Fazit vom Urs Meier zu den strittigen Entscheidungen.
Elfer für Portugal
Foul vom Costa an Pepe
(2) Elfer für Argentinien
Die anderen Entscheidungen waren korrekt
Fazit vom Urs Meier zu den strittigen Entscheidungen.
Elfer für Portugal
Foul vom Costa an Pepe
(2) Elfer für Argentinien
Die anderen Entscheidungen waren korrekt
In Deutschland ist überhaupt keine Stimmung.
Ohne Niederländer und Italiener ist die WM einfach fade.
Die kommt schon noch, dann sind wir alle schwarz rot geil-mi kraust scho davor...
Naja, wenn man gegen die Stars von Argentinien spielt, kann man kaum etwas anderes erwarten.
Naja hinten sind die nicht viel besser als Island
Diese Spielweise siehst aber auch regelmäßig von Italien oder eben Argentinien. Jeder macht was er am besten kann.
Um die 35-55min haben die Isländer selber ordentlich Druck gemacht. Spiel hat mir gefallen, auch wenn Island viel Defensive gespielt hat.
Aber es ist einfach mehr klasse bei den anderen Mannschaften. Was anderes können solche Mannschaften aber auch nicht spielen, bzw. nicht so erfolgreich
griechenland hatte nie einen ronaldo
Aber nen Kollos von Rhodos
ehrlich gesagt ja, find beide Entscheidungen richtig. Dass das viele anders sehen und viel diskussionen auslöst versteh ich voll.
Für mich hat Ronaldo sogar mehr eingehakt auch wenn er natürlich mehr Tempo drauf hatte.
Was mir bei dieser Wm gefällt ist die Nachspielzeit glaub es war noch kein Spiel unter 4min dabei
Kein Elfer richtige entscheidung mmn.
Siehst du nen unterschied zum gestrigen für Portugal? Ich für mich nicht
warum wurde der videobweis nicht initiiert?
Wurde er ganz sicher, die Zuschauer kriegen das nicht mit.
Und das war kein foul?? Gestern schon der Fehler bei Spanien-Portugal und heute sowas.
Die wechsel bei den Argentiniern muss ma a ned verstehen...
foul ist foul. mir gefällt der videobeweis, sorgt für mehr fairness. und das war ein elfer. er trifft den gegner und nicht den ball.
frankreich war schwach. aber australien hat sich mmn auch keinen punkt verdient. nach vorne ging im grunde nichts, frankreich ist trotz offensichtlicher überheblichkeit der verdiente sieger. leistung wie gesagt war echt schwach
Wenn mans genau nimmt war es nach Chancen ziemlich ausgeglichen...
Ich weiß nicht ob bei aller individuellen Klasse man mit Spielern wie Pogba oder Dembélé was gewinnt
Usain Bolt lief bei seinem Weltrekord 2009 durchschnittlich 37,6km/h
wie gesagt kann nur wiedergegeben was bei ard gesagt wurde.
Die 37km/h packten schon mehrere Fußballer also nix besonderes;)
Bolt lief in der Spitze 44km/h
Ja weil man unterscheiden muss zwischen Theater und ob das „Foul“ ein Pfiff Wert ist. Wenn ich dann sehe, er hält sich den Kopf, ist es meiner Meinung nach nicht würdig gepfiffen zu werden. Liegt aber vielleicht sich daran das ich den Typen nicht ab kann.
Und das meinte ich mit nach Gefühl pfeifen, da ist Ramos noch beliebter als Pepe. Aber eigentlich kann man für das einsteigen von Costa auch ne gelbe ziehen
Dann gut das wir es nicht zu entscheiden haben im „War Room“
ich versteh deine Argumentation nur nicht. Gibst selber zu es war ein Foul aber weil sich Pepe den Kopf hält war es richtig nicht zu pfeifen da es doch ne Schwalbe war...
Das habe ich dir doch versucht zu erklären, wie ich das sehe.
Ich hätte auch gesagt es ist ein Foul aber er hat sich eben an die Stirn gepackt und nicht an den Hals, also eine Schwalbe und daher kein Foul. Da geht es doch nicht um Gefühl.
Ich sehe den Ellenbogen von Costa bzw. wie er mit diesen in Pepe rein springt,somit ein foul,auch wenn sich Pepe danach den kleinen Zehen hält! Was Pepe draus macht ist lächerlich ,aber hier von einer Schwalbe zu sprechen noch mehr
auf ARD wurde korrigiert auf 29.
39 wären für einen Fußballer Weltrekord.
