Es war ein guter Freistoß nix krooooosartiges wie die blöd schreibt, begünstigt durch einen tw Fehler. Der Toni ansonsten wieder mal als traber unterwegs. Deutschland kann froh sein das sie ne leichtere Gruppe haben, so kann man sich sammeln und auch Jogi wird ab dem 1/8 Finale endlich seine Aufstellung gefunden haben. Eigentlich traurig, aber beweist das er als Trainer doch nicht so ne große Nummer ist, gut wir sind mit ihm Weltmeister geworden, aber man kann die Gegenfrage stellen, wären wir mit einem TRAINIER nicht auch schon Europameister? Ich geb’s ja zu bin absolut kein Fan von ihm und von diesen weichgespülten (National)Mannschaft, die Aufstellung gegen mechico hat bewiesen das er immer wieder die selben Fehler wiederholt
Beiträge von pupo
-
-
Unaufgeregt gepfiffen hat er eh. Nur leider falsch. Wie in der BL auch so oft. Aber es sind eh nur die Serben die Leidtragenden, dann macht es ja nicht so viel aus. Er wird garantiert mit Spielen in der K.o.-Phase belohnt werden.
Hoffentlich darf er ab dem Achtelfinale wirklich jede erdenkliche Partie pfeifen, insbesondere 1F:2E und 2F:1E.
mich verwundert eher die Aussage zu Elfer Situation wollte er sich nicht äußern, an Arroganz nicht zu überbieten
-
Die arme geschundene serbische Seele, die auf Grund der Geste von zwei bösen Schweizern ihren Zorn in Form von Gewalt zum Ausdruck bringen musste. Glaubst du diese Theorie echt? Wenn du deinen Aggressionen freien Lauf lassen willst, dann brauchst weit weniger Ausreden als zwei Hände, die einen Adler zeigen. Es hätte allein schon gereicht, dass die Serben verloren haben, der Rest sind willkommene Ausreden, warum man quasi zum Auszucken gezwungen war. Wenn da ua. Gestalten mit Ratko Mladić-Hoodies im Stadion herumrennen, dann war es für die allein schon provozierend, dass da unten 4 "Albaner" auf dem Platz stehen. Dass dann 2 von denen auch noch die Tore schiessen, ist das das Tüpfelchen auf dem i.
Die Gesten waren unnötig, aber dass sie irgendwelche Handlungen von gewaltbereiten Typen legitimieren, ist als Erklärung zu einfach.
Es ist die geschundene Seele des Balkans,denn Kriegsverbrechen wurden von allen begangen, nicht zu vergessen auch die Nato und D. Das Thema Kosovo/Albanien wird den Serben noch in 100 Jahren unter den Nägeln brennen,hier wurden seitens "der guten" kapitale Fehler begangen und mit Aussicht auf eine EU Mitgliedschaft für einen failed state auch weiterhin tun.
Falls es dich beruhigt es hat schon weit weniger gerreicht um Konflikte zwischen diesen Parteien hervorzurufen...
-
Da wird wie üblich mit zweierlei Maß gemessen. Hätte ein Serbe die drei Finger gezeigt, gäbe es Sperre und Punktabzug.
Dass bei der doppelten Ringereinlage trotz Videoüberprüfung kein Elfmeter gegeben wurde, ist außerdem - sagen wir einmal - seltsam
Der deutsche Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich hat den ersten Einsatz seines Schützlings Felix Brych bei der Fußball-WM trotz der Kritik aus Serbien gelobt. "Gratulation an Felix Brych und sein Team zu der gelungenen Spielleitung in einem phasenweise schwierigen Spiel", sagte Fröhlich dem "SID": "Das war unaufgeregt, sicher und klar in den Entscheidungen. Erneut eine prima Visitenkarte von ihm für das deutsche Schiedsrichterwesen."
Auf die umstrittene Szene in der 66. Minute der Partie zwischen der Schweiz und Serbien (2:1) ging Fröhlich allerdings nicht konkret ein. Die Serben haben nach dem Spiel schwere Vorwürfe gegen den Referee aus München erhoben, weil sie sich benachteiligt fühlen. Nach eigenen Angaben reichte der Verband sogar Protest beim Weltverband FIFA ein.
Da stellts da zehnägel auf vor Wut....
-
man kanns dann auch übertreiben.
wie bitte?
Auf der einen Seite Fairplay Kampagnen ohne ende seitens der FIFA und dann sowas durchgehen lassen? Gib mal bei google Shaqiri ein was rauskommt,von den Europaweiten Ausschreittungen ganz zu schweigen...
