

Kenne dich ein paar Leute, die gesagt haben, dass sie nicht in die Halle gehen werden, aber doch ein paar Spiele im Stream verfolgen würden. Die gehen deshalb jetzt fix auch ned ind Halle.

Aber sie werden schon wissen was sie tun

• Firstroundpick
    EBEL
    • 29. August 2021 um 08:53
    • #1.100

Find ich auch, vorallem sollten im Lauf der Saison wieder einschränkungen für Besucherzahlen kommen.

Also nicht streamen ist sicher eher verlust als gewinn.

Zum Spiel gestern, war eig ganz ordentlich wenn man bedenkt das doch einigen gefehlt haben, wie Lebler Kantola, Gregorz.

Richtiger fehlgriff scheint auch keiner dabei zu sein, Rumble war ganz cool anzusehn auch sein treffer sehenswert.

Lamarche könnt einen Tick schneller sein, sonst ganz solide.

Rotter eine bereicherung für Linz, das ist einfach ein geiler Typ, gestern mit dem C auf der Brust.

Roach seine 5+SD hab ich nicht verstanden bzw nicht ganz mitbekommen.

Hätt gesagt das war eher unglücklich.

In der D wurde viel rotiert, vorallem nach Roach ausschluss

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™