Nachm spiel wurde korrigiert von 29 auf 39
Schau, wenn dir jemand auf den Kopf haut, greifst dir dann ans Knie?
Hat nicht zu Sache oder? Es bleibt ein Foul. Wenn wir schon bei den oscars sind denn hat sich heute wieder mal eher Suarez verdient
Stimmt nicht Foul ist wenn der Schiri pfeift?
stimmt nicht der kann ja überstimmt werden
Was ja auch das komische war
Normal würde ich sagen es war ein Foul, denn der Kontakt mit dem Ellenbogen zum Hals war da. Da hat der Arm nichts zu suchen! Aber wie du richtig gesagt hast, wieso hält er sich die Stirn? Kann der Kontakt doch nicht so schlimm gewesen sein, wie sein Theater. Damit kein Foul und das Tor völlig okay!
Auch Schauspielerei muss gelernt sein!!!
Pfeifen wir demnächst nach Gefühl?? Sorry aber Foul ist Foul
ja gut hat er drei tore geschossen passt ja. Aber Wahnsinns Match wars trotzdem keines. Ich glaube von diesem Spiel wird das Tor von Costa in Erinnerung bleiben.
Und für mich war es kein Foul.
Es war klares Foul, egal was der Pepe draus macht oder welche Vorgeschichte er hat.
Das Tor hat große Konkurrenz- Nacho und Ronaldo.
Du kannst 15km rennen 185 ballkontakte haben und 98% deiner Pässe anbringen-hängen bleiben bleibt das Ergebnis und wer dazu beigetragen hat, somit war er Weltklasse. Nicht zu vergessen er spielt für Portugal und die wären ohne ihn heute zu Hause und nicht bei der Wm...
sei mir nicht böse aber wo war das wahnsinnsmatch von ihm? Ein (geschundener) Elfer, ein Tormannfehler, und ein Freistoß. 2 gute Passes und den Rest unsichtbar oder am Jammern oder als Selbstdarsteller unterwegs.
Wenigstens haben die Spanier zeitweise schönen Fußball gezeigt.
3 Tore sind 3 Tore und das gegen Spanien! Soviel nach hinten wie heute macht er bei real in der ganzen Saison. Übrigens bei seinem Sprint in der ersten hz war er mit 39km/h unterwegs
Ist halt unglaubwürdig wenn einer mit den Ellenbogen gegen den Hals drückt und sich der Spieler dann an die Stirn greift. Gehen die Meinungen aber auch auseinander.
Nö Foul ist Foul oder siehst es anders?
Abgesehen davon, daß es mitunter wesentlich mehr als 11 km sind, wirst du vielleicht schon einmal bemerkt haben, daß Fußballer nicht sofort nach dem Anpfiff wie die Dauerläufer 60 Minuten herumjoggen. Es ist ein bissl komplexer. Da gibt es auch Sprints, sie agieren nicht ganz alleine, sondern im Verbund mit den Mitspielern und es gibt auch noch elf Gegenspieler und einen Ball am Spielfeld.
Schau dir mal ein Fußballspiel in Zeitlupe an, wenn du das in Echtzeit noch nicht bemerkt hast; du wirst feststellen, daß es wirklich so ist.
Ein Ralph Krüger, der sich in beiden Sportarten wesentlich besser auskennt als wir zwei, urteilt da etwas differenzierter als du.
Ich hab nur auf deinen Post reagiert und 11-12km sind der ungefähre schnitt ;). Wobei höhere Laufleistung nicht für höhere Qualität spricht
Danke für diese Info. Das macht die Laufleistungen der BL-Kicker aber noch beeindruckender.
Mhhhh im schnitt 60min für 11km, sehr beeindruckend
60 bis 70 Minuten Nettospielzeit mit vielen scharfen Sprints.
In der Buli betrug die Nettospielzeit 53-60min.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum bei einer WM die (Erholungs-)Pausen zwischen den Spielen bei den Fußballern länger dauern als bei den Hockeyspielern.
Ich denke nicht, dass die Fußballer athletisch schwächer beinander sind als die Hockeyspieler, dass aber zwei Mal 45 Minuten ständig auf den Beinen unterwegs, unterbrochen durch eine Pause, mehr an die physische Substanz gehen als drei Mal 20 Minuten, unterbrochen durch zwei Pausen und neuerdings auch noch durch Pausen für TV-Werbung, und - vor allem - unterbrochen durch das Ausrasten-Können nach den einzelnen Shifts.
Vielleicht kann ein Sportwissenschafter hier Licht ins Dunkel bringen.
Netto Spielzeit in der Buli ist bei 55-60min