Es ist keine Mittelfinger Geste usw. die man noch verharmlosen könnte,da gibt es nicht zu verharmlosen die zwei Idioten wissen ganz genau was sie damit ausgelöst haben und es ist ihnen sche... egal!
-
Nur so zur Info. Nicht nur Xhaka und Shaqiri haben die Geste gemacht. Capitano Stephan Lichtsteiner (geboren in Adligenswil / Kanton Luzern) ebenso...
Gemäss seinem Interview nach dem Match, aus Solidarität. Sogar bei den Nati-Spieler waren nicht alle derselben Meinung (z.B. Seferovic) bezüglich der Geste.
Lichtensteiner ist da bisschen naiv in der Sache und ist sich nicht dessen bewußt was die Idioten damit ausgelöst haben!
Für mich müsste Fifa die beiden suspendieren
-
Ich gebe dir Recht bezüglich Funken die ein Flächenbrand verursachen können. Nur die Funken können von beiden Seiten her kommen. Beiderseits wurde provoziert und die Schweiz liegt mitten drin in dem Hass-Problem. Deswegen finde ich es auch nicht gut, dass solche Gesten in einem Fussballspiel verwendet wurde.
Verarscht fühlt man sich aber nicht nur wegen der Geste von den beiden CH-Torschützen. Auch die weiter oben erwähnten Aussagen der Serben, das die Schweizer als Albaner oder die Nati für den Kosovo spielten sollte, ist ebenso missbräuchlich.
Fazit: Die gebürtigen Kosovo-Albaner, die für die Nati spielen, hätten die Geste unbedingt unterlassen und die Serben hätten vorgängig ihre Klappe halten sollen. Aus Respekt vor der Schweiz und Schweizer Nati!
Natürlich aber vor allem bei Xhaka ist da ne Vorgeschichte aus dem Skandal spiel 2014.
Schon alleine die Aussagen sie widmen die Tore den Albanern sagen viel über die Identifikation aus. Da können wir ja direkt übern Özil froh sein der sagt und macht nix;)
Fast unter geht wieder mal ne grottenschlechte Deutsche Schiri Leistung
-
Slovan darf offiziell anscheinend keine Spieler unter Vertrag nehmen,da sie noch Schulden haben. Nichtsdestotrotz darf man nur böses befürchten....
-
Das Problem ist das solche Funken immer noch einen Flächenbrand am Balkan verursachen können, da ist soviel Hass vorhanden des können wir uns nicht vorstellen. Somit gibt es absolut kein Verständnis für diese Gesten!
Übrigens als Schweizer würd ich mir verarscht vorkommen, da wird ein Spiel der nati (die damit absolut nix zu tun hat)für das eigene Ego missbraucht ....
Ich weiß nicht aber mit solchen Spielern kann ich nichts anfangen, wir haben in Deutschland auch viele Spieler wo man der Meinung sein könnte sie spielen nur für Deutschland, um erfolgreich/er zu sein, nicht des Stolzes wegen. Als Verein ist des ja absolut in Ordnung aber in der Nati halte ich das für absolut falsch, da sollte man stolz sein für sein Land auflaufen zu können und nicht des Erfolges wegen
-
Richtig unnötig was shaghiri und Xhaka da veranstaltet haben, zeigt ihre Identifikation mit der Schweiz... Eigentlich gehorens gesperrt!
-
Muss ja nicht jedes Foul eine Gelbe sein.
Außerdem hat sich Neymar nach der Ermahnung vom Schiri eh anders benommen mit dem "leichten fallen".
Ich glaub, ohne die Statistik zu kennen, das er auch wieder der meistgefoulte von allen war.
hoffentlich kommt der gute nie in den Genuss der Premier League
-
Also ich wäre auch angepisst, wenn ich pro Spiel zig male umgehackt werde. Der game Plan einfach Neymar so oft es geht umzuhauen, bis es ihn nicht mehr freut, ist nämlich auch nicht lässig
Dann haben wir verschiedene Spiele gesehen, denn ich hab eins gesehen das der Schiedsrichter sehr gut im Griff hatte und bei dem „gehacke „ auf Neymar nichtmal ne gelbe gezogen hat,also kann es nicht so schlimm gewesen sein.
-
Neymar ist sicher nicht der Sympatischte, aber es ist auch menschlich, dass man irgendwann narrisch wird, wenn man nach jedem Haken eine über die Beine kriegt.
Freu mich für Brasilien, diese Mauerei und am Ende das Herumliegen von CRC wegen jedem Pfurz ist einfach langweilig.
Gott sei Dank gibt es Hockey! !
Also heute war es bei weitem nicht so schlimm wie gegen die Schweizer. Das er mit seinem Verhalten dazu beiträgt ist glaub ich jedem klar und für nachfolgende Teams ein gutes Rezept um gegen die Brasilianer zu bestehen
-
Über Neymar schimpfen alle, das simulieren der Costa Ricaner dagegen is super und wird nicht erwähnt.
Wären alle Schiris so wie der heute, würde das alles anders ausschauen. Konsequent das simulieren so gut es geht ignoriert bis sie wieder gestanden sind, gelbe Karten fürs sudern ausgeteilt, etc.
Keiner lobt die Costaricaner es wurde vom Schiri auch super unterbunden bzw. ignoriert. Neymar dagegen hat sich heute die Krone aufgesetzt und wäre der Schiri konsequent bzw. des portugiesischen mächtig wär er vom Platz gewandert...
-
man stelle sich vor im Eishockey würd man sich so benehmen weil ma 3-4x hart gecheckt wurde...
Super Schiri Leistung, körperliche spielen laufen lassen
-
nicht nur neymar kann gut Schauspielern.
Stimmt er hat noch 9 Mitspieler um sich;)
Edit 1:0 yeahhhh sowas von verdient.
Freut mich zwar das sich das Bemühen um spielerische durchsetzt aber das Drumherum ist peinlich
-
find das war Elfer, die Hand zwar nur kurz am trikot, hat aber gereicht um ihn zurückzuhalten. Ohne den zupfer wäre er alleine vorm Tor gestanden.
Nö sorry, im ersten Moment hab ich auch gesagt klarer Elfer aber nach der Zeitlupe einfach lächerlich was Neymar draus macht
-
https://www.google.de/amp/www.kicker…esliga.amp.html
Die Nachricht ist zu kurz...
-
Das ist bis jetzt reines reingehacke der Costa Ricaner...
Isländer würde man für so ein Spiel feiern...
Peinlich ist auf jeden fall das rumgeheule
-
da wiedersprichst dich ein wenig.
brasilien hat offensiv so viel qualität. da können auch andere spiele entscheiden.
für mich war neymar heute eher eine spielbremse.
Individuelle Qualität war einfach auf Seiten Brasiliens da haben die Schweizer nur als Team dagegenhalten können (außer Akanji haben sie auf dem Niveau keinen), aber sie spielen trotzdem fast alles über Neymar.
Meinte natürlich Behrami der Neymar ausm spiel nahm
-
Für Deutschland wird es schwer in dieser Gruppe.. Schweden ist definitiv kein selnstläufer und alle noch gesagt bei der WM schaut dass anderes aus .. Nein genau gleich wie die letzten Spiele..
Und Überraschung #2 zeigt dass viel Herz auch Punkten kann
Nicht das es ein genialer Schachzug von Jogi war und man so Brasilien aus dem Weg geht;)))
-
Schweizer sind kein Fallobst aber in der Summe dann doch eher bieder vor allem Richtung Tor, da fehlt einfach die Qualität.
Klar haben Brasilianer Chancen für 3-4 Tore aber nimmst Neymar ausm spiel , wie auch immer und die Schweizer haben es heute sehr gut geschafft ist es die halbe Miete. Die Chancen ergaben sich da einfach die höhere individuelle Qualität auf Seiten Brasiliens war, über Akanji war nicht viel zu machen für sie, von der Sorte haben die Schweizer aber nur einen...
-
tja, die favoriten schwächeln aber ordentlich.
klar hatte brasilien am ende chancen für 2 siege. trotzdem war es einfach zu wenig.
nur frankreich holt 3 punkte. die leistung war aber fast die schwächste aller favoriten.
so ist in der zweiten runde wenigstens schon für spannung gesorgt, ein vorteil für die neutralen zuseher.
nur wäre es für ihn besser wenn er nur auf die leistungen der torhüter eingeht.
also der kommentar vor dem bra./ch - spiel war schon geil
er sieht bei brasilien schwächen in der offensive weil es da nur neymar als alleinunterhalter gibt
coutinho hat dann eh a passende antwort gegeben.
Wie hat Brasilien gespielt
Denke die Schweizer haben es genauso analysiert und auch so agiert mit Dzemaili , nimmst Neymar ausm spiel ist es die halbe Miete.
BTW. Kross beim Gegentor mit unglaublichen 19km/h unterwegs
-
Olli Kahn gefällt mir richtig gut, vor allem bei der Deutschen Mannschaft einer der wenigen der klar Kritik äußert.
-
Wie viele Plätze kriegen die Veranstalter 2